Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
cybotronic's Pajero
Bildergalerie und Dokus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2008 07:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, danke! Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2008 10:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab doch nochmal ne Frage:

Von Silverstone gibts js auch 35x10,5 R15 MT.
Die könnt ich nach der Höherlegung doch auch fahren oder?

MfG Steffen
Nach oben
cybotronic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 30.05.2008 17:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 35er reicht die Fahrwerkshöherlegung alleine nicht aus, da brauchst du noch nen Bodylift würd ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 09:48:04    Titel: Starrachse V20
 Antworten mit Zitat  

Hallo Benno,

wir haben dieses Jahr mit unserem V20 an der Dresden Breslau teigenommen und mussten leider festellen das man sich mit einem Wagen ohne Starrachse schwer tut. Wir wollen jetzt ein V20 Cabrio neu aufbauen und mit Starrachse versehen hast du eine vorstellung welche am besten passen könnte?

gruß Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 10:16:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hey, euer V20 war/ist doch bei ebay drin!!!

Ist das gute Stück schon weg?

Sieht schon gut aus euer Bolide!

Schau mal hier: http://www.4x4wire.com/mitsubishi/projects/monstero/

Die haben einen L040 mit einer Jeep VA versehen.

Und auf dieser französischen Galopper Seite sieht man gleich auf der
Startseite einen Galloper mit Starrachse.

http://www.parque4x4.com.ar/galloper/nuevo.html

Vielleicht findet man über den was raus.

Ansonsten ist es doch erstmal wichtig eine Achse mit der richtigen Spurbreite und dem Diff links zu finden.

Wie man die Achse an den Rahmen bekommt wurde hier schon öfter im Nissanforum gemacht und beschrieben.

Wenn du Lust hast würde man sich sicher auch im MMC4x4 Forum
www.4x4travel.org über Info's deiner Fortschritte in dem Projekt freuen.

Stören tut die fehlende Starrachse ja viele Pajero(und deren Verwandte) Fahrer.
Doch sich an einen solchen Umbau zu wagen scheuen die meisten.

Bin echt gespannt was daraus wird.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 14:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja stimmt wir hatten Ihn bei Ebay drin, den hat sich auch gleich jemand unter den Nagel gerissen.
Ist auch echt nen geiles Teil wurde komplett von der Firma Ceco aufgebaut und der 3,5 ging wie die Hölle, aber leider für die Dresden Breslau nicht so geeignet gewesen. Nehmen jetzt ein Cabrio wo wir Kühler und alles andere hinten drauf bauen können.

gruß Olaf



Dresden Breslau 8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.42 KB
 Angeschaut:  14756 mal

Dresden Breslau 8.jpg



Dresden Breslau 6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.38 KB
 Angeschaut:  14751 mal

Dresden Breslau 6.jpg



Dresden Breslau 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.51 KB
 Angeschaut:  14753 mal

Dresden Breslau 2.jpg



Dresden Breslau 5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.29 KB
 Angeschaut:  17496 mal

Dresden Breslau 5.jpg



Dresden Breslau 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.85 KB
 Angeschaut:  17496 mal

Dresden Breslau 4.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 14:40:38    Titel: Pajero Starrachse
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,

wir werden vorraussichtlich Mercedes G Achsen und dann auch gleich vür vorne und hinten um die gleiche Übersetzung und Spurbreite zu haben. Natürlich hat der G auch die besten Sperren und da unser Cabrio ein Automatic ist haben wir die vordere Gelenkwelle auf der richtigen Seite.
Es stehen aber noch mehr umbauten an dem Wagen an, Motor mit Kompressoraufladung, Kühler nach hinten versetzen, Kunstofftank vom G, Fahrwerk so ähnlich wie auf dem Bild unten usw.
Werden morgen anfangen das Auto zu zerlegen, werde dann eine Bild Doku machen also wen es Interessiert einfach melden



Mercedes G.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.17 KB
 Angeschaut:  17492 mal

Mercedes G.jpg



Dresden Breslau 28.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Dresden Breslau 28.jpg
 Dateigröße:  902.03 KB
 Heruntergeladen:  1015 mal


Dresden Breslau 31.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Dresden Breslau 31.jpg
 Dateigröße:  893.5 KB
 Heruntergeladen:  1001 mal


Dresden Breslau 30.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Dresden Breslau 30.jpg
 Dateigröße:  893.84 KB
 Heruntergeladen:  974 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 15:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ja, jetzt wo du es sagst.

Ich hab noch einen älteren Bericht aus des 4WF.

Leserauto des Monats.

Da sich jemand seinen L200 erster Baureihe auf G-Achsen mit Blattfedern gestellt.

Dann auch gleich vorne und hinten.
Für ihn war dann das Sperrenproblem gleich mit gelöst.

War ein Isländer-Umbau mit 38x15'er Rädern.

Also, ich wäre super interessiert an der Umbau-Story.

Und ich geh mal davon aus das ihr zur nächsten Breslau fertig sein wollt,
oder gibt's noch nen früheren Trophy-Einsatz?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 16:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi;
Ich wäre mal auf ein paar Umbaudaten und Bildern von dem "aktuellen" verflossenen Roten gespannt, wenn ihr da was habt und NATÜRLICH Ja auch vom Achsenumbau.
Macht doch dazu mal nen neuen Fred an.
Ace

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 18:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Ja, jetzt wo du es sagst.

Ich hab noch einen älteren Bericht aus des 4WF.

Leserauto des Monats.

Da sich jemand seinen L200 erster Baureihe auf G-Achsen mit Blattfedern gestellt.

Dann auch gleich vorne und hinten.
Für ihn war dann das Sperrenproblem gleich mit gelöst.

War ein Isländer-Umbau mit 38x15'er Rädern.

Also, ich wäre super interessiert an der Umbau-Story.

Und ich geh mal davon aus das ihr zur nächsten Breslau fertig sein wollt,
oder gibt's noch nen früheren Trophy-Einsatz?

Gruß Mario

Der hatte aber nur 36er Swamper Unsicher
Aber ein geiles Ding, ich habe auch irgendwann mal von einem User den Artikel kopiert bekommen, wo der L200 damals drin war, wenn ich ihn finde stell ich ihn ein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 18:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@pimpyourride

ihr wart in recz mit eurem lager ziemlich nah am essenszelt vorne an der strasse ja?

ich erinnere mich, dass bei eurem fahrzeug die räder vorne arg vom sturz her komisch standen. war das ein schaden oder hängt das mit der einzelradaufhängung zusammen?

wart ihr das, wo die "leicht" verformten alufelgen vor dem zelt lagen? ich meine mich zu erinnern, dass an dieser stelle dann auch der pajero stand Grins wir haben da immer drüber geschmunzelt, als wir zum leckeren ( Hau mich, ich bin der Frühling ) essen gegangen sind...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 18:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr diskretes Posting Ich muss weg
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 19:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

diskreter als live berichte welcher kunde was gerade anprobiert Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 25.07.2008 06:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

habe gestern das Cabrio bekommen, und wir haben nach den ganzen Abend gerätselt was wir mit der Vorderachse machen. Da mein bekannter gesagt hat das Automatic Modell hat das Differenzial vorne auf der rechten Seite hat ich ihm aber gesagt hatte das ich mir das nicht vorstellen kann ist es nun so das es auch auf der linken Seite sitzt. Nun wird es kompliziert mit den G Achsen das würde bedeuten wir bräuchten auch noch Getriebe und Verteilergetriebe ..;-(( also könnte ich gleich nen G nehmen.
Also haben wir beschlossen da ja eigentlich noch genug Spielraum und potential in der Einzelradaufhängung steckte den oberen Querlenker auf den Rahmen zu setzen und ihn mit zwei Lagerpunkten zu befestigen und den unteren Querlenker dementsprechend nach unten zu versetzen und einen Dämpfer mit Feder zu verbauen (siehe Bild)

https://www.downsouthmotorsports.com/

Ja das waren wir auf der Breslau uns war in der vorletzten Etappe die Befestigungsstange für den oberen Querlenker gebrochen aus dem Grund stand das Rad etwas weiter drin sind aber die letzte Etappe noch so durchgefahren da ich keine Lust hatte ihn noch zu wechseln. Diese Lagerstange am oberen Querlenker ist halt ne riesen Schwachstelle deshalb werden wir ihn zweifach lagern.
Aber als blanke Anfänger sind wir alle Etappen durchgefahren mit einer Kiste Ersatzteile und einer Kiste Werkzeug haben zwei Felgen zwei Stoßdämpfer und einen Querlenker geschrotet und sind 59 geworden. Wenn ich mir überlege wie viel gar nicht durchgekommen sind oder Nächte lang geschraubt haben bin ich echt stolz auf uns und unsern Pajero

Wir wollen eigentlich bis Ostern 2009 in Leipzig fahren...schauen wir mal ..;-))

Gruß Olaf



Stoßdämpfer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.81 KB
 Angeschaut:  17399 mal

Stoßdämpfer.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2008 07:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

vielleicht sollte einer der Mods das mal abtrennen, und nen eigenen Fred für unseren neu gewonnenen Pajero Fahrer eröffnen!

Ansosten Respekt was Du da vorhast. Sieht interessant aus.

Gruß Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102620 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen