Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
hab jetzt dann auch bald einen Tschiiiiieep!!
höchstwahrscheinlich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:09:20    Titel: hab jetzt dann auch bald einen Tschiiiiieep!!
 Antworten mit Zitat  

hui, is mein erster beitrag in der rubrik "Tschieeps"!! Winke Winke Winke Winke

wollt eigentlich nur mal kurz bescheid geben dass ich demnächst höchstwahrscheinlich auch besitzer von einem Cherokee jeep bin!! YES

kurz zum hintergrund (wenns überhaupt jemand hier interessiert?! Unsicher ):

ein spezl von mir (toyo-schrauber und motorenexperte) und meine wenigkeit (landy-fahrer) sind schon seit längerer zeit auf der suche nach nem günstigen Suzuki 413er zum basteln und fürs grobe!! Smile
haben aber nix erschwingliches gefunden!

jetzt wurde uns ein Cherokee 4,irgendwas liter und automatik mit 240tkm und motorschaden aufgrund von heisslaufen recht günstig angeboten!!! Respekt YES

werden uns den höchstwahrscheinlich in die werkstatt holen und ein gschoss fürs gröbere basteln!! Ja Ja

und falls der motor zu stark beschädigt is, wird das teil in einzelteilen zu bargeld gemacht!!! Ätsch Ätsch

deshalb kanns gut möglich sein dass ich in zukunft hier öfters blöde fragen stelle!!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

so sieht die kiste aus:







_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Eljot,

na das ist doch mal eine nette Entscheidung, wenn sich ein Toyo-Schrauber und ein Landyfahrer einen Cherokee zulegen......... rotfl rotfl

Macht erstmal den Motor auf, die Maschinen sind wahnsinnig robust, ich glaub nicht, daß der Motor einen größeren Schaden hat,

und wenn gibt es viele Teile extrem günstig.........

ruhig Fragen

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Club! Winke Winke

Der Motor ist der 4.0er, noch die "ältere" Version (Non-HO oder Non-HighOutput) mit ich glaube 163 Pferdchen, dafür aber etwas mehr Drehmoment wie der später (ab Modelljahr 91) verbaute HighOutput. Bei guter Pflege hält der eigentlich ewig, wir haben auch 2 Cherokees mit diesem Motor. Ist also Modelljahr (nicht EZ!!!) 87-90.

Falls Du die Rückleuchtengitter nicht magst, ich wüßt da´n Abnehmer... Heiligenschein

P.S.: Ich glaube, in Moosburg steht noch´n passender Motor rum - bei Interesse PM.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Dieter Pfaff müßte auch noch ein Motor rumlümmeln.......... Winke Winke

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Servus Eljot,

na das ist doch mal eine nette Entscheidung, wenn sich ein Toyo-Schrauber und ein Landyfahrer einen Cherokee zulegen......... rotfl rotfl

Macht erstmal den Motor auf, die Maschinen sind wahnsinnig robust, ich glaub nicht, daß der Motor einen größeren Schaden hat,

und wenn gibt es viele Teile extrem günstig.........

ruhig Fragen


servus maddoc,

find ich auch witzig! toyo- und landy-schrauber kaufen jeep!! rotfl

hoff auch dass der motor nicht allzuviel abbekommen hat!! Ja

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Club! Winke Winke

Der Motor ist der 4.0er, noch die "ältere" Version (Non-HO oder Non-HighOutput) mit ich glaube 163 Pferdchen, dafür aber etwas mehr Drehmoment wie der später (ab Modelljahr 91) verbaute HighOutput. Bei guter Pflege hält der eigentlich ewig, wir haben auch 2 Cherokees mit diesem Motor. Ist also Modelljahr (nicht EZ!!!) 87-90.

Falls Du die Rückleuchtengitter nicht magst, ich wüßt da´n Abnehmer... Heiligenschein

P.S.: Ich glaube, in Moosburg steht noch´n passender Motor rum - bei Interesse PM.


wenn die kiste aufn hof steht könnma mal über die rückleuchtengitter quatschen!! Smile Smile

und zwecks motor müssen wir erstmal den jetzigen zerreissn und schaun!! aber läuft ja schon gut an eure hilfe!! Respekt

grüsse, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese 2 Plastikteile in L-form die jeweils einen schlauch in den Zylinderkopf fuehren - kann mir jemand sagen was der Name von den Dingern ist?

Die fehlen bei mir, hab nur Gummistopfen drauf und das ist ne riesige Sauerei weil halt nicht ganz dicht... traurig

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Schlauchpaket" beim Eberle - € 30,- - Artikel 1321.10


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 13:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow... das war fix! Respekt Respekt

danke gerbil Smile

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 14:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerne. War Zufall, haben wir am Grauen meiner Frau schon getauscht, daher hatte ich es greifbar.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.01.2007 14:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Club! Winke Winke

Der Motor ist der 4.0er, noch die "ältere" Version (Non-HO oder Non-HighOutput) mit ich glaube 163 Pferdchen, dafür aber etwas mehr Drehmoment wie der später (ab Modelljahr 91) verbaute HighOutput. Bei guter Pflege hält der eigentlich ewig, wir haben auch 2 Cherokees mit diesem Motor. Ist also Modelljahr (nicht EZ!!!) 87-90.

Falls Du die Rückleuchtengitter nicht magst, ich wüßt da´n Abnehmer... Heiligenschein

P.S.: Ich glaube, in Moosburg steht noch´n passender Motor rum - bei Interesse PM.

163PS?? Wut
Ich höre gerade meinen NON-Ho mekern das er 171PS hat! Ätsch

@Eljot
Falls ihr noch ein paar Teile braucht, ich kann euch helfen! Vertrau mir
Und schaut bitte mal unter dem Teppich im Bereich Rückbank/Radkasten/Schweller, nicht das es am Ende ne ganz böse Überraschung gibt! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 15:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Und schaut bitte mal unter dem Teppich im Bereich Rückbank/Radkasten/Schweller, nicht das es am Ende ne ganz böse Überraschung gibt! Winke Winke

Was soll da für ne Überraschung lauern? Fehlender Rost?!? Ätsch
btw. ich glaub der abgefaulte Heckwischer ist bei dem Jahrgang auch serie, meiner sieht genauso aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 15:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

171, na gut...

Stimmt, defekter Heckwischer ist in der Tat häufigst zu finden, hatten wir auch am Blauen und Grauen.

@Stada: A propos Teile - hast Du zufällig eine intakte Heckstoßstange? Idealerweise schwarz?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.01.2007 15:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Intakt nicht, das ist was anderes rotfl , hat die ein oder andere kleine Beule und ist in korrektem Chrom rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 15:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee, beulig hab ich selber - danke! Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2007 17:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, das baby steht jetzt in der garage!! Ja Ja

der motor läuft sogar noch! jedoch ziemlich unruhig und raucht weiss, sodass wir ihn nicht länger laufen haben lassen!!! Nee, oder?
scheinbar sind lediglich die pleuellager im eimer und die kopfdichtung durch!! Smile
werden den motor demnächst mal zerlegen und checken was alles im eimer is!! Nee, oder?
vom rost sieht er noch ziemlich gut aus!! Ätsch

sind uns noch nicht sicher was alles weggeschraubt wird und wo die flex angsetzt wird!? Hau mich, ich bin der Frühling Obskur
auf alle fälle werden die heckklappe und die hinteren türen weichen müssen! Ja Ja
falls jemand schonmal vorab interesse an was speziellem hat was wir für ne wühlsau eh nicht brauchen (lichter, dachreeling, interior, etc.) soll er sich melden!! Vertrau mir

schönen tag, martin

ach ja, gibts eigentlich von den tschieeps auch so schöne wartungshandbücher, etc. auf cd oder irgendwo im netz zum runterladen!?!? Unsicher Unsicher
sind über alle infos dankbar!! Love it

grüsse, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen