Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 23:43:23 Titel: Wo bekomme ich die JKS ACOS in D am günstigsten? |
|
|
Hallo,
will das Problem des Schiefstandes jetzt selber in die Hand nehmen. Das war mein letzter Wagen von Jeep. Aber egal.
Dazu möchte ich vorn folgendes verbauen:
http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=ACOS&Store_Code=JKS01&Category_Code=Coil_Spring
Wo bekomme ich die hier in D am günstigsten?
Bei ASp sollen die 320 Euro kosten. Das ist mehr als das doppelte vom US Preis...
Bei der Frieder Schwarz Nachfolgefirma hatte ich die mal für unter 200 das Paar gesehen, finde aber den Link nicht mehr.
Danke für Eure Tips. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.03.2007 23:56:12 Titel: |
|
|
K&S gefragt? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 00:03:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | K&S gefragt? |
nein, habe ich nicht. habe die da aber auch nicht auf deren seite gesehen. habe schon alle mir bekannten onlineshops durch. daher ja auch dieser fred.
wenns die echt nur für 320 euros gibt, dann kann ich ja stattdessen gleich vier 2" federn kaufen. kostet ja auch nur ein paar euro mehr.
leider geht die seite von fortec.de seit einigen tagen nicht. ich glaube die haben die teile auch. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.03.2007 00:14:23 Titel: |
|
|
Wie oft wirste die denn einstellen wollen?
Nimm doch 0815 Spacer | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 00:17:37 Titel: |
|
|
ich hab ja schon 2" spacer vorn. und die dinger könnt ich auf 3.5" hochdrehen. dann wär der wagen gerade.
oder soll ich da einfach noch andere spacer drüber machen? wenn das sicher ist werde ich das natürlich lieber machen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.03.2007 00:19:33 Titel: |
|
|
Das wird "Rotz"
Nimm sinnvolle Federn und machs richtig | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 00:43:39 Titel: |
|
|
ok dann investier ich lieber 400 euro in richtige federn als da mit spacern rumzuhunzen.
welche sind denn zu empfehlen und leicht durch den tüv zu bringen (tüv-gutachten)? ich würde meine 2"-3" TM dämpfer gerne weiter fahren.
für die OME federn wollte man mir z.b. nur ein gutachten mitgeben wenn ich das ganze teurere fahrwerk kaufe. dabeisind dämpfer janichts eintragungspflichtiges und man sollte alle passenden dämpfer mit den OME federn kombinieren können.
hier hab ich die verstellbaren spacer für 192 euro gefunden: http://www.4x4customcars.de/Shop/pd929213524.htm?categoryId=0 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.03.2007 00:50:22 Titel: |
|
|
Federn kosten keine 400 Euro ... Rechne mit 200-250 Euro. (pro Paar)
TÜV haste bei TM by Maas dabei. Würde aber durchaus auch zu Federn von RE tendieren. wobei die Auswahl enorm ist.
4x4 Custom Cars sind doch die Nachfolger von Frieder | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:10:24 Titel: |
|
|
ich hab doch nur TM by maas dämpfer.
und die würde ich gerne mit OME federn kombinieren. aber im OME gutachten stehen halt auch die OME dämpfer mit drin. würde ich die kombi OME-federn/TM-dämpfer auch so durch den tüv bekommen?
RE gibts ja nur in 3.5". ich musste selbst bei 2" spacern wegen vibrationen das getriebe schon 1 cm absenken. daher will ich nicht mehr lift als maximal 2"-2.5". | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:15:05 Titel: |
|
|
Ich seh nicht mehr durch. Gings nicht nur um Vorderfedern, die sich gesetzt haben und hinten ist schon Lift? Bin verwirrt, gute nacht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:26:49 Titel: |
|
|
@NE
du schreibst etwas konfus.........
was ist denn jetzt faul?
Steht die Kiste schief oder sind die Federn durch?
Steht der Wrangler nur einfach schief, leg ein paar trimpacker nach und reg dich nicht weiter drüber auf.
Sind die Federn durch, schick das Einbauprotokoll an den Hersteller und laß dir neue Federn zuschicken.
Hab ich auch schon durch und seither steht der gerade................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:28:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich seh nicht mehr durch. Gings nicht nur um Vorderfedern, die sich gesetzt haben und hinten ist schon Lift? Bin verwirrt, gute nacht |
also nochmal von vorn:
- ich habe rundum 2" spacer auf den serienfedern und TM-dämpfer für 2"-3" lift.
- der wagen hängt vorn ca. 2" durch.
- vorhin fand ich diese JKS spacer und meine idee war, den wagen damit gerade zu bekommen.
- du sagtest das sei alles murks. längere federn seien besser.
- ich fragte, ob ich 2" OME federn mit meinen TM-dämpfern getüvt bekomme, auch wenn in dem OME gutachten die OME dämpfer mit drin stehen.
ich habe nicht das geld übrig, mir ein komplett fahrwerk aus federn und dämpfern zu kaufen. die TM dinger finde ich auch sehr gut und will die gar nicht loswerden.
ich habe halt gerade unplanmässig knapp 500 euro übrig, die ich sinnvoll in die gerade-legung des wagens investieren möchte.
das mit jeep wird ein längerer rechtstreit wegen dem schiefen auto. ich will das problem aber endlich vom tisch haben. das geldkann ich mir von denenja immer nochwieder holen. mit eigenen mitteln hats ja nicht geklappt. ich habe mitlerweile die härtesten DC federn fürn TJ drin und der ist immert noch so schief. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:39:58 Titel: |
|
|
ganz einfach:
wenn der Wagen vorher gerade war,
jetzt einfach nur Spacer draufgekommen sind
und der Wagen vorne 2" zu niedrig ist, sind die Dämpfer Vorne zu kurz!
Neue Dämpfer rein und fertig....................wo ist das Problem???
oder bau einfach mal die Dämper aus und schau dir an wie der Wagen steht........... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:46:09 Titel: |
|
|
ich habe ja zusätzlich zu den 2" spacern auch längere dämpfer drin. nachdem ich die kurzen originaldämpfer gegen die längeren getaucht hatte änderte sich auch nicht an der höhe.
wenn ich vorn an der st0ßstange mit ca. 30 kg kraft nach oben ziehe steht der auch gerade. also sind die federn vorn wohl zu kurz.
daher will ich ja andere federn haben. die OME gibt es in verschiedenen längen für verschiedene gewichtsbelastungen. da müsste ich das gewicht auf der VA und HA angeben und würde die optimalen federn für mich bekommen.
das problem ist nur noch das gutachten, in dem steht, dass auch OME dämpfer verbaut sein müssen. ich will die 500 euro teuren TM dämpfer aber nicht umsonst gekauft haben. die fahren sichauch perfekt für meinen geschmack. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 18.03.2007 01:50:40 Titel: |
|
|
@NE
es ist sch*** egal was für Dämpfer verbaut sind, das interessiert keine S**!!!
So wie du schreibst, sind auf die Serienfedern nur 2" Spacer drauf gekommen.
Seither steht die Kiste schief, da an den Federn nix geändert wurde, die Spacer aber nachzumessen sind, klemmt irgendwo etwas.
Ergo, die Dämpfer sind zu kurz, können nicht ganz ausfedern.
Also mach mal die Schrauben von selbigen los und laß den Wagen komplett ausfedern, steht er dann gerade, hast du deine Antwort........... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
|