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Was würdet ihr noch für nen neuen TJ zahlen...?

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basti
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...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 15:46:45    Titel: Was würdet ihr noch für nen neuen TJ zahlen...?
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Hi Leute,

wo ich jetzt bald auch halber Jeeper bin (meine Mutter kauft sich nen 2,4l TJ und erfahrungsgemäß bin ich mit ihrem Wagen öfter unterwegs als mit dem Defi...) hab ich gleich mal ne erste (noch nicht-technische) Frage:
Die TJs laufen ja jetzt aus, von daher müssten doch eigentlich ordentliche Rabatte rauszuschlagen sein?!
Wir haben einen schwarzen (kein metallic) 2,4er Soft-Top ohne Klima im Auge und werden dem Händler morgen mal einen Besuch abstatten.
Listenpreis wäre 20.930€ (ohne Überführung). Haben ein Angebot den für 19.900 inkl. Überführungskosten zu kaufen. Find ich persönlich noch ein wenig viel.
Was meint ihr, wieviel kann man da noch rausschlagen?
10% müssten doch eigentlich drin sein. Oder? (den Defi hab ich damals 14,5% günstiger bekommen. Und das war kein Lagerfahrzeug.. der würde extra für mich gebaut Love it Hau mich, ich bin der Frühling)

Gruß

Basti
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:06:29    Titel:
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@Basti

Jeep sitzt, was Preisnachlässe betrifft, auf einem ziemlich hohen Ross.

Es erfordert schon eine Menge Geschick, da noch was rauszuholen.
Soll der Wagen dann auch noch geleased oder finanziert werden, geht meist gar nichts.
Wenn die Bank mitspielt, wirkt ein Koffer mit Bargeld aber immernoch Wunder!!!

_________________
Gruß

Marc
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basti
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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:14:44    Titel:
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Bezahlen den zum Glück bar, sowas gibt einem ja immer ne gute Verhandlungsposition.
Vorhin hat auch der Händler aus Hannover angerufen (waren am WE da aber die hatten keine auf Lager und er musste erst nachforschen, ob er noch was organisieren kann)
Der meinte er könne uns einen mit Hard-Top und Klima besorgen und da wir schon gesagt hatten, dass wir beides nicht wollen meinte er, dass wir den sehr sehr günstig bekommen könnten, da sich die Teile jetzt, wo nächsten Monat der JK nach Deutschland kommt, so gut wie nicht mehr verkaufen lassen.

Solche Sprüche hat der andere Händler, bei dem wir jetzt den mit Soft-Top entdeckt haben zwar nicht losgelassen aber ich schätz mal der wird auch nicht mehr so ganz viele Kunden haben, die ihm den Wagen abnehmen.

500 für nen Satz Freilaufnaben würd ich ja gern noch rausschlagen rotfl
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TK,s-TJ
Breslauer
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Status: Verschollen


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1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 17:24:01    Titel:
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basti hat folgendes geschrieben:
Bezahlen den zum Glück bar, sowas gibt einem ja immer ne gute
500 für nen Satz Freilaufnaben würd ich ja gern noch rausschlagen rotfl

Fürn Defender Hau mich, ich bin der Frühling Respekt Nee, oder?
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basti
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1. Wellblechhütte Td5
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 17:52:17    Titel:
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Nee, für unsern alten Golf, damit der beim Verkauf nochn bisschen mehr Kohle bringt Vertrau mir

War auch eher als Beispiel gemeint... der Jeep wird nochn paar Umbauten kriegen, für die jeder gesparte € natürlich ne klasse Sache ist... LPG z.B.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 20:17:37    Titel:
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Also meiner damals, 2003, kostete Liste 19.800,--. Bezahlt hab ich (bzw. die Leasingfirma) 23.000,--, da war drin: Klima, Naviradio mit MP3-Wechsler, Amistoßstangenecken, AHK, Huskylinerfussraumwannen, 30x9,5R15 Pirelli Scorpion ATs (fünffach) auf Serienstahlfelge mit Werksgutachten, geänderte Achsübersetzungen (4.88er) und ne truetrac in der Hinterachse. Zu der Zeit ein korrektes Angebot, war ja schließlich brandneu der Motor (aber nur im Jeep... Ätsch ) . Winke Winke

PS: Achse ist jetzt brutal lang, 3,07, das wär das erste was ich ändern würde.
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basti
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 20:32:09    Titel:
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
[...]war ja schließlich brandneu der Motor (aber nur im Jeep... Ätsch ) . Winke Winke


Worin wird der Motor denn noch verbaut? (nur mal so aus Interesse)

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

PS: Achse ist jetzt brutal lang, 3,07, das wär das erste was ich ändern würde.


Naja mit den mickrigen Serienreifen wohl nicht das größte Problem (hoff ich Grins). Die werden erstmal runtergefahren und danach kommt auch was dickeres drauf.

Hab schon gelesen, dass so ein Wrangler ne Menge mehr Aufwand benötigt, den auf standesgemäße Pneus zu stellen als der Defi... werden da wohl nen Mittelweg suchen müssen...


Sag mal Uwe, du hast doch auch ne LPG-Anlage.
Dazu muss ich dich gleich mal ausfragen rotfl:

Was hast du bezahlt und wieviel verbrauchst du so im Durchschnitt auf 100km?
Wohnst ja nicht so weit weg. Wo hast hast du das machen lassen? Zufrieden? Klar, gibt etliche Firmen, die solche Umbauten machen aber da darunter sind sicherlich auch gute und schlechte...
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 20:43:49    Titel:
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basti hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
[...]war ja schließlich brandneu der Motor (aber nur im Jeep... Ätsch ) . Winke Winke


Worin wird der Motor denn noch verbaut? (nur mal so aus Interesse)

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

PS: Achse ist jetzt brutal lang, 3,07, das wär das erste was ich ändern würde.


Naja mit den mickrigen Serienreifen wohl nicht das größte Problem (hoff ich Grins). Die werden erstmal runtergefahren und danach kommt auch was dickeres drauf.

Hab schon gelesen, dass so ein Wrangler ne Menge mehr Aufwand benötigt, den auf standesgemäße Pneus zu stellen als der Defi... werden da wohl nen Mittelweg suchen müssen...


Sag mal Uwe, du hast doch auch ne LPG-Anlage.
Dazu muss ich dich gleich mal ausfragen rotfl:

Was hast du bezahlt und wieviel verbrauchst du so im Durchschnitt auf 100km?
Wohnst ja nicht so weit weg. Wo hast hast du das machen lassen? Zufrieden? Klar, gibt etliche Firmen, die solche Umbauten machen aber da darunter sind sicherlich auch gute und schlechte...


OGOTTOGOTTOGOTT........... So viele Fragen:

Motor wird seit 96 in Mexiko gebaut für Chrysler Voyager und PT Cruiser, sowie die Plymouth Ableger vom Voyager. Es gibt auch eine Turboversion mit ü. 200PS und ü. 300nm ........ aber nicht für den Jeep, nur für den Dodge Neon SRT4 und in Europa den PT Cruiser 2.4 Turbo. Hat nix mit dem bewussten 2.4l Weltmotor zu tun, den DC, Hyundai und Mischubischi in den US of A gemeinsam bauen.

LPG: frag lieber Gurukaeng, der hat die bessere (weil sparsamere) Tartarini-Anlage, ich hab mir ne BRC andrehen lassen von meinem Schrauber.......... Hau mich, ich bin der Frühling
Mein Verbrauch: 18L auf 100KM. Guru meint er verbraucht 14 - ich behaupte sein Tacho geht mit 4,88er Achsen und 31" Rädern elend vor und er verbraucht in Wirklichkeit wohl eher 16L, aber besser ists auf jeden Fall!
Gut überlegt will die Wahl des Tankes sein: Grosser Tank: Rücksitz muss raus, ich hab hinter der Bank einen 40L Tank, in den ich aber nur 27 -28 L reinkriege, damit komm ich grade 150KM weit.................. rotfl

So, jetzt geh ich erstmal eine rauchen........... Winke Winke
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basti
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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 20:59:27    Titel:
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Danke erstmal! Das war doch schonmal ne gute Info. Auf alle Fälle keine BRC Supi
Wir nehmen dann auch nur den kleinen Tank, da die Rückbank schon erhalten bleiben sollte. (sonst hätten wir nur noch 2-Sitzer in der Familie, was eher suboptimal wäre rotfl)
150km Reichweite reichen. Der Wagen wird zwar 50km am Tag gefahren aber wir haben zum Glück ne Autogas-Tanke direkt hier um die Ecke. YES
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:01:53    Titel:
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Ich kann Dir gelegentlich mal den Tank raussuchen, da gibts nur einen einzigen, der grade so reinpasst.... rotfl
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:17:39    Titel:
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18l Gas mit´m 2.4er? Obskur

God bless the good ´ol 4.0! YES

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:58:08    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
18l Gas mit´m 2.4er? Obskur

God bless the good ´ol 4.0! YES


Tja ich hatte auch mit weniger gerechnet. Mein Hofschrauber darf sich eh als ehemaliger selbiger fühlen..... Nee, oder?
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 02:25:06    Titel:
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wenn du was sparen willst beim kaufpreis probier es mal bei nem direktimporteur. ich hab damals fast 20% unter deutschen listenpreis bezahlt und da waren die 7.5x15 felgen, 32x11.5x15 reifen und dei edelstahlteile schon mit dabei. wenn ich die mit einberechne habe ich fast 30% gespart.
gharantie hat man dabei die selbe wie bei einem jeep den man direkt bei einem DC händler gekauft hat.
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gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


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Wohnort: Am Grill
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 08:12:30    Titel:
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ich hab für meinen 2.4er mit softtop als Vorführwagen mit ca. 6000km 13.900 Euro bezahlt. Gerade bei den 2.4ern sollte preislich was gehen.
Zum Thema Gas: Bis meine Tartarini so lief, wie sie jetzt läuft gingen einige Monate, böse Briefe meines Anwalts, und viele Nerven ins Land. Perfekt eingestellt hat die Anlage jetzt erst vor kurzem die Werkstatt von ner Gastanke bei der ich immer tanke. Ich war dort zur ersten Inspektion weil ich mit meinem Umrüster nix mehr zu tun haben wollte und sein erster Spruch war: "Wie ist die denn eingestellt????"
Jetzt ruckelt nix mehr beim umschalten, die Anlage springt ratzfatz um ohne dann bei der nächsten Ampel auszugehen und der Verbrauch ist auch ok.

@Uwe: Ich bin mir sicher, dass es bei deiner Anlage auch nur ne Einstellungssache ist. Bei den ganzen Macken, die meine Tartarini hatte, ging ich auch erst davon aus, dass Tartarini Schrott ist. Aber es war nur der Umrüster... Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007 15:29:17    Titel:
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noch ne kleine zwischenfrage.
wenn man schon ein unvernünftiges auto wie den TJ kauft, warum dann nicht gleich den 4.0L anstatt des 2.4L kleinwagen motors? im unterhalt nehmen sich beide fast nichts.
aber vom fahrspass her ist es ein unterschied wie ein golf mit 40 PS und ein GTI.
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