Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fox 2,5" Airshock Fahrwerk im 110er Defender
...oder: auf dem Weg zur Endlösung...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 16:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FOX oder KING, das ist hier die Frage....

Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich da eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Ich glaube hier kommt es nur darauf an wer die gerade benötigte Konfiguration liefern kann und dann noch werd den besseren Service hat. Ich war mit dem Service von KING immer zufrieden und habe mir auch mal alles in ihrer Fabrikationsstätte zeigen und erklären lassen. Die machen alles selber! Vor 15 Jahren war die Produktionsstätte von King gerade mal 100qm und kaum bekannt. Heute sind sie in aller Munde.
An anderer Stelle kann man wiederum lesen daß der Service von FOX besser sein soll. Auch dort habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Beide Firmen sind aktiv im Wüstenrennsport vertreten und ich glaube mit schlechter Qualität ist man da schnell weg vom Fenster.

Es ist letzlich die Frage was man wo am günstigsten bekommt und wie der Service dann vor Ort ist. Die eventuellen Qualitätsunterschiede wird vielleicht ein Profi wie Robby Gorden feststellen können aber wir nicht.

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5477 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.08.2010 21:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Also, ich versuchs nochmal.

Hardy, warum hast Du Dich gerade für die FOX 2.5" Airshocks entschieden?

Aufgrund von Empfehlungen (z.B. T-Bone) und gründlicher Recherche im Internet. Im Internet habe ich zwar einiges gefunden was dagegen sprach, war aber tatsächlich immer auf fehlendes Know-How beim einstellen zurück zuführen, wenn man mal nachgefragt hatte.

Was sprach, für Deinen Einsatzzweck (Trophy), dafür und gab es Dinge die dagegen sprachen?

Verfügbarer Service, ausreichend dimensioniert, einstellbar, Preis, TÜV

Gab es Alternativen über die Du nachgedacht hast? Wenn ja, welche und warum wurden sie verworfen?

gab es: Fox Doppeldämpfer Fahrwerk in den verschiedenstens Konstellationen. Verworfen, weil ich gesehen habe wieviele gute Fahrer in Europa mit 2.5" Airshocks, auch mit schwereren Autos, gut unterwegs sind und vor allem auch zufrieden sind. Anderer Punkt war auch das Budget. Aber warum mehr ausgeben, wenn es so auch funktioniert?

Wie Bist Du an Offroad Extrem gekommen?

Thanx Winke Winke

Oily

ich bin zuerst an T-Bone gekommen. Torsten hat mir mal in einer Zwangslage mal die hintere Sperre in meine Salisbury Achse gebaut. Dabei habe ich seinen Wagen gesehen und lange mit ihm gesprochen über Fahrwerke und noch so einiges.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 21:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war kurz testen. Der Fachmann erkennt sicher was noch geändert werden muss. Grundsätzlich ist es aber schon sehr gut, auch wenn die Kante früher bei weniger Speed mit mehr Airtime sensationeller aussah...

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

und noch durch die Verschränkungspassage:

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 22:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 22:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Schön Hardy...es wird was! Vertrau mir Und immer gut das Dach festmachen Grins Winke Winke

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 08:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi: ich dachte du stehst mehr so auf Rallye Raid Geschwindigkeit... Grins

Ich bin bereits hinten am See im Drift um die Ecke und hab dann nur noch beschleunigt. Mit 160 PS gings leider nicht schneller. Der Höhenunterschied ist über einen Meter, auch wenns nicht so aussieht. Früher bin ich mit 70 km/h dort auch höher geflogen. Ohne Dämpfung würde er wohl am besten fliegen.
Wir wollten noch mehr Stellen filmen und auch noch andere Perspektiven. Leider hatte ich aber mit dem Motor etwas Probleme. Jedenfalls waren Fachleute aus dem Rally Bereich mit dabei, die sehr angetan von den Fahrwerksleistungen waren. Einen Kommentar den ich bekommen hatte: "sieht einfach nur unspektakulär aus. Da brauchst du eigentlich ein anderes Fahrzeug zum Vergleich".

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 09:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag das nächste Mal Bescheid, dann komm ich gern mal vorbei und fahr da auch mal drüber Winke Winke

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 09:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da darfst du auch noch eine andere Stelle fahren. Grins

Dort werden die Unterfahrschutz Teile für MB getestet. Eine doppelte Bodenwelle die aus Hügel, Loch, Hügel, Loch besteht. Ich bin da mit knapp 30km/h drüber. Sah schon bedrohlich aus. Wir sind vorn dann im 45° Winkel Richtung Himmel unterwegs gewesen und als die Hinterachse am Hügel 1 war vorne runter und mit der Vorderache genau in den Gegenhang des 2ten Hügels. Das war das erste Mal, das ich die letzten 3 cm Einfederweg gebraucht habe. Die Kabelbinder zur Einfederkontrolle waren ganz unten, sind aber noch nicht zerquetscht gewesen. Ale von ORC saß neben dran und hatte danach bissl große Augen. Sie wollte die Stelle dann nicht mehr fahren.... Nachdem wir uns das Ganze nochmal angesehen hatten war uns klar: das hätte man von der anderen Seite anfahren müssen. rotfl

Wer die Stelle mit 30km/h in dieser Richtung fährt, der wird von mir zu nem lecker Abendessen eingeladen. (ich fahr ihn dann auch hin). Grins

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 12:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde gerne ein Video bei steiler Bergauf , Bergabfahrt und schrägfahrt sehen!
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 12:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne ein Video bei steiler Bergauf , Bergabfahrt und schrägfahrt sehen!

kann ich nächstes Mal machen.

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 14:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SPEKTAKULÄR!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 14:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hübsch :)
nachdem unsere bei unseren jeeps die ome dämpfer nach 8h am 24h rennen platt waren, brauchen wir auch was neues :)
so ein landy hätte sich an dem event sicher auch gut gemacht *g*

FeuerFritz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 14:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
müssen. rotfl

Wer die Stelle mit 30km/h in dieser Richtung fährt, der wird von mir zu nem lecker Abendessen eingeladen. (ich fahr ihn dann auch hin). Grins

ok, sag an wann. Ich kommen mit passendem Auto. Unterm Strich bleibt dann ein Abendessen für mich übrig YES

P.S. den Ort finde ich...

Gruss FF
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 15:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FeuerFritz hat folgendes geschrieben:

ok, sag an wann. Ich kommen mit passendem Auto. Unterm Strich bleibt dann ein Abendessen für mich übrig YES

P.S. den Ort finde ich...

Gruss FF

abgemacht. Wir brauchen nur unbedingt eine gute Kamera.

... ich nehm dich dann auch mit zurück. Grins

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 00:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird das hier etz ein schwanzvergleich? Nee, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 7 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen