Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Steckachsen Haltering AMC20 Achse


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarzfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2007 11:41:55    Titel: Steckachsen Haltering AMC20 Achse
 Antworten mit Zitat  

Textvorschau
Hallo


Ich suche für eine umgebaute AMC 20 Hinterachse mit den verstärkten Summer Brothers Steckachsen, den aufgepressten Haltering, welcher vor dem äußeren Lager sitzt. (hinten links)

Wenn die Beschreibung zu ungenau ist, kann ich auch gerne ein Foto von dem besagten Teil machen.


Weiß vieleicht jemand wo ich diesen Haltering kaufen könnte oder welche Abmaße er hat, damit ich ihn selber drehen kann.

Vielen Dank schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.02.2007 11:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/privmsg.php?mode=post&u=234
PNst Du an Will! Winke Winke
Nach oben
Will
Techniklexikon, Buchstabe Jeep
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0 Limited, ansonsten alle 4x4 Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@schwarzfahrer

Du hast PN !!

_________________
Do it in the Dirt !!
91er XJ 4,0 D3 Abgasnorm
32x11.5R15 auf 8Jx15 M/T ClassicII, 7.5" R&P Fahrwerk, 8.8 31 Spline Rear Axle 4.10 Ratio, m. E-Locker & Scheibenbremse, BORLA Fächerkrümmer, Eigenbau SYE, sowie andere Extras ;-) !!
Zu meinem Onlineshop !
www.rup-parts.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAs ist ein sog. Schrumpfring der wird erwärmt und fällt dann fast von alleine drauf. Denke mit selber drehen ist da nicht

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 09:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die meisten hersteller von einteiligen steckachsen nehmen die radlager und auch den schrumpfring von einer dana35 vom XJ,yj ohne c-clip also baujahr 87-90
allerdings wird er etwas schmaler gemacht damit der innere simmering noch passt, besorg dir mal einen vom wrangler das müsste passen
jedenfalls ist das bei superior und moser achsen so,
und wichtig!! bloß nicht erwärmen!!!!
der ring muss kalt aufgepresst werden , sonst kann es sein das er nicht hält

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 09:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zm Thema Schrumpfring, der wird warmgemacht und fällt nicht ab. Steht in jedem Werkstatthandbuch . Glaube mir ich mache das seit 27 Jahren so und ist noch keiner verlorengegangen..

Zitat:
5. Schrumpfring abziehen/aufpressen:

Die Reparatur einer alten Steckachse mit Schrumpfring hat ein G-Fahrer durchgeführt. Hier sein gekürzter Bericht:

"Ich empfehle einen Schweißbrenner der Größe 4-6, besser ist 6-9. Immer gut mit der Flamme gleichmäßig um den Ring erwärmen, bis er eine bläuliche Färbung erhält. Dann kann der Schrumpfring mit Hammer und stumpfem Meissel abgetrieben werden. Zum Auftreiben wird der Ring wieder stark erwärmt (Blaufärbung), dann rutscht er von alleine auf den Lagersitz. Im heißen Zustand könnte man den Schrumpfring auch mit dem Abzieher abdrücken." Berichtende

Ein langes passendes Rohr (einen alten Lagerinnenring an ein etwa 1 m langes Rohr (Durchmesser: 63 mm, 3mm Wandstärke) schweißen) hilft beim Auftreiben des Schrumpfringes. Die Sitzfläche muß fettfrei sein. Laut WHB von 1980 wird zusätzlich noch Loctite 270 aufgetragen. Der Schrumpfring kann auf einer elektrischen Heizplatte bis 550 Grad Celsius erwärmt werden. Diese Temperatur kann man mit einem Vielfachmessgerät (Temperaturmessbereich) messen. Der Schrumpfring muß einer Abpresskraft von 8 Tonnen standhalten. Eigentlich müßte man das Gewinde für die Nutmutter auf der alten Achse anfertigen können.
6. Anlassfarben:

Eine sehr ausführliche Darstellung der Werkstoffe (u.a. Anlassfarben) findet man hier: http://www.rubig.com/haertetechnik/downloads/Praxissevice.pdf . Allgemein gilt: blassgelb: 200 Grad C., kornblumenblau: 300 Grad C., graubraun: 400 Grad C.. /Farbtafel von www.rubig.com)
Zitat Ende

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 09:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das es bei anderen fahrzeugen so ist habe ich auch nicht bestritten
nur wenn man neue radlager kauft für die Dana 35 steht dort in der verpackung eindeutig drin, den ring nicht erhitzen
habe vor 14jahren mal einen mit wärme montiert bei einem XJ, so wie ichs kannte und der kam dann wieder runter in einer langen kurve und die steckachse kam raus,
seitdem montiere ich die kalt und die sind alle draufgeblieben
allerdings würde ich zum enfernen niemals den ring so warm machen bis er blau wird, dabei kann man schon fast die härtung der steckachse verändern
ich bohre den ring an und dann bekommt er einen schlag mit dem meissel und fällt ganz alleine ab

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 10:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann natürlich sein das es ein Sonderfall ist. Zum Abmachen würde ich ich ihn auch immer sprengen anstatt heiss machen

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen