Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Flacher Bauch beim TJ

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:35:00    Titel: Flacher Bauch beim TJ
 Antworten mit Zitat  

hallöle,

ich will mir die tage ein 2.5" FW und einen SYE mit CV driveshaft für 2-6" lift bestellen (ich musste ja schon bei 2" spacern das VTG um 1.2 cm absenken egen vibrationen).
einen 2" BL und einen 1" MML sind vorhanden.
das sind die einzigen voraussetzungen die ich für einen flachen bauch (belly-up kit) gefunden habe.
was spricht jetzt noch dagegen, einfach eine flache stahlplatte anstatt der tief hängenden serien VTG platte einzubauen?
das würde gegenüber der belly-up skidplate ja noch einmal etwa 0.75-1" unter dem bauch bringen.
hat jemand von euch so etwas schon einmal gemacht?
mir erscheint das nämlich sinnvoller, als den wagen noch höher zu legen, was ja die fahreigenschaften auf der strasse negativ beeinflussen würde.

danke für eure tips.
lg nico
Nach oben
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das beim YPs gemacht allerdings mit 3" Bodylift den brauchst du auch, sonst geht gar nichts.
Bein TJ ist alle noch etwas enger.

HAbe gerade einen Kunden Rubi hier der bekommt genau den Umbau, Belly Up, 1,5" Motorlift und 2" Bodylift. Ganz flache Platte ist mit 2" BL nicht. Kannst es gerne ausprobieren ich habe immer ganz flache Platten da aus eigener Produktion

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessiert mich grundsätzlich auch! Wieviel geht denn mit 2" BL? Bilder? Winke Winke
Nach oben
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:47:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Uwe komme gerade nicht an meine Bilder ran. Ich poste sie später.

Beim YPs brauchst für eine ganz flache Platte definitiv 3" BL sonst kollidiert dein Getriebe mit der Karosserie

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die schnelle antwort.

einen 3" BL wollte ich nicht einbauen. das wäre dann mit dem FW 5.5-6" höher und selbst mit den kommenden 33ern sieht das schon etwas hochbeinig aus.

wenns ein bissel weiter runter schaut wie die belly-up skidplate ists ja auch ok. die bringen ja schon etwas über 2" mehr platz unterm bauch.
es ist eben auch eine kostenfrage. so eine skid-plate kostet +300 $ zzgl. versand, mwst, zoll für das sperrige stück.
und eine flache eisenplatte lässt sich viel einfacher und billiger anfertigen. kann man nicht eine flache platte nehmen und die einfach 0.5-1" tiefer montieren mit distanzstücken?

geht diese vorgefertigte belly-up skidplate mit meinen (kommenden) umbauten unter meinen wagen, ohne dass ich was extra modifizieren muss? ich hatte mal irgendwo etwas von auspuff modifizieren gelesen.

wenn ich die jetzt mit bestelle bin ich echt wieder blank...obwohl bei der ja der MML mit dabei ist. also würde ich den einsparen.
oh mann, so zieht eines das andere nach sich.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Interessiert mich grundsätzlich auch! Wieviel geht denn mit 2" BL? Bilder? Winke Winke


hier einige bilder in dem thread:

http://www.jeepforum.com/forum/showthread.php?t=126518

wo ich es da gerade sehe. da steht, dass das nur mit 1" BL/MML möglich sein soll.

was hat es mit den obere einstellbaren längslenkern für hinten auf sich? braucht man die wirklich wenn man 2.5" lift, nen belly-up und nen SYE hat? bisher fahre ich mit 2" lift auch gut mit den original dingern.




Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2007 21:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar ist: Die Driveline muss höher, also muss ein fixed yoke her und ne neue Welle. Und alles muss schön in der Waage sein und Platz haben. Dann passt man halt die flache Platte mit flachem Vierkant oder so an, OK? Heiligenschein
Nach oben
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 21:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAbe letzte Woche in einen anderen YPs ein Platte von mir eingebaut der nur 2" BL hatte . Wir haben dann die alte Getriebeabsenkung mit reingebaut. Bringt aber alles in allem schon einen Gewinn

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2007 21:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@klimaprofi:
passt so eine platte bei mir beim TJ? kannst du mir mal die maße geben? oder hast du so eine selber bezahlbar zu veräussern? wie würde die zu mir kommen?

wenn in einen TJ mit nur 1" BL diese skidplate von dem artikel im US forum rein geht, dann bin ich sicher, dass mit 2" BL auch eine ganz flache gehen könnte. die die der typ da verbaut hatte war ja selber nur noch 1.25" hoch.
Nach oben
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 07:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht die Platte aus die wir hier herstellen. Sie ist CNC geschnitten und wird direkt am Auto angepasst und gebohrt . Kostet 230 Euro plus Fracht.

Allerdings glaube mir so wie bei mir auf dem Bild gehts nur mit 3" BL ansonsten musst du wieder leicht absenken




_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 08:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Nicolas-Eric: Du schreibst sinngemäß: bei zuviel Lift sehen die Reifen mickrig aus - keine Frage, das ist korrekt. Würde es denn dann nicht ggf. Sinn machen, erst die gewünschten Fahrwerk- und Driveline-Mods zu verbauen und dann zu messen, welche Reifengröße paßt? Und demnach dann auch z.B. die Achsübersetzung auswählen?

Meint: Kauf alles Notwendige, um eine optimal flache Getriebeplatte zu bekommen (d.h. BL, SYE, Platte, Wellen, ggf. Nachbearbeitung der Radhäuser und Verbreiterungen), bau´s ein und schau dann, was zwischen 33" und 35" Sinn macht.

Im nächsten Step kaufst Du die passende Achsübersetzung (4.10 oder 4.56), ggf. andere Steckachsen und Sperren und zum Schluß dann die Reifen in der gewünschten Größe.

Das wäre in meinen Augen die korrekte, sinnige Vorgehnsweise um systematisch zum gewollten Ergebnis zu kommen.

Ich kann in der Idee "flache Getriebeplatte, aber dann doch Getriebeabsenkung" nicht wirklich einen Sinn erkennen, speziell dann, wenn Du für die Arbeit Geld bezahlen mußt (so hab ich´s verstanden, das Du wenig bis nix davon selber machen kannst/willst). Die in meinen Augen halbgare Lösung "flache Platte + Absenkung" kostet ja nicht nur Material, sondern auch Arbeitszeit. Willst Du später die Getriebeabsenkung raus haben, mußt Du wieder Geld ausgeben. Die Kohle wäre sinnvoller gleich in einen SYE oder den passenden BL oder oder oder investiert.

Die von Klimaprofi gezeigte flache Platte (ohne Absenkung) ist aus meiner Sicht das Optimum und eine günstige Alternative zu anderen Anbietern. Eine Kleinigkeit sehe ich noch als optimierbar an: bei der nächsten Platte die Schrauben versenken.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 10:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
@Nicolas-Eric: Du schreibst sinngemäß: bei zuviel Lift sehen
Die von Klimaprofi gezeigte flache Platte (ohne Absenkung) ist aus meiner Sicht das Optimum und eine günstige Alternative zu anderen Anbietern. Eine Kleinigkeit sehe ich noch als optimierbar an: bei der nächsten Platte die Schrauben versenken.



Jan die Schrauben liegen schon lange auf der Werkbank und der Senker neben dran. Ich kann ja nicht immer am eigenen Auto schrauben, gibts ja kein Geld für. Ne Ne das wird schon

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2007 18:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BlueGerbil:

Du hast vollkommen recht wenn Du schreibst in welcher Reihenfolge die Modifikationen Sinn machen. Das habe ich mir in einem langen Gespräch mit einem recht erfahrenen Jeep Schrauber auch sagen lassen. Daher will ich ja erst einmal ein ordentliches FW und einen SYE verbauen und den Bauch flach machen. Danach kommen die vom Platz her passenden Reifen und die entsprechende Übersetzung (wohl 33er und 4.56, da ich wegen der D30 vorn und der alltagstauglichkeit lieber keine grösseren möchte).
Die oben von mir gepostete Skid Plate werde ich gleich mitbestellen, wenn einer der Händler die auch nach D liefern die besorgen kann.
Die bringt ja ungefähr so viel Bodenfreiheit wie die von Klimaprofi mit den rausstehenden Schraubenköpfen.



Ich als jemand der zum allerersten mal einen Jeep modifiziert brauche eben etwas länger um den für mich besten Weg zu finden.
Zum Glück gibt es aber Foren wie dieses wo man von kompetenten Leuten beraten wird. Respekt
So hat sich das "sinnlos" ausgegebene Geld bei mir in Grenzen gehalten. Nur das Skyjacker Spacer Kit für über 200 Euro hätte ich mir sparen können, das war ein dummer Schnellschuss, das wäre in $ umgerechnet schon ein halbes Komplettfahrwerk gewesen.

Ich bestelle mir jetzt nen 2.5" OME FW, einen SYE & CV driveshaft, diese flache TC skid plate, JKS quicker disconnects und einen 1" MML. Habe ich in der Liste etwas sinnvolles vergessen für diesen Umbauschritt?

Kann der Händler aufgrund meiner Angaben zum Fahrzeug und der Dinge die ich bestelle die richtige Antriebswellen-Länge ermitteln?

Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir würden Stahlflex-Bremsleitungen fehlen.

Die Länge der Welle muss gemessen werden.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Mir würden Stahlflex-Bremsleitungen fehlen.

Die Länge der Welle muss gemessen werden.


gute idee. YES
die goodridge dinger gibts da für nur 50 $. da hab ich sogar ein gutachten für rumfliegen.

wegen der welle: habe kürzlich eine mail von denen erhalten. die wollen ein foto meiner jetzigen welle haben inkl. getriebeausgang und da wo die an der achse dran ist. mit einem zollstock daneben auf dem bild. dann machen die mir die welle in der für den lift und flachen bauch benötigten länge.
muss denen nur sagen dass das cm sind und wieviel cm ein zoll sind. nicht, dass die das falsch verstehen und ich ne monster lange welle bekomme... rotfl

habe ich sonst noch etwas vergessen...?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

61832 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen