Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ATG Swap-IN im 230GE (W460)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.03.2007 10:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi,

Habe eben mal kurz hier überflogen und nicht alles gelesen.

Habe momentan die gleichen Probleme nur aber entgegengesetzt.

Aber...........

weshalb willst du diesen besch......... motor nicht gleich mit wechseln? der 230er ist so lahm, da wirst Du im Gelände eh kein Vergnügen haben. Das einzige was reichlich ist, ist der Benzinverbrauch.

Der 230er ist einfach viel zu schwach. Dann ein Automatik drauf und Du hast noch weniger Kraft.

Aber generell ist das mit dem ATG gar kein Problem. Passt ziemlich alles aus der 123er Reihe und viel von der 124er. Hab ne Liste, muss ich mal raussuchen.



Ihr schreibt etwas vom wuchten der Schwungscheibe ?
Schwungscheibe beim ATG? Automatik hat keine Schwungscheibe. Nur einen Anlasserkranz.



Wuchten der Kurbelwelle wie jemand schreibt ist blödsinn. Bleibt doch im Motor und wird nichts verändert.



So sieht ein Anlasserkranz aus, auf den du deinen Wandler schraubst.




Ich würde dir wenn Du was wechseln möchtest einen W124 300 E / CE u.s.w.

Motor ATG tauschen. Top Einspritzer mit 185 PS glaube ich. Passt super in den G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 10:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Cooljango: Anlasser hat Schwungscheibe, ATG hat Mitnehmerscheibe - Da haste Dich verlesen Vertrau mir

Und aufgrund der Drehmomentverstärkung eines Wandlers, steigt zwar auch der Verbrauch etwas, aber die Kraft im Anfahbereich vergrößert sich.

Und der Motor reicht mir, wie gesagt, habe ich andere Fahrzeuge mit Leistungsklassen, die meinen Drang nach V8 Power abdecken. Der G ist mein Daily (!) Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.03.2007 10:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Cooljango: Anlasser hat Schwungscheibe, ATG hat Mitnehmerscheibe - Da haste Dich verlesen Vertrau mir

Und aufgrund der Drehmomentverstärkung eines Wandlers, steigt zwar auch der Verbrauch etwas, aber die Kraft im Anfahbereich vergrößert sich.

Und der Motor reicht mir, wie gesagt, habe ich andere Fahrzeuge mit Leistungsklassen, die meinen Drang nach V8 Power abdecken. Der G ist mein Daily (!) Ja


OK habe nur kurz überflogen.

Aber im Anfahrbereich fehlt dem G keine Kraft. Eher wenn Du länger Steigungen mit Schwung fahren musst.
Aber wenn Dir der Motor reicht.OK

Sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder Ätsch Ja Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 10:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, da hat er absolut keine Power mehr. Aber ich möchte vorerst zum Ausdruck bringen, dass ich darauf auch beim DD keinen Wert lege. Wettbewerbsfahrzeuge haben wir doch zur Genüge. Und der Jeep mit seinen ca. 240 PS (inkl. Mods) und wenig Gewicht, geht halt ab, wie Gambits Katze Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.03.2007 11:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das glaube ich Dir gerne.

Aber ein richtig gut aufgebauter G-Benz hat sicher seinen Reitz und ist als Basisfahrzeug für den Aufbau eines richtigen Offroader`s bestens geeignet.

Aber viel Spass beim schrauben.

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 12:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mhhhhh,


was wäre denn ein "richtiger Offroader" in Bezug auf G-Benz?


*nachfrag*

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.03.2007 13:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
mhhhhh,


was wäre denn ein "richtiger Offroader" in Bezug auf G-Benz?


*nachfrag*


Ja, das habe ich e.v. etwas dumm in den Raum gestellt.

Ich meinte einen Richtigen Offroader der ohne Kompromiss fürs Gelände aufgebaut wird.



Kein so la la Strassen-geländewagen mit 10 Scheinwerfer und M+S Reifen drauf, mit dem die Frau zu einkaufen fährt. Winke Winke

Der G hat nun mal schon brauchbares Material verbaut, was ein Umbau etwas erleichtert. Kleiner Vergleich: Jeep????

Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 15:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
mhhhhh,


was wäre denn ein "richtiger Offroader" in Bezug auf G-Benz?


*nachfrag*


Benziner: 560 aus SEl mit Automat
Diesel: OM 614A mit LLK oder 350er Turbo.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 16:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja Johannes...


ANHÖREN tut sich das schon nicht schlecht. nur:

Für welchen Aufwand
Haltbarkeit der Teile
Sinn vom Ganzen
Wieviel weiter kommt der wirklich




Mein G mit seinem "Anlasser" ist bestimmt keine Wildsau, und er hat definitiv Leistungsgrenzen, aber wann brauchts die mal wirklich, und wo komme ich damit, trotz Leistungsmangel, überall hin/durch. Und oft liegts nicht wirklich am Motor, sondern an den, immernoch zu kleinen, Rädern...

Und , man möge mir verzeihen, um hirnlos aufs Gas zu stempeln...

.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.03.2007 17:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Tja Johannes...


ANHÖREN tut sich das schon nicht schlecht. nur:

Für welchen Aufwand
Haltbarkeit der Teile
Sinn vom Ganzen
Wieviel weiter kommt der wirklich




Mein G mit seinem "Anlasser" ist bestimmt keine Wildsau, und er hat definitiv Leistungsgrenzen, aber wann brauchts die mal wirklich, und wo komme ich damit, trotz Leistungsmangel, überall hin/durch. Und oft liegts nicht wirklich am Motor, sondern an den, immernoch zu kleinen, Rädern...

Und , man möge mir verzeihen, um hirnlos aufs Gas zu stempeln...

.


Leistung ist immer ein muss!!

Und mit dem schlappen Benziner kommst du nirgends rauf. Jeder Samurai mit nur einer hinteren Sperre kommt weiter.

Aber der Motor ist natürlich nicht alles. Bodenfreiheit, Breifung, Fahrwerk, Verwinungsfähigkeit, zwei Sperren (sind ja schon Serie) und und und ........


Aber eben dass unterscheidet einen RICHTIGEN Offroader von der Masse.

Den Aufwand sollte man bei Umbauten nie berücksichtigen.

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 17:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähh...Wad? Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 18:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Tja Johannes...


ANHÖREN tut sich das schon nicht schlecht. nur:

Für welchen Aufwand MAchbar, Flashi ist geübter Schrauber
Haltbarkeit der Teile hält
Sinn vom Ganzen keine Frage, oder?
Wieviel weiter kommt der wirklich definitiv weiter ( vielleicht 5 meter, ist aber doch ein DD, also sollte der Spaß im Vordergrund stehen...?)



.
[/b]

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 18:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen Samurai wiegt ja auch nur XXX kg und ned 2XXX kg



Das Leistungsgewicht ist da ja über alle Maßen.... nunja...
Und selbst wnenich im G nen dicken Motor drinen habe, heißt das nicht, daß mich ned nen Suzi anne nächsten Ecke stehen läßt.


Leistung ist ganz nett, besonders in bestimtmen Situationen ( Steilhang / bodenloses Schlammloch ) aber noch lange nicht alles... Sonst würden wir Bergepanzer fahren müssen...


Aber ich glaube, das ist shcon eher ne "Grundsatzdiskussion" von daher....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 18:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Für welchen Aufwand MAchbar, Flashi ist geübter Schrauber*



sowas streitet sicher keiner ab, trotzdem ist Aufwand Aufwand, egal ob geübter Schrauber ode rnicht...



aber egal, wie ich grade sagte... Ist Ansichtssache...

Diese Fummelei ist schlicht und ergreifend meiner Meinung nach sinnfrei, Flashi wills amchen, okay, is seine Sache, ich drück ihm die Daumen.

Wennichs GANZ grob will, kannich mir auch gleich n Mog besorgen, oder...., oder....


Egal is ja nur meine bescheidene Meinung, und wennich im gelände dick aufgemotzte GW sehe mit leistung = ??? und die auch nicht weiter kommen als mein Lahm-G....


DAS sind die Momente, wo ich nachm Sinn und Aufwand frage Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 08.03.2007 18:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähem, Leute......... wir sprechen hier von einem Daily Driver der ein Automatikgetriebe bekommen soll, sonst nix. Das der 230er High-Input und Low-Output ist ist ja nix neues Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen