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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 12.03.2007 21:01:47 Titel: |
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...und jetzt!? weiss jetzt dass es nen opel monza cabrio gab aber immer noch ned wo ich die flex ansetzen soll!?!?
bleibt doch bitte mal beim thema, verflixt!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.03.2007 22:11:39 Titel: |
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Bin für DoKa! | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 13.03.2007 09:35:16 Titel: |
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Ich würde ihn gar nicht aufschneiden.
Beim Low-Budget-Umbau ist das doch eh nur mit zusätzlichem Zeitaufwand und nachträglichem Kosten durch das wiederverschließen des Hecks verbunden.
Gewichtsvorteile sind vernachlässigbar bzw. eher von Nachteil, da das Fahrzeug noch Kopflastiger wird.
Richtig gemacht sieht es natürlich geil aus. Aber einen Vorteil sehe ich darin nicht.
Höchstens einen kleinen ....... wenn das Heck gleichzeitig gekürzt wird.
| _________________ viele Grüsse Falk |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 13.03.2007 10:11:56 Titel: |
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Falk hat folgendes geschrieben: | Ich würde ihn gar nicht aufschneiden.
Beim Low-Budget-Umbau ist das doch eh nur mit zusätzlichem Zeitaufwand und nachträglichem Kosten durch das wiederverschließen des Hecks verbunden.
Gewichtsvorteile sind vernachlässigbar bzw. eher von Nachteil, da das Fahrzeug noch Kopflastiger wird. |
der zeitaufwand spielt keine so grosse rolle und belastet unser budget nicht, weil wir das schneiden und bügeleinschweissen selber machen und äusserst günstig an rohmaterial kommen!!!
das heck wird auch nicht geschlossen!!
das fahrzeug wird ein grubenspielzeug und nix fürn öffentlichen strassenverkehr!!
deshalb wird das fahrzeug hinten offenbleiben und lediglich ausreichend verstrebt um die stabilität zu gewährleisten!!
von der kopflastigkeit seh ich auch kein problem, da wir hinten bestimmt genug gewicht reinbringen (massive stosstange, bügel, evtl. , etc.)!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 13.03.2007 15:04:24 Titel: |
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Falk hat folgendes geschrieben: |
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das ist ja nun mal wirklich was schickes | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 13.03.2007 20:48:39 Titel: |
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...aber nun mal konkret (möchen ausser der flex auch langsam mal die dreh- und fräsmaschine anschmeissen)!!
THEMA FAHRWERK, was haltet ihr davon:
höherlegung ca. 100mm!
vorne ca. 50mm längere federn und 50mm spacer oder gleich 100mm längere federn
hinten ca. 100mm längere schäkel (also 50) und 50mm keile mit 6° zwischen achse und blattfeder (natürlich längere ubügel)!
dämpfer entweder tiefersetzen oder längere!!
kann man das so machen und auch vernünftig fahren!?
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 13.03.2007 21:10:00 Titel: |
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Eljot hat folgendes geschrieben: | ...aber nun mal konkret (möchen ausser der flex auch langsam mal die dreh- und fräsmaschine anschmeissen)!!
THEMA FAHRWERK, was haltet ihr davon:
höherlegung ca. 100mm!
vorne ca. 50mm längere federn und 50mm spacer oder gleich 100mm längere federn
hinten ca. 100mm längere schäkel (also 50) und 50mm keile mit 6° zwischen achse und blattfeder (natürlich längere ubügel)!
dämpfer entweder tiefersetzen oder längere!!
kann man das so machen und auch vernünftig fahren!?
martin |
Leistet Euch den Luxus von 4" TJ-Federn - von den strammen ZJ-Federn + Spacer halte ich wenig. Bei 4" seid Ihr schon sehr am Limit der Serienlängslenker, aber es kann notfalls gehen. Die Bohrung an der Achse für den Panhardstab könnt Ihr passend versetzen.
Falls die Hinterfedern schon nach oben gebogen sind - ist ziemlich typisch beim 4,0l - durch gebrauchte Hinterfedern vom Diesel ersetzen - die haben eine Lage mehr. Schäkel verlängern ist ok, ohne negative Einflüsse. Ich habe zwischen Federn und Achse runde Blöcke, die genau zwischen die U-Bügel passen, und nicht verrutschen können:
http://jeep.cfasp.de/upload/367703.jpg
(Zeichnung davon habe ich noch..)
Stoßdämpfer solltet Ihr in passender Länge verwenden!!!
Die Keile könnt Ihr zunächst mal vergessen - durch die längeren Schäkel wird die Achse sowieso gedreht - sind wahrscheinlich nicht nötig.
Den Stabi vorne rauszuschmeißen ist wohl selbstverständlich.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
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| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 13.03.2007 21:16:20 Titel: |
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@AC
...........zeichnung wär cool!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 13.03.2007 21:57:13 Titel: |
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| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Unser Starfotograf in Bolivien!
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
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Verfasst am: 15.03.2007 14:29:45 Titel: |
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autoclaus hat folgendes geschrieben: | |
Guten Morgen!
Hab die Zeichnung und das Foto gerade dem Fahrwerksbauer gezeigt. War begeistert da das Ding sich so nicht rausfliegen kann. Von Revolverschaekeln haelt er nichts, wird mir relativ lange und weiche Blattfedern mit normalen Schaekeln bauen.
Gibt es bei dem Stahl fuer den Rundblock und die Schaekel was besonderes zu beachten, oder ist "normalo-Stahl" ausreichend?
| _________________ Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 18.03.2007 19:13:18 Titel: |
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...wir haben es getan!!
er ist ein pickup!!
hätten nicht gedacht dass das dach soooo viel an ausmacht!?
mit angesetztem wagenheber in der mitte ging das dach oben ca. 10mm auseinander!!
aber nen vernünftigen käfig bekommt er ja ohnehin!!
vorher:
nachher:
bei der arbeit:
spalt bei angesetztem wagenheber in fahrzeugmitte:
| _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 18.03.2007 19:22:36 Titel: |
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Ihr habt die Kiste nach der B-Säule getrennt?
Man kann von glück sagen, dass der Wagen nicht angefangen hat, unten einfach einzukicken
Neugierig, wie Ihr das wieder versteifen wollt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.03.2007 19:31:21 Titel: |
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so leicht knickt das nicht. Habe ja in den letzten Monaten 3 Citroens zuerlegt, und so das 1. ist das Dach abzutrennen, von A bis D/E. Da knickt nichts, aber die Bodengruppe ist verwindungsfreundlicher.
Wieder versteifen ? Rohrrahmen in den Bereich B-Säule und nach hinten ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 18.03.2007 19:32:49 Titel: |
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Wurm, elendiger - Ich hab doch nur ein bisserl übertrieben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 18.03.2007 19:46:41 Titel: |
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der wird bestimmt cool
ich liebe pickups | _________________
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