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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2007 01:57:37 Titel: |
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die dämpfer können ausfedern. sonst könnte ich den wagen im stand ja nicht vorn "anheben" und gerade bekommen. mit 2 personen bekomme ich den wagen so weit angehoben, dass er vorn 10 cm höher ist als hinten. mit eingebauten dämpfern. wenn ich den wagen auf die bühne nehme federt der mit eingebauten dämpfern soweit aus, dass die feder mitsamt spacer die federaufnahme runter rutscht.
und der wagen stand auch vor den spacern so schief.
dass dämpfer eigentlich keinen interessieren ist klar, sie sind ja nicht eintragungspflichtig.
aber im OME gutachten steh drin: "OME Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer" mit der entsprechenden OME teilenummer. findet der prüfer nun nicht die OME dämpfer sondern welche von TM vor, was sagt er dann? der schickt mich doch glatt wieder weg würde ich mal sagen. | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 18.03.2007 02:06:59 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | findet der prüfer nun nicht die OME dämpfer sondern welche von TM vor, was sagt er dann? der schickt mich doch glatt wieder weg würde ich mal sagen. |
Das interessiert den nicht die Bohne!!!
Und wenn der Wagen vorher schon schief war müßte ich mir den erstmal ansehen.
Gibt multiple Ursachen..........
wenn er sich von Außen gerade stellen läßt würde ich ein paar Trimpacker einbauen und mich nicht weiter drüber ärgern.
Ohne Spacer hatte ich zwei Trimpacker drin, mit Spacern steht meine Kiste plötzlich gerade da, keine Ahnung wieso............aber es interessiert mich im Nachhinein auch nicht........... | _________________ Gruß
Marc |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2007 02:13:12 Titel: |
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Maddoc hat folgendes geschrieben: | Und wenn der Wagen vorher schon schief war müßte ich mir den erstmal ansehen.
Gibt multiple Ursachen.......... |
ich war ja schon bei DC deswegen und hab die stärksten federn fürn TJ bekommen die sie haben. aber mehr als 5 mm ist der dadurch vorn nicht hoch gekommen.
der hängt 2" vorn. das liesse sich nur durch nochmal 2" spacer aufg den jetzigen 2" spacern wieder gerade bekommen. und spacer über spacern halte ich nicht für sinnvoll. daher ja der anfängliche gedanke an die bis 3.75" verstellbaren von JKS.
hast ne PN weil ich das nicht öffentlcih posten darf. | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 18.03.2007 02:18:13 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Und wenn der Wagen vorher schon schief war müßte ich mir den erstmal ansehen.
Gibt multiple Ursachen.......... |
ich war ja schon bei DC deswegen und hab die stärksten federn fürn TJ bekommen die sie haben. aber mehr als 5 mm ist der dadurch vorn nicht hoch gekommen.
der hängt 2" vorn. das liesse sich nur durch nochmal 2" spacer aufg den jetzigen 2" spacern wieder gerade bekommen. und spacer über spacern halte ich nicht für sinnvoll. daher ja der anfängliche gedanke an die bis 3.75" verstellbaren von JKS.
hast ne PN weil ich das nicht öffentlcih posten darf. |
sorry, aber DC hat meist keine Ahnung..........
Antwort ist in der PN | _________________ Gruß
Marc |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2007 02:24:57 Titel: |
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Maddoc hat folgendes geschrieben: | sorry, aber DC hat meist keine Ahnung.......... |
das würde ich sofort unterschreiben...was ich da im laufe meiner mitlerweile 14 jeep-jahre so alles erlebt habe... | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 18.03.2007 08:11:19 Titel: |
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welche dämpfer verbau sind, interesiert absolut keinen. ebensowenig welche dämpfer eingetragen sind
ein tüv-prüfer, der dämpfer einträgt, will sich nur absichern. ist aber völlig überflüssig | _________________
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 18.03.2007 09:27:37 Titel: |
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Vorschlag: Im Vorfeld zum TÜVler schleichen und abklären, das er mit einer Gutachtenkopie die OME-Federn einträgt. Dann bei einem brauchbaren Teilehöker die gewollten OME-Federn ordern unter Angabe der Artikelnummer (also z.B. "941" statt "2 Zoll für TJ, vorne")
Artiklenummern gibts z.B. hier: http://www.ok4wd.com/index.php/catalog/product/old_man_emu_coil_springs/ | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 18.03.2007 19:07:50 Titel: |
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62 dollar pro feder? das ist ja verdammt günstig. da lohnt sich der kauf in usa ja richtig.
ich fahr die woche mal zum tüv nach pinneberg und frage nach. leider sitzt hier in HH kein ingeneur, der solche sachen beantworten kann. hier gibts nur normale prüfer. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.03.2007 23:54:29 Titel: |
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@BlueGerbil:
Danke nochmal für den Link.
der versand ist ja auch sehr niedrig bei dem laden gegenüber anderen US shops...
kennt sich einer mit OME aus?
sollte ich wegen meiner vorderen schieflage vorn die härteren federn und hinten die weicheren nehmen?
oder doch lieber gleich komplett die härteren?
ich denke mal, dass das gut funzen sollte mit meinen TM by maas dämpfern. | |
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