| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 13:55:14 Titel: |
|
|
| kerkermeister hat folgendes geschrieben: | | Metall hat folgendes geschrieben: |
Ist der Cheromog nit als Mietfahrzeug in einem Offroadpark tätig?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben. |
ECHT ! das wäre sehr schade .... das er jetzt so ein Leben hatt und von irgendwelchen Leuten gefahren wird
Aber weiter zu deinen GEILEN UMBAU !
wie hat du das mit den Bremsen gelost ? welche Teile hast du da verwendet ? |
Erst mal mit den Orginal Trommelbremsen vom Mog.
War ja quasi alles neuwertig dat Zeugs auch wenn Bj. 64 und 84 instandgesetzt.
Mit Grand Bremskraftverstärker funktioniert es sehr gut.
Wie sich das ganze dann im Schlamm bewährt bleibt abzuwarten, zum testen muss es erst mal so gehn.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 13:59:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 15:01:28 Titel: |
|
|
| Metall hat folgendes geschrieben: | | http://www.mydays.de/geschenke-maenner/truck-fahren/trial-truck-wittenburg.html |
Und ich durfte den mal umsonnst Fahren ....
Na dann versuch ich das auch erst mal mit den orginalen Bremsen . Wollte eigendlich auf Kardaanbremse umbauen . Aber wenn es so einfacher ist, probiere ich das auch so wenn ich meinen umbau mal machen sollte .
Dann berichte Bitte wie es Bremst . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 21:30:47 Titel: |
|
|
Hallo Metall . Sag mal halten die Radbremszylinder(RBZ) aus ? Hast du jeden RBZ einzeln angesteuert ? Weil orginal ja beim 404 nur ne einkreisbremsanlage drin ist .
Gruß Roger | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 22:08:35 Titel: |
|
|
| ugly33" hat folgendes geschrieben: | Hallo Metall . Sag mal halten die Radbremszylinder(RBZ) aus ? Hast du jeden RBZ einzeln angesteuert ? Weil orginal ja beim 404 nur ne einkreisbremsanlage drin ist .
Gruß Roger |
ja läuft auf Einkreisbremssystem wie orginal beim Unimog.
Die Zylinder halten bislang Problemlos.
Das dies natürlich noch nicht die optimalvariante ist versteht sich von selbst,
und soll auch eigentlich noch auf Scheibenbremser umgebaut werden.
Aber zum testen ob der Antriebsstrang so tauglich ist wird es erst mal reichen.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 22:15:14 Titel: |
|
|
ja zum testen ist es ja ok . Ist bie Bremswirkung den ausreichend mit Trommeln ? Bei Tibus wollen sie wohl alles für 404 achsen raus nehmen und günstig verkaufen .Da gibt es ja komplete bremsen sets. Die Info habe ich aus dem Unimog Forum .
Gruß Roger | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 22:24:51 Titel: |
|
|
| ugly33" hat folgendes geschrieben: | ja zum testen ist es ja ok . Ist bie Bremswirkung den ausreichend mit Trommeln ? Bei Tibus wollen sie wohl alles für 404 achsen raus nehmen und günstig verkaufen .Da gibt es ja komplete bremsen sets. Die Info habe ich aus dem Unimog Forum .
Gruß Roger |
Bislang im trocknen funktioniert sehr gut, wie es sich bei Nässe und Schlamm Verhält muss sich noch zeigen.
Danke , weis nur nit ob man bei Tibus Bremsen Felgen gebunden ist.
Mal schaun.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2010 22:30:35 Titel: |
|
|
Ja fragen kostet nichts , Aber schöner umbau . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2010 21:41:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 17.08.2010 22:06:40 Titel: |
|
|
@Metall
Du hast Barbie getötet ??
Boah....wie tief bst du denn gesunken......
Gruß
Christian | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2010 08:05:04 Titel: |
|
|
Danke dir, es helfen sicher alle informationen irgendwie ein bissel weiter zum optimum zu gelangen.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2010 08:13:30 Titel: |
|
|
| ChristianAC hat folgendes geschrieben: | @Metall
Du hast Barbie getötet ??
Boah....wie tief bst du denn gesunken......
Gruß
Christian |
Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden Christian .
Mit dem Fahrzeug sowie dem Umbau habe ich nichts zu tun gehabt, außer das ich mit dem neuen damaligen Eigentümer des öfteren im Dreck war.
Und den Umbau auf die 9" mit 404 Portalen fand ich auch wirklich ganz gut,
nachdem er dann auf Detroitlocker umgerüstet war.
Vorher mit ARB hat er so seine Problemchen bez. Dichtheit, aber das hört man ja des öfteren bei dem Sperrentyp.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.08.2010 21:19:25 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 21:27:29 Titel: |
|
|
Ja war erstes testen mit den Mitwirkenden an dem Projekt.
Bis auf einen Bedienfehler der Sperre .....was mir den Einrückmechanissmuss geschrottet hat, ist er ohne Probleme gelaufen. Top
Alle Bedenken meinerseits haben sich erst mal nit bestätigt, und sobald ich mal Bilder habe setz ich auch noch welche ein.
Gruß Olli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 23:04:21 Titel: |
|
|
| Da freu ich mich für Dich , das alles gut gehalten hatt bis auf eine kleinigkeit ... (Welcher fehler war es den ... ?) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|