Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lob, Kritik, Anregungen und Ideen nach 2010 für 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 17:17:06    Titel: Danke an die Bergung
 Antworten mit Zitat  

Moin,

nachdem ich mich über die Bergung allgemein "beschwert" habe, möchte ich noch was gerade rücken:

VIELEN DANK AN DIE BERGUNG! Die Bergung an sich ging wiklich super! Nette freundliche & kompentente Leute (egal ob CP oder Abschlepper), abschleppen mit Verstand, Sachte um die Löcher. Alles so wie man es sich wünscht. Respekt

Mein Ärger ging mehr in Richtung "Kommunikation". Bei der Fahrerbesprechung wurde expliziet darauf hingewiesen, dass eine Bergung durvch eigene Fahrzeuge einen Auschluß für den Teilnehmer bedeutet. Wir hatten aber vor, noch länger mitzufahren. Hätte man uns am Telefon gefragt, ob wir uns mit eigenen Fahrzeugen bergen könnten, hätten wir es gerne gemacht. Unser eigenes Servicefahrzeug hätte unsmit Winde stückchenweise schon aus dem Sand geholt. Von andreren Teilnehmern kann man es nicht erwarten. So aber haben wir gewartet.

Also nochmal, nichts ausser Dank an das Bergeteam!

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Gut Holz ...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 18:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hugo ... meine Stimme für den Bergepokal hast Du Winke Winke
Du / Ihr habt uns allen den Hintern an der Brücke gerettet.

===

Punkto Zeitgutschrift sehe ich ein Problem.
Klaro - Leute wie Du, die ständig helfen, die hätten es gewiss verdient... , wenn da nicht die bösen Buben wären.
Was, wenn sich jemand solch eine Zeitgutschrift ermogeln möchte.
Gute Platzierung - Fahrzeug auf Strecke defekt... So lasse ich meinen Kumpel neben mir abparken und das Findersystem (sofern es funktioniert) könnte ausgetrickst werden.
Fahrzeug wird repariert, läuft und man bekommt auch noch ne Zeitgutschrift.
Oder aber dir fehlt Zeit zum Vordermann - hier könnte man eine Bergung vortäuschen... , um Zeitgutschrift zu erhaschen.
Ein Schelm der dabei böses denkt.
Denke, die Umsetzung wäre nicht ganz einfach, zumal ja keiner von uns helfen müüüüsste (Bitte diese Stelle nicht falsch verstehen)

Und auch bezügl. Strecken... Luftdruck etc. glaube, d. würde zu weit führen.
Kann Dich schon verstehen - kenne das Problem ... , aber es zwinkt uns ja keiner mit nen 3- oder 4Achser zu fahren. Würde ich unter persönliches Pech abtun.

@Hamburger Junge
Das Ding ist, d. der Besenwagen / Lumpensammler "eigentlich" immer am Ende die Strecke abfährt. So kannst Du Pech oder Glück im Unglück haben.
Einen Anspruch auf sofortige Bergung hat von uns niemand. Ist nicht so wie beim ADAC *zwinker* (auch da muss man manchmal lange warten)

Dein eigener Servcie darf Dich eigentlich NIE aus der Strecke holen; auch darf er Dir eigentlich keine Ersatzteile bringen. So wären die Spielregeln.
Es liegt an Dir diese Leute anzuschieten und der Veranstalter müsste dann Taten folgen lassen. Die nächsten würden sich überlegen, ob ihnen das die Strafe wert wäre.... Aber... wo kein Kläger, da kein Richter.

Meines Erachtens nach war es ein Fehler die Ruf-Nr. des "Bergers" mit auf den Aufkleber zu schreiben. Der Berger kann nicht mal eben so "vorbei schauen" , auch wenn wir uns das alle gerne wünschen würden, wenn man ihn benötigt.

So ist das Rennen ... mal hast Du Glück mal eben nicht.
HugoVogelsang
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 20:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ela,

(Schon mal danke für die Stimme, aber ich war ja nicht alleine.)
(Ich säße mit meiner Stimme zwischen den Stühlen. Der Ural hat mich durch ganz Dresden geschleppt, weil mein Spritfilter zu saß, und der andere Vieachser hat mich mitten in der Nacht aus dem Schlamm gezogen, wo weit und breit keiner mehr war, und ich gerade auch kein Windenseil mehr hatte.)

Mit Zeitgutschrift meine ich ja nicht Zeit für jede Bergung.
Der, der den Pokal bekommt, kriegt (Vorschlag) 3 Stunden gut geschrieben,
(der 2. dann noch 2, der 3. eine Stunde). Das reißt keine Platzierung raus, ist aber eben eine Anerkennung.

Und man kann sich nicht mehr Zeit ermogeln, als man gebraucht hat, da man ja erst einmal genug Stimmen braucht, um überhaupt an den Bergerpokal zu kommen.

Wie gesagt, wenn anonym abgestimmt wird, mit einer Stimme pro Team, kann zwar der eine oder andere dem einen oder anderen eine Stimme zuschustern. Es wird trotzdem mit Sicherheit das Team gewinnen, das den meißten Leuten geholfen hat. Alles andere müßte schon massiv manipuliert sein. Ich glaube nicht, daß ein Team, das nicht hilft, einen Bekanntenkreis von 10 bis 15 Teams hat, die auch noch bereit sind, zu mogeln.
Es muß ja auch nicht jeder eine Stimme abgeben. Wer nicht geborgen wurde, enthält sich halt, oder Stimmt für jemanden, der ihm ein Hindernis aus dem Weg geräumt hat, oder der einem Freund geholfen hat.
Und natürlich kann jemand, der geborgen wurde, sich auch der Stimme enthalten, aus welchen Gründen auch immer.

Es geht auch nicht um eine nachprüfbare Anzahl an Bergungen oder geleistete Bergestunden. Einfach ein subjektives Stimmungsbild der Rallyteilnehmer.

So ein Berger-Pokal wäre schlicht eine Anerkennung für die, die ihre eigene Wertung hintenanstellen, und die Rallye am Laufen halten. (Viele Staus lösen sich einfach schneller auf, wenn einige der festsitzenden schnell rausgezogen werden.) Einfach eine Maßnahme zur Förderung des 'Wir'-Gefühls. Kostet kaum was, und macht kaum Aufwand.

Gruß Hugo
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 21:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde das dieser "Pokal" fast von der Presse gestiftet werden könnte, denn je schneller Fahrzeuge wieder unterwegs sind umso mehr gute Bilder gibt es, zumal man auch beim Bergen ansich herrliche Stimmungen einfangen kann.

Wenn sowas 2011 kommen sollte, würde ich mich hiermit an den Kosten für den Pokal odr dem Preis am Ende der Rallye beteiligen!

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Emma N.
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 22:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Ela,

Danke!! aber genauso isset.

Gruß Emma N.

P.S. seit ihr gut heim gekommen?
Ela
Gut Holz ...
Offroader

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 12:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Emma N

Hast ne PN Winke Winke
Essopaulsen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Bobby-Car
BeitragVerfasst am: 12.07.2010 16:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte verzichtet 2011 auf Hohenmoelsen,unnoetiger Stress fuer alle Beteiligten und der Spassfaktor bleibt dabei schon lange auf der Strecke. Das Gelaende ist geil ,liegt aber in der falschen Richtung wer dort fahren will kann es zur BAJA tun.
Und wenn ich Breslau naechstes Jahr auch nicht sehe ,bin ich auch nicht sauer.Gruss an Henrik
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 13:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schreib das mal aus der Distanz von gefühlt zwei Monaten, macht die Sache etwas leichter zu schreiben... Supi

1. Ablauf:

Puh.. hektisch-Chaotisch, vor allem zu Beginn. Der allgemeine Rallyeablaufplan kommt erst ne Woche vor der Rallye, und sorgt erstmal für mehr Fragen als Aufklärung ("Abends Hohenmölsen, nächster Morgen Recz? Is das ein Schreibfehler?"). In Dresden selbst weiß man eigentlich nie so ganz, wann man wo hinmuss - ("jetzt gleich in die Sandgrube? wieviel Zeit haben wir?"). Ablaufplan an den Orgacontainer gehängt, am besten gleich für die ganze Woche (auch - wann welches Camp, in etwa Etappenlängen und Überführungslängen) fänd ich nett. Da auch bitte die Fahrerbesprechungen etwas langfristitger ankündigen.

Übersicht über den Ablauf gabs früher ja schon, dass man einfach für die ganze Woche ein Roadbook ausgehändigt bekam, in welchem ja auch vor den jeweiligen Etappen eine Übersicht drinstand. Nicht falsch verstehen - die Einzelroadbooks sind toll, klein, kompakt, aber erst am Abend zu wissen, was morgen auf einen zukommt, find ich doof. Toll dagegen die klaren und deutlichen Übersichten im Roadbook auf der zweiten Seite, inkl. GPS-Koordinaten.

Serviceroadbooks sollen heuer auch wieder miserabel gewesen sein, kaum Zuschauerpunkte, kaum Campanfahrten.

CPs in die Roadbooks schreiben, dann aber ne Durchfahrtskontrolle draus machen geht garnicht. Wir wollen fahren und nicht nichtexistente Dinge suchen.

Ganz sehr gefreut hat uns auch, dass es Roadbookänderungen gibt, aber keine solchen (mehr) am Tisch vorne liegen, da denkt man sich auch - ja, gibt halt keine. Ein Exemplar am Container zusätzlich hingeklebt, zum Abmalen, wenns halt nixmehr gibt, wär nett.

2. Etappen:
Gemischt - der Prolog war völlig daneben - einmal die Strecke nach Errichtung mit ner Kuh abfahren und evtl. nacharbeiten muss doch drin sein, oder? Eine halbe Stunde im Prolog rumstehen und dem Bagger zugucken, nur um dann in Hohenmölsen noch mehr Braunkohle fressen zu dürfen?
Den Prolog an sich fahr ich schon gerne, keine Frage - aber ein wenig fairer darf die Strecke schon sein.
Sandgrube fand ich super, hat Spass gemacht, vor allem, das Teil zweimal fahren zu dürfen.
Hohenmölsen: Strecke war 2009 wesentlich schöner (mehr Schlamm/Wald/Natur), grade die Umleitung der Strecke durch den richtigen Dreck war nur noch ein Krampf. Gut, das ging halt kurzfristig nicht anders.
Aber der Ablauf vor allem nach Hohenmölsen - sorry. No way. Wir sind (nach einem nicht gerade langweiligen Wochenende in DD und Leipzig) quasi die Nacht durchgefahren und durften am nächsten Tag nach zwei Stunden Schlaf in eine Monsteretappe starten. Körperliche Herausforderung hin oder her, aber irgendwo ist der Punkt erreicht, an dem das Gefährdung des Straßenverkehrs ist.
2009 war ja immerhin noch ein halber Ruhetag dawzischen, Start in Recz erst nachmittags - die Überführung war selbst da nicht schön, aber wenigstens nur das.

Etappen in Recz und Okonek: Super, wenn auch zeitlich stressig, siehe oben - aber an sich stell ich mir die Breslau auch so vor.

Marathonetappe: Gab schon anstrengendere - wir waren im Camp, bevor die Sonne aufging, und das trotz einiger Reparaturen. Kann ruhig fordernder sein. rotfl

Zagan: Bis auf den etwas eintönigen Bahndamm super. Nur der angekündigte Sexy Car Wash am Parc Fermé fehlte mir. Wut
Parc Ferme an sich, so als verordnete Ruhepause fand ich aber toll.

3. Catering:

Wurde richtig gut. Nur die 0,2er Schnapsbecher waren zur Kaffeeportionierung etwas unterdimensioniert.
Wobei - in DD Anwesenheit schon freitags zu verlangen (Technische Abnahme), Catering aber erst Samstags auszugeben, ist zwar kein Weltuntergang, aber etwas suspekt.

4. Sanitäre Anlagen:

Wurde schon genug drüber geschrieben, denke ich, hab ich nix hinzuzufügen.

5. Medizinische Versorgung:

Hubschrauber - super, war bei uns auch fix da.
Was in meinen Augen aber ein NoGo ist: Sanitäter als CPs einsetzen! Hei!
Die Jungs müssen im ernstfall Einsätze fahren, und nicht den staubfressenden Stempeldepp spielen. Dass man den CP ja dann auch für alle streichen könne - witzlos, grade wenn sie hinter einem Schlammloch stehen.
Ja, man hört, die Orga leidet unter Personalmangel. Dennoch - das geht nicht.
Dass es keinen gibt, der sowas machen will, das glaub ich nicht.

Trotz allem - war eine super spaßige Woche, und die Orga darf sich auch ordentlich gelobt dafür fühlen, dass sie das ganze ermöglichen, ist ja auch ein starkes Stück Arbeit. YES
WR21w
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 17:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....das mit dem staubfressenden Stempeldepp meinst Du aber nicht so, oder?
Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 17:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WR21w hat folgendes geschrieben:
.....das mit dem staubfressenden Stempeldepp meinst Du aber nicht so, oder?

Kommt drauf an, wie du es verstehen willst - aber man macht sich damit ja schon gewissermaßen zum Deppen - den ganzen Tag in der Sonne stehen und Stempel aufdrücken, da gibts sicherlich erbaulichere Dinge, gerade, wenn man eigentlich sich als was ganz anderes versteht, eben z.B. als Sani.

Eure Arbeit am CP will ich damit nicht in Misskredit bringen, davor hab ich höchsten Respekt, auch weils einem als Teilnehmer ja sowas erst ermöglicht. Nur ihr fahrt da auch hin, und wisst was euch erwartet.
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...staubfressender Stempeldepp............ rotfl rotfl rotfl

sooooo fies!

So am Schatten sitzend mags ja noch lustig sein, aber im Staub zu stehen bei der Hitze, da kann ich mir besseres vorstellen.

Ich bedanke mich bei jedem, der so einen Scheissjob macht und dabei erst noch freundlich ist und entschuldige mich ebenfalls dafür, dass ich ihn quasi "gepudert" habe.

und ja, streicht diese hunderte von Kilometern Überführungen unbedingt, es ist nicht nur nervig und stessig, total übermüdete Fahrer hin und her zu scheuchen ist auch gefährlich und bringt wirklich keinem was. Ein halbtägiger Unterbruch der Rallye würde ebenfalls allen Beteiligten gut tun.

Schön wär es ebenfalls, wenn z.B. ab Mitternacht eine allgemeine Nachtruhe in den Lagern gelten würde, dieses Rücksichtslose Generatorgenerve (welches tw. absolut unnötig ist beim heutigen Stand der Technik) sollte endlich unterbunden werden.
Es ist mir z.B total Schleierhaft, weshalb ein praktisch ungedäpfter Generator kurz vor Mitternacht knattern muss, bloss weil einer sein Reifenprofil mit der Flex nachbearbeiten will.

Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Schön wär es ebenfalls, wenn z.B. ab Mitternacht eine allgemeine Nachtruhe in den Lagern gelten würde, dieses Rücksichtslose Generatorgenerve (welches tw. absolut unnötig ist beim heutigen Stand der Technik) sollte endlich unterbunden werden.
Es ist mir z.B total Schleierhaft, weshalb ein praktisch ungedäpfter Generator kurz vor Mitternacht knattern muss, bloss weil einer sein Reifenprofil mit der Flex nachbearbeiten will.

Du kannst ja auch ins Hotel fahren... ist auf der Breslau normal, und wenn du deine Ruhe willst, such dir einen Platz in der Nähe der Mopedfahrer. Winke Winke
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die CP Jungs und Mädlz an manch staubigem CP haben meine höchste Anerkennung.
Ich versuche auch immer mindestens "Danke" zu sagen für den Stempel, für 2 - 3 Sätze ist manchmal auch Zeit.
Es bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone wenn er langsam an den CP ranfährt und auch nicht gleich vom CP weg vollgas gibt.

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hotel wär natürlich auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.
Stiermord in Pamplona ist auch normal und war schon immer so, trotzdem entspricht es einfach
nicht mehr der heutigen Zeit.
Aber der Tip mit den Crossern merk ich mir, dank dir Knuddel

happyend3
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:28:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Es bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone wenn er langsam an den CP ranfährt und auch nicht gleich vom CP weg vollgas gibt.

YES , meine Worte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 6 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

17064 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen