Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Infos zum 230 GE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6307 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst für einen Unfallwagen extrem günstig Unsicher Unsicher Unsicher

Kurzes VTG und solche Späße wie bei Autos mit Mikromotoren, brauchste am G nicht. Das ist immerhin ein 2.3l Motor mit 125PS. Diffs sind um 4.75:1 **

Manuelle Getriebe sind kein Thema. Der G besteht aus PKW Teilen, die Getriebe gibts dementsprechend in alten Mercedes Limousinen. Gibts als vier- und fünfgang.

** Der genaue Wert ist mir grad entfallen. Bei einigen Mil-G waren es auch 5.28:1

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, der preis ist seeehr verlockend! Grins nur kommt das angebot eigentlich grad extrem ungünstig! Hau mich, ich bin der Frühling
das hört sich schonmal sehr gut an, danke andreas! Knuddel
jetzt ist die länge noch ein entscheidender faktor... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6307 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagen wir mal so: Scheiss auf den Preis. Allein die Teile aus der Kiste bringen einzeln das Zehnfache Vertrau mir

Wenn der einen heilen Satz Wolf-Achsen drunter hat, wäre es ein Volltreffer. Ich hab für meine 1000 euro bezahlt und das war ein Superschnäppchen. Grins

Ich persönlich würde den sofort nehmen Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 01:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieviel soll das ding kosten???

egal was und wie, kratz die knete zusammen und stell dir das ding hin, haben is besser als suchen....
dann kannste in ruhe zuhaus alle masse nehmen und gucken obs passt, falls nicht: auseinander nehmen und die teile auf ebay verticken, da wie flashi schon sagte, machst auf alle faelle gewinn, g teile SIND GOLD WERT.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 06:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mindestpreis ca. 550€, bei mehreren interessenten gibts ne versteigerung...
mal sehen, ist dummerweise am dienstag morgen, weiss noch nicht ob ich hin kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 08:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruezi Eidgenosse! Perfekt

Bist Du Dir sicher, dass das ein kurzer G ist? Ist zwar auf den Fotos nicht klar zu erkennen, aber es koennte auch ein G mit langem Radstand sein. Fuer das Militaer gab es auch die langen Gs mit Planenverdeck. Der Preis ist aber so oder so sensationell!! Also greif zu, wenn moeglich!!

Zu den Abmessungen: Der Niva ist kuerzer und schmaeler als die G. Und die Nivas haben eine selbsttragende Karosserie, d.h. der Rahmen ist integriert.

in mmNivaG(kurz)
Gesamtlaenge37204212
Radstand22002400
Spur vorne14301475
Spur hinten14001475
Insgesamt 4 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle.


Also ohne Bastelei duerfte das nicht gehen................wenn ueberhaupt.
Und meistens kommt es anders als man denkt/erwartet/plant.......

ABER die Idee ist cool und auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt YES

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 09:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

550????



Unsicher



wenn du kannst mitnehmen, das ist eigentlich hinterher geworfen...

kardanwelle vom g kost ja alleine ma schon locker nen 1000er....

ist aber die lange 2 tuerausfuehrung vom militaer wenn ichs aufm bild recht sehe...

kotfluegel sollte circa 200,- kosten.
tuer? schwierig, auf ebay werden oefter mal welche verkauft...
das mit der A-Saeule muss ma gucken wie stark die beschaedigung waere...

so schlimm sieht das da aber eigentlich aufm letzten bild garnicht aus
wenn der preis nicht uber 1000 geht trotz der karosseriereparatur eventuell nen lohnendes schnaepchen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke euch!
@hirschi: spurweite ist egal, etwas breiter ist sogar noch besser! Grins aber was halt einigermassen stimmen sollte ist der radstand. und das scheint in der tat ein langer zu sein... Unsicher ich sag mal so 20cm wär kein problem, mehr aber wahrscheinlich schon. zum rahmen: schon klar, die idee war ja zuerst auch nen rahmen untern niva zu bauen und dann die achsen da dran. ist aber zu aufwändig, da auch alles andere neu gemacht werden müsste...

aber ich kann 1. eh nicht hin (dienstag morgen ist halt denkbar ungünstig), und 2. hat der desertcruiser gemeint der preis werde massiv in die höhe schnellen, da sich bei den G's immer irgendwelche händler rumprügeln... traurig wenn ich wüsste dass ich ihn zu dem preis (oder zumindest in der preisregion) bekommen würde, würd ich versuchen jemanden als stellvertreter hin zu schicken... aber wenns dann doch nix wird ist das auch doof!
naja, das eilt ja auch nicht, hab genug zeit um mich umzuschauen. ev. wirds auch ein kurzer landcruiser...? der G wär halt einfach geil, vor allem wegen den sperren... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kurzes VTG und solche Späße wie bei Autos mit Mikromotoren, brauchste am G nicht. Das ist immerhin ein 2.3l Motor mit 125PS. Diffs sind um 4.75:1 **


HE!

Das hab ich gelesen. Wut rotfl



Wobei z.b. Daniels Rallye-G auch verdammt kurz übersetzt ist. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6307 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Wobei z.b. Daniels Rallye-G auch verdammt kurz übersetzt ist. Grins


Aber nicht im VTG, oder? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh. ähm nein, der ist auch auf Straße ziemlich kurz - macht einen Riesenlärm mit dem Turbolader, kommt aber fast nicht vom Fleck. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6307 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 13:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
oh. ähm nein, der ist auch auf Straße ziemlich kurz - macht einen Riesenlärm mit dem Turbolader, kommt aber fast nicht vom Fleck. Hau mich, ich bin der Frühling


Ja das kenn ich von meinem, der ist glaub ich noch kürzer als Daniels. 5.28er Achsen, moderate Reifengröße. Vollgas, drei Ladersekunden, dann Rums wie Bolle. Aber dafür sofort ein uriges Geräusch, als würde eine Mig starten rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 18:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, es wird also ein toy... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 18:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recht so Ja

Big Boys need Big Toys YES

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 18:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen