Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dacia Duster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 08:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der aktuellen "Off-Road" hat jemand den Mut gehabt zu schreiben, dass es den Dacia Duster schon einmal gab. So hiess der ARO 10 in GB. Aber dann kam ja natürlich auch gleich ein Patzer. Dort steht, der ARO 10 wurde bis Anfang der '90er Jahre gebaut! Nee, oder? Obwohl ich den Leuten jedes Jahr Fotos und technische Daten für den "Off-Road Katalog" geschickt habe! Einen "Duster" Baujahr 2000 hab' ich noch....... Ätsch


10.6 klein vo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.41 KB
 Angeschaut:  6087 mal

10.6 klein vo.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 09:54:27    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

arowerner hat folgendes geschrieben:
Zu viel Nissan, zu wenig Dacia!


Was ist da von Nissan? Obskur

Mario4370 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe ihn mir Live angschaut und wenn wir Ehrlich sind ist das Ziemlich viel "Offroad Fahrzeug" für Geringes Budget. Unsicher
In der Vollaustattung z.b. kostet der soviel wie der Skoda Yeti in der Grundaustattung ca 18999 €.


Für diesen Preis bekommt man aber schon einen Nissan Qashqai (mit Scheibenbremsen Ätsch )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 12:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Aussehen ist von Nissan. Er sieht dem Nissan X-Trail sehr ähnlich. Als ich die ersten Fotos gesehen habe, dachte ich gar nicht dass es ein Dacia sein kann. Der erste Entwurf hat mir richtig gut gefallen. Das Serienfahrzeug hat mit dem Entwurf Null gemeinsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2010 12:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ähnlichkeit erschließt sich meinem Blick zwar nur mäßig, aber was er in der tat vom X-Trail hat ist das Allradsystem.
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 22:44:45    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Für diesen Preis bekommt man aber schon einen Nissan Qashqai (mit Scheibenbremsen Ätsch )

wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte würd ich aber wahrscheinlich trotzdem den dacia nehmen! Vertrau mir Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 20.05.2010 07:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich auch weil allein qausisisifdoia ich nicht aussprechen kann rotfl

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2010 08:26:28    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

Für diesen Preis bekommt man aber schon einen Nissan Qashqai (mit Scheibenbremsen Ätsch )


Den billigsten in nackt und mit ohne Allrad gibt´s für 19.490, mit dem rasanten 1,6er Benziner rotfl

Ist aber eh eine völlig andere Zielgruppe.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2010 10:00:59    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:


Für diesen Preis bekommt man aber schon einen Nissan Qashqai (mit Scheibenbremsen Ätsch )



wie lang ist dann die Lieferzeit, der muss bestimmt extra produziert werden?
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 15:36:34    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:

Für diesen Preis bekommt man aber schon einen Nissan Qashqai (mit Scheibenbremsen Ätsch )


Den billigsten in nackt und mit ohne Allrad gibt´s für 19.490, mit dem rasanten 1,6er Benziner rotfl

Ist aber eh eine völlig andere Zielgruppe.


Zur Zeit gibt es einen Kundenvorteil von 3.500,- EUR. Somit kostet er 15.990,- Vertrau mir

Und ein "nackter" Qashqai hat immerhin Klimaanlage, 4 el.Fensterheber, ZV mit Fernbed., Tempomat, ESP, beheizte Außenspiegel.....
-> Dinge die man beim Duster erst in der besten Ausstattung bekommt.

st.alban hat folgendes geschrieben:

wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte würd ich aber wahrscheinlich trotzdem den dacia nehmen! Vertrau mir Heiligenschein


Warum? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2010 15:49:09    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:


Zur Zeit gibt es einen Kundenvorteil von 3.500,- EUR. Somit kostet er 15.990,- Vertrau mir


Ohne Allrad rotfl (rabattierte Preise mit Listenpreisen vergleichen ist unfair.)

Aber für 18 Kilo würd ich mir weder einen Dacia noch einen Qashqai kaufen.
Nach oben
Suzilla
voll entspannt
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 13583 Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, fahre den Duster jetzt seit einer Woche auf einem Künstlichen Offroad Track in Bad Nauheim und muß sagen ich bin echt überrascht wie gut das Auto sich hier schlägt . Als Vergleichsfahrzeuge haben wir hier auf dem Track Nissan,Suzuki und Hyundai.Den Duster haben wir in der Prestige Ausstattung mit 110 Ps und 6 Gang lt 8 Getriebe bei dem der 1. Gang so kurz übersetzt ist das ich eine 70% Steigung mit 1400 U/min ohne Kupplungsunterstützung hoch fahren kann.Mein Defender zuhause mge es mir verzeihen aber ich finde den Duster echt Geil !! Grüße aus Bad Nauhein
Fuzzy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2010 22:08:10    Titel: Re: Dacia Duster
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Für diesen Preis bekommt man aber schon einen Nissan Qashqai (mit Scheibenbremsen Ätsch )

wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte würd ich aber wahrscheinlich trotzdem den dacia nehmen! Vertrau mir Heiligenschein


Ich glaub ich würd aufs Fahrrad umsteigen oder Burka tragen beim fahren............. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 19:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, wenn in den Nachrichten der erste radfahrende Burkaträger gezeigt wird, wissen wir wenigstens wer sich darunter versteckt! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 18.06.2010 15:20:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
So, Jungs und Mädels: Ich habe fertig.

Durchweg hat der Duster meine Erwartungen erfüllt, sehr angetan bin ich vom weit gespreizten Getriebe. Der erste Gang ist nur mit Last und/oder am Berg notwendig, in der Stadt kann man bequem im zweiten anfahren, der sich wie ein erster Gang eines PKW anfühlt. Schöne Grüße vom T3 syncro, der einen Geländegang vor dem ersten hat. Die Gangsprünge sind knackig kurz, der fünfte Gang ist kein richtiger Fünfter (kennt man ja vom Jimny) aber der sechste Gang ist eine Ecke länger und dreht bei 80km/h knapp 2000rpm. Der Dieselmotor ist eine Wucht, ab 1500rpm zieht er nach einer kurzen Gedenksekunde an und dreht kernig hoch, wobei ich dem zu Beginn meiner Probefahrt nur 17km (!!!) gelaufenen Vorführwagen den eigentlich obgligatorischen Vollgastest barmherziger Weise erspart habe.
Ich lehne mich jetzt soweit aus dem Fenster, dass ich behaupte, der Duster sei das ideale zugfahrzeug in der 1,5t Klasse, selbst ein klobiger Wohnwagen sollte ihm keinerlei Probleme bereiten.
Die Allradqualitäten durfte ich leider nicht erproben, aber für Feld- und Waldwege sowie nasse Wiesen sollte es reichen, denn die Bodenfreiheit ist ausgesprochen brauchbar, nur die Auspuffanlage hängt unbeholfen unter dem sonst wohlgestalteten Unterboden. Ob das selbstzuschaltende Allradsystem taugt oder nicht, kann ich leider auch nicht beurteilen.
Auf der Straße macht der Duster eine gute Figur, das Fahrwerk wankt nicht und erlaubt auch flottere Kurvenfahrten, der elastische Motor macht die Gänge 3 und 4 bei Überlandfahrten überflüssig, auch wenn überholt werden soll. Das ESP greift sanft aber bestimmt ein, wenn der Wagen untersteuert. Auch als Elch braucht man keine Angst vom Duster zu haben. Die Bremsanlage ist wohldimensioniert, bietet gute Rückmeldung und gute bis befriedigende Bremsleistung auf PKW-Niveau.
Im Innenraum gefallen die treffsicher dimensionierten Schalter und deren Haptik. Teile der Verkleidung sind in Wagenfarbe lackiert und werten das sonst sehr pragmatische Cockpit ungemein auf. Die Ledersitze der Prestigeausstattung sind außerordentlich bequem, auch große Kerle haben genug Platz und können sich wohlfühlen. Das Radio des Vorführwagens war nicht angeschlossen bzw. kaputt, die Fussmatten fehlten.
Die Übersichtlichkeit nach hinten ist nur ausreichend, durch die Schiessscharten zwischen C- und D-Säule kann man kaum etwas erkennen, Parkpiepser sind daher nicht unsinnvoll.

Ab 11.900€ steht auf den Plakaten und Prospekten, die den Duster bewerben - der Listenpreis des von mir gefahrenen Duster dCi 110 4x4 Prestige mit ESP, Reserad und Metalliclackierung beträgt allerdings 19.000,-€, was immernoch ein Schnäppchen darstellt, denn für das Geld bekommt man sonst nirgendwo soviel geboten.

Dacia, das hast du gute gemacht! Der Duster ist zwar kein wirklicher Ersatz für meinen Kraxelwürfel, aber wäre eine tolle Ergänzung. Der Duster wird ein absoluter Bestseller, davon bin ich überzeugt! :up:


Gruß



Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4WF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Im Netz


BeitragVerfasst am: 03.08.2010 10:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist vollbracht: Der Dacia Duster im 4Wheel-Fun-Supertest


http://www.4wheelfun.de/supertest/dacia-duster-dci-110-4x4-im-supertest-was-kann-der-billig-offroader-im-4wheel-fun-haertetest-1960007.html

_________________
http://www.4wheelfun.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99485 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen