Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Daimler EPC?
Teileübersicht gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6317 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2007 20:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, die FG Nummer wird nix bringen. Wenns einfach wär hätten das die in der DC-Niederlassung ja evtl. auch hinbekommen. Hau mich, ich bin der Frühling
Wie gesagt, die Zapfwelle ist zwar Unimog, und ist eingebaut in einem U421, aber die ist nicht ab Werk verbaut gewesen. Weiss der Geier wo die herkommt. Das dumme ist, die Gelenke sind in verschiedenen Anwendungen verbaut. Erst wenn man das Lagergehäuse identifizieren kann, wird man die Sache eingrenzen können. Dummerweise habe ich vom Gehäuse nur die Gussnummer die draufsteht, aber ich fürchte die entspricht wieder nicht der E-Teile nummer.
Dennoch, danke erstmal.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2007 20:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinem epc ist diese nr. nicht hinterlegt. Auch wenn ich alle filter ausschalte findet er sie nicht. sorry

Joachim
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 16:15:56    Titel: Re: Daimler EPC?
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich suche eine Teileübersicht (Explosionszeichnung) für eine vordere Unimog Zapfwelle. Eingebaut ist sie in einen U421, aber da sie da wohl nicht original drin war, passt das was die beim Daimler Händler so raussuchen nicht zur Zapfwelle.
Es handelt sich um den Mog meines Schwiegervaters, daher hab ich aktuell keine Detailphotos oder weitere Teilenummern. Was ich hab:

Die Gelenkkreuze haben die Nummer A 000 410 08 28.
Auf dem Lagergehäuse steht die Gussnummer 421 552 00 21

Hat jemand Zugriff auf ein EPC und kann daraus was erkennen?


Sag mal, was willst Du eigentlich???? formuliere doch mal dein Problem, vielleicht finden wir dann die Lösung!!!

Die Zapfwelle zu Deinem Gussgehäuse habe ich zwar herausbekommen- aber ich habe nicht verstanden, was nun ausgewechselt werden soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6317 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2007 00:27:17    Titel: Re: Daimler EPC?
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:

Sag mal, was willst Du eigentlich???? formuliere doch mal dein Problem, vielleicht finden wir dann die Lösung!!!


Auf vielfachen Wunsch also nochmal das Problem:

Ausgangsituation)
Ein U421. Da ist eine Zapfwelle (vorn) eingebaut, offensichtlich aus einen anderen Unimog, sagen wir mal z.B. aus einem U416. Aus welchem Unimog Modell die Zapfwelle kommt ist unbekannt.

Problem)
wenn ich mit der Fahrgestellnummer des U421 zu DC gehe, geben die mir die falschen Ersatzteile, z.B. falsche Gelenkkreuze. Ich weiss die richtige Ersatzteilnummer für passende Gelenkkreuze, aber das ist nicht eindeutig genug. Das Lagergehäuse würde wahrscheinlich die Zapfwelle eindeutig identifizieren, dafür hab ich aber keine Ersatzteilnummer. Nur die Gussnummer die man am Bauteil ablesen kann.

Lösung)
Jemand kann mir die Eteil-Nummer des Lagergehäuses nennen. Noch besser wäre, wenn ich die entsprechende Explosionszeichnung aus dem EPC haben könnte, zusammen mit einer Teileliste.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 10.01.2007 07:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das klingt ja schon verständlicher. Jojobär hat also schon alles richtig gepostet. Deine Zapfwelle ist die Nr. 26 im Bild. Zumindest dort ist Dein Gussteil verbaut.
Also 421 550 01 21- ist also eine Zapfwelle vom 421. Wie auf dem Bildchen erkennbar ist, gibt es offensichtlich zwei Zapfwellen- eine mit kurzem und ein mit langem Zapfwellenlager. Du scheinst die lange Ausführung zu haben.

Wenn du die Fahrgestellnummer herausgerückt hättest, wäre die Suche sogar noch leichter gewesen- so einfach ist nämlich díe Nachrüstung gar nicht. Im Gegensatz zur DC- Niederlassung schau ich mir nämlich damit zuerst die Fahrzeugdatenkarte (wenn hinterlegt) an, um die Ausgangskonfiguration festzustellen. Das machen die Faulpelze bei DC eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen