Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2010 16:41:15 Titel: |
|
|
FOX oder KING, das ist hier die Frage....
Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich da eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Ich glaube hier kommt es nur darauf an wer die gerade benötigte Konfiguration liefern kann und dann noch werd den besseren Service hat. Ich war mit dem Service von KING immer zufrieden und habe mir auch mal alles in ihrer Fabrikationsstätte zeigen und erklären lassen. Die machen alles selber! Vor 15 Jahren war die Produktionsstätte von King gerade mal 100qm und kaum bekannt. Heute sind sie in aller Munde.
An anderer Stelle kann man wiederum lesen daß der Service von FOX besser sein soll. Auch dort habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Beide Firmen sind aktiv im Wüstenrennsport vertreten und ich glaube mit schlechter Qualität ist man da schnell weg vom Fenster.
Es ist letzlich die Frage was man wo am günstigsten bekommt und wie der Service dann vor Ort ist. Die eventuellen Qualitätsunterschiede wird vielleicht ein Profi wie Robby Gorden feststellen können aber wir nicht.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5477 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.08.2010 21:16:27 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Also, ich versuchs nochmal.
Hardy, warum hast Du Dich gerade für die FOX 2.5" Airshocks entschieden?
|
Aufgrund von Empfehlungen (z.B. T-Bone) und gründlicher Recherche im Internet. Im Internet habe ich zwar einiges gefunden was dagegen sprach, war aber tatsächlich immer auf fehlendes Know-How beim einstellen zurück zuführen, wenn man mal nachgefragt hatte.
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Was sprach, für Deinen Einsatzzweck (Trophy), dafür und gab es Dinge die dagegen sprachen? |
Verfügbarer Service, ausreichend dimensioniert, einstellbar, Preis, TÜV
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Gab es Alternativen über die Du nachgedacht hast? Wenn ja, welche und warum wurden sie verworfen? |
gab es: Fox Doppeldämpfer Fahrwerk in den verschiedenstens Konstellationen. Verworfen, weil ich gesehen habe wieviele gute Fahrer in Europa mit 2.5" Airshocks, auch mit schwereren Autos, gut unterwegs sind und vor allem auch zufrieden sind. Anderer Punkt war auch das Budget. Aber warum mehr ausgeben, wenn es so auch funktioniert?
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Wie Bist Du an Offroad Extrem gekommen?
Thanx
Oily |
ich bin zuerst an T-Bone gekommen. Torsten hat mir mal in einer Zwangslage mal die hintere Sperre in meine Salisbury Achse gebaut. Dabei habe ich seinen Wagen gesehen und lange mit ihm gesprochen über Fahrwerke und noch so einiges. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 21:56:47 Titel: |
|
|
war kurz testen. Der Fachmann erkennt sicher was noch geändert werden muss. Grundsätzlich ist es aber schon sehr gut, auch wenn die Kante früher bei weniger Speed mit mehr Airtime sensationeller aussah...
und noch durch die Verschränkungspassage:
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2010 22:06:56 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 29.08.2010 22:14:45 Titel: |
|
|
Schön Hardy...es wird was! Und immer gut das Dach festmachen  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 30.08.2010 08:46:26 Titel: |
|
|
@Flashi: ich dachte du stehst mehr so auf Rallye Raid Geschwindigkeit...
Ich bin bereits hinten am See im Drift um die Ecke und hab dann nur noch beschleunigt. Mit 160 PS gings leider nicht schneller. Der Höhenunterschied ist über einen Meter, auch wenns nicht so aussieht. Früher bin ich mit 70 km/h dort auch höher geflogen. Ohne Dämpfung würde er wohl am besten fliegen.
Wir wollten noch mehr Stellen filmen und auch noch andere Perspektiven. Leider hatte ich aber mit dem Motor etwas Probleme. Jedenfalls waren Fachleute aus dem Rally Bereich mit dabei, die sehr angetan von den Fahrwerksleistungen waren. Einen Kommentar den ich bekommen hatte: "sieht einfach nur unspektakulär aus. Da brauchst du eigentlich ein anderes Fahrzeug zum Vergleich". | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 30.08.2010 09:16:41 Titel: |
|
|
Sag das nächste Mal Bescheid, dann komm ich gern mal vorbei und fahr da auch mal drüber  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 30.08.2010 09:39:22 Titel: |
|
|
da darfst du auch noch eine andere Stelle fahren.
Dort werden die Unterfahrschutz Teile für MB getestet. Eine doppelte Bodenwelle die aus Hügel, Loch, Hügel, Loch besteht. Ich bin da mit knapp 30km/h drüber. Sah schon bedrohlich aus. Wir sind vorn dann im 45° Winkel Richtung Himmel unterwegs gewesen und als die Hinterachse am Hügel 1 war vorne runter und mit der Vorderache genau in den Gegenhang des 2ten Hügels. Das war das erste Mal, das ich die letzten 3 cm Einfederweg gebraucht habe. Die Kabelbinder zur Einfederkontrolle waren ganz unten, sind aber noch nicht zerquetscht gewesen. Ale von ORC saß neben dran und hatte danach bissl große Augen. Sie wollte die Stelle dann nicht mehr fahren.... Nachdem wir uns das Ganze nochmal angesehen hatten war uns klar: das hätte man von der anderen Seite anfahren müssen.
Wer die Stelle mit 30km/h in dieser Richtung fährt, der wird von mir zu nem lecker Abendessen eingeladen. (ich fahr ihn dann auch hin).  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 12:40:51 Titel: |
|
|
ich würde gerne ein Video bei steiler Bergauf , Bergabfahrt und schrägfahrt sehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 30.08.2010 12:57:37 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | ich würde gerne ein Video bei steiler Bergauf , Bergabfahrt und schrägfahrt sehen! |
kann ich nächstes Mal machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.08.2010 14:12:37 Titel: |
|
|
SPEKTAKULÄR! | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.08.2010 14:35:39 Titel: |
|
|
hübsch :)
nachdem unsere bei unseren jeeps die ome dämpfer nach 8h am 24h rennen platt waren, brauchen wir auch was neues :)
so ein landy hätte sich an dem event sicher auch gut gemacht *g* | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
|
Verfasst am: 03.09.2010 14:14:41 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | müssen.
Wer die Stelle mit 30km/h in dieser Richtung fährt, der wird von mir zu nem lecker Abendessen eingeladen. (ich fahr ihn dann auch hin).  |
ok, sag an wann. Ich kommen mit passendem Auto. Unterm Strich bleibt dann ein Abendessen für mich übrig
P.S. den Ort finde ich...
Gruss FF | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.09.2010 15:06:40 Titel: |
|
|
FeuerFritz hat folgendes geschrieben: |
ok, sag an wann. Ich kommen mit passendem Auto. Unterm Strich bleibt dann ein Abendessen für mich übrig
P.S. den Ort finde ich...
Gruss FF |
abgemacht. Wir brauchen nur unbedingt eine gute Kamera.
... ich nehm dich dann auch mit zurück.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.09.2010 00:08:11 Titel: |
|
|
wird das hier etz ein schwanzvergleich?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|