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Was würdet ihr noch für nen neuen TJ zahlen...?

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Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 15:56:56    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
noch ne kleine zwischenfrage.
wenn man schon ein unvernünftiges auto wie den TJ kauft, warum dann nicht gleich den 4.0L anstatt des 2.4L kleinwagen motors? im unterhalt nehmen sich beide fast nichts.
aber vom fahrspass her ist es ein unterschied wie ein golf mit 40 PS und ein GTI.


Steuer
Versicherung
1-2 Liter Verbrauch

und viele haben Angst vor einem 4.0 Liter Motor, glauben immer der braucht gleich 22 Liter............
Ist wohl etwas in der deutschen Mentalität begründet.

Die meisten 2.5/ 2.4 Liter Fahrer würden beim 2.Mal gleich den 4.0 nehmen!!!

_________________
Gruß

Marc
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basti
Querschläger
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
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...und hat diesen Thread vor 6273 Tagen gestartet!


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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 18:21:50    Titel:
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In erster Linie ists wohl der Verbrauch. Keine Ahnung, in wieweit die Daten im Prospekt stimmen aber der 4,0 hat danach schon nen etwas höheren Mehrverbrauch als 1-2 Liter. Außerdem trinkt der im Gegensatz zum 2.4er Super.
Nö, der "kleine" (irgendwie find ich 143 PS auch nicht so ganz klein) ist schon OK.

Hat sich jetzt eh erledigt. Haben den Wagen vorhin (zu dem von mir erhofften Preis) verbindlich gekauft. YES YES

Dauert aber noch 2 Wochen, da wir vorher nen anderen Wagen (mit 2 Monaten Lieferzeit..) kaufen wollten und wir die Kohle erst Ende des Monats auf dem Konto haben werden.

Jetzt heißt es warten auf April... und das gleich doppelt (ab da darf ich nämlich endlich auch wieder Defi fahren)
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 18:37:56    Titel:
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derTJ braucht kein super. der braucht auf der ganzen welt nur normal. steht auch in meinerUSanleitung drin.nur in D braucht der superfür die abgasnorm. tank einfacvh 2x vor der AU super und gut ists.
praktisch gesehen liegt der mehrverbrauch bei ca. 1-2L. der 4zylinder hat grad wenn man grosse reifen drauf zieht viel zu ackern. auch braucht der immer recht viel drehzahl. dieses typische amerikanische cruisen mit automatik und wenig drehzahl und viel drehmoment ist mit dem 4zylinder auch nich so möglich.
die versicherung war zumindest damals als ich 99 meinen alten TJ kaufte bei beiden motoren gleich.
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basti
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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:45:47    Titel:
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OK, das mit der Euro-Einstufung leuchtet ein.
Egal. Jetzt ists der 2,4er geworden und der reicht auch. 1-2l, in anderen Foren wird auch von 2-3 Litern gesprochen klingen erstmal nicht viel. Aber im Alltag merkt mans dann schon. Vor allem weil der Wagen auch so schon fast das Dreifache an Spritkosten generieren wird wie sein Vorgänger... der braucht 5,5l Diesel... das ist schon ein Unterschied und mehr müssens nun wirklich nicht sein.

Hier (falls es jemanden interessiert) mal ein paar Bilder... mögen die 2 Wochen schnell vergehen.





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conan
Cascadeur
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Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:51:32    Titel:
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ich seh schon da vergißt einer deinen Defi ganz schnell Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 22:00:34    Titel:
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basti hat folgendes geschrieben:
OK, das mit der Euro-Einstufung leuchtet ein.
Egal. Jetzt ists der 2,4er geworden und der reicht auch. 1-2l, in anderen Foren wird auch von 2-3 Litern gesprochen klingen erstmal nicht viel. Aber im Alltag merkt mans dann schon. Vor allem weil der Wagen auch so schon fast das Dreifache an Spritkosten generieren wird wie sein Vorgänger... der braucht 5,5l Diesel... das ist schon ein Unterschied und mehr müssens nun wirklich nicht sein.

Jetzt muss er nur noch zu Ende gebaut werden, bzw. ein paar Plastikteile abgeschraubt....... Im Sommer werdet Ihr fluchen auf den schwarzen Lack, wenn mal keine Zeit ist eben das Dach aufzufummeln! YES rotfl
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 22:18:29    Titel:
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Jetzt muss er nur noch zu Ende gebaut werden, bzw. ein paar Plastikteile abgeschraubt....... Im Sommer werdet Ihr fluchen auf den schwarzen Lack, wenn mal keine Zeit ist eben das Dach aufzufummeln! YES rotfl


US ecken vorn dran, schmutzfänger hinten ab, das sollte das erste sein...

zu punkt zwei: ich lass meinen im sommer immer mit dem safari top draussen stehen. da spart man sich das lästige aufmachen des ST.
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basti
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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 22:33:29    Titel:
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conan hat folgendes geschrieben:
ich seh schon da vergißt einer deinen Defi ganz schnell Hau mich, ich bin der Frühling


Ach was. Defi = Love it Love it Love it Love it Love it, Jeep nur Love it Love it


nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
[..]schmutzfänger hinten ab, das sollte das erste sein...


Bei den Teilen hab ich eigentlich die leise Hoffnung, dass die sich sehr schnell von selbst "abbauen" werden. Grins

Was sind eigentlich US-Ecken? Da hab ich jetzt schon öfter von gehört, kann mir aber so garnichts drunter vorstellen. Haben die was mit der Stoßstange zu tun? Die wird eh früher oder später durch ne ARB ersetzt (falls wir die noch eingetragen bekommen...)

Schwarzer Lack musste sein. Passend zum nachgemachten, andern "Jeep" aus England (das kriegt man aus den Leuten einfach nicht raus... Wut)


Das mit dem ST scheint mir recht schnell zu gehen. Habs mir jetzt nicht vorführen lassen und auch noch nie bei jemandem beobachtet aber zumindest die Seitenteile sind doch ruckzuck rausgenommen... und auch der Rest scheint doch schon ziemlich Cabriomäßig zu sein... wenn ich das mit dem Defender vergleiche, wo man erstmal Knoten auffriemeln und dann für die Spriegel den Ratschenkasten auspacken muss ist das schon echter Luxus YES


Hab da übrigens nochmal ne Frage an euch: Reichen eigentlich die serienmäßigen Abschleppösen beim TJ um ihn auch mal per Bergegurt aus dem Dreck zu rupfen? Die vordere sah ja ganz OK aus aber bei der hinteren hab ich da irgendwie leise bedenken... gibts da irgendwas fetteres bei den Zubehörhändlern oder bin ich mal wieder doof und die reichen doch?
(naja, die hintere werden wir wohl eh eher selten brauchen Hau mich, ich bin der Frühling Ich muss weg)
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 22:39:19    Titel:
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verglichen mit dem defi geht das verdeck sehr schnell. aber ein paar minuten braucht man schon. und wennder wagen nicht sauber ist saut man sich dabei auch ein wenig ein.

zu den stoßstangenecken: du hast an der vorderen stoßstange so plastikecken dran die bis nach oben zu den kotflügeln gehen. das sind die EU ecken. die US ecken sehen so aus:


die schmutzfänger hinten sind mit je 2 oder 3 kleinen schräubchen abgebaut.

die serienmässigen ösen reichen.

und das mit der stoßstange würde ich schnell machen.ab mai 2007 wird an neuwagen sowas nicht mehr eingetragen. da tritt die EU richtlinie auch bei uns in kraft.
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basti
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1. Wellblechhütte Td5
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 22:51:45    Titel:
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Na die Ecken sehen wirklich besser aus YES YES
Jetzt schnall ich endlich mal, warum alle Welt von "US-Ecken redet" (bin halt noch Neuling in den Jeepforen...)

Das mit dem Verdeck darf ruhig ein wenig Arbeit machen. Selbst wenns mit Übung noch mehr als 5 Min. dauert wär das OK. Es geht einfach nichts übers offenfahren.
Bei Defender mach ich auch aus Prinzip, selbst für noch so kurze Fahrten zumindest die Seiten auf. Auch bei Wind und Regen.

Mai 07 ist natürlich knapp... dann wird das wohl mit der ARB erstmal nix werden. Naja, auch egal. Irgendein Weg findet sich immer.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:06:11    Titel:
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das dauert keine 5 minuten mit etwas übung. so 2-3 zum abmachen und 3-4 zum draufmachen würd ich mal sagen.
einziger nachteil ist, dass jeder die aufgerollten seitenteile aus dem "kofferraum" klauen kann. mit dem alten ist mir das einmal passiert.
hast du versucht denhändler zu überreden die nagelneuen reifen zu behalten und dafür zum selbenpreis ein paar 30er drauf zu machen? das sieht optisch schon besser aus, macht aber nicht bedeutend langsamer.
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basti
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:16:13    Titel:
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Ehrlich gesagt nicht... denk mal auch nicht, dass der drauf eingegangen wäre (dafür hab ich mein Ziel von 19.500 erreicht YES)
Klar, größere Reifen würden den Wagen schonmal optisch ne ganze Ecke aufwerten. Aber die werden wohl erst kommen wenn die originalen runtergefahren sind..
Naja, man kann nicht alles haben...
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mpaier
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1. Jimny 1.5D
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 07:44:37    Titel:
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Hallo ich hab da mal ne Frage,
irgendwo hab ich mal gelsen der 2,4l hat 4.11 Achsübersetzung serie.
Stimmt das so?


Gruß
Michel
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 08:27:47    Titel:
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mpaier hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hab da mal ne Frage,
irgendwo hab ich mal gelsen der 2,4l hat 4.11 Achsübersetzung serie.
Stimmt das so?


Gruß
Michel

Von 03-05, ja, in Verbindung mit dem 5Gang-Schalter.
Ab 06 (Modelljahr ab Herbst 05...) 6Gang-Schalter und 3,07er Achsen... Hau mich, ich bin der Frühling
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gurukaeng
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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BeitragVerfasst am: 15.03.2007 08:55:55    Titel:
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basti hat folgendes geschrieben:


wie putzig, so ist meiner auch zu mir gekommen:


aber im Laufe der Zeit verändern sich die Dinger immer etwas, inzwischen siehts so aus:


wenn ich 4L fahren will nehm ich den XJ... Ätsch
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