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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 13.03.2007 15:46:45 Titel: Was würdet ihr noch für nen neuen TJ zahlen...? |
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Hi Leute,
wo ich jetzt bald auch halber Jeeper bin (meine Mutter kauft sich nen 2,4l TJ und erfahrungsgemäß bin ich mit ihrem Wagen öfter unterwegs als mit dem Defi...) hab ich gleich mal ne erste (noch nicht-technische) Frage:
Die TJs laufen ja jetzt aus, von daher müssten doch eigentlich ordentliche Rabatte rauszuschlagen sein?!
Wir haben einen schwarzen (kein metallic) 2,4er Soft-Top ohne Klima im Auge und werden dem Händler morgen mal einen Besuch abstatten.
Listenpreis wäre 20.930€ (ohne Überführung). Haben ein Angebot den für 19.900 inkl. Überführungskosten zu kaufen. Find ich persönlich noch ein wenig viel.
Was meint ihr, wieviel kann man da noch rausschlagen?
10% müssten doch eigentlich drin sein. Oder? (den Defi hab ich damals 14,5% günstiger bekommen. Und das war kein Lagerfahrzeug.. der würde extra für mich gebaut )
Gruß
Basti | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 13.03.2007 16:06:29 Titel: |
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@Basti
Jeep sitzt, was Preisnachlässe betrifft, auf einem ziemlich hohen Ross.
Es erfordert schon eine Menge Geschick, da noch was rauszuholen.
Soll der Wagen dann auch noch geleased oder finanziert werden, geht meist gar nichts.
Wenn die Bank mitspielt, wirkt ein Koffer mit Bargeld aber immernoch Wunder!!! | _________________ Gruß
Marc |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 13.03.2007 16:14:44 Titel: |
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Bezahlen den zum Glück bar, sowas gibt einem ja immer ne gute Verhandlungsposition.
Vorhin hat auch der Händler aus Hannover angerufen (waren am WE da aber die hatten keine auf Lager und er musste erst nachforschen, ob er noch was organisieren kann)
Der meinte er könne uns einen mit Hard-Top und Klima besorgen und da wir schon gesagt hatten, dass wir beides nicht wollen meinte er, dass wir den sehr sehr günstig bekommen könnten, da sich die Teile jetzt, wo nächsten Monat der JK nach Deutschland kommt, so gut wie nicht mehr verkaufen lassen.
Solche Sprüche hat der andere Händler, bei dem wir jetzt den mit Soft-Top entdeckt haben zwar nicht losgelassen aber ich schätz mal der wird auch nicht mehr so ganz viele Kunden haben, die ihm den Wagen abnehmen.
500 für nen Satz Freilaufnaben würd ich ja gern noch rausschlagen | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 13.03.2007 17:24:01 Titel: |
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basti hat folgendes geschrieben: | Bezahlen den zum Glück bar, sowas gibt einem ja immer ne gute
500 für nen Satz Freilaufnaben würd ich ja gern noch rausschlagen |
Fürn Defender | |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 13.03.2007 17:52:17 Titel: |
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Nee, für unsern alten Golf, damit der beim Verkauf nochn bisschen mehr Kohle bringt
War auch eher als Beispiel gemeint... der Jeep wird nochn paar Umbauten kriegen, für die jeder gesparte € natürlich ne klasse Sache ist... LPG z.B. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2007 20:17:37 Titel: |
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Also meiner damals, 2003, kostete Liste 19.800,--. Bezahlt hab ich (bzw. die Leasingfirma) 23.000,--, da war drin: Klima, Naviradio mit MP3-Wechsler, Amistoßstangenecken, , Huskylinerfussraumwannen, 30x9,5R15 Pirelli Scorpion ATs (fünffach) auf Serienstahlfelge mit Werksgutachten, geänderte Achsübersetzungen (4.88er) und ne truetrac in der Hinterachse. Zu der Zeit ein korrektes Angebot, war ja schließlich brandneu der Motor (aber nur im Jeep... ) .
PS: Achse ist jetzt brutal lang, 3,07, das wär das erste was ich ändern würde. | |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 13.03.2007 20:32:09 Titel: |
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | [...]war ja schließlich brandneu der Motor (aber nur im Jeep... ) . |
Worin wird der Motor denn noch verbaut? (nur mal so aus Interesse)
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: |
PS: Achse ist jetzt brutal lang, 3,07, das wär das erste was ich ändern würde. |
Naja mit den mickrigen Serienreifen wohl nicht das größte Problem (hoff ich ). Die werden erstmal runtergefahren und danach kommt auch was dickeres drauf.
Hab schon gelesen, dass so ein Wrangler ne Menge mehr Aufwand benötigt, den auf standesgemäße Pneus zu stellen als der Defi... werden da wohl nen Mittelweg suchen müssen...
Sag mal Uwe, du hast doch auch ne LPG-Anlage.
Dazu muss ich dich gleich mal ausfragen :
Was hast du bezahlt und wieviel verbrauchst du so im Durchschnitt auf 100km?
Wohnst ja nicht so weit weg. Wo hast hast du das machen lassen? Zufrieden? Klar, gibt etliche Firmen, die solche Umbauten machen aber da darunter sind sicherlich auch gute und schlechte... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2007 20:43:49 Titel: |
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basti hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | [...]war ja schließlich brandneu der Motor (aber nur im Jeep... ) . |
Worin wird der Motor denn noch verbaut? (nur mal so aus Interesse)
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: |
PS: Achse ist jetzt brutal lang, 3,07, das wär das erste was ich ändern würde. |
Naja mit den mickrigen Serienreifen wohl nicht das größte Problem (hoff ich ). Die werden erstmal runtergefahren und danach kommt auch was dickeres drauf.
Hab schon gelesen, dass so ein Wrangler ne Menge mehr Aufwand benötigt, den auf standesgemäße Pneus zu stellen als der Defi... werden da wohl nen Mittelweg suchen müssen...
Sag mal Uwe, du hast doch auch ne LPG-Anlage.
Dazu muss ich dich gleich mal ausfragen :
Was hast du bezahlt und wieviel verbrauchst du so im Durchschnitt auf 100km?
Wohnst ja nicht so weit weg. Wo hast hast du das machen lassen? Zufrieden? Klar, gibt etliche Firmen, die solche Umbauten machen aber da darunter sind sicherlich auch gute und schlechte... |
OGOTTOGOTTOGOTT........... So viele Fragen:
Motor wird seit 96 in Mexiko gebaut für Chrysler Voyager und PT Cruiser, sowie die Plymouth Ableger vom Voyager. Es gibt auch eine Turboversion mit ü. 200PS und ü. 300nm ........ aber nicht für den Jeep, nur für den Dodge Neon SRT4 und in Europa den PT Cruiser 2.4 Turbo. Hat nix mit dem bewussten 2.4l Weltmotor zu tun, den DC, Hyundai und Mischubischi in den US of A gemeinsam bauen.
LPG: frag lieber Gurukaeng, der hat die bessere (weil sparsamere) Tartarini-Anlage, ich hab mir ne BRC andrehen lassen von meinem Schrauber..........
Mein Verbrauch: 18L auf 100KM. Guru meint er verbraucht 14 - ich behaupte sein Tacho geht mit 4,88er Achsen und 31" Rädern elend vor und er verbraucht in Wirklichkeit wohl eher 16L, aber besser ists auf jeden Fall!
Gut überlegt will die Wahl des Tankes sein: Grosser Tank: Rücksitz muss raus, ich hab hinter der Bank einen 40L Tank, in den ich aber nur 27 -28 L reinkriege, damit komm ich grade 150KM weit..................
So, jetzt geh ich erstmal eine rauchen........... | |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 13.03.2007 20:59:27 Titel: |
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Danke erstmal! Das war doch schonmal ne gute Info. Auf alle Fälle keine BRC
Wir nehmen dann auch nur den kleinen Tank, da die Rückbank schon erhalten bleiben sollte. (sonst hätten wir nur noch 2-Sitzer in der Familie, was eher suboptimal wäre )
150km Reichweite reichen. Der Wagen wird zwar 50km am Tag gefahren aber wir haben zum Glück ne Autogas-Tanke direkt hier um die Ecke. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2007 21:01:53 Titel: |
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Ich kann Dir gelegentlich mal den Tank raussuchen, da gibts nur einen einzigen, der grade so reinpasst.... | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 13.03.2007 21:17:39 Titel: |
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18l Gas mit´m 2.4er?
God bless the good ´ol 4.0! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2007 21:58:08 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 18l Gas mit´m 2.4er?
God bless the good ´ol 4.0! |
Tja ich hatte auch mit weniger gerechnet. Mein Hofschrauber darf sich eh als ehemaliger selbiger fühlen..... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.03.2007 02:25:06 Titel: |
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wenn du was sparen willst beim kaufpreis probier es mal bei nem direktimporteur. ich hab damals fast 20% unter deutschen listenpreis bezahlt und da waren die 7.5x15 felgen, 32x11.5x15 reifen und dei edelstahlteile schon mit dabei. wenn ich die mit einberechne habe ich fast 30% gespart.
gharantie hat man dabei die selbe wie bei einem jeep den man direkt bei einem DC händler gekauft hat. | |
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Verfasst am: 14.03.2007 08:12:30 Titel: |
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ich hab für meinen 2.4er mit als Vorführwagen mit ca. 6000km 13.900 Euro bezahlt. Gerade bei den 2.4ern sollte preislich was gehen.
Zum Thema Gas: Bis meine Tartarini so lief, wie sie jetzt läuft gingen einige Monate, böse Briefe meines Anwalts, und viele Nerven ins Land. Perfekt eingestellt hat die Anlage jetzt erst vor kurzem die Werkstatt von ner Gastanke bei der ich immer tanke. Ich war dort zur ersten Inspektion weil ich mit meinem Umrüster nix mehr zu tun haben wollte und sein erster Spruch war: "Wie ist die denn eingestellt????"
Jetzt ruckelt nix mehr beim umschalten, die Anlage springt ratzfatz um ohne dann bei der nächsten Ampel auszugehen und der Verbrauch ist auch ok.
@Uwe: Ich bin mir sicher, dass es bei deiner Anlage auch nur ne Einstellungssache ist. Bei den ganzen Macken, die meine Tartarini hatte, ging ich auch erst davon aus, dass Tartarini Schrott ist. Aber es war nur der Umrüster... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.03.2007 15:29:17 Titel: |
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noch ne kleine zwischenfrage.
wenn man schon ein unvernünftiges auto wie den TJ kauft, warum dann nicht gleich den 4.0L anstatt des 2.4L kleinwagen motors? im unterhalt nehmen sich beide fast nichts.
aber vom fahrspass her ist es ein unterschied wie ein golf mit 40 PS und ein GTI. | |
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