Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An die XJ Spezialisten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  



XJ mit 33/12,5ern und m.W. Felgen 8x15 mit ET -19

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe gerade keinen Denkfehler, aber der durch den Lift kommt doch der reifen weiter nach innen, da die Karosse doch höher kommt Unsicher
Das ist ja nun auch die variable, die sich nicht berechnen lässt Smile
Wenn ich gerade so einen riesendenkfehler habe, bitte berichtigen Winke Winke


Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olaf sollte 8.5x15 mit ET -28 gehabt haben, oder? Nicht die Centaur, aber die Dakar von Excentric. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:
Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker?


Längslenker, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung, aber welche ET wolln ma denn ?


@Strada, persönlich weiß ich ich jetzt nicht ob dein erwähntes Anliegen ernsthaft hinterfragt ist - mit den brachialen Umbauten am L und der eigentlich daraus resultierenden Unbrauchbarkeit des L, die du ja nun selbst festgestellt hast, gehts beim XJ weiter.... ich hoffe der wird durch "Strada-Equipment" nicht auch noch untauglich...


Ich will dir, @Strada nicht auf die Füße treten, aber nach Lektüre des Forums jetzt mittlerweile fast 1 1/2 Jahre, fällt es mir schwer die Auswahl der Felgen-ET nach der breite der vorhandenen Flares zu wählen

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker?


Längslenker, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix Ätsch


Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker?


Längslenker, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix Ätsch


Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern.


Nee...Deshalb meinte ich ja, dass es (schriebst Du ja selbst) Längslenker sind. Bei Querlenkern wäre das Problem logisch, ja. Heiligenschein

Geht wirklich nur ums Einkippen des Rades beim Verschränken und da muss man beim XJ schon rechnen (beim ZJ auch). Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker?


Längslenker, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix Ätsch


Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern.


Nee...Deshalb meinte ich ja, dass es (schriebst Du ja selbst) Längslenker sind. Bei Querlenkern wäre das Problem logisch, ja. Heiligenschein

Geht wirklich nur ums Einkippen des Rades beim Verschränken und da muss man beim XJ schon rechnen (beim ZJ auch). Ja


Hau mich, ich bin der Frühling

Ich glaube jetzt haben wir uns schon wieder missverstanden. Ich meinte eigentlich mit Fahrzeugmitte den Bereich zwischen Vorder- und Hinterachse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinzenz
Ich denke schon, das ein XJ mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker?


Längslenker, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix Ätsch


Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern.


Nee...Deshalb meinte ich ja, dass es (schriebst Du ja selbst) Längslenker sind. Bei Querlenkern wäre das Problem logisch, ja. Heiligenschein

Geht wirklich nur ums Einkippen des Rades beim Verschränken und da muss man beim XJ schon rechnen (beim ZJ auch). Ja

Mir geht´s ja auch um den TÜV, da dürfen sie ja auch nicht überstehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:
Ich glaube jetzt haben wir uns schon wieder missverstanden. Ich meinte eigentlich mit Fahrzeugmitte den Bereich zwischen Vorder- und Hinterachse.


Huch Unsicher
Ja stimmt rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz
Ich denke schon, das ein XJ mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben Obskur


Mit Einschränkungen - sowohl auf der Straße als im Gelände...

(Ich weiß schon, warum ich weiterhin für die 31er plädiere!)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Mir geht´s ja auch um den TÜV, da dürfen sie ja auch nicht überstehen Smile


Hmm...Aber das kann man ja nun schon vorher ganz exakt ausrechnen Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz
Ich denke schon, das ein XJ mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben Obskur


Mit Einschränkungen - sowohl auf der Straße als im Gelände...

(Ich weiß schon, warum ich weiterhin für die 31er plädiere!)

Im gelände ist klar, welche Einschränkungen siehst du auf der Straße, außer der Bremse??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 07:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch die Bremsthematik läßt sich nach und nach (oder auf einen Schlag, as money allows) in den Griff bekommen, ZJ-Scheiben oder Ford 8.8 hinten, Bremsen aus´m WJ vorne, Stahlflexschläuche, stärkerer Bremskraftverstärker - da geht einiges.

@Strada: Die Idee mit längeren Bumpstops sagt mir auch nicht unbedingt zu, aber wenn Du gescheite Radgrößen (32" und aufwärts) fahren willst, wirst Du nicht drumherumkommen, wenn Du nicht vollkommen gruselige Lifthöhen fahren willst (mit den daraus resultierenden Nachteilen was z.B. Kippstabilität angeht) - 8" mit 33er Reifen finde ich z.B. schon deutlich zuviel.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen