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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
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Verfasst am: 26.10.2009 19:29:04 Titel: |
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Winter und Schnee ist ja wieder was anderes wie , Gelände und Autobahn. Von den kleinen wäre der Lada Niva da wieder im Vorteil wegen dem permanenten Allrad.
Im Gelände liegt der vorteil Bei den alten Suzukis, neben starr zuschaltberem Allrad haben die in der Hinterachse eine Parksperre die sich für wenig Geld zu einer vollwertigen umbauen läßt.
Von meinen Traumwagen hab ich jetzt 2, den Puma wollt ich schon seit ich 16 bin haben (da kam der grad raus) und eine kleine Geländesau. Dabei bin ich froh davor noch 2 andere gehabt zu haben. So am anfang macht mann doch immer mal ein paar blöde sachen bzw hat mann beim Schrauben noch nicht so viel Erfahrung. Jetz tweiß ich was ich mit akzeptablem Ergebnis hin bekomme und welche Arbeiten ich machen lasse. Wenn das Ergebnis nicht stimmt ärgert mann sich nur beim Wunschfahrzeug. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hördt Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.10.2009 17:41:16 Titel: |
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Da mich das Thema sehr beschäftigt und ich auch für den Anfang das richtige will bzw auch sicher im Verkehr sein ...soll ja durchaus mal schnell passieren das es einen Unfall gibt werde ich mich vorest gegen dem Samurai entscheiden
Hier noch die 2 Argumente
grubber hat folgendes geschrieben: | da fast jeder fahranfänger sein auto mal in den graben setzt oder mal jemand die vorfahrt nimmt, würd ich zumindest mal im hinterkopf behalten, dass ein samu (bis auf den leiterrahmen) eigentlich sehr mies schützt bei einem unfall. keinen überschlagschutz, der heckantrieb ist auch gewöhnungsbedürtfig im gegensatz zu den fahrschulautos...
aber das sind langweilige argumente... |
Henning hat folgendes geschrieben: | Tach auch
Zum anderen Thema:
Nimm nen Jimny oder eben nen
Und wenn es doch nen Defender oder Samurai werden soll,
sei dir bewußt, daß du ein Fahrzeug mit dem Sicherheitsstandart
aus den Anfängen des Automobilbaus bewegst.
Ein Überrollbügel sollte dann zu den ersten Zubehörteilen gehören |
Mit nem Jimny könnte ich mich durchaus auch noch anfreunden(ist ja auch schon neuer)(wurde mir auch schon von Erik empfohlen)
Der Jeep bleibt mal weiter bei meinen Favoriten.
Es sollt halt auch ein Fahrzeug sein mit dem man sicher durch den Alltag kommt ,nen Samurai bzw ne richtgen Trialer(extrem) kann ich mir dann ja dannach auch noch besorgen der dann auch nur für genutzt wird.
Hier mal eine direkte Frage da ich leider keine Ahnung hab über die Preislage !
In welcher Preislage befindet sich ein gebrauchter Jeep/Jimny bzw ab welchem Preis sollte man lieber misstrauisch werden und ganz genau hinschauen ob das Ding nicht schon Schrottplatzreif ist? | _________________ Liebe Grüße Andre |
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 27.10.2009 17:45:28 Titel: |
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hast du schonmal überlegt,ob dir im Winter ein permanenter Allrad wichtig ist,oder ob du doch lieber einen zuschaltbaren Allrad haben willst..der evt auf befestigtem untergrund nicht geht? | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hördt Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.10.2009 18:49:21 Titel: |
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Wenn ich erlich bin, nein noch nicht!
Kannst du vllt ein bisschen mehr dazu schreiben (pro und kontra ) bzw was vor/nachteil davon ist!
Wäre sehr nett | _________________ Liebe Grüße Andre |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 28.10.2009 08:21:31 Titel: |
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Zitat: | In welcher Preislage befindet sich ein gebrauchter Jeep/Jimny bzw ab welchem Preis sollte man lieber misstrauisch werden und ganz genau hinschauen ob das Ding nicht schon Schrottplatzreif ist? |
jimny:
-drauf achten, dass er auch 4wd hat, was besonders bei importen nicht immer der fall ist
-leichtfüßiger zu fahren als der samu wegen servo und etwas mehr PS, hat ein paar sicherheitsfeatures, ist flüsterleise, ist aber immer noch heckgetrieben, und vom raumgefühl her auf keinen fall größer als der samurai
-teurer aufzurüsten als der sj, im gelände und auf der strasse aber serienmäßig besser (meine meinung)
-wenn es ein benziner sein soll (82 PS) würd ich einen der letzten vor dem facelift nehmen bj. 05/06, dafür 6,5-9tsd € ausgeben (guter werterhalt); diesel sollen andere was zu sagen
-achten auf rost unter den teppichen
zu ergänzen...
zuschaltbarer allrad: kraftverteilung vo/hi 50/50. fährt man mit eingelegtem allrad auf der strasse kann es zu verspannungen kommen= böse. daher auf der strasse im alltag= heckantrieb. heckantrieb und kurzer radstand=böse, weil es bei eis oder kurvenfahrt schon mal ausbrechen kann.
permanenter allrad: ständig alle 4 räder angetrieben=sicherer
auch eine frage der fahrweise... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 28.10.2009 13:18:41 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Umbauen kannste bei beiden mehr als genug, obwohl du selbst mit einem Serienmäßigen erstmal überall hin kommst.
Und wenn´s am Geld nicht liegen soll, dann hold dir einen 2001er mit so wenig Kilometern wie möglich. |
x2
Einfache Technik, man kann viel umbauen, muss man aber nicht, macht Spaß zu fahren, taugt offroad als auch auf der Autobahn.
Und gibt´s für schmales Geld als "Limited-Ausstattung" mit Leder, Klima, Tempomat usw. Und schwebt entspannt über die Autobahn, das wirst Du bei ´ner Suze arg vermissen. |
Harte Männer vermissen im Suzuki nichts ! |
Richtig, zb. keine Frau, ich hab' immer Probleme gehabt, mit den Hasen im Taiga oder Suzi ins lange Wochenende zu fahren - außer an den Baggersee...
Anstelle eines 4.0 Cherokees würde ich Dir zu einem 2.5lt. Wrangler raten.
Spaß +Kult+leichte Wartbarkeit+Werterhaltung. Da hast dann ein Auto zwischen und Suzi, der auch was hermacht.
Den als 4.0 ist einfach in der Erhaltung teuer, der 2.5TD ist dann ein Option, wenn die Köpfe schon repariert wurden... ich liebe meinen, und will den eigentlich auch gar nicht mehr verkaufen... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 28.10.2009 14:12:01 Titel: |
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Wie wäre denn ein Maverick/Terrano 2? Mit 31iger Reifen in Blau
Nur Spaß | _________________ Gruß Uwe |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hördt Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.10.2009 14:55:00 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In welcher Preislage befindet sich ein gebrauchter Jeep/Jimny bzw ab welchem Preis sollte man lieber misstrauisch werden und ganz genau hinschauen ob das Ding nicht schon Schrottplatzreif ist? |
jimny:
-drauf achten, dass er auch 4wd hat, was besonders bei importen nicht immer der fall ist
-leichtfüßiger zu fahren als der samu wegen servo und etwas mehr PS, hat ein paar sicherheitsfeatures, ist flüsterleise, ist aber immer noch heckgetrieben, und vom raumgefühl her auf keinen fall größer als der samurai
-teurer aufzurüsten als der sj, im gelände und auf der strasse aber serienmäßig besser (meine meinung)
-wenn es ein benziner sein soll (82 PS) würd ich einen der letzten vor dem facelift nehmen bj. 05/06, dafür 6,5-9tsd € ausgeben (guter werterhalt); diesel sollen andere was zu sagen
-achten auf rost unter den teppichen
zu ergänzen...
zuschaltbarer allrad: kraftverteilung vo/hi 50/50. fährt man mit eingelegtem allrad auf der strasse kann es zu verspannungen kommen= böse. daher auf der strasse im alltag= heckantrieb. heckantrieb und kurzer radstand=böse, weil es bei eis oder kurvenfahrt schon mal ausbrechen kann.
permanenter allrad: ständig alle 4 räder angetrieben=sicherer
auch eine frage der fahrweise... |
Danke für die vielen Tipps da weiß man genau auf was man achten muss , das hilft mir schon einiges;)
@outdooruwe: Gutes Angebot nur wohnen wir zu weit auseinander
Vorerst möche ich euch allen nochmal herzlich Danken!
Ich werde jetzt bei ebay,autoscout,mobile schauen in welchem Preisfeld sich die Wagen mit ausstattung belaufen bzw für wie viel die da weg gehen.
Beim Wrangler hatte ich mich auch einmal erkundigt den gitbs für relativ wenig geld (2000-3000eúro) noch mit einem Akzeptablen Km Stand, der wär durchaus auch etwas.
Im Rennen sind also der Jimny, und der Wrangler.
Einer von ihnen wird es mit sicherheit werden!
Sobald ich das passende gefährt erworben habe , werd ich es natürlich gleich im Forum berichten und bestimmt auch wieder eine menge an fragen stellen
@Mavverick: Vielen Dank auch nochmal an dich ,das du dich um den Fred gekümmert hast;) | _________________ Liebe Grüße Andre |
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Offroadine deluxe
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
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Verfasst am: 28.10.2009 17:04:30 Titel: |
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Hmmm, also wenn du dir einen Wrangler für 2-3000 zulegen möchtest... ich weiß ja nicht, ob das dann wirklich das richtige "Alltagsfahrzeug" ist!! Da wirst du schon ein wenig mehr hinlegen müssen, um einen Guten bzw Neueren zu bekommen! Bei den alten Wranglers bist du sonst auf dem gleichen Sicherheitsstandard wie Samurai und Defender...!
Wenn es ein alter (XJ) werden soll: persönlich habe ich mit den TDs schlechte Erfahrungen!! Dann sollte es einer mit wirklich wenig km sein! Und die Benziner sind denke ich kein Anfängerauto! Viel zu viel Power!! Und bei Nässe oder Schnee geht es dann schneller ab als man es sich vorstellen kann!
Apropos: ich halte permanenten Allrad nicht für sicherer!! Wenn er mal ausbricht, dann gleich über alle 4 Räder...! Klar, Übungssache, aber für den Anfang ist es schon schwer genug, einen Hecktriebler abzufangen..!
Dazu kommt, dass zuschaltbarer Allrad verschleißärmer und spritsparender ist!
Aber im Grunde kauft man sich doch irgendwann dann das, was man sich schon immer gewünscht hat, und ist glücklich, auch wenn andere es für idiotisch halten | _________________ www.4x4-adventures.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 ´84 |
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Verfasst am: 28.10.2009 22:16:29 Titel: |
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Zitat: | 360cui:Aber im Grunde kauft man sich doch irgendwann dann das, was man sich schon immer gewünscht hat, und ist glücklich, auch wenn andere es für idiotisch halten |
Da muss ich ihr vollkommen Recht geben :) War bei mir auch so erstmal was zum fahren nen kleinen Polo, den ich fast geschenkt bekommen habe weil Kleinigkeiten dran waren, die ich dann mit günstigen Teilen vom Schrottplatz hinbekommen habe.
Übrigens hatte ich diesen auch ein halbes Jahr bevor ich meinen Führerschein hatte. Er stand bei meinem Vater in einer Halle und dort habe ich ihn fertig gemacht und halt ein bisschen individualisiert. Es spricht meiner Meinung nach also nichts dagegen ein Fahrzeug zu kaufen bevor man es fahren kann. Nachdem ich für den Polo gutes Geld bekommen habe und mein Sparbuch gekillt habe fahre ich Blazer das was ich immer wollte :)
LG Robin | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
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Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 29.10.2009 12:53:07 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
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Verfasst am: 29.10.2009 21:10:51 Titel: |
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Aber was ist Alltagstauglich? Ich kenne jetzt auch Leute die den Suzuki LJ80 im Alltag fahren, möglich ist alles.
Bei den Ulterhaltskosten mußte ich wirklich lachen, für 0,8L Vergaser bezahlt mann 202€ Steuer im Jahr, die Haftpflichtversicherung kostet bei 60% ganze 80€ im Jahr. Als FAhranfänger hatte ich einen Golf 2, der hatte mit ein richtiges Loch in die Tasche gebrannt.
Der Kurze meiner Lebensgefährtin ist auch grad am Führerschein, ich überlege schon den auch als Fahrzeugführer anzumelden, der Beitrag kann ja nicht wirklich viel höher werden und der geht bekommt dann schon mal ne bessere Schadenfreiheitsklasse. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hördt Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.10.2009 21:43:51 Titel: |
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Sowas hilft natürlich immer, da hab ich wenigstens ein paar Anhaltpunkte wenn ich mir mal nen Jeep anschaue nach was ich alles schauen muss!
@360cui:Werd ich alles mitberücksichten, danke!
Ich finde du hast aber vollkommen recht wenn man was haben will holt man sich es früher oder später sowieso egal was die anderen dazu sagen. | _________________ Liebe Grüße Andre |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
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Verfasst am: 30.10.2009 06:49:11 Titel: |
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Andere habens eventuell schon gesagt, aber schau dir mal nen Terrano 2 / Maverick an! Ob kurz oder lang, Benziner oder Diesel spielt keine Rolle.
Der fährt sich sehr gutmütig, ist günstig im Unterhalt und äusserst zuverlässig.
Auch finden sich jede menge günstiges und gutes Tuningzubehör bei Trailmaster ;)
Bei den Neueren kannst bi 31er reifen reinmachen ohne was zu verändern, beim alten bin ich mir nicht so sicher, muss es bei meinem noch ausprobieren. (Den neuen, JG 99, haben wir auch auf dem Hof, hatte aber schon beim Kauf 31er drauf) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.10.2009 12:54:31 Titel: |
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Vielleicht mal einen Samurai LongBody anschauen .... ?!
Preiswert im Unterhalt, einfach zu reparieren und - besonders als Diesel - sparsam und gut im Gelände und absolut alltags- und streckentauglich.
Gute Exemplare sollten für ca. EUR 5.000,- (je nach Ausstattung und Zustand vielleicht etwas mehr oder weniger) zu bekommen sein! | _________________ Gruss,
Axel |
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