Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 14.03.2008 22:46:32 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Und was hat ein Tri Link mit der Lenkgeometrie zu tun
|
Z-Link könnte gemeint sein | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.03.2008 23:45:17 Titel: |
|
|
Tri-Link ist schon richtig, Z-Link lößt das Problem ja nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 15.03.2008 08:25:40 Titel: |
|
|
nen Tri Link an der Vorderachse? Das hab ich ja noch nie gesehen, ist auch Fast Unmöglich zu Realisieren , und da müßte er ja die ganzen schönen Bronko wegschmeißen.
Ne, An der Lenkung kann man da wohl nicht viel Ändern, wenn der einfedernt, versetzt der schön seitlich, und die spur läuft geradeaus, wenn du die Geometrieverhältnissens zwischen Schubstange Pahnad,und achse durcheinander schmeißt, dann geht es schief.
Zurzeit Absolviert ja der Pahnad und die Schubstange ne Parallel laufende Geometrie in einer Radialen Bewegung, wenn man da aber nen Trilink aufbaut, macht die achse ne Vertikale Bewegung, und die Schubstange ne Radiale, dann geht es aber ab wie Schmitz katze.
Die Einzige Möglichkeit ne Bessere Lenkung Herzustallen Währe wohl immer noch ne Hydraulische.
Und eventuell die die Längen und entpunkte der Schubstange und des Pahnads dichter aneinander zu bringen. das da ne bessere geometrie erfolgt. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.03.2008 09:10:45 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Tri-Link ist schon richtig |
Bist dir Sicher? | |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 15.03.2008 09:34:17 Titel: |
|
|
Ja, die Vorderachskonstruktion ist noch lange nicht optimal. War ja aber schon öfter Thema hier.
Eine Veränderung derselben steht als nächstes auf meinem Wunschzettel.
Die original Längslenkeranbindung an die Achse ist für Off-Road-Zwecke untauglich.
Sie greift ja praktisch Gummigelagert wie eine Zange um die Achse, und ist viel zu steif um eine akzeptable Verschränkung zuzulassen.
Da müssen unbedingt mit Gelenkköpfen hin.
Ob Tri-Link oder Four-Link werde ich noch sehen.
Dann kommt der schon angesprochene HighSteer-Umbau. Der das ganze Lenkgedöns weiter hoch setzt. Ein längerer Lenkhebel, angepasster Panhardstab, Dämpfer versetzen usw...
Hydraulische Lenkung kommt auch noch ...... später. Man braucht ja auch noch Ziele
Und - ein paar Scheine zum bezahlen der Sachen müssen ja auch noch gedruckt werden.
@Strada
Ja, die Verbreiterungen habe ich selber angefertigt.
Hier mal ein paar Fotos aus dem Produktionsprozess:
0,5er Blech auf 15mm Rohrrahmen geschweist.
An die Karosse mit jeweils 4 Schrauben befestigt.
Ist also ruck-zuck bei Bedarf wieder abmontiert.
Hier noch ein Foto von der Seite:
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.03.2008 09:42:54 Titel: |
|
|
Hi,
schaut doch gut aus
Aber hattest du das vorher mit dem TÜV besprochen, weil da ja gar nichts vom Reifen bedeckt wird, also ich meine jetzt nach dieser 35% Regelung oder wie viel das waren | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 15.03.2008 10:24:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pussywagon Deluxe Driver
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 11.01.2009 17:53:25 Titel: |
|
|
@ falk: hast du keine möglichkeit das lenkgetriebe und den oberen befestigungspunkt vom panhartstab nach unten zu versetzen | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 12.01.2009 00:32:23 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | @ falk: hast du keine möglichkeit das lenkgetriebe und den oberen befestigungspunkt vom panhartstab nach unten zu versetzen |
Gehen tut alles ..... Das wäre m.M. nach aber die schlechtere Variante.
Und die gefährteten Lenkungsteile liegen dabei immer noch zu tief
Bin deswegen gerade am Kohle scheffeln für den HighSteer-Umbau.
Alles zu seiner Zeit ......... | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 30.12.2010 19:45:47 Titel: |
|
|
Ich will mich diese Jahr wenigstens auch noch mal hier melden.
Ist leider nicht viel passiert. An der Technik und der Action.
Einmal ´ne Schlammpackung verpasst ... das war´s leider auch schon.
Hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder etwas mehr wird.
Alles Gute ! | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Pulheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 2008 3.0CRD 2. Polaris Sportsman 570 aus 2015 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 19:57:41 Titel: |
|
|
ja das war nen schönes wochende | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 02.02.2011 22:17:48 Titel: |
|
|
@Falk:
Was ist das für ne Sonnenblende? Könntest Du vielleicht ein Bild vom Türrahmen einstellen, würd mich interessieren wie das ausgeht. Auf den ersten Blick würd mir die für meinen auch gefallen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
|