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mpaier
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1. Jimny 1.5D
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 12:18:20    Titel:
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
mpaier hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hab da mal ne Frage,
irgendwo hab ich mal gelsen der 2,4l hat 4.11 Achsübersetzung serie.
Stimmt das so?


Gruß
Michel

Von 03-05, ja, in Verbindung mit dem 5Gang-Schalter.
Ab 06 (Modelljahr ab Herbst 05...) 6Gang-Schalter und 3,07er Achsen... Hau mich, ich bin der Frühling


Donkeee Supi

Michel
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 17:02:36    Titel:
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gurukaeng hat folgendes geschrieben:
aber im Laufe der Zeit verändern sich die Dinger immer etwas, inzwischen siehts so aus


sieht cool aus mit dem FW. fehlen nur noch optisch passende reifen. wann kommen 33er...?
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basti
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...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 18:08:58    Titel:
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Interessante Entwicklung. Gefällt YES YES

Was ist das eigentlich für ne Reifengröße, die der serienmäßig hat?
Und wie weit kann man mit eine Höherlegung gehen, ohne, dass man wirklich viel investieren muss? (mehr als Federn, Dämpfer und ggf. SYE sollte nicht nötig sein..)

Sagt mal Leute (ich hab so nen kleinen ohne-Windschutzscheibe-fahren-Tick): Hab gehört, dass die Klappvorrichtung bei den für den deutschen Markt gebauten TJs irgendwie gesperrt ist. Reichts da ein paar Schrauben rauszudrehen oder ist das ne größere Sache?
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gurukaeng
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 18:58:36    Titel:
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@basti: Serienmäßig hat der 2.4er 215/75R15 Hau mich, ich bin der Frühling derzeit sind 245/75R16 AT's drauf, am Wochenende kommen 285/75R16 MT's drauf YES

bei mir ist 4" die Grenze (Garage...). Inkl. SYE, 4.88er Übersetzung + Sperre (wenn man schon dabei ist...) und Längslenkern läppert es sich auch etwas. Heiligenschein

Umklappen der Windschutzscheibe ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, von "Sperren" hab ich noch nix gehört. Allerdings sind wohl Probleme mit der anschließenden Dichtigkeit des Scheibenrahmens häufig, deshalb hab ich von der Klappaktion bisher Abstand genommen...
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grafe
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 18:58:48    Titel:
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scheibe klappen ist kein problem, nur verboten Vertrau mir (dazu muss ein teil des überrollbügels demontiert werden, weil der oben am scheibenrahmen verschraubt ist)
türen aushängen geht, weil ein 3-punkt-gurt verbaut ist.

SYE ist ab 3+x" erst nötig, bei einem umbau für wenig geld kannste den gleich vergessen.

billig: 2" spacer unter bzw über die federn, 4 dämpfer und das zusammen für vielleicht 400 euro ist das einfachste.
2" fahrwerk für circa 800 bis 900 ist besser, d.h. 4 federn und 4 dämpfer.
mehr wird überproportional teurer Vertrau mir

ich hatte 4", passende dämpfer, Panhardstäbe, Stabis, Bremsleitungen, Längslenker... ohne SYE und das Fahrwerk liegt bei circa 1800 bis 2000 euro alles in allem (ohne reifen, felgen oder anderer achsübersetzung)

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flashman
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:08:10    Titel:
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Oder gaaaanz günstig: Bodylift (1-2") so für um die 100 Euronen. Kombiniert mit 2" Spacern und Spurplatten, hat man Eisdielenmäßig was zu ziegen, kriegt größere Räder drunter und hat geringfügige Offroad-Vorteile. Dabei brauchts dann halt keine neuen Dämpfer oder Federn. Aber wie gesagt - Ultra-Low-Budget-Lösung Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:16:03    Titel:
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2" spacer ohne längere dämpfer fährt sich echt bescheiden., habs am eigenen leibe erfahren müssen. mit längeren und etwas weicheren dämpfern fährt sichs angenehmer als das harte original.
was meinst du mit spurplatten?
ich hab diese billig kombination aus bodylift und spacern und bin eigentlich recht zufrieden. entgegengesetzt von dem was man bei einem markenclub dazu sagte fährt es sich echt angenehm.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:21:23    Titel:
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Nun, Du ändert ja quasi auch nix, wenn Du nur Bodylift und Spacer hast. mal abgesehen von den minimal anders stehenden LL, hast Du das Originalfahrwerk ja noch drinen. Änderungen fühlt man bei einer anderen Dämpfercharakteristik.

Ich bezog mich in meiner Aussage aber ausschließlich ums Verhalten Offroad, also jenseits der Strasse. Dort wären andere Federn schon etwas Feines. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:29:27    Titel:
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ich bezog mich aufs onroad fahrverhalten. da bemerkte man die zu kurzen dämpfger schon beim schnelleren runterfahren von bordsteinkanten weil die HA bis auf dämpfer-anschlag ging. und das jedes mal mit nem lauten knall.

dass das ganze offroad nicht viel bringt, ausser eben mehr bodenfreiheit durch 2" spacer und die reifen ist mir auch klar. obwohl der so weit verschränkt (ohne stabi), dass die räder ganz knapp im radhaus schleifen. also würde ein echtes 2" FW auch nicht viel mehr verschränkung bringen, naja es würde entsprechend weiter ausfedern.
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grafe
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:32:58    Titel:
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das mit den originalen dämpfern in verbindung mit spacern kann ich beim besten willen nicht bestätigen.
bin das auch circa 2 jahre gefahren, absolu tohne probleme, auch offroad. deine dämpfer schien defekt gewesen zu sein, ich hatte absolut originales fahrverhalten Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:35:20    Titel:
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Liftfedern bringen meist auch eine höhere Federrate mit, was dem Fahrzeug mehr Resistance gegen Stöße und vor allem Gewichtsverlagerungen verleiht.

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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:59:12    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
das mit den originalen dämpfern in verbindung mit spacern kann ich beim besten willen nicht bestätigen.


Gut zu hören! Mit nem "richtigen" Fahrwerk wirds wohl dauern aber ein paar Spacer sind schnell und günstig eingesetzt und bringen ne ganze Menge. YES


Achja, das mit der Windschutzscheibe ist natürlich auch ne super Sache! Beide Händler, bei denen wir waren haben erzählt, dass das für den deutschen Markt irgendwie gesperrt sei. Naja, die hatten eh beide null Ahnung vom Wrangler. Da passt das zum Gesamteindruck.
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 20:52:05    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
das mit den originalen dämpfern in verbindung mit spacern kann ich beim besten willen nicht bestätigen.
bin das auch circa 2 jahre gefahren, absolu tohne probleme, auch offroad. deine dämpfer schien defekt gewesen zu sein, ich hatte absolut originales fahrverhalten Vertrau mir


der wagen war da keine 2000 km alt, ich denke nicht, dass die dämpfer kaputt waren.
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basti
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 21:00:08    Titel:
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Nen Versuch ists - denk ich mal - wert. Ich werd ausprobieren und sag dann mal, obs bei unserem geht (wird aber ne Weile dauern).
Kann ja sein, dass sich die Dämpfer zwischenzeitlich geändert haben. Eure Jeeps liegen ja wahrscheinlich vom Baujahr etwas auseinander.

Sag mal grafe, warum taucht der TJ eigentlich in deiner Fahrzeugliste nicht mehr auf? Hast du den etwa verkauft Obskur?
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grafe
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 21:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basti hat folgendes geschrieben:
Sag mal grafe, warum taucht der TJ eigentlich in deiner Fahrzeugliste nicht mehr auf? Hast du den etwa verkauft Obskur?


yes. der zj ist jetzt mein dayli und die geländesau gleichzeitig YES

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