Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6317 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 20:33:36 Titel: |
|
|
Nee, die FG Nummer wird nix bringen. Wenns einfach wär hätten das die in der DC-Niederlassung ja evtl. auch hinbekommen.
Wie gesagt, die Zapfwelle ist zwar Unimog, und ist eingebaut in einem U421, aber die ist nicht ab Werk verbaut gewesen. Weiss der Geier wo die herkommt. Das dumme ist, die Gelenke sind in verschiedenen Anwendungen verbaut. Erst wenn man das Lagergehäuse identifizieren kann, wird man die Sache eingrenzen können. Dummerweise habe ich vom Gehäuse nur die Gussnummer die draufsteht, aber ich fürchte die entspricht wieder nicht der E-Teile nummer.
Dennoch, danke erstmal. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 20:50:22 Titel: |
|
|
In meinem epc ist diese nr. nicht hinterlegt. Auch wenn ich alle filter ausschalte findet er sie nicht. sorry
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 09.01.2007 16:15:56 Titel: Re: Daimler EPC? |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich suche eine Teileübersicht (Explosionszeichnung) für eine vordere Unimog Zapfwelle. Eingebaut ist sie in einen U421, aber da sie da wohl nicht original drin war, passt das was die beim Daimler Händler so raussuchen nicht zur Zapfwelle.
Es handelt sich um den Mog meines Schwiegervaters, daher hab ich aktuell keine Detailphotos oder weitere Teilenummern. Was ich hab:
Die Gelenkkreuze haben die Nummer A 000 410 08 28.
Auf dem Lagergehäuse steht die Gussnummer 421 552 00 21
Hat jemand Zugriff auf ein EPC und kann daraus was erkennen? |
Sag mal, was willst Du eigentlich???? formuliere doch mal dein Problem, vielleicht finden wir dann die Lösung!!!
Die Zapfwelle zu Deinem Gussgehäuse habe ich zwar herausbekommen- aber ich habe nicht verstanden, was nun ausgewechselt werden soll! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6317 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 00:27:17 Titel: Re: Daimler EPC? |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: |
Sag mal, was willst Du eigentlich???? formuliere doch mal dein Problem, vielleicht finden wir dann die Lösung!!!
|
Auf vielfachen Wunsch also nochmal das Problem:
Ausgangsituation)
Ein U421. Da ist eine Zapfwelle (vorn) eingebaut, offensichtlich aus einen anderen Unimog, sagen wir mal z.B. aus einem U416. Aus welchem Unimog Modell die Zapfwelle kommt ist unbekannt.
Problem)
wenn ich mit der Fahrgestellnummer des U421 zu DC gehe, geben die mir die falschen Ersatzteile, z.B. falsche Gelenkkreuze. Ich weiss die richtige Ersatzteilnummer für passende Gelenkkreuze, aber das ist nicht eindeutig genug. Das Lagergehäuse würde wahrscheinlich die Zapfwelle eindeutig identifizieren, dafür hab ich aber keine Ersatzteilnummer. Nur die Gussnummer die man am Bauteil ablesen kann.
Lösung)
Jemand kann mir die Eteil-Nummer des Lagergehäuses nennen. Noch besser wäre, wenn ich die entsprechende Explosionszeichnung aus dem EPC haben könnte, zusammen mit einer Teileliste. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 10.01.2007 07:24:17 Titel: |
|
|
Na das klingt ja schon verständlicher. Jojobär hat also schon alles richtig gepostet. Deine Zapfwelle ist die Nr. 26 im Bild. Zumindest dort ist Dein Gussteil verbaut.
Also 421 550 01 21- ist also eine Zapfwelle vom 421. Wie auf dem Bildchen erkennbar ist, gibt es offensichtlich zwei Zapfwellen- eine mit kurzem und ein mit langem Zapfwellenlager. Du scheinst die lange Ausführung zu haben.
Wenn du die Fahrgestellnummer herausgerückt hättest, wäre die Suche sogar noch leichter gewesen- so einfach ist nämlich díe Nachrüstung gar nicht. Im Gegensatz zur DC- Niederlassung schau ich mir nämlich damit zuerst die Fahrzeugdatenkarte (wenn hinterlegt) an, um die Ausgangskonfiguration festzustellen. Das machen die Faulpelze bei DC eher nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|