Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2008 07:18:49 Titel: |
|
|
Alles klar, danke!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2008 10:18:21 Titel: |
|
|
Hab doch nochmal ne Frage:
Von Silverstone gibts js auch 35x10,5 R15 MT.
Die könnt ich nach der Höherlegung doch auch fahren oder?
MfG Steffen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
|
Verfasst am: 30.05.2008 17:45:42 Titel: |
|
|
Für 35er reicht die Fahrwerkshöherlegung alleine nicht aus, da brauchst du noch nen Bodylift würd ich sagen.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
|
Verfasst am: 24.07.2008 09:48:04 Titel: Starrachse V20 |
|
|
Hallo Benno,
wir haben dieses Jahr mit unserem V20 an der Dresden Breslau teigenommen und mussten leider festellen das man sich mit einem Wagen ohne Starrachse schwer tut. Wir wollen jetzt ein V20 Cabrio neu aufbauen und mit Starrachse versehen hast du eine vorstellung welche am besten passen könnte?
gruß Olaf
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.07.2008 10:16:23 Titel: |
|
|
Moin
Hey, euer V20 war/ist doch bei ebay drin!!!
Ist das gute Stück schon weg?
Sieht schon gut aus euer Bolide!
Schau mal hier: http://www.4x4wire.com/mitsubishi/projects/monstero/
Die haben einen L040 mit einer Jeep VA versehen.
Und auf dieser französischen Galopper Seite sieht man gleich auf der
Startseite einen Galloper mit Starrachse.
http://www.parque4x4.com.ar/galloper/nuevo.html
Vielleicht findet man über den was raus.
Ansonsten ist es doch erstmal wichtig eine Achse mit der richtigen Spurbreite und dem links zu finden.
Wie man die Achse an den Rahmen bekommt wurde hier schon öfter im Nissanforum gemacht und beschrieben.
Wenn du Lust hast würde man sich sicher auch im MMC4x4 Forum
www.4x4travel.org über Info's deiner Fortschritte in dem Projekt freuen.
Stören tut die fehlende Starrachse ja viele Pajero(und deren Verwandte) Fahrer.
Doch sich an einen solchen Umbau zu wagen scheuen die meisten.
Bin echt gespannt was daraus wird.
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
|
Verfasst am: 24.07.2008 14:28:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ja stimmt wir hatten Ihn bei Ebay drin, den hat sich auch gleich jemand unter den Nagel gerissen.
Ist auch echt nen geiles Teil wurde komplett von der Firma Ceco aufgebaut und der 3,5 ging wie die Hölle, aber leider für die Dresden Breslau nicht so geeignet gewesen. Nehmen jetzt ein Cabrio wo wir Kühler und alles andere hinten drauf bauen können.
gruß Olaf
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
117.42 KB |
Angeschaut: |
14756 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29.38 KB |
Angeschaut: |
14751 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
108.51 KB |
Angeschaut: |
14753 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
87.29 KB |
Angeschaut: |
17496 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.85 KB |
Angeschaut: |
17496 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
|
Verfasst am: 24.07.2008 14:40:38 Titel: Pajero Starrachse |
|
|
Hallo nochmal,
wir werden vorraussichtlich Mercedes G Achsen und dann auch gleich vür vorne und hinten um die gleiche Übersetzung und Spurbreite zu haben. Natürlich hat der G auch die besten Sperren und da unser Cabrio ein Automatic ist haben wir die vordere Gelenkwelle auf der richtigen Seite.
Es stehen aber noch mehr umbauten an dem Wagen an, Motor mit Kompressoraufladung, Kühler nach hinten versetzen, Kunstofftank vom G, Fahrwerk so ähnlich wie auf dem Bild unten usw.
Werden morgen anfangen das Auto zu zerlegen, werde dann eine Bild Doku machen also wen es Interessiert einfach melden
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.17 KB |
Angeschaut: |
17492 mal |
|
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Dresden Breslau 28.jpg |
Dateigröße: |
902.03 KB |
Heruntergeladen: |
1015 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Dresden Breslau 31.jpg |
Dateigröße: |
893.5 KB |
Heruntergeladen: |
1001 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Dresden Breslau 30.jpg |
Dateigröße: |
893.84 KB |
Heruntergeladen: |
974 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.07.2008 15:36:43 Titel: |
|
|
Moin
Ja, jetzt wo du es sagst.
Ich hab noch einen älteren Bericht aus des 4WF.
Leserauto des Monats.
Da sich jemand seinen L200 erster Baureihe auf G-Achsen mit Blattfedern gestellt.
Dann auch gleich vorne und hinten.
Für ihn war dann das Sperrenproblem gleich mit gelöst.
War ein Isländer-Umbau mit 38x15'er Rädern.
Also, ich wäre super interessiert an der Umbau-Story.
Und ich geh mal davon aus das ihr zur nächsten Breslau fertig sein wollt,
oder gibt's noch nen früheren Trophy-Einsatz?
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 24.07.2008 16:43:37 Titel: |
|
|
Hi;
Ich wäre mal auf ein paar Umbaudaten und Bildern von dem "aktuellen" verflossenen Roten gespannt, wenn ihr da was habt und NATÜRLICH auch vom Achsenumbau.
Macht doch dazu mal nen neuen Fred an.
Ace
| _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.07.2008 18:06:25 Titel: |
|
|
MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Ja, jetzt wo du es sagst.
Ich hab noch einen älteren Bericht aus des 4WF.
Leserauto des Monats.
Da sich jemand seinen L200 erster Baureihe auf G-Achsen mit Blattfedern gestellt.
Dann auch gleich vorne und hinten.
Für ihn war dann das Sperrenproblem gleich mit gelöst.
War ein Isländer-Umbau mit 38x15'er Rädern.
Also, ich wäre super interessiert an der Umbau-Story.
Und ich geh mal davon aus das ihr zur nächsten Breslau fertig sein wollt,
oder gibt's noch nen früheren Trophy-Einsatz?
Gruß Mario |
Der hatte aber nur 36er Swamper
Aber ein geiles Ding, ich habe auch irgendwann mal von einem User den Artikel kopiert bekommen, wo der L200 damals drin war, wenn ich ihn finde stell ich ihn ein!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.07.2008 18:29:48 Titel: |
|
|
@pimpyourride
ihr wart in recz mit eurem lager ziemlich nah am essenszelt vorne an der strasse ja?
ich erinnere mich, dass bei eurem fahrzeug die räder vorne arg vom sturz her komisch standen. war das ein schaden oder hängt das mit der einzelradaufhängung zusammen?
wart ihr das, wo die "leicht" verformten alufelgen vor dem zelt lagen? ich meine mich zu erinnern, dass an dieser stelle dann auch der pajero stand wir haben da immer drüber geschmunzelt, als wir zum leckeren ( ) essen gegangen sind...
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.07.2008 18:51:53 Titel: |
|
|
sehr diskretes Posting
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.07.2008 19:49:27 Titel: |
|
|
diskreter als live berichte welcher kunde was gerade anprobiert
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
|
Verfasst am: 25.07.2008 06:46:49 Titel: |
|
|
Moin Moin,
habe gestern das Cabrio bekommen, und wir haben nach den ganzen Abend gerätselt was wir mit der Vorderachse machen. Da mein bekannter gesagt hat das Automatic Modell hat das vorne auf der rechten Seite hat ich ihm aber gesagt hatte das ich mir das nicht vorstellen kann ist es nun so das es auch auf der linken Seite sitzt. Nun wird es kompliziert mit den G Achsen das würde bedeuten wir bräuchten auch noch Getriebe und Verteilergetriebe ..;-(( also könnte ich gleich nen G nehmen.
Also haben wir beschlossen da ja eigentlich noch genug Spielraum und potential in der Einzelradaufhängung steckte den oberen Querlenker auf den Rahmen zu setzen und ihn mit zwei Lagerpunkten zu befestigen und den unteren Querlenker dementsprechend nach unten zu versetzen und einen Dämpfer mit Feder zu verbauen (siehe Bild)
https://www.downsouthmotorsports.com/
Ja das waren wir auf der Breslau uns war in der vorletzten Etappe die Befestigungsstange für den oberen Querlenker gebrochen aus dem Grund stand das Rad etwas weiter drin sind aber die letzte Etappe noch so durchgefahren da ich keine Lust hatte ihn noch zu wechseln. Diese Lagerstange am oberen Querlenker ist halt ne riesen Schwachstelle deshalb werden wir ihn zweifach lagern.
Aber als blanke Anfänger sind wir alle Etappen durchgefahren mit einer Kiste Ersatzteile und einer Kiste Werkzeug haben zwei Felgen zwei Stoßdämpfer und einen Querlenker geschrotet und sind 59 geworden. Wenn ich mir überlege wie viel gar nicht durchgekommen sind oder Nächte lang geschraubt haben bin ich echt stolz auf uns und unsern Pajero
Wir wollen eigentlich bis Ostern 2009 in Leipzig fahren...schauen wir mal ..;-))
Gruß Olaf
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
100.81 KB |
Angeschaut: |
17399 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.07.2008 07:40:14 Titel: |
|
|
Hi,
vielleicht sollte einer der Mods das mal abtrennen, und nen eigenen Fred für unseren neu gewonnenen Pajero Fahrer eröffnen!
Ansosten Respekt was Du da vorhast. Sieht interessant aus.
Gruß Andreas
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|