Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Roadbook gefinished - für 24.02.2007
200km Roadbooktour im Allgäu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RainerW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Memmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6284 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ...
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 22:43:12    Titel: Roadbook gefinished - für 24.02.2007
 Antworten mit Zitat  

Hallo Roadbookfans!

Frohe Kunde aus dem Allgäu. Wir haben das laue Wochenende genutzt, um das Roadbook für unsere Tour am 24ten fertig zu schreiben - und was soll ich sagen, es ...

- mehr auf www.orc4x4.de

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Rainer



Da sehr Ihr, was Euch am 24ten erwartet Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2007 23:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rainer,

bitte meine Anmeldung noch berücksichtigen!! Love it

Danke,

Gruß Andreas
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 23:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

200km Roadbook im Allgäu? - Hammerhart YES
Leider zu weit weg, aber sich einzigartig Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RainerW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Memmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6284 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ...
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 00:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Don´t panic Andreas, Du bist registriert

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2007 01:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Rainer,

Danke!!!! Sensationell Ausgezeichnet

Dann hab ich ab jetzt noch ca. 10 schlaflose Gute Nacht und träum was Feines... Tage vor mir Grins

Gruß Andreas
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 10:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe mal, dass ich mich nicht zu spät angemeldet habe? Wäre schade!

Eben noch schnell die Anmeldung abgeschickt. Konnte ja keiner Ahnen, dass ihr so einen Andrang habt Grins .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gimli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: in Schwaben am Berg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
2. MB Viano 3.0 CDI
3. S270CDI
4. Almera 1,5 dci
5. furchtbar viele Anhänger
6. und viel zu viel Blödsinn...
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 11:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will auch mit.......................... Headbanger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RainerW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Memmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6284 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ...
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 00:55:04    Titel: Wieder ein Platz frei !!!
 Antworten mit Zitat  

Hei Freaks, aufgrund einer Absage haben wir wieder einen Platz frei - wer also Lust hat, ist herzlich willkommen !

Gruß aus den sonnigen Pergen

Rainer

www.orc4x4.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2007 22:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,

morgen gehts los YES

Fahrzeug ist vollgetankt, die Bergeausrüstung eingepackt.
Bin ja mal gespannt.
Man sieht sich dann morgen im Allgäu!!

Hoffentlich gibts wenigstens Modder, wenns schon keinen Schnee gibt Love it

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2007 08:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,

jetzt hol ich dann meinen Kumpel hab (mein "Navigator"), und dann gehts ab ins Allgäu!

Bis dann,

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2007 23:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

leider gibt es keine Fotos, da wir extrem konzentiert navigieren und fahren mußten.
Es blieb also keinerlei Zeit um Fotos zu machen.

Die Orgas haben jedoch ein paar Fotos gemacht. Mal gucken.

Also es waren 200 km Roadbook, aufgeteilt auf 4 Teilabschnitte. Je 50 km lang.
Durch den komplett fehlenden Schnee waren wir zu 80% auf Asphalt unterwegs, 20% waren Waldwege und Feldwege mit losem Untergrund. Offroadmäßig war also fast nichts geboten, aber das wußten wir ja schon vorher. Dafür war es einfach zu fahren, mit Schnee wär es ne Tortour geworden, wenn man keine Wege und nix mehr sieht, und ständig irgendwo feststeckt.

Also alles in allem eine super Erfahrung, hat sehr viel Spaß gemacht mal nach den Anweisungen des Beifahrers/Roadbooks zu fahren.
Insgesamt waren wir für die 200 km ca. 4 Stunden reine Fahrzeit unterwegs. Alles Strecken abseits großer Straßen (soweit das möglich war, paar mal mußte man trotzdem auf Bundestraßen).
Zudem wurde von der Organisation des Roadbook penibel drauf geachtet, daß keinerlei Strecken befahren werden, die gesperrt sind.
Also sehr löblich.

Einen Abbruch hat dies keineswegs getan, es war sehr spannend.
Die korrekten Anweisungen des Beifahrers waren Pflicht, ohne die ging garnichts. Wir haben uns auch kein einziges mal richtig verfahren. Nur ein paar wenige male waren wir uns nicht ganz sicher, und sind erstmal noch ein kleine wenig geradeaus weitergefahren, um zu überprüfen ob unsere Entscheidung zutrifft oder nicht.
Dann halt kurz gewendet und der richtigen Streckenführung entlang gefahren.

Also alles in allem ein super toller, spannender aber auch anstrengender Tag. Wir haben viele Kilometer zurückgelegt, und konnten auch ein wenig Rallye-Atmosphere schnuppern.

Abends ging es dann zum Italienen, wo die Pizzen so groß waren, daß uns fast die Augen rausgefallen wären.

Ich freu mich schon, wenn sowas wieder mal wo angeboten wird.
Zudem muß ich ehrlich zugeben, daß ein Tripmaster bei solchen Events sehr sehr hilfreich ist. Wir sind ja nur mit dem normalen Tageskilometerzähler gefahren, und hatten teilweise auf 5 km eine Abweichung von 300 Metern. Ohne das TomTom Navi und dem SEHR detaillierten Roadbook (mit hilfreichen Zusatzinfos wie Straßenschildern, Häusern und Brückenangaben), hätten wir ziemlich alt ausgesehen.

Bei den echten Rallye-Roadbooks sind da ja dann nur Pfeile, und sonst nichts. Da hat man dann keine Chance ohne Kilometerzähler, der wirklich exakt auf 10 Meter genau ist.

Aber es ging auch so, und ich war ziemlich froh drum. Schließlich habe ich den Tripmaster leider nicht mehr einbauen können, da mir die Zeit gefehlt hat. Das wird jetzt aber nachgeholt.

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2007 23:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja,

ein paar wenige Fotos von mir persönlich gibts doch, allerdings wie gesagt nicht von der Tour selbst. Da konnt ich mich nur aufs Fahren selbst konzentieren....

Hier erst mal ein Foto von meiner "HD" verzurrten Materialkiste, die so fest verzurrt ist, daß das ganze Auto wackelt wenn man überprüft ob die fest genug ist YES Ich liebe Spanngurte.


Der Kollege in der Mitte ist mein Studienkollege und Beifahrer:


Sehr viele verrückte SUV Fahrer auf wenig Platz:


Schlechtes Foto von den anwesenden Teilnehmerfahrzeugen:


Nochmal so ein schlechtes Foto:


Hier ein Foto von der äußerst fotogenen Dame, die sich jedoch nicht so gern von mir fotografieren lassen wollte....
Mein Versuch wurde allerdings äußerst charmant abgewehrt.
Auf ihren Wunsch kann ich gerne noch schwarze Balken hinzufügen...ist glaub ich aber nicht nötig Grins Heiligenschein


Gruß Andreas
Nach oben
Archy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Remscheid
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Geschäftskombi
2. Familienkombi
3. 230GE, 463 lang
4. Mad River 16 Adventure
5. CUBE Hardtail
6. 2 Bobbycar
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 10:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,

kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen - war ein gelungener Event.
Mein Beifahrer (auch Andreas) war das erste Mal dabei und total begeistert.
(Hätte ihn gerne am Abend gehört, wenns ein bisschen Schnee gehabt hätte Smile ) - er hat jetzt richtig Feuer gefangen und will unbedingt nach Langenaltheim...

Ein paar Bildchen haben wir auch gemacht - waren während der Fahrt wegen ständiger Eselsuche aber auch zu konzentriert zum knipsen...


Frühstück in Aitrach


Noch verbreitet sich Heiterkeit...


...mit anschließender Ratlosigkeit beim studieren des Roadbook und der gestellten Aufgaben


Futterplatz nach getaner Abend...




Parken nach Art des Hauses.


Gruß vom Ammersee


Archy

_________________
Wer ist MacGuyver? - Spongebob grillt unter Wasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 17:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute !! Winke Winke

Ich fand es auch wieder mal super Geil !!! Respekt Lieber Rainer W. !!!

...und "Big Al" fand es auch wieder sehr schön, wie man auf diesen Fotos sehen kann !!!! Grins



GPS und Navi klar machen....

...und los geht`s !!! Supi


Von der Tour habe ich auch leider keine Bilder !!
Doch unsere liebe Peggy
hat noch welche !! Gell ??
Z.B: dieses hier !!! Grins

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 26.02.2007 18:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups... Ich habe ja doch noch welche...... !!!


Eier ohne Salz... Pfuidaifi !!!!

Die Siegerinnen !!!

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen