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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 19.03.2018 07:38:51 Titel: |
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Lebe bei St. Tropez: trocken und warm.
Und: Es hat auch in Deutschland gehalten. Bis heute.
Herr muzmuzadi hat es wohl falsch aufgetragen...
EDITH: es hält auch an meinem Auspuff-Endtopf. Seit 30tkm | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 19.03.2018 07:53:43 Titel: |
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PACA hat folgendes geschrieben: | Herr muzmuzadi hat es wohl falsch aufgetragen... |
Nein, er hat nur seit 28 Jahren mit Bitumen zu tun und versteht ein klein wenig davon. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 19.03.2018 08:17:43 Titel: |
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also am Auto-Unterboden schon ausprobiert... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 19.03.2018 08:57:49 Titel: |
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Keinen Dachlack aber schon Bitumen.
Wenn Du die Eigenschaften nur ein wenig kennen würdest, würdest Du gar nicht auf die Idee kommen so etwas zu nehmen. Ausser es soll nur schwarz aussehen und nichts weiter bringen oder die Probleme noch vergrößern. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 19.03.2018 12:27:41 Titel: |
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Ich kenne die Eigenschaften:
auf dem Dach und unter dem Auto, aber warum streiten, wenn A es probiert hat und B nicht....
Bringt nix, nur Hin- und Herposterei | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 29.03.2018 21:51:17 Titel: |
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Wir waren heute mal im Wald
Jetzt macht auch das Waschen sinn.
Und ich hab mal wieder das Schweißgerät aus der Ecke geräumt, da ich in nächster Zeit meinen neuen Schalldämpfer montieren möchte. Dafür werde ich gleich einen Teil des Auspuffs umschweißen, weil er hinter der Drehstabtaverse ziemlich tief hängt.
Erstmal muss ich mich wieder mit dem Schweißgerät vetraut machen, da doch einige Zeit ins Land gegangen ist. So richtig bekomme ich noch keine optimale Einstellung hin. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 29.04.2018 16:39:43 Titel: |
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Ich melde mich nach einem Monat mal wieder
Meinen L040 fahr ich fast jeden Tag und ich bin ziemlich glücklich. Der Motor ist dicht, das Öl ist nach über 1000km noch schön goldfarben. Ölverbrauch auch fast nichts, aber noch nicht genau messbar, weil ich das zweite mal (ohne Erfolg) den Öldruckgeber getauscht habe. Naja, da ich mehrmals in der Woche nach dem Ölstand schaue, brauche ich dann auch keine Anzeige dafür.
An dem schönen Wetter mache ich hin und wieder eine kleine Ausfahrt durch die Ortschaften und übers Land.
So steht er momentan da.
Die Felgen habe ich wieder schön aufpoliert, die Stoßstange vorn neu geschwärzt, der Rahmen hinten erhielt nochmal eine kleine Owatrol tränkung und neue Spurstangenköpfe gab es auch.
Ich hatte seit einiger Zeit ein nerviges Zittern beim Bremsen gehabt, seitdem die Federn drin waren und die Nabenkappen drauf. Mein Verdacht lag beim Bremskraftverteiler, den ich deshalb 2cm höher legte, da die V20 Federn eine minimale Höherlegung erzielten. Als ich die frisch polierten Felgen ohne Nabenkappen wieder montierte, war das Zittern plötzlich weg.
Der Serientrimm ist ja schön und gut, aber so langsam soll es auch mal mit dem Umbau des Fahrwerks losgehen. Die 33" Reifen habe ich letzte Woche mal aufgesteckt und war ziemlich überrascht, wie gut das passt.
Nur an den Stoßstangenecken vorn schliff es gewaltig. Sonst ist trotz dem Serienfahrwerk überall freiraum. In Verschränkungspassagen gehe ich trotzdem von Feinkontakt aus und die alten Discoverer STT sind auch eher 32,5", statt 33".
Aber es passt besser als am V20 mit Werksbodylift, wo ich erst an den Verbreiterungen schneiden musste, damit es nicht mehr schleift. Dafür hat der V20 einen größeren Radkasten. Beim L040 geht es noch, aber ich glaube mit Felgen der Größe 8x15 ET-20 würde der volle Lenkeinschlag nicht mehr nutzbar sein.
Die Höherlegung wird letztenendes aus einem kompletten Trailmasterkit bestehen. Hinten die üblichen Federn für 6cm mehr höhe, hinten die Stoßdämpfer vom Pajero Sport K90 (haben mehr Ausfederweg) und für vorn habe ich die Stoßdämpfer vom V20 hier, wo ich glücklicherweise die Pins einpressen konnte. Also hab ich an der Stelle 200€ gespart. Einen längeren Bremsschlauch werde ich auch noch einbauen, aber ich wollte die Bremsflüssigkeit sowieso mal erneuern.
Grund dazu ist, dass ich das Gutachten vom V20 & L040 3-Türer hier liegen habe, also sollte eine Eintragung der Federn durchaus möglich sein. Allerdings werde ich davor nochmal einen Prüfer kontaktieren. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der mit ohne Lappen
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...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.06.2018 14:50:43 Titel: |
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Der aktuelle Stand:
Die 33" Reifen fanden ihren Platz und ich musste glücklicherweise nur wenig nacharbeiten. Einmal vorn an den Verbreiterungen und an den Stoßstangenecken, wo ich die Stoßstange mit den schmalen, originalen Ecken montiert habe. Die verbreiterten sind zu selten zum zerstückeln.
Trotzdem kratzt es manchmal noch da vorn dran. Das bedeutet langsam, zeit fürs Fahrwerk.
Ansonsten... Er läuft und läuft und läuft und hoffentlich weiter so. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 11.06.2018 06:39:24 Titel: |
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Moin
Super.
Weiter so.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.06.2018 10:04:04 Titel: |
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Hi,
seit vorgestern steht er nun 2" höher mit einem Trailmasterfahrwerk Danke nochmal an sk4x4sports für die schnelle und problemlose Lieferung
Die hinteren Dämpfer stammen vom Pajero Sport K90, da diese etwas mehr Ausfederweg haben, was nie schlecht ist. Der hintere Stabi flog zudem auch raus, keine Verschlechterung bemerkbar. Ohne vorderen probiere ich heute mal.
Die spontane Probefahrt mit einer länge von 130km durch sämtliche Ortschaften, Landstraßen und über Feldwege hat er auch bestanden. | _________________ Grüße, Justin
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 15.06.2018 19:48:24 Titel: |
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Sieht Absolut KLASSE aus dein Pajero ! Mit den Pausbacken kommt er richtig wuchtig raus !
Gruß Oli/Hydro | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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Der mit ohne Lappen
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...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.07.2018 10:07:16 Titel: |
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Hallo,
nach einiger Zeit gab es wieder kleine Veränderungen.
Ein Satz Chromspiegel sind an die Türen gewandert. Die alten Spiegel waren total zerbrochen und haben sich ständig während der Fahrt verstellt. Zudem flogen die Stoßstangenecken komplett ab, gefällt mir so viel besser und bis die geplante Stoßstange dran ist, eine gute Alternative.
Neue Hydrostößel habe ich letzte Woche ebenfalls eingebaut, nachdem ein oder zwei Stößel im warmen Zustand klapperten. Jetzt ist wieder Ruhe. Der Tausch ist auch nicht ganz ohne, aber langsam kann ich Zahnriemenwechsel blind bei dem Motor.
Und der neue Flowmaster Schalldämpfer ist auch seit wenigen Wochen drin. Wie ich mir gewünscht habe, mehr blubbern im Stand und bei Lastwechseln, aber nicht aufdringlich und auch nicht viel lauter als der Originale.
Das klackern sind übrigens die Hydros.
Zum Vergleich einmal mit neuen Stößeln. Klick
Geplant ist bis jetzt noch die neue Stoßstange vorn. Doppelrohr mit Bügel in der Mitte. Wo ich noch überlege ob eine für eine Eintragung nötig ist. Die Stoßstange soll fast genau so werden wie der Frontbumper von Rugged Ridge für den Xj. Eventuell den Bügel noch etwas mehr zur Front gekippt. Dann überlege ich noch 80er Rohr anstelle der Trittbretter zu befestigen und eine Motorhaube vom Intercooler Diesel mit Lufthutze wird wohl auch noch kommen. Dazu gleich mit nicht mehr zerbrochener und wackeliger Frontmaske. Der Grill wird aktuell nur noch durch die Haube gehalten. | _________________ Grüße, Justin
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.07.2018 07:12:07 Titel: |
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Respekt das du alles selbst machst und auch furchtlos den Motor zerlegst wenn es sein muss!!!
Hydro klackert? Egal, kommen halt neue rein.
So gibt es wenigstens kein Wartungsstau.
Schaut echt fett aus dein Pajero, wobei er mir mit den polierten Enkeis besser gefällt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 26.07.2018 10:53:20 Titel: |
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Danke
Die Hydros sind bei dem Motor sowieso im Alter eine kleine Schwäche, weshalb das für mich die einzigst vernünftige Variante war, gleich neue einzubauen. Generell achte ich nach der ganzen Arbeit sehr darauf dass alles funktioniert wie es soll und das ohne geklapper oder feuchte Stellen am Block.
Demnächst kommt noch neues Öl ins Triebwerk, weil das aktuelle Castrol mich doch etwas enttäuscht was Ölverbrauch und Laufruhe betrifft. Zumindest beim Jeep, dem ich vor 2 Monaten gleiches Öl spendierte, habe ich das feststellen müssen. Der Pajero läuft ja seit Anfang an damit, deshalb habe ich bei ihm keinen Vergleich zu anderen Ölen. Das neue wird wohl das Kroon Oil Poly Tech 10w40, aus russischer Produktion, welches nach einigen Tests an ultimative Premiumöle herankommt. Ich lasse mich mal überraschen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 26.07.2018 12:07:02 Titel: |
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Moin
Dein L040 macht sich
Und ich muß Team Wildsau beipflichten.
Du hast dich auch super gemacht
Vom exessiven Felgenpolierer zum versierten Schrauber.
Wieter so.
Wie sieht es bei dir beruflich aus?
Machst du was in der Richtung?
Mit 18 sollte man doch schon in der Ausbildung sein?
Gruß Mario
Schon länger nicht mehr 18. | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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