Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:19:20 Titel: |
|
|
mit 33/12,5ern und m.W. Felgen 8x15 mit -19 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:22:23 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich habe gerade keinen Denkfehler, aber der durch den Lift kommt doch der reifen weiter nach innen, da die Karosse doch höher kommt
Das ist ja nun auch die variable, die sich nicht berechnen lässt
Wenn ich gerade so einen riesendenkfehler habe, bitte berichtigen |
Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:22:27 Titel: |
|
|
Olaf sollte 8.5x15 mit -28 gehabt haben, oder? Nicht die Centaur, aber die Dakar von Excentric. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:23:30 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker? |
, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:24:50 Titel: |
|
|
keine Ahnung, aber welche wolln ma denn ?
@Strada, persönlich weiß ich ich jetzt nicht ob dein erwähntes Anliegen ernsthaft hinterfragt ist - mit den brachialen Umbauten am L und der eigentlich daraus resultierenden Unbrauchbarkeit des L, die du ja nun selbst festgestellt hast, gehts beim weiter.... ich hoffe der wird durch "Strada-Equipment" nicht auch noch untauglich...
Ich will dir, @Strada nicht auf die Füße treten, aber nach Lektüre des Forums jetzt mittlerweile fast 1 1/2 Jahre, fällt es mir schwer die Auswahl der Felgen-ET nach der breite der vorhandenen Flares zu wählen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:29:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker? |
, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix |
Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:31:24 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker? |
, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix |
Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern. |
Nee...Deshalb meinte ich ja, dass es (schriebst Du ja selbst) sind. Bei Querlenkern wäre das Problem logisch, ja.
Geht wirklich nur ums Einkippen des Rades beim Verschränken und da muss man beim schon rechnen (beim ZJ auch). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:36:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker? |
, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix |
Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern. |
Nee...Deshalb meinte ich ja, dass es (schriebst Du ja selbst) sind. Bei Querlenkern wäre das Problem logisch, ja.
Geht wirklich nur ums Einkippen des Rades beim Verschränken und da muss man beim schon rechnen (beim ZJ auch). |
Ich glaube jetzt haben wir uns schon wieder missverstanden. Ich meinte eigentlich mit Fahrzeugmitte den Bereich zwischen Vorder- und Hinterachse. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:36:15 Titel: |
|
|
@Vinzenz
Ich denke schon, das ein mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:38:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Das lässt sich schon berechnen. Wieso nimmst Du nicht verstellbare Längslenker? |
, nicht Querlenker. Mit denen kannste die Achse nur vor und zurück nehmen und etws kippen. An Stradas Situation ändert dat aber gornix |
Aso,
ich Trottel. Ich dachte das Problem wäre, dass durch die Höherlegung die Räder weiter nach Innen im Sinne von Fahrzeugmitte wandern. |
Nee...Deshalb meinte ich ja, dass es (schriebst Du ja selbst) sind. Bei Querlenkern wäre das Problem logisch, ja.
Geht wirklich nur ums Einkippen des Rades beim Verschränken und da muss man beim schon rechnen (beim ZJ auch). |
Mir geht´s ja auch um den TÜV, da dürfen sie ja auch nicht überstehen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:42:03 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Ich glaube jetzt haben wir uns schon wieder missverstanden. Ich meinte eigentlich mit Fahrzeugmitte den Bereich zwischen Vorder- und Hinterachse. |
Huch
Ja stimmt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:42:15 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | @Vinzenz
Ich denke schon, das ein mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben |
Mit Einschränkungen - sowohl auf der Straße als im Gelände...
(Ich weiß schon, warum ich weiterhin für die 31er plädiere!) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:42:52 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Mir geht´s ja auch um den TÜV, da dürfen sie ja auch nicht überstehen |
Hmm...Aber das kann man ja nun schon vorher ganz exakt ausrechnen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 23:43:18 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | @Vinzenz
Ich denke schon, das ein mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben |
Mit Einschränkungen - sowohl auf der Straße als im Gelände...
(Ich weiß schon, warum ich weiterhin für die 31er plädiere!) |
Im gelände ist klar, welche Einschränkungen siehst du auf der Straße, außer der Bremse?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.03.2007 07:26:09 Titel: |
|
|
Auch die Bremsthematik läßt sich nach und nach (oder auf einen Schlag, as money allows) in den Griff bekommen, ZJ-Scheiben oder 8.8 hinten, Bremsen aus´m WJ vorne, Stahlflexschläuche, stärkerer Bremskraftverstärker - da geht einiges.
@Strada: Die Idee mit längeren Bumpstops sagt mir auch nicht unbedingt zu, aber wenn Du gescheite Radgrößen (32" und aufwärts) fahren willst, wirst Du nicht drumherumkommen, wenn Du nicht vollkommen gruselige Lifthöhen fahren willst (mit den daraus resultierenden Nachteilen was z.B. Kippstabilität angeht) - 8" mit 33er Reifen finde ich z.B. schon deutlich zuviel. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
|