Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elefant im Porzellanladen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: granada Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:26:43 Titel: differenzialsperre dana 44 alu |
|
|
gibt es eine diffsperre fuer 44 alu ???
gruss jacki | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:28:17 Titel: Re: differenzialsperre dana 44 alu |
|
|
jacki05 hat folgendes geschrieben: | gibt es eine diffsperre fuer 44 alu ???
gruss jacki |
Ja, inzwischen sogar eine ganze Menge. Neben dem K&S-Vakuumlocker / Schwarz-Sperre, hat nun auch Detroit nachgezogen. ARB weiss ich ad hoc nicht, waren aber noch einige dabei.
Die Jeepler hier sollten das wissen, inkl. Grafe, der schon recherchiert hat.
Willst Du Torsen, Automatic 100% oder Manuell? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Elefant im Porzellanladen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: granada Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:49:18 Titel: sperre |
|
|
mir waere eine 100% die ein und ausschaltbar ist am liebsten.muss ich die achse dazu verstaerken
gruss jacki | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:50:33 Titel: |
|
|
Die D44 Alu brauchste nicht verstärken | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 06.03.2007 15:27:32 Titel: |
|
|
ich hatte den Offrotec Locker drin | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 15:56:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die D44 Alu brauchste nicht verstärken |
Kommt ja nun immer drauf an, was man machen will | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 15:57:31 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Die D44 Alu brauchste nicht verstärken |
Kommt ja nun immer drauf an, was man machen will |
Ja schon...Vermute aber mal, dass wir grad nicht von obskuren Monsterumbauten sprechen, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 15:59:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Die D44 Alu brauchste nicht verstärken |
Kommt ja nun immer drauf an, was man machen will |
Ja schon...Vermute aber mal, dass wir grad nicht von obskuren Monsterumbauten sprechen, oder? |
Ich dachte Jacki fährt auch Wettbewerbe,also wird´s wohl schon für ein Wettbewerbsfahrzeug sein | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 16:02:28 Titel: |
|
|
Die Achsen sitzt in der Regel im Granny, da würde man schon wegen der Vorderachse bei maximal 33" bleiben und damit kommt die D44 Alu lockerst klar. Ohne mehr Infos, würd ich nix reininterpretieren | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Elefant im Porzellanladen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: granada Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 18:46:06 Titel: d44 alu |
|
|
danke erstmal fuer die tips,keine wettbewerbe mit dem granny,hatte aber keine idee ob das gehaeuse das aushaelt deswegen meine frage.also ihr meint vaccum locker? passt ein detroit elecratrac???oder ist das nix
gruss jacki | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 20:56:33 Titel: |
|
|
die electrac ist mein traum, leider unbezahlbar. bei normaler fahrt hast du eine limited slip bremse, die wunderbar auf der strasse fahrbar ist. und zusätzlich kannst du mit einem schalterdruck die sperre 100% sperren.
habe irgendwo mal gelsen, dass die electrac nicht mehr gebaut wird für die d44, aber dass die fast gleiche auburn ected dafür bald für die d44 kommt. oder habe ich da was verwechselt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 20:58:22 Titel: |
|
|
@NE: Korrekt (leider). Electrac für die D44 gibts ned mehr. Deshalb nehmen wir die elektrische Auburn. Anbei, die müßten bald mal kommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 21:05:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @NE: Korrekt (leider). Electrac für die D44 gibts ned mehr. Deshalb nehmen wir die elektrische Auburn. Anbei, die müßten bald mal kommen |
kannst du mal genau den unterschied zwischen electrac und der ected erläutern? du hast dich da doch bestimmt schlau gemacht...
electrac hab ich ja nun verstanden, daher ists auch mein favorit, aber die ected scheint ja sehr ähnlich zu sein.
was hältst du von zwei true trac? für einen gelegenheits offroader ohne ahnung ists bezahlbar und auch gut zu bedienen, da automatisch.
im jcd-forum wurde so etwas zwar kategorisch abgelehnt, aber ich bin ja kein hardcore-offroader... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 21:33:51 Titel: |
|
|
Zwei True Trac Sperren finde ich optimal, gerade für den gelegentlichen Einsatz, da sie das Fahrverhalten OnRoad nicht beeinflussen.
Die Electrac war ne TrueTrac (Torsen) Sperre, die auf Knopfdruck elektrisch 100%ig dicht wurde. Schon geil.
Die Elected arbeitet anders, ohne Torson Prinzip. Irgendwie las ich aber, dass man die Sperrwirkung durch verschiedene Spannungen varrieren kann. Habe aber zu kurz drüber gekuckt, um jetzt das Prinzip wirklich intus zu haben. Auf jeden Fall ists ne sehr stabile Sperre. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 21:39:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zwei True Trac Sperren finde ich optimal, gerade für den gelegentlichen Einsatz, da sie das Fahrverhalten OnRoad nicht beeinflussen.
|
enlich einer, der nachvollziehen kann, dass man als gelegenheits-abseits-der-strasse-fahrer nicht unbedingt teure airlocker oder so braucht.
so hatten es mir auch einige händler beschrieben.
wie würdest du das von den offroad fähigkeiten her mit zwei true trac einschätzen? im vergleich zu einer 100% sperre?
die kosten zusammen ja weniger als eine 100% sperre, auch muss beim einbau kein schalter oder gar kompressor verbaut werden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|