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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.07.2013 15:43:44 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Wertung dieses Jahr war die beste, die ich erlebt habe - Ergebnisse nachvollziehbar, zeitnah und logisch, schnell da und bei kleinen Problemen wurde ganz schnell geholfen. Großes Lob von mir! |
Danke
Zu den Fragen:
Die Tracks wurden manuell nur angeschaut, wenn es Proteste oder Nachforschungen bei Unklarheiten gab.
Die Trackdaten wurden bei den Fahrzeugen für die Zeitnahme verwendet, aber dennoch nachträglich mit den Bordkarten abgeglichen. Dies diente der Minimierung von Fehlern und Korrektur von Startzeiten bei Spätstartern.
Eine Prüfung auf einen korrekt gefahrenen track gab es nicht und wird es nie geben, weil es ja eine Abnetuerrallye ist und sich fast jeder mal verfährt. Die Software soll nur die bestehende CP Logik abdecken und etwas verbessern - Nicht aber einen Big Brother spielen.
Die Zeiten kamen meist auch aus den Trackern.
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Wie genau hat das System aufgelöst? Kann mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen, dass der Unterschied "auf der Brücke" und "neben der Brücke durchs Wasser" eindeutig erkennbar ist. |
Genau das ist ein Problemfall. Zwar lösen die Tracker mit dem Venus Skytraq 6 Chipsatz auch im Wald gut auf (Screenshot folgt), aber so genau, dass man "immer" sicher sagen kann ob Fluss oder Brücke, natürlich wiederum nicht. Daher hier der Abgleich mit der Bordkarte bzw. den Durchfahrtslisten der CPs. Das ist die eigentliche Mammutarbeit daran, jeden einzelne Wertung nochmal gegen zu prüfen.
Matthias hat folgendes geschrieben: | An einer Stelle sind wir in den Fluss runter gefahren, im Fluss unter der Brücke durch, auf der anderen Seite wieder hoch. Kein CP dagewesen - kann man sowas ehrlich aus den GPS-Tracks nachvollziehen? |
Auf Wunsch und im Einzelfall, wenn der Tracker augenscheinlich ein gutes Signal / Position lieferte, ja. Wir haben das auch bei einigen Teilnehmern gemacht, denen ein CP fehlte und die behapteten, durch Wasser gefahren zu sein. Waren sie aber nicht - Ganz klar Brücke.
Frontend-Tool zur Bearbeitung von Einsprüchen auf Track-Analyse-Basis:
Zitat: | |
Ein Teilnehmertrack:
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 08.07.2013 15:54:18 Titel: |
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Versteh zwar nix davon, aber sowas hätten sich früher bestimmt paar gewünscht.
Danke dafür | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 08.07.2013 22:02:54 Titel: |
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moin auch
eine Maske, die das Verlassen des Tracks bei mehr als einer einstellbaren Wegstrecke automatisch meldet wäre wohl die richtige Massnahme gegen Abkürzer
ob das machbar ist ?
auf jeden Fall ist der Tracker ein sinnvolles Mittel um Speed Limits zu überwachen
bei der 2011er Albanien Rallye hatten wir Handy grosse Geräte am Mann die jeden Abend eingesammelt wurden und Morgens ausgelesen und aufgeladen ausgegeben wurden
einfach in den Rucksack stecken und fertig
an den ersten Tagen hast da auch massiv Strafzeiten gehagelt bis sich die Bande an die Limits gehalten hat
wobei die Notruf Funktion der 2010er Finder Geräte auch nicht zu verachten war
ich hatte für jemand anderes einen Notruf abgesetzt
und beim anschliessenden Telefonat hatte der Mann im Funkwagen die Koordinaten schon auf dem Bildschirm
keine 5 Min später war der Rettungssanni per Hubschrauber vor Ort | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.07.2013 22:06:58 Titel: |
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Aynchel hat folgendes geschrieben: | eine Maske, die das Verlassen des Tracks bei mehr als einer einstellbaren Wegstrecke automatisch meldet wäre wohl die richtige Massnahme gegen Abkürzer
ob das machbar ist ? |
Ist integriert! - Aber aus nachvollziehbaren Gründen, gehe ich da nicht genauer drauf ein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 08.07.2013 22:42:29 Titel: |
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Hallo,
zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr so schnell den Ball aufgenommen habt.
Das zeigt, das dem Veranstalter etwas daran liegt einen fairen Wettbewerb zu organisieren.
1. Zur Streckenauswahl: Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist die Strecken auszuwählen. Aber einfach die Strecken umzudrehen zeigt keine besondere Kreativität.
2. Das Geld: Normalerweise spricht man so lange nicht darüber bis man feststellt, dass das, was man bekommen hat, nicht den Erwartungen entspricht.
3. Die chaotische Startreihenfolge: Wer die Regeln zum Nachteil seiner Wettbewerber nicht einhält wird bei jedem Wettbewerb diszipliniert. Die Regel war allen bekannt. Erst zum Vorstart und dann durch die Orga aufgerufen in richtiger Reihenfolge zum Start. Da erzähle ich nichts Neues. Wenn einzelne Teilnehmer sich nicht an die Regeln halten ist es die Aufgabe des Veranstalters dieses Verhalten abzustellen. Als wir versucht haben durch Vorbeifahren an den besagten Fahrzeugen, unsere Startsituation zu verbessern, wurde das durch die Teilnehmer die die die Regeln nicht eingehalten haben durch "zuziehen " verhindert. Das ich darauf etwas sauer reagiere kann bestimmt jeder verstehen.
4. Zum Referenz-Teilnehmer:
wir fahren in dem Feld des von mir benannten Teilnehmers, zumindest was die Fahrgeschwindigkeit betrifft. Wir fahren nicht in dem Feld der 8x8 Kats. ( siehe Ergebnisse von Samstag ).
5. Bergung:
ich bleibe dabei, Fremdhilfe ist, wenn ein Fahrzeug von der Orga aus dem Dreck gezogen wird. Und diese Fremdhilfe sollte mit Strafzeit belegt werden. Ansonsten könnten die Teilnehmer auf Winden verzichten , denn es wird ja kostenlos geholfen.
Bitte erlaubt mir mein aktuelles Erlebnis zu schildern. Direkt vor uns der leuchtend rote Tatra. Flussdurchfahrt Marathon- Etappe am Bahndamm. Der Tatra scheitert an der Böschung , er darf am Haken des Hakenabsetzers anschlagen. Dann sind wir rein in die gleiche Spur an gleicher Position gescheitert. Meinen Fahrer musste ich zurückhalten es nochmal zu probieren. Warum die Karre schrotten? Anhängen und rausheben. Auf meine Frage , dürfen da oben mal anhängen , Antwort nein das könnte mir die Reifen von meinem Kat drücken, bitte unten anschlagen. . Was habe ich falsch gemacht. ( ich bin schon gespannt auf eine Antwort ).
Es ist mir klar, dass nicht alles perfekt sein kann. Und es wäre schade, wenn weitere Teilnehmer weg bleiben. Ich sage was mir nicht passt, Andere kommen einfach nicht wieder.
Viele Grüsse
Micha | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.07.2013 23:03:49 Titel: |
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Ein Hinweis in eigener Sache: Martin (Mr. Racecontrol Deluxe) und ich (in Vertretung des Timing Teams) sind nicht der Veranstalter. Wir tun dies aus Enthusiasmus dem Hobby gegenüber und weil wir an die Breslau glauben. So wie der größte Teil der Orga ehrenamtlich arbeitet.
Wir legen uns also quasi online so ins Zeug, weil wir die Rallye auch und insbesondere aus Teilnehmersicht sehen (denn um die geht es ja). Daher auch von mir Zustimmung in Bezug auf die Strecken. Einige liebten sie, aber die Menge war doch etwas irritiert über die Auswahl. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 08.07.2013 23:09:19 Titel: |
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micha100 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr so schnell den Ball aufgenommen habt.
Das zeigt, das dem Veranstalter etwas daran liegt einen fairen Wettbewerb zu organisieren.
1. Zur Streckenauswahl: Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist die Strecken auszuwählen. Aber einfach die Strecken umzudrehen zeigt keine besondere Kreativität.
Stimmt; aber leider gab die aktuelle Situation in Polen nichts anderes her.
2. Das Geld: Normalerweise spricht man so lange nicht darüber bis man feststellt, dass das, was man bekommen hat, nicht den Erwartungen entspricht.
3. Die chaotische Startreihenfolge: Wer die Regeln zum Nachteil seiner Wettbewerber nicht einhält wird bei jedem Wettbewerb diszipliniert. Die Regel war allen bekannt. Erst zum Vorstart und dann durch die Orga aufgerufen in richtiger Reihenfolge zum Start. Da erzähle ich nichts Neues. Wenn einzelne Teilnehmer sich nicht an die Regeln halten ist es die Aufgabe des Veranstalters dieses Verhalten abzustellen. Als wir versucht haben durch Vorbeifahren an den besagten Fahrzeugen, unsere Startsituation zu verbessern, wurde das durch die Teilnehmer die die die Regeln nicht eingehalten haben durch "zuziehen " verhindert. Das ich darauf etwas sauer reagiere kann bestimmt jeder verstehen.
Sorry aber das ist immer so: Die Teilnehmer wissen nicht neben wem sie stehen müssen oder wann sie starten. Und wir haben schon genug Stress. Ich habe übrigends die Nachtetappe vorsortiert und da wurde nach der Reihenfolge vom Morgen gestartet trotzdem kriegen die Teilnehmer es nicht hin auch nur in der Näher ihrer Startgruppe zu sein
4. Zum Referenz-Teilnehmer:
wir fahren in dem Feld des von mir benannten Teilnehmers, zumindest was die Fahrgeschwindigkeit betrifft. Wir fahren nicht in dem Feld der 8x8 Kats. ( siehe Ergebnisse von Samstag ).
5. Bergung:
ich bleibe dabei, Fremdhilfe ist, wenn ein Fahrzeug von der Orga aus dem Dreck gezogen wird. Und diese Fremdhilfe sollte mit Strafzeit belegt werden. Ansonsten könnten die Teilnehmer auf Winden verzichten , denn es wird ja kostenlos geholfen.
Bitte erlaubt mir mein aktuelles Erlebnis zu schildern. Direkt vor uns der leuchtend rote Tatra. Flussdurchfahrt Marathon- Etappe am Bahndamm. Der Tatra scheitert an der Böschung , er darf am Haken des Hakenabsetzers anschlagen. Dann sind wir rein in die gleiche Spur an gleicher Position gescheitert. Meinen Fahrer musste ich zurückhalten es nochmal zu probieren. Warum die Karre schrotten? Anhängen und rausheben. Auf meine Frage , dürfen da oben mal anhängen , Antwort nein das könnte mir die Reifen von meinem Kat drücken, bitte unten anschlagen. . Was habe ich falsch gemacht. ( ich bin schon gespannt auf eine Antwort ).
Kann ich nix zu sagen war erst später da(Besenwagen
Es ist mir klar, dass nicht alles perfekt sein kann. Und es wäre schade, wenn weitere Teilnehmer weg bleiben. Ich sage was mir nicht passt, Andere kommen einfach nicht wieder.
Viele Grüsse
Micha |
Wichtig ist das die Kritik beim Veranstalter ankommt, direkt und nicht nur in Foren | |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 09.07.2013 06:47:57 Titel: |
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@ Flashi, das unterschreib ich so.
@ TK´s-TJ
Wenn die Kritik hier ankommt, also bei mir, wird sie auf jedenfall auch beim Veranstalter ankommen. Was er dann aufnimmt kann ich nicht versprechen. Einige Punkte dazu ahbe ich schon mal angeschnitten, aber nach der Woche will man dann doch mal am Samstag feier und dann alles sacken lassen.
Aber was ihr mir hier an Kritik und auch Lob zutragt, gern auch per Pin, werde ich weiterleiten.
grüsse
Martin | |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 09.07.2013 14:24:14 Titel: |
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Hallo,
ich soll bekannt geben, das der L60 von Harald Chemnitz zum verkauf steht, Wegen kompletter Hobbyaufgabe mit viellen Ersatzteillen.
Preis ist sicherlich verhandelbar, am besten gebot abgeben und wir sehen weiter. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 09.07.2013 14:26:09 Titel: |
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Was?
Komplette Hobbyaufgabe? Einfach so? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.07.2013 15:03:48 Titel: |
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philipp hatte mi rgesagt, dass er weiter rennen fährt.. nur halt andere.
das ist nachvollziehbar - er hat ja quasi keinen gegner momentan
aber es ist wirklich schade um das sehr sehr nette und jederzeit hilfsbereite team.... ihr seid klasse jungs | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 09.07.2013 15:27:50 Titel: |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 09.07.2013 15:33:00 Titel: |
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Hat er auf der Siegerehrung ja auch bekannt gegeben. Aber das der MDR ihm einen W50 unterjubeln will, irritiert schon.
Na Hauptsache über den Top-Favoriten der PKW Klasse wird berichtet
(Insider Gag) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 09.07.2013 18:11:45 Titel: |
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Schade Philipp! Dein team hat mir immer sehr gefreut. Und die wichtigste frage nach diese Breslau: welches team mussen die Unimogs jetzt folgen?? :-) | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 30.08.2013 23:42:48 Titel: |
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Hm, mal eine Frage: Bei den Ergebnissen der Breslau Polen sind alle 63 Autos in der Pkw-Extrem-Klasse angezeigt. Gab es denn die Klasse Cross Country dort nicht oder finde ich die Liste nicht?
Gibt es ein Foto von dem Siegerauto, dem Toyota Proto? | |
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