Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Infos zum 230 GE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matrix9500
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.10.2009 14:49:59    Titel: Hallo bin neu hier!!
 Antworten mit Zitat  

JoJoBär hat folgendes geschrieben:
Zwei Rohlinge und Porto.

Joachim


Ich habe ein bisschen hier herumgelesen, und ich würde mich auch sehr freun wenn ich von dir die Kontaktdaten bekommen könnte um ein paar alte Zeitungen von dir zu erhalten. Wäre das möglich??
Danke
Fahre selbst auch einen G230 GE!!!


Ich würde nämlich gerne bei meinem Puch G ein 5Gang getriebe einbauen wenn es geht und vielleicht wäre es möglich den Motor mit einem kleinen Turbolader oder Kompressor zu ein wenig mehr schmalz zu verhelfen. Beim Turbo würden ja schon 0,3bar reichen. Die 2.3Liter halten das schon aus.
Kann mir jemand sagen ob sowas möglich ist und vielleicht ein wenig Hilfestellung?? Fahre viel mit Hänger, das ist ein paar mehr ps nicht schlecht!!
Habe schon einiges geändert wie Anhängekupplung, Batteriekasten umgebaut auf eine grössere Batterie und sonts auch noch so kleinigkeiten!!
Bitte um Tipps und mehr!!!

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 06.10.2009 15:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
aufladung kannst`Du vergessen . 300 E W 124 kaufen , Motor umbauen . Wenn Du den 230er Motor verkaufst`, geht das auch plus/minus null .
Ein kurzes 5 Gang habe ich noch da.

G-russ Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matrix9500
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.10.2009 21:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Hallo,
aufladung kannst`Du vergessen . 300 E W 124 kaufen , Motor umbauen . Wenn Du den 230er Motor verkaufst`, geht das auch plus/minus null .
Ein kurzes 5 Gang habe ich noch da.

G-russ Marc



Wieviel hat denn das Getriebe schon drauf?? Was meinst du mit kurz?? Kann ich mit dem 5Gang getriebe bei ca. sagen wir mal 100km/h die Motordrehzahl ein wenig runterbekommen?? 5gang getriebe ist halt im berg besser zu fahren weil ich kleine schaltstufen habe!! liege ich da richtig??
Und warum meinst du is aufladung zu vergessen bei 230GE?? Viel aufwand wäre das nicht. aber ich glaube mir wird es dann die zylinderkopfdichtung abschiessen weil die schon so alt ist oder ist es was anderes??
Und kannst du mir auch noch helfen. ich bräuchte für meinen eine stärkere lichtmaschine. so um die 100A!! kannst du mir da auch helfen. ich habe schon a bissl rumgeschaut aber leider finde ich immer nur die 55A Lichtmaschine von Bosch. Aber ich bräuchte eben was stärkeres!! weil 2 Batterien werd ich mit der alten LiMa nicht mehr voll bekommen. Die eine Batterie hat 180Ah und die andere 55Ah. Beide will ich mit einem Sterling LiMa Laderegler verbinden. Ladestrom wird aufgeteilt, es entsteht zwischen den beiden Batterien keine Ausgleichsladung!! Habe ja auch eine gröbere Winde auf meinen Puch G raufgebaut. mit grob meine ich fast 6t zugkraft. ja und da brauche ich halt so eine grosse batterie als zusatz sonst is bald schluss mit winchen. Ja wenn jemanden was dazu einfällt dann bitte antworten. Danke

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6306 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 21:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liegst Du leider falsch. 5. gang ist meines Wissens nach ein "Overdrive", der beim 4-Gang Schalter nicht existiert. Die Abstufung der Schaltstufen ist nahezu identisch. Unsicher

Was ist das Problem mit der Lichtmaschine? Da passen doch sehr gut andere Bosch Limas mit mehr "Power". Die Bauform ist ja weit verbreitet. ggf. die Riemenscheibe tauschen und los gehts.

Hey, hast Du mal Bilder von Deinem G? Bin neugierig Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 07.10.2009 08:20:15    Titel: Antw.
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe hat wenig gelaufen , ist von einem Flugfeldfahrzeug . der 1. Gang ist 6,15 übersetzt , der 5. 1:1 . Ist was für grosse Reifen oder/und schwache Motoren.
Lima kann ich Dir günstig neu besorgen . Ich würde 2x 95 oder 105AH Batterien einbauen und direkt verbinden , ist sorgenfrei .
Zur Aufladung : Verdichtung runter setzen , für Gemischanreicherung sorgen , Ladeluftkühlung , verstärkte Öl und Wasserkühlung , du hast keine Kolbenbodenkühlung usw. .
Der Motor wird eine schlechte Fahrbarkeit und nur eine geringe Lebensdauer haben . Da ist der M 103 besser ..

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 12:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das getriebe da is das ausn transportern/militär Gs..


einzig das getraggetriebe ( habe ich verbaut ) hat den 4. gang als 1:1 und den 5. als 1:0.8 ist aber auch ein ganzblockgetriebe im gegensatz zu den 4 gang welche meistens nen auswechselbaren kupplungskorb haben um an die utnerschiedlichen motoren geflanscht zu werden. das obige getriebe hat halt nen kurzen kriechgang bekommen, der sprung vom 1 zum 2 gang wird von vielen als zu groß empfunden, kann je nach motor udn bereifung unterschiedlich sein wie es sich letztlich auswirkt. der 2. gang tut glaub ich irgendwas bei 4.2:1 oder so... irgendwo gabs mal getriebedatenblätter mit dne übersetzungen der einzelnen getriebe und gänge....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wehrwolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Die Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:15:12    Titel: Übersetzung
 Antworten mit Zitat  

Hier

Die verschiedene G-triebe und übersetzungen Smile


http://4x4abc.com/G-Class/transmissions/getriebe.html


Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6306 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:18:29    Titel: Re: Übersetzung
 Antworten mit Zitat  

Wehrwolf hat folgendes geschrieben:
Hier

Die verschiedene G-triebe und übersetzungen Smile


http://4x4abc.com/G-Class/transmissions/getriebe.html


Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racingpotato
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 290GD
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 08:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

´s 5-Ganggetriebe (Alugehäuse/einteilig) gab´s im
W124 300E24V auch mit dem 5. in 1:1..
Allerdings ist der 1. "nur" 10% kürzer wie im Standard G Getriebe
-nix mit Krichgang,aber dafür relativ eng Abgestuft.


Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matrix9500
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.10.2009 16:22:20    Titel: Vorderachse
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Weis eigentlich jemand wo ich günstig zu einer Vorderachse mit Diffsperre komm?? für G 230GE BJ 1982 (Benzin 125PS)
Und kann mir jemand sagen bis zu welcher Motorleistung ich den G aufmobeln kann ohne Bremsen und dergleiche austauschen zu müssen. Ab einer Leitung muss ich ja dann alles Überholen.
Danke für die Infos!!

MFG Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 16.10.2009 19:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Racingpotato hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

´s 5-Ganggetriebe (Alugehäuse/einteilig) gab´s im
W124 300E24V auch mit dem 5. in 1:1..
Allerdings ist der 1. "nur" 10% kürzer wie im Standard G Getriebe
-nix mit Krichgang,aber dafür relativ eng Abgestuft.


Gruß Ralf


Bei den Meisten 460er konnte man gegen Aufpreis ein 5 Gang haben . 5te war fast immer Overdrive.
Bei den 230ern wars dann sogar meist so dass das 5Gang in allen Gängen theoretisch länger war.Macht also kaum Sinn.
Die 4te ist eh kaum interessant. geschweige denn der Overdrive.
Ausser man hat Extrem Diffs drinnen. 5,5 oder sowas

Ich habe in meinem 280er 44:10 Diffs drinnen. Deshalb wechsle ich jetzt auf das 230er Getriebe vom Vergaser 230er. Is kürzer. 5 Gang halte ich für Sinnlos. Zumal die Getrags anfällig sind und eben länger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirat_fred
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.05.2016 22:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,
da ich nicht wirklich glaube einen neuen Thread aufmachen zu müssen, frage ich einfach mal hier die zwei drei Fragen die ich zu meinem Puch 230GE vom Schweizern Militär.

1.Am Sonntag ist während der Fahrt auf einmal das Allrad-Lämpchen angegangen nachdem ich den Blinker gesetzt hatte, bei einem längeren Halt und Ausgeschalteter Zündung war das Lämpchen aus, kam aber bei nächsten Blinken wieder.
Es hatte sich soweit ich das beurteilen konnte kein Allrad Selbst eingeschaltet.
Dann hab ich mal ausprobiert alle SA-SA-N-GA durchgeschaltet nach Neustart, das Lämpchen ging an, blieb aber auch an nach dem wieder zurück geschaltet wurde.

Gibt es da eine Schnelle Lösung oder muss man da tiefer in die Elektronik/Mechanik ?

2.Beim Rechts blinken schaltet sich das Fernlicht ein bzw. ich gebe ne Lichthupe, ich muss den Multifunktionsschalter mit leichtem Vorwärts Druck hoch schieben um das zu verhindern, ist das Normal oder kann man da etwas machen?

3.Der Vorbesitzer wollte wohl keinen Puch sondern einen Mercedes also hat er die Puch Embleme Entfernt und durch doofe Mercedes Embleme ersetzt. das für die Motorhaube habe ich gefunden muss nur umlackiert werden, aber ich kann das Originale Militär Puch Emblem oder ein ähnliches finden welches ich Umlackieren könnte, sondern nur die Zivilen die sind aber anders.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder muss ich mir doch selber eins Fräsen?
Das Gesuchte Emblem:
http://farm1.static.flickr.com/572/21765791785_cbd9f4e9ef_m.jpg

Zivile Varianten des Emblem:
http://fourbyfourclub.com/images/W463Big/W460Puch.jpg

http://www.puch.at/img/1000/700/90/data/puchg_pinzgau/ShopProdukte/W140173/4638880116.jpg

4.Ich hab zwei Notsitze eingetragen, theoretisch kann ich auf den Bänken hinten 8 Personen mitnehmen, kann ich mir diese 8 Sitzplätze als Notsitze eintragen lassen?
Hat da wer Erfahrung muss ich irgendwas bei der Eintragung/Nutzung der Notsitze beachten?

Ja ich weiß ich hab 2 bis 3 Fragen geschrieben Supi
5.ich war beim Mercedes Händler meines(noch nicht) Vertrauens und hab gefragt welches (Motor) Öl ich den nutzen könne worauf er meinte das Mercedes 229.5 könnte ich nutzten jetzt hatte ich aber schon gelesen das man das 229.1 (10W40) nehmen soll. auf der Öl Flasche sind keine anderen Angaben außer der 229.5 kann ich das nutzten oder lieber doch nicht?

so das war es bis jetzt erst mal, ich werde wohl noch die Radioverkabelung von Vorgänger ausbessern müssen, kein ersichtlichen 24Volt zu 12 Volt Wandler und anscheinend nur an einer Batterie Hängend-> ist nicht gut wird alsbald überprüft und wen nötig ausgebessert. Witzigerweise wurde der Einbau des Radios durch eine Mercedes Fachwerkstatt überprüft und anscheinen für gut befunden....

Fals die Fragen schon in anderen Threads beantwortet wurde seit bitte Nachsichtig das Forum ist anscheinend riesig und ich war dann mal wieder zu doof die Suche RICHTIG zu nutzen oder die Richtige Formulierung zu finden.

Ich danke schon mal im Vorraus Winke Winke und hoffe das ich nicht zu viele (Rechtschreib-)Fehler produziert habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 09:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Pirat;


zu 1:
Was hast du für eine Baureihe bei deinem G? Soweit mir bekannt ist, hatte der W460 nie eine "Allradlämpchen", meinst du evt. das Differentialsperrenlämpchen?

zu 3:
Dein gesuchtes Emblem und dein ziviles Emblem sind doch die gleichen nur andere Farbe?!?
Embleme bekommst du sonst bei GZR oder tschiwagon
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 10:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat_fred hat folgendes geschrieben:
...... und durch doofe Mercedes Embleme ersetzt.......



Glaubst du wirklich, dass Du Dir mit solchen Bemerkungen in einem deutschen Offroad Forum Freunde machst?
Um Mercedes- Werkstätten solltest du ebenfalls einen großen Bogen machen!

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat_fred
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 20:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

zu 1:
Was hast du für eine Baureihe bei deinem G? Soweit mir bekannt ist, hatte der W460 nie eine "Allradlämpchen", meinst du evt. das Differentialsperrenlämpchen?


Nja da es ein 1991 Puch 230GE der Schweizer Armee ist würde ich mal auf W460 tippen. Unsicher

Zitat:
zu 3:
Dein gesuchtes Emblem und dein ziviles Emblem sind doch die gleichen nur andere Farbe?!?
Embleme bekommst du sonst bei GZR oder tschiwagon


Nein das zivile ist entweder Durchbrochen oder emailliert, ich suche das gefräste/Gegossene und Lackiert ohne Glas Überzug.


Zitat:
Pirat_fred hat folgendes geschrieben:
...... und durch doofe Mercedes Embleme ersetzt.......



Glaubst du wirklich, dass Du Dir mit solchen Bemerkungen in einem deutschen Offroad Forum Freunde machst?
Um Mercedes- Werkstätten solltest du ebenfalls einen großen Bogen machen!


Doof nur an einem Puch Heiligenschein
Das mit den Mercedes Werkstätten hab ich auch schon von mehreren Leuten mitbekommen.
Irgendwelche Empfehlungen für Baden-Württemberg /Karlsruhe/Baden-Baden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen