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Jeep Umbau- & Schlachtfred
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Eljot
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...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2007 21:01:47    Titel:
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...und jetzt!? Nee, oder? weiss jetzt dass es nen opel monza cabrio gab aber immer noch ned wo ich die flex ansetzen soll!?!? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
bleibt doch bitte mal beim thema, verflixt!! Wut Ätsch Headbanger Hossa und Prost

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2007 22:11:39    Titel:
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Bin für DoKa! YES
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Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 09:35:16    Titel:
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Ich würde ihn gar nicht aufschneiden.
Beim Low-Budget-Umbau ist das doch eh nur mit zusätzlichem Zeitaufwand und nachträglichem Kosten durch das wiederverschließen des Hecks verbunden.
Gewichtsvorteile sind vernachlässigbar bzw. eher von Nachteil, da das Fahrzeug noch Kopflastiger wird.

Richtig gemacht sieht es natürlich geil aus. Aber einen Vorteil sehe ich darin nicht.
Höchstens einen kleinen ....... wenn das Heck gleichzeitig gekürzt wird.



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viele Grüsse Falk
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 10:11:56    Titel:
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Falk hat folgendes geschrieben:
Ich würde ihn gar nicht aufschneiden.
Beim Low-Budget-Umbau ist das doch eh nur mit zusätzlichem Zeitaufwand und nachträglichem Kosten durch das wiederverschließen des Hecks verbunden.
Gewichtsvorteile sind vernachlässigbar bzw. eher von Nachteil, da das Fahrzeug noch Kopflastiger wird.


der zeitaufwand spielt keine so grosse rolle und belastet unser budget nicht, weil wir das schneiden und bügeleinschweissen selber machen und äusserst günstig an rohmaterial kommen!!! Smile Smile

das heck wird auch nicht geschlossen!! Ätsch
das fahrzeug wird ein grubenspielzeug und nix fürn öffentlichen strassenverkehr!! Ja
deshalb wird das fahrzeug hinten offenbleiben und lediglich ausreichend verstrebt um die stabilität zu gewährleisten!! Nee, oder?
von der kopflastigkeit seh ich auch kein problem, da wir hinten bestimmt genug gewicht reinbringen (massive stosstange, bügel, evtl. Winde, etc.)!! Ätsch

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 15:04:24    Titel:
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Falk hat folgendes geschrieben:



das ist ja nun mal wirklich was schickes YES YES YES

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 20:48:39    Titel:
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...aber nun mal konkret (möchen ausser der flex auch langsam mal die dreh- und fräsmaschine anschmeissen)!! O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

THEMA FAHRWERK, was haltet ihr davon:

höherlegung ca. 100mm! Nee, oder?

vorne ca. 50mm längere federn und 50mm spacer oder gleich 100mm längere federn
hinten ca. 100mm längere schäkel (also 50) und 50mm keile mit 6° zwischen achse und blattfeder (natürlich längere ubügel)! Ätsch Ätsch

dämpfer entweder tiefersetzen oder längere!! Ja

kann man das so machen und auch vernünftig fahren!? Unsicher

martin

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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:10:00    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
...aber nun mal konkret (möchen ausser der flex auch langsam mal die dreh- und fräsmaschine anschmeissen)!! O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

THEMA FAHRWERK, was haltet ihr davon:

höherlegung ca. 100mm! Nee, oder?

vorne ca. 50mm längere federn und 50mm spacer oder gleich 100mm längere federn
hinten ca. 100mm längere schäkel (also 50) und 50mm keile mit 6° zwischen achse und blattfeder (natürlich längere ubügel)! Ätsch Ätsch

dämpfer entweder tiefersetzen oder längere!! Ja

kann man das so machen und auch vernünftig fahren!? Unsicher

martin


Leistet Euch den Luxus von 4" TJ-Federn - von den strammen ZJ-Federn + Spacer halte ich wenig. Bei 4" seid Ihr schon sehr am Limit der Serienlängslenker, aber es kann notfalls gehen. Die Bohrung an der Achse für den Panhardstab könnt Ihr passend versetzen.

Falls die Hinterfedern schon nach oben gebogen sind - ist ziemlich typisch beim 4,0l - durch gebrauchte Hinterfedern vom Diesel ersetzen - die haben eine Lage mehr. Schäkel verlängern ist ok, ohne negative Einflüsse. Ich habe zwischen Federn und Achse runde Blöcke, die genau zwischen die U-Bügel passen, und nicht verrutschen können:

http://jeep.cfasp.de/upload/367703.jpg

(Zeichnung davon habe ich noch..)

Stoßdämpfer solltet Ihr in passender Länge verwenden!!!

Die Keile könnt Ihr zunächst mal vergessen - durch die längeren Schäkel wird die Achse sowieso gedreht - sind wahrscheinlich nicht nötig.

Den Stabi vorne rauszuschmeißen ist wohl selbstverständlich....

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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:16:20    Titel:
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@AC Tröst


...........zeichnung wär cool!! Vertrau mir

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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:57:13    Titel:
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Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
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Mit dabei seit Anfang 2007
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1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 14:29:45    Titel:
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autoclaus hat folgendes geschrieben:


Guten Morgen! Smile

Hab die Zeichnung und das Foto gerade dem Fahrwerksbauer gezeigt. War begeistert da das Ding sich so nicht rausfliegen kann. Von Revolverschaekeln haelt er nichts, wird mir relativ lange und weiche Blattfedern mit normalen Schaekeln bauen.

Gibt es bei dem Stahl fuer den Rundblock und die Schaekel was besonderes zu beachten, oder ist "normalo-Stahl" ausreichend?

Winke Winke

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Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:13:18    Titel:
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...wir haben es getan!! Hau mich, ich bin der Frühling

er ist ein pickup!! Ätsch Ätsch

hätten nicht gedacht dass das dach soooo viel an Steifigkeit ausmacht!? Nee, oder?
mit angesetztem wagenheber in der mitte ging das dach oben ca. 10mm auseinander!! Smile
aber nen vernünftigen käfig bekommt er ja ohnehin!! Ätsch

vorher:


nachher:


bei der arbeit:


spalt bei angesetztem wagenheber in fahrzeugmitte:


Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:22:36    Titel:
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Ihr habt die Kiste nach der B-Säule getrennt? Nicht Dein Ernst, oder?
Man kann von glück sagen, dass der Wagen nicht angefangen hat, unten einfach einzukicken Hau mich, ich bin der Frühling

Neugierig, wie Ihr das wieder versteifen wollt Ätsch

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BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:31:21    Titel:
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so leicht knickt das nicht. Habe ja in den letzten Monaten 3 Citroens zuerlegt, und so das 1. ist das Dach abzutrennen, von A bis D/E. Da knickt nichts, aber die Bodengruppe ist verwindungsfreundlicher.
Wieder versteifen ? Rohrrahmen in den Bereich B-Säule und nach hinten ?

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BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:32:49    Titel:
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Wurm, elendiger - Ich hab doch nur ein bisserl übertrieben Hau mich, ich bin der Frühling

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grafe
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BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der wird bestimmt cool YES
ich liebe pickups Love it

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