Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ollis' Dampfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4357 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 20:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich habe dann mal mit meiner Winterbeschäftigung begonnen.

Ziel ist ein neuer Innenausbau und eine neue Zusatzelektrik mit 6mm2 Kabel.

Gestern habe ich erstmal die Hauptversorgungsader verlegt, ohne das DBS, das kommt später.

Winke Winke

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 20:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Preis z.B.
Übrigens ist BFG im Sponsoring sehr aktiv. Daher werden die Reifen dort so oft gefahren. Werbung halt.
Cooper macht da nicht ganz so viel. Dafür müssen die Kunden das aber auch nicht mitbezahlen. rotfl

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 20:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
Beim Preis z.B.
Übrigens ist BFG im Sponsoring sehr aktiv. Daher werden die Reifen dort so oft gefahren. Werbung halt.
Cooper macht da nicht ganz so viel. Dafür müssen die Kunden das aber auch nicht mitbezahlen. rotfl

Das hatte ich mir auch schon gedacht, die sind ja überall dabei Smile
Aber dennoch denke ich, hat es einen Grund das Sie so oft gefahren werden.

Meine Tendenz geht noch in Richtung Cooper. In der Schweiz liegen die beide preislich auf gleichem Niveau.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 23:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema höherer Verschleiß der weicheren STT:
Was nützt mir ein BFG, wenn er noch tolles Profil hat, aber mit der Zeit NOCH härter wird als schon werksseitig?
Meine Erfahrung mit den älteren BFG MT's ist, daß sie noch prima aussehen, aber in der Nässehaftung und erst recht
im Winter immer übeler werden. Hab schon gehört, daß die KM2 inzwischen auch weicher ausgelegt sind von der
Gummimischung, aber davon müssen dann Andere plaudern.
Vom STT hab ich schon gehört, daß er in gemäßigten Regionen wie bei uns in Kassel auch gefahrlos durch den Winter
bringt. Und wie von OZ vorher schon geschrieben soll der STT bei regelmäßiger Rotation auch angenehm leise bleiben.

Wenn ich ihn in meiner Größe bekommen würde, wäre der STT für mich und bei meiner Nutzung erste Wahl.

Stefan

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 00:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns bekommst Du den Cooper deutlich günstiger als den BFG. Allein schon deswegen wird oft zum Cooper gegriffen. Der neue MT hat aber in Test’s amerikanischer 4x4 Magazine nicht grade souverän abgeschnitten. Kein Vergleich mehr mit dem "Alten" hieß es dort. Die Australier fahren übrigens sehr viel Cooper.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 06:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preise in der Schweiz, Günstigster Anbieter was ich jetzt gefunden hatte.

Discoverer STT
285/75 R16 122Q

CHF 210.90 / ca. 171€

BF Goodrich Mud Terrain T/A KM2
285/75 R16 126Q

CHF 213.50 / ca. 173€

Also preislich vernachlässigbar YES

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 15:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns geht würd ich dann 33iger montieren und auf die General MT zurückgreifen Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 16:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Wenns geht würd ich dann 33iger montieren und auf die General MT zurückgreifen Winke Winke

Was verstehst du nicht an "ich kann mich nicht entscheiden"? Jetzt kommst du und wirfst den nächsten ins Rennen

rotfl rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Aber besten Dank für eure Unterstützung YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.09.2013 16:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn das so ist, der Goodyear Wrangler Duratrac ist auch nicht schlecht und er ist sogar ein vollwertiger Winterreifen. Vertrau mir

rotfl
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 17:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, er will doch keinen AT Reifen! MT ist gefragt und da ist der Wrangler doch etwas sehr laut. Im Gelände aber ebenfalls top. General ist meiner Meinung nach Qualitativ eher 2. Wahl. Da würde ich nicht eine Sekunde drüber nachdenken! Also es bleibt dabei, Cooper oder BF Goodrich?! Nun musst Du Dich entscheiden. Wer wird Dein Herzblatt? rotfl
Nebenbei, bei den Preisen hätte ich wohl das gleiche Problem! Hier ist der BFG in dieser Dimension aber erst ab deutlich über 200€ zu haben. Da musste ich nicht eine Sekunde nachdenken.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2013 18:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Goodyear Wrangler Duratrac ist ein MT. Vertrau mir

Du verwechselst den wahrscheinlich gerade mit dem General Grabber AT2. Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2013 19:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Zum Thema höherer Verschleiß der weicheren STT:
Was nützt mir ein BFG, wenn er noch tolles Profil hat, aber mit der Zeit NOCH härter wird als schon werksseitig?
Meine Erfahrung mit den älteren BFG MT's ist, daß sie noch prima aussehen, aber in der Nässehaftung und erst recht
im Winter immer übeler werden. Hab schon gehört, daß die KM2 inzwischen auch weicher ausgelegt sind von der
Gummimischung, aber davon müssen dann Andere plaudern.
Vom STT hab ich schon gehört, daß er in gemäßigten Regionen wie bei uns in Kassel auch gefahrlos durch den Winter
bringt. Und wie von OZ vorher schon geschrieben soll der STT bei regelmäßiger Rotation auch angenehm leise bleiben.

Wenn ich ihn in meiner Größe bekommen würde, wäre der STT für mich und bei meiner Nutzung erste Wahl.

Stefan

Hallo, beide reifen, also der STT und der BFG MT wurden zur gesetzesänderung über abrollgeräusche neu aufgelegt!
den neuen STT gabs schon als BFG noch den KM produzierte und das neu gesetz noch nicht griff, 2 jahre später als das gesetz raus war hat BFG den KM2 rausgebracht, von daher ist es schlecht den KM1 mit dem neueren STT zu vergleichen und schon garnicht im winter - da sollte man nichts dergleichen auf dem auto haben - auch nicht den STT!
da gehören winterreifen drauf, mache meine STTs im winter auch runter!

allerdings ist das mit dem günstigeren preis nicht nur ein argument, klar BFG macht viel werbung aber ich denke auch das der BFG ein klein wenig vielseitiger ist was den einsatzzweck angeht!
was ich damit meine ist das der mehrpreis, auch der qualität und der haltbarkeit geschuldet sein kann!
So das man einfach einen reifen bekommt der eben noch einen tick besser ist als der STT!

Der KM2 ist eben ein reinrassiger amerikanischer reifen und wir wissen ja alle was die amis am liebsten machen - nämlich rockcrwaling ...und matsch, am besten beides gleichzeitig!
daher ist es kein fehler oder ein sonstiger negativer aspekt sondern 100% gewollt das der KM2 ein wenig härter ausgelegt ist, der KM2 soll absolut kein winterreifen sein, er soll (besser als der KM1)auf der straße funktionieren und darüber hinaus ein sehr robuster allesüberwinder sein!

Ich denke übrigens das die australier sehr viel Cooper fahren liegt wahrscheinlich daran das sie immer wieder auf etwas zurückgreifen das (früher) bewährt war, so wie die amis traditionell gerne BFG fahren!

In deutschland allerdings glaube ich das der großteil auf cooper zurückgreift weil die einfach eine konkurenzlose größenauswahl haben und man vielerei bei BFG einfach nicht fündig wird - ich würd gern BFG KM2 fahren -den gibts aber hier nicht in 285/70 R17
so bin ich mehr oder weniger gezwungen den STT zu fahren, aber nicht falsch verstehen, der STT ist auch ein super
reifen, er hat bis jetz alles gemeistert was ich ihm vorgesetzt hab und ist aufer straße klasse zu fahren und sehr komfortabel weil leise (bin den KM1 mit starkem sägezahn gewohnt, der schlägt dann richtig - blapp blapp blapp... war im gelände dafür aber eine wucht)

bin nur was härtere gegenstände im gelände angeht (steine, baumstümpfe, harte erde) noch etwas vorsichtig mit ihm und hab weniger vertrauen als damals beim BFG KM1

General ist auch ein amerikanischer hersteller und auch deshalb wahrscheinlich so oft vertreten bei den amis, aber meine meinung ist auch wie martin schon schreibt, eher 2. wahl!
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 20:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow, das ist doch mal ein Statement Respekt

Ok, meine Tendenz geht in Richtung BFG MT. Scheint mehr der Allrounder zu sein.

Sind die immer Winter wirklich schlimm? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Meine BFG AT waren eigentlich nicht schlecht, Diese stehen ja hier im Forum zum verkauf und wenn die nicht weg gehen, nehme ich die als Winterpneus.

LG
Olli

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 22:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, im Winter sind MT's zu Hochdeutsch einfach scheiße auf der Straße. Da fahre ich BFG AT. Der hat sogar das "Snowflake on the Mountain" Symbol. Bei uns besser bekannt als die "Schneeflocke". Ein reiner Winterreifen währe wohl noch besser, da fehlen mir dann aber die Offroadeigeschaften.
Übrigens ist Cooper auch nen Ami und der Preis sagt rein gar nichts über die Qualität aus. Wenn dem so währe müsste ein MB G-Modell ja sehr seeeeeeehr viiiiiiel besser sein als unsere geliebten Japaner oder?! Hau mich, ich bin der Frühling

Für mich ist der Duratrac nen AT. Basta! Ätsch

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 23:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur so nebenbei... ich bin gerade perplex und völlig verwirrt....
Ich sehe an den üblichen Stellen kein Rost Heiligenschein YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 3 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen