Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frühling in Prisdorf...
(kommentarlos)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.03.2007 23:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:

wie lang sind den die originalen, ich habe irgendwie fürchterlich lange drin..


vinzenz


@Vinz

knappe 16cm, gerade nachgemessen............... Vertrau mir


danke, kann ich aber erst So vergleichen, weil dann ist der Schuppen endlich frei ist

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 23:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
@BG
In den USA scheint es zu funktionieren, bloß in D anscheinend nicht Grins


Wenn man ausreichende Federwegbegrenzung montiert, geht es weltweit - und für den Kantstein vor der Eisdiele reicht es allemal....

Und bei einem daily-driver, der trotzdem auch als Kampfsau dienen soll, muß man sich ein paar mehr Gedanken manchen als auf dem "sinnvollen" Standpunkt zu beharren: große Reifen sind geil....



Ganz normale 31er, von manchen als Pizza-Cutter abgetan....

Beim vollen Einfedern gibt es schon mal Berührungsspuren oben im Radhaus, und:
obwohl der Kotflügel im Radlauf weggeschnitten ist - die Verbreiterung ist mit den sichtbaren Schrauben befestigt - schrappelte der Reifen mit dieser Felge (7X15 mit ET-13) schon mal an der Verbreiterung - was mit anderen Felge mit ET10 nicht der Fall ist.....

OK, man kann sich beim Liften darauf beschränken, nur den Platz für die geilen Reifen zu bekommen, kann aber auch den Gedanken dabei haben, durch den Lift mehr Federweg - und somit bessere Verschränkung - zu bekommen.

Zu den längeren Bump-Stops:

Diese sollen verhindern, daß beim Einfedern der Stoßdämpfer oben anschlägt - was man allerdings auch durch die korrekte Auswahl der Stoßdämpferlänge verhindern kann.

Zum anderen verhindern die längeren Bump-Stops, daß die Liftfedern, die teilweise im entlasteten Zustand nicht länger als Serienfedern sind, oben rausrutschen. Was bedeutet, daß man bei der Auswahl der passenden Federn schon darauf achten soll, daß diese entlastet länger sind, und nicht einfach nur dicker bei gleicher Länge....

@Vincenz

Ich mach´Dir morgen mal ein Foto mit Maßen.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 07:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist so ähnlich wie mit der Hummel, die nur fliegen kann, weil sie nicht weiß, das es physikalsch nicht geht. Diese verdammten, amerikanischen Offroader bauen einfach Fahrwerke ein, fahren damit im Gelände rum, verschränken leise vor sich hin, und das alles, ohne europäische Profis zu fragen. God damn!

Oder: Eisdiele, american style...

(Wer meint, nun auf fehlende Radabdeckung hinweisen zu müssen - der sollte sich mal anschauen, auf welcher Höhe BushWhacker montiert werden...)

RE 5.5", 35x13.5" MTs







RE 4.5", 35x12.5 MT am Rubicon


RE 5.5", 35x12.5 MT am Rubicon





_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 09:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flexin on 35's with 3.5" Lift









Tja ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 09:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Mentalität der Leute drüben ist es wenig verwunderlich, daß sie so leicht dem Stradaismus verfallen....

Zu ihrer Entschuldigung kann vorgetragen werden, daß sie in einem dünn besiedelten Land leben - jedenfalls vielfach.....

Allerdings sollte man nicht vergessen, daß die Bedingungen hierzulande ziemlich anders sind. Rockcrawling ist nicht besonders möglich und gefragt - und weder Tundra noch Eiswüsten erfordern entsprechende Bereifung. Außer man muß eisdielenhaft das tiefste Schlammloch suchen, um sich darin zu suhlen....

Ich habe nie behauptet, daß 35er - oder größer - beim XJ nicht gehen, nur eben in Frage gestellt, wie weit das - besonders für einen daily-driver - sinnvoll ist. Von den Problemen mit Dana 30 und 35 mal ganz abgesehen.

Übrigens ist es kaum ein Problem, Kotflügel und Verbreiterungen so zu bearbeiten, daß große Reifen Platz finden, allerdings beim Radhaus wird es schon schwieriger...

Was übrigens beim XJ gern vergessen wird: Schraubenfedern vorne und Blattfedern hinten führen schon von Haus aus zu anderen Verschränkungseigenschaften von Vorder- und Hinterachse - man sollte mehr Augenmerk auf die Hinterachse verwenden, vorne ist alles einfach machbar. Aber ein XJ mit Longarms vorne und einer relativ schlecht verschränkenden Hinterachse fährt sich ziemlich unharmonisch - fällt nicht jedem auf, denn nicht jeder A... ist auch ein Popometer...

Noch mal ein Bildausschnitt:


Der Kotflügel ist weit ausgeschnitten, aber offensichtlich Schleifspuren im Radhaus...

Und man beachte die Feder: meilenweite Lücke zwischen Feder und oberer Federaufnahme - einfach wesentlich zu kurz!!! Auch wenn der Federwechsel so leicht zu machen ist...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 11:24:24    Titel: Für Vincenz
 Antworten mit Zitat  



(RE = Rubicon Express)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 11:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir bei dem Bild gerade auffällt, sind die Teile schon lange drin oder rosten die von RE genau so schnell wie von OME Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 11:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Was mir bei dem Bild gerade auffällt, sind die Teile schon lange drin oder rosten die von RE genau so schnell wie von OME Unsicher


@Strada

Die Teile sind schon länger drin, Rost eigentlich nur am unteren Lenker, wo die Farbe abgeschliffen ist. Leichter Rostansatz im Gewindebreich der LCAs. Ansonsten der Dreck von Sontra - und älter. Seitdem wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt....

Bisher habe ich wenig Probleme mit Rost bei RE-Produkten gehabt, zwar nicht hervorragende, aber ausreichende Korrosionsvorsorge.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 11:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OME seit 4Jahren im Münchener (Hardcoresalz)Stadtverkehr - Dämpfer ohne jeden Rost, Federn oberflächlich gerostet aber ohne Verschlimmerung.

Finde die 35ger nicht homogen- die quellen ja bei jedem Bild aus dem Radhaus Unsicher
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 19:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada

ich fahre auch 31er (echter 31" Durchmesser, nicht die kleinen wie Goodyear,BFG oder Cooper, die eig. nur 30" Durchmesser haben, alles nachgemessen)
und die laufen bei 4"Lift auch überall im Radhaus an.
Die Kotflügel sind maximal ausgeschnitten, die Reifenkante geht auf Felgen ET -7 gerade so an den Flares vorbei.

Daher halte ich größere Reifen bei gleichem Lift oder nur geringfügig mehr, sprich 6" für nicht empfehlenswert.
Mit 35ern hast Du zwar 5cm mehr Platz unter dem Diff, mußt dich aber durch die dann sehr langen Bumpstopps deutlich einschränken.........

Dazu kommt, daß das Fahrverhalten mit den größeren Reifen schon deutlich schwammiger auf der Straße wird.

Fährt sich der XJ mit "kleinen" 30ern (habe Fulda Winterreifen und BFG AT in der größe) noch recht straff, eiert er mit den 31ern schon deutlich mehr herum.
Auch die Spurtreue läßt merklich nach.

Kann man bei einem reinen Kampfgefährt zwar ignorieren, bei einem DD wird es aber unangenehm.........

Es mag ja für den einen oder anderen extrem "geil" sein solche Reifen zu montieren, der Nutzfaktor läßt aber deutlich nach.

Und was die orginalen Achsen betrifft wurde ja auch schon eine Menge geschrieben.

Gruß

Maddoc

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 20:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@AC, danke für´s Bild und Erläuterungen, @Maddoc - das sehe ich auch so

bei mir ist es so das der Chero ein DD bleiben soll/muß für den Alltagsgebrauch aber auch für das leicht Gröbere.

Das Fahrwerk wird also ein Mix aus RE und Trailmaster, nix komplettes auf Cooper STT, die sind nach meinen Erfahrungen (gebe zu recht mager, aber sehr positiv) ein guter Kompromiss zwischen Straße und Gelände.

Mittlerweile hat sich eine Auswahl an Felgen und SPV´s angesammelt die ET´s von 31 bis -53 in 7 bis 8" Breite ermöglichen.
Gewünscht ist 32 x 11,5 (in echt eigentlich 31,7(wenn bei Cooper STT bleibend)).
Die sollen aber so untergebracht werden - ohne längere Bumpstops zu benötigen.
Allerdings will ich den Platz nicht auf Knirsch Cooper, ist weniger drin als drauf steht, sondern ausreichend für Typen wo mehr drin als drauf steht und ohne den eigentlich brauchbaren Wendekreis einzuschränken

Anpassung der Radhäuser/kästen vo wie hi bin ich noch am knobeln.

entsprechende Anpassung der Diffs ist natürlich klar

Geil wäre ein Tri-Link für vorne....

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 22:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Strada

ich fahre auch 31er (echter 31" Durchmesser, nicht die kleinen wie Goodyear,BFG oder Cooper, die eig. nur 30" Durchmesser haben, alles nachgemessen)
und die laufen bei 4"Lift auch überall im Radhaus an.
Die Kotflügel sind maximal ausgeschnitten, die Reifenkante geht auf Felgen ET -7 gerade so an den Flares vorbei.

Daher halte ich größere Reifen bei gleichem Lift oder nur geringfügig mehr, sprich 6" für nicht empfehlenswert.
Mit 35ern hast Du zwar 5cm mehr Platz unter dem Diff, mußt dich aber durch die dann sehr langen Bumpstopps deutlich einschränken.........

Dazu kommt, daß das Fahrverhalten mit den größeren Reifen schon deutlich schwammiger auf der Straße wird.

Fährt sich der XJ mit "kleinen" 30ern (habe Fulda Winterreifen und BFG AT in der größe) noch recht straff, eiert er mit den 31ern schon deutlich mehr herum.
Auch die Spurtreue läßt merklich nach.

Kann man bei einem reinen Kampfgefährt zwar ignorieren, bei einem DD wird es aber unangenehm.........

Es mag ja für den einen oder anderen extrem "geil" sein solche Reifen zu montieren, der Nutzfaktor läßt aber deutlich nach.

Und was die orginalen Achsen betrifft wurde ja auch schon eine Menge geschrieben.

Gruß

Maddoc

Das stimmt, ich habe mich jetzt für ein 3" FW entschieden, was für den DD erstmal reicht (da ich erstmal das Geld in den L200 stecken werde, das der endlich fertig wird) und zwar in Kombination mit 31er Pirelli AT´s, wer kann da noch von unvernunft sprechen rotfl !
Es kommt halt so rüber, das alles über 31er nicht sinvoll ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 06:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest steigt der Aufwand oberhalb von 31" überproportional an.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 13:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAb da mal ne frage, die Q78R15 , haben die den selben Durchmesser wie H78R15?? und wie groß ist der??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 15:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
HAb da mal ne frage, die Q78R15 , haben die den selben Durchmesser wie H78R15?? und wie groß ist der??


Q78R15 haben z.B. als Swamper einen Durchmesser von 35,5"

H78-15 bzw. HR78-15 ist eine alte US-Größe mit einem Durchmesser von ca. 30"

Das waren HR78-15:


_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen