Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 13:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Metall hat folgendes geschrieben:


Ist der Cheromog nit als Mietfahrzeug in einem Offroadpark tätig?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


Obskur ECHT ! das wäre sehr schade .... das er jetzt so ein Leben hatt und von irgendwelchen Leuten gefahren wird traurig


Aber weiter zu deinen GEILEN UMBAU !

wie hat du das mit den Bremsen gelost ? welche Teile hast du da verwendet ?




Erst mal mit den Orginal Trommelbremsen vom Mog.
War ja quasi alles neuwertig dat Zeugs auch wenn Bj. 64 und 84 instandgesetzt.

Mit Grand Cherokee Bremskraftverstärker funktioniert es sehr gut.

Wie sich das ganze dann im Schlamm bewährt bleibt abzuwarten, zum testen muss es erst mal so gehn.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 13:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.mydays.de/geschenke-maenner/truck-fahren/trial-truck-wittenburg.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 15:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Metall hat folgendes geschrieben:
http://www.mydays.de/geschenke-maenner/truck-fahren/trial-truck-wittenburg.html

Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig
Und ich durfte den mal umsonnst Fahren .... Supi



Na dann versuch ich das auch erst mal mit den orginalen Bremsen . Wollte eigendlich auf Kardaanbremse umbauen . Aber wenn es so einfacher ist, probiere ich das auch so wenn ich meinen umbau mal machen sollte Supi .

Dann berichte Bitte YES wie es Bremst .
Nach oben
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Metall . Sag mal halten die Radbremszylinder(RBZ) aus ? Hast du jeden RBZ einzeln angesteuert ? Weil orginal ja beim 404 nur ne einkreisbremsanlage drin ist .

Gruß Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ugly33" hat folgendes geschrieben:
Hallo Metall . Sag mal halten die Radbremszylinder(RBZ) aus ? Hast du jeden RBZ einzeln angesteuert ? Weil orginal ja beim 404 nur ne einkreisbremsanlage drin ist .

Gruß Roger


ja läuft auf Einkreisbremssystem wie orginal beim Unimog.

Die Zylinder halten bislang Problemlos.

Das dies natürlich noch nicht die optimalvariante ist versteht sich von selbst,
und soll auch eigentlich noch auf Scheibenbremser umgebaut werden.

Aber zum testen ob der Antriebsstrang so tauglich ist wird es erst mal reichen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja zum testen ist es ja ok . Ist bie Bremswirkung den ausreichend mit Trommeln ? Bei Tibus wollen sie wohl alles für 404 achsen raus nehmen und günstig verkaufen .Da gibt es ja komplete bremsen sets. Die Info habe ich aus dem Unimog Forum .

Gruß Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ugly33" hat folgendes geschrieben:
ja zum testen ist es ja ok . Ist bie Bremswirkung den ausreichend mit Trommeln ? Bei Tibus wollen sie wohl alles für 404 achsen raus nehmen und günstig verkaufen .Da gibt es ja komplete bremsen sets. Die Info habe ich aus dem Unimog Forum .

Gruß Roger



Bislang im trocknen funktioniert sehr gut, wie es sich bei Nässe und Schlamm Verhält muss sich noch zeigen.

Danke , weis nur nit ob man bei Tibus Bremsen Felgen gebunden ist.
Mal schaun....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja fragen kostet nichts Smile , Aber schöner umbau .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.08.2010 21:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Metall

Hallo , Hier mal ein Link aus dem Pirate4x4 forum , die bauen auch auf scheiben bremse um . Vieleicht hilft es dir .
http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=907762
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 22:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Metall

Du hast Barbie getötet ??

Boah....wie tief bst du denn gesunken...... rotfl rotfl rotfl

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 08:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ugly33" hat folgendes geschrieben:
@ Metall

Hallo , Hier mal ein Link aus dem Pirate4x4 forum , die bauen auch auf scheiben bremse um . Vieleicht hilft es dir .
http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=907762




Danke dir, es helfen sicher alle informationen irgendwie ein bissel weiter zum optimum zu gelangen. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 08:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianAC hat folgendes geschrieben:
@Metall

Du hast Barbie getötet ??

Boah....wie tief bst du denn gesunken...... rotfl rotfl rotfl

Gruß

Christian


Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden Christian .
Mit dem Fahrzeug sowie dem Umbau habe ich nichts zu tun gehabt, außer das ich mit dem neuen damaligen Eigentümer des öfteren im Dreck war. Ja

Und den Umbau auf die 9" mit 404 Portalen fand ich auch wirklich ganz gut,
nachdem er dann auf Detroitlocker umgerüstet war.
Vorher mit ARB hat er so seine Problemchen bez. Dichtheit, aber das hört man ja des öfteren bei dem Sperrentyp. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.08.2010 21:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Hab da ein Bild gesehn ! http://s1.up.picr.de/5050206.jpg dort http://www.jeepforum.info/forum/treffen-veranstaltungen-gelnde-stammtische/veranstaltungen-events-termine/p53376-20-08-22-08-201... [Link automatisch gekürzt] ....Und wie lauft er so im Gelände ? Unsicher
Nach oben
Metall
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 21:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Unsicher Hab da ein Bild gesehn ! http://s1.up.picr.de/5050206.jpg dort http://www.jeepforum.info/forum/treffen-veranstaltungen-gelnde-stammtische/veranstaltungen-events-termine/p53376-20-08-22-08-201... [Link automatisch gekürzt] ....Und wie lauft er so im Gelände ? Unsicher


Ja war erstes testen mit den Mitwirkenden an dem Projekt.

Bis auf einen Bedienfehler der Sperre .....was mir den Einrückmechanissmuss geschrottet hat, ist er ohne Probleme gelaufen. Top

Alle Bedenken meinerseits haben sich erst mal nit bestätigt, und sobald ich mal Bilder habe setz ich auch noch welche ein.

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 23:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da freu ich mich für Dich , das alles gut gehalten hatt bis auf eine kleinigkeit ... (Welcher fehler war es den ... ?)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 6 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17057 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen