Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
differenzialsperre dana 44 alu

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacki05
Elefant im Porzellanladen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: granada
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 13:26:43    Titel: differenzialsperre dana 44 alu
 Antworten mit Zitat  

gibt es eine diffsperre fuer Dana 44 alu ???
gruss jacki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 13:28:17    Titel: Re: differenzialsperre dana 44 alu
 Antworten mit Zitat  

jacki05 hat folgendes geschrieben:
gibt es eine diffsperre fuer Dana 44 alu ???
gruss jacki


Ja, inzwischen sogar eine ganze Menge. Neben dem K&S-Vakuumlocker / Schwarz-Sperre, hat nun auch Detroit nachgezogen. ARB weiss ich ad hoc nicht, waren aber noch einige dabei.

Die Jeepler hier sollten das wissen, inkl. Grafe, der schon recherchiert hat.

Willst Du Torsen, Automatic 100% oder Manuell? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jacki05
Elefant im Porzellanladen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: granada
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 13:49:18    Titel: sperre
 Antworten mit Zitat  

mir waere eine 100% die ein und ausschaltbar ist am liebsten.muss ich die achse dazu verstaerken
gruss jacki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 13:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die D44 Alu brauchste nicht verstärken Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 15:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte den Offrotec Locker drin YES

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 15:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die D44 Alu brauchste nicht verstärken Winke Winke

Kommt ja nun immer drauf an, was man machen will Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 15:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Die D44 Alu brauchste nicht verstärken Winke Winke

Kommt ja nun immer drauf an, was man machen will Smile


Ja schon...Vermute aber mal, dass wir grad nicht von obskuren Monsterumbauten sprechen, oder? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 15:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Die D44 Alu brauchste nicht verstärken Winke Winke

Kommt ja nun immer drauf an, was man machen will Smile


Ja schon...Vermute aber mal, dass wir grad nicht von obskuren Monsterumbauten sprechen, oder? Unsicher

Ich dachte Jacki fährt auch Wettbewerbe,also wird´s wohl schon für ein Wettbewerbsfahrzeug sein Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 16:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Achsen sitzt in der Regel im Granny, da würde man schon wegen der Vorderachse bei maximal 33" bleiben und damit kommt die D44 Alu lockerst klar. Ohne mehr Infos, würd ich nix reininterpretieren Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jacki05
Elefant im Porzellanladen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: granada
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 18:46:06    Titel: d44 alu
 Antworten mit Zitat  

danke erstmal fuer die tips,keine wettbewerbe mit dem granny,hatte aber keine idee ob das gehaeuse das aushaelt deswegen meine frage.also ihr meint vaccum locker? passt ein detroit elecratrac???oder ist das nix
gruss jacki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 20:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die electrac ist mein traum, leider unbezahlbar. bei normaler fahrt hast du eine limited slip bremse, die wunderbar auf der strasse fahrbar ist. und zusätzlich kannst du mit einem schalterdruck die sperre 100% sperren.
habe irgendwo mal gelsen, dass die electrac nicht mehr gebaut wird für die d44, aber dass die fast gleiche auburn ected dafür bald für die d44 kommt. oder habe ich da was verwechselt?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 20:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@NE: Korrekt (leider). Electrac für die D44 gibts ned mehr. Deshalb nehmen wir die elektrische Auburn. Anbei, die müßten bald mal kommen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 21:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@NE: Korrekt (leider). Electrac für die D44 gibts ned mehr. Deshalb nehmen wir die elektrische Auburn. Anbei, die müßten bald mal kommen Hau mich, ich bin der Frühling


kannst du mal genau den unterschied zwischen electrac und der ected erläutern? du hast dich da doch bestimmt schlau gemacht...
electrac hab ich ja nun verstanden, daher ists auch mein favorit, aber die ected scheint ja sehr ähnlich zu sein.

was hältst du von zwei true trac? für einen gelegenheits offroader ohne ahnung ists bezahlbar und auch gut zu bedienen, da automatisch.
im jcd-forum wurde so etwas zwar kategorisch abgelehnt, aber ich bin ja kein hardcore-offroader...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 21:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwei True Trac Sperren finde ich optimal, gerade für den gelegentlichen Einsatz, da sie das Fahrverhalten OnRoad nicht beeinflussen.

Die Electrac war ne TrueTrac (Torsen) Sperre, die auf Knopfdruck elektrisch 100%ig dicht wurde. Schon geil.

Die Elected arbeitet anders, ohne Torson Prinzip. Irgendwie las ich aber, dass man die Sperrwirkung durch verschiedene Spannungen varrieren kann. Habe aber zu kurz drüber gekuckt, um jetzt das Prinzip wirklich intus zu haben. Auf jeden Fall ists ne sehr stabile Sperre. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.03.2007 21:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Zwei True Trac Sperren finde ich optimal, gerade für den gelegentlichen Einsatz, da sie das Fahrverhalten OnRoad nicht beeinflussen.


enlich einer, der nachvollziehen kann, dass man als gelegenheits-abseits-der-strasse-fahrer nicht unbedingt teure airlocker oder so braucht.
so hatten es mir auch einige händler beschrieben.

wie würdest du das von den offroad fähigkeiten her mit zwei true trac einschätzen? im vergleich zu einer 100% sperre?
die kosten zusammen ja weniger als eine 100% sperre, auch muss beim einbau kein schalter oder gar kompressor verbaut werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen