Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wo bekomme ich die JKS ACOS in D am günstigsten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2007 23:43:23    Titel: Wo bekomme ich die JKS ACOS in D am günstigsten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

will das Problem des Schiefstandes jetzt selber in die Hand nehmen. Das war mein letzter Wagen von Jeep. Aber egal.

Dazu möchte ich vorn folgendes verbauen:
http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=ACOS&Store_Code=JKS01&Category_Code=Coil_Spring



Wo bekomme ich die hier in D am günstigsten?
Bei ASp sollen die 320 Euro kosten. Das ist mehr als das doppelte vom US Preis...

Bei der Frieder Schwarz Nachfolgefirma hatte ich die mal für unter 200 das Paar gesehen, finde aber den Link nicht mehr.

Danke für Eure Tips.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 23:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

K&S gefragt? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
K&S gefragt? Winke Winke


nein, habe ich nicht. habe die da aber auch nicht auf deren seite gesehen. habe schon alle mir bekannten onlineshops durch. daher ja auch dieser fred.

wenns die echt nur für 320 euros gibt, dann kann ich ja stattdessen gleich vier 2" federn kaufen. kostet ja auch nur ein paar euro mehr.

leider geht die seite von fortec.de seit einigen tagen nicht. ich glaube die haben die teile auch.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie oft wirste die denn einstellen wollen? Hau mich, ich bin der Frühling

Nimm doch 0815 Spacer Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab ja schon 2" spacer vorn. und die dinger könnt ich auf 3.5" hochdrehen. dann wär der wagen gerade.
oder soll ich da einfach noch andere spacer drüber machen? wenn das sicher ist werde ich das natürlich lieber machen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird "Rotz" Vertrau mir
Nimm sinnvolle Federn und machs richtig Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok dann investier ich lieber 400 euro in richtige federn als da mit spacern rumzuhunzen.

welche sind denn zu empfehlen und leicht durch den tüv zu bringen (tüv-gutachten)? ich würde meine 2"-3" TM dämpfer gerne weiter fahren.

für die OME federn wollte man mir z.b. nur ein gutachten mitgeben wenn ich das ganze teurere fahrwerk kaufe. dabeisind dämpfer janichts eintragungspflichtiges und man sollte alle passenden dämpfer mit den OME federn kombinieren können.


hier hab ich die verstellbaren spacer für 192 euro gefunden: http://www.4x4customcars.de/Shop/pd929213524.htm?categoryId=0
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Federn kosten keine 400 Euro ... Rechne mit 200-250 Euro. (pro Paar)

TÜV haste bei TM by Maas dabei. Würde aber durchaus auch zu Federn von RE tendieren. wobei die Auswahl enorm ist.

4x4 Custom Cars sind doch die Nachfolger von Frieder Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab doch nur TM by maas dämpfer.
und die würde ich gerne mit OME federn kombinieren. aber im OME gutachten stehen halt auch die OME dämpfer mit drin. würde ich die kombi OME-federn/TM-dämpfer auch so durch den tüv bekommen?
RE gibts ja nur in 3.5". ich musste selbst bei 2" spacern wegen vibrationen das getriebe schon 1 cm absenken. daher will ich nicht mehr lift als maximal 2"-2.5".
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh nicht mehr durch. Gings nicht nur um Vorderfedern, die sich gesetzt haben und hinten ist schon Lift? Bin verwirrt, gute nacht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@NE

du schreibst etwas konfus.........

was ist denn jetzt faul?

Steht die Kiste schief oder sind die Federn durch?

Steht der Wrangler nur einfach schief, leg ein paar trimpacker nach und reg dich nicht weiter drüber auf.
Sind die Federn durch, schick das Einbauprotokoll an den Hersteller und laß dir neue Federn zuschicken.

Hab ich auch schon durch und seither steht der XJ gerade................ Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich seh nicht mehr durch. Gings nicht nur um Vorderfedern, die sich gesetzt haben und hinten ist schon Lift? Bin verwirrt, gute nacht Hau mich, ich bin der Frühling


also nochmal von vorn:
- ich habe rundum 2" spacer auf den serienfedern und TM-dämpfer für 2"-3" lift.
- der wagen hängt vorn ca. 2" durch.
- vorhin fand ich diese JKS spacer und meine idee war, den wagen damit gerade zu bekommen.
- du sagtest das sei alles murks. längere federn seien besser.
- ich fragte, ob ich 2" OME federn mit meinen TM-dämpfern getüvt bekomme, auch wenn in dem OME gutachten die OME dämpfer mit drin stehen.

ich habe nicht das geld übrig, mir ein komplett fahrwerk aus federn und dämpfern zu kaufen. die TM dinger finde ich auch sehr gut und will die gar nicht loswerden.

ich habe halt gerade unplanmässig knapp 500 euro übrig, die ich sinnvoll in die gerade-legung des wagens investieren möchte.

das mit jeep wird ein längerer rechtstreit wegen dem schiefen auto. ich will das problem aber endlich vom tisch haben. das geldkann ich mir von denenja immer nochwieder holen. mit eigenen mitteln hats ja nicht geklappt. ich habe mitlerweile die härtesten DC federn fürn TJ drin und der ist immert noch so schief.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz einfach:

wenn der Wagen vorher gerade war,
jetzt einfach nur Spacer draufgekommen sind
und der Wagen vorne 2" zu niedrig ist, sind die Dämpfer Vorne zu kurz!

Neue Dämpfer rein und fertig....................wo ist das Problem???

oder bau einfach mal die Dämper aus und schau dir an wie der Wagen steht........... Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe ja zusätzlich zu den 2" spacern auch längere dämpfer drin. nachdem ich die kurzen originaldämpfer gegen die längeren getaucht hatte änderte sich auch nicht an der höhe.
wenn ich vorn an der st0ßstange mit ca. 30 kg kraft nach oben ziehe steht der auch gerade. also sind die federn vorn wohl zu kurz.

daher will ich ja andere federn haben. die OME gibt es in verschiedenen längen für verschiedene gewichtsbelastungen. da müsste ich das gewicht auf der VA und HA angeben und würde die optimalen federn für mich bekommen.
das problem ist nur noch das gutachten, in dem steht, dass auch OME dämpfer verbaut sein müssen. ich will die 500 euro teuren TM dämpfer aber nicht umsonst gekauft haben. die fahren sichauch perfekt für meinen geschmack.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 01:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@NE

es ist sch*** egal was für Dämpfer verbaut sind, das interessiert keine S**!!!

So wie du schreibst, sind auf die Serienfedern nur 2" Spacer drauf gekommen.
Seither steht die Kiste schief, da an den Federn nix geändert wurde, die Spacer aber nachzumessen sind, klemmt irgendwo etwas.
Ergo, die Dämpfer sind zu kurz, können nicht ganz ausfedern.
Also mach mal die Schrauben von selbigen los und laß den Wagen komplett ausfedern, steht er dann gerade, hast du deine Antwort...........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75817 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen