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An die XJ Spezialisten

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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:48:16    Titel: An die XJ Spezialisten
 Antworten mit Zitat  

Hi, folgende Fragen:
Ich werde ja 295/75R16 auf einer 8x16" Felge verwenden, das ganze nun bei cä. 5"-6" Lift, das ganze soll von 13cm TJ-Flares abgedeckt werden, daher nun die Frage, welche ET muss die Felge haben, so dass der Reifen an der Kotflügelkante abschließt??

Danke!

Gruss Basti

BTW:Ich weiss das die 33er beim einfedern schleifen werden, doch für´s Gelände hol ich mir noch ein paar 31er runderneurte in einem ordentlichen Profil Winke Winke
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:52:30    Titel:
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Ich sehe keinen Grund, warum 33er mit TJ-Flares und angepaßten Bumpstops nicht funktionieren sollten bei 5-6".

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:56:30    Titel:
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Na ja, ich bin kein Fan vom Bumpstops, wenn ich jetzt sehe, wie viel ich augeschnitten habe und die Serienbereifung von 225/75 (!) schleift immer noch beim einlenken an der oberen Kante, sehe ich für 33er und 5-6" eher wenige Chancen, wie gesagt, ich will keine Mörderbumstops verwenden Winke Winke
Aber wäre super wenn du für mich ne ET Nummer hättest Grins
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:28:59    Titel: Re: An die XJ Spezialisten
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hi, folgende Fragen:
Ich werde ja 295/75R16 auf einer 8x16" Felge verwenden, das ganze nun bei cä. 5"-6" Lift, das ganze soll von 13cm TJ-Flares abgedeckt werden, daher nun die Frage, welche ET muss die Felge haben, so dass der Reifen an der Kotflügelkante abschließt??

Danke!

Gruss Basti

BTW:Ich weiss das die 33er beim einfedern schleifen werden, doch für´s Gelände hol ich mir noch ein paar 31er runderneurte in einem ordentlichen Profil Winke Winke


Kotflügelkante alt
oder Flares neu?


Die normalen Verbreiterungen haben 8cm,
also hast du 5cm mehr Breite,
deine Reifen haben 7 cm mehr, stehen also 3.5 cm weiter raus
also sollten deine Felgen eine ET von max. 15.75mm haben, damit die Flanke nicht übersteht.
Das sollte aber zu heftigen Problemen mit dem Lenkanschlag führen.

Sorry, aber ich finde die Kombination von XJ und 33x11.5er nicht so gelungen,
auch wenn einige jetzt erstmal "geil" schreien.............
und 5-6" ist dafür bei weitem zu wenig,
und fürs Gelände wirst gerade du nie kleinere Räder drauf schrauben............ Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc


Zuletzt bearbeitet von Maddoc am 13.03.2007 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:39:21    Titel:
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Sorry, war doof ausgedrückt, ich meine natürlich die Kante der Kotflügelverbreiterungen der neuen TJ Flares Winke Winke
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Sorry, war doof ausgedrückt, ich meine natürlich die Kante der Kotflügelverbreiterungen der neuen TJ Flares Winke Winke


s.o.

_________________
Gruß

Marc
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:49:41    Titel:
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Ich hoffe ich habe gerade keinen Denkfehler, aber der durch den Lift kommt doch der reifen weiter nach innen, da die Karosse doch höher kommt Unsicher
Das ist ja nun auch die variable, die sich nicht berechnen lässt Smile
Wenn ich gerade so einen riesendenkfehler habe, bitte berichtigen Winke Winke
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe gerade keinen Denkfehler, aber der durch den Lift kommt doch der reifen weiter nach innen, da die Karosse doch höher kommt Unsicher
Das ist ja nun auch die variable, die sich nicht berechnen lässt Smile
Wenn ich gerade so einen riesendenkfehler habe, bitte berichtigen Winke Winke


Da die Spurbreite bleibt, bleibt auch der Reifen wo er ist, nur die Achse steht ein wenig tiefer.............. Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:57:29    Titel:
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Und wie groß ist die Felgenauswahl in 8x16 mit LK 114,3 und passender ET???

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:07:17    Titel:
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@Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! Unsicher
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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:09:48    Titel:
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Weiss, was Strada meint und er hat recht. Durch den Lift, liegt der Drehpunkt der Achse tiefer und der Reifen kommt weiter nach Innen mit der Flanke auf der beim verschränken eintauchenden seite. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Strada
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:09:54    Titel:
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@AC
Die Auswahl ist nicht überragend, doch es gibt genug im bereich von +10 bis -10 Winke Winke
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Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:12:45    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
@Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! Unsicher


Das hängt von der Aufhängungsart ab. Ich nehme an Dein Jeep hat einen Panhardstab vorne. Wenn Du das Auto höherlegst und dieser nicht einstellbar ist, wird die Achse in eine Richtung wandern. Bei der Blattfederaufhängung hinten passiert nichts.

flashman hat folgendes geschrieben:
Weiss, was Strada meint und er hat recht. Durch den Lift, liegt der Drehpunkt der Achse tiefer und der Reifen kommt weiter nach Innen mit der Flanke auf der beim verschränken eintauchenden seite. Ja


Aso. Hau mich, ich bin der Frühling


Zuletzt bearbeitet von Stratowski am 13.03.2007 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
@Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! Unsicher


Das hängt von der Aufhängungsart ab. Ich nehme an Dein Jeep hat einen Panhardstab vorne. Wenn Du das Auto höherlegst und dieser nicht einstellbar ist, wird die Achse in eine Richtung wandern. Bei der Blattfederaufhängung hinten passiert nichts.

Der Achsversatz war damit überhaupt nicht gemeint Winke Winke
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Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 23:15:06    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
@Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! Unsicher


Das hängt von der Aufhängungsart ab. Ich nehme an Dein Jeep hat einen Panhardstab vorne. Wenn Du das Auto höherlegst und dieser nicht einstellbar ist, wird die Achse in eine Richtung wandern. Bei der Blattfederaufhängung hinten passiert nichts.

Der Achsversatz war damit überhaupt nicht gemeint Winke Winke


Ja sry. Habs zu spät gesehen.
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