Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Kosten kommen auf einen zu?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 17:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Starke hat folgendes geschrieben:
...
Nun ja, gut essen und trinken ist bei uns zweifellos Priorität Grins
Hin und wieder eine erinnerungswerte Übernachtung Love it
Mal die eine oder andere abweichende (und somit kostspielige) Planänderung.

Aber für mich am allerwichtigsten, das Wissen, dass man spontan sein kann, und noch viel wichtiger, dass man keine Angst und Sorge haben muss, auch wenn mal was schiefgeht. Davon habe ich genug in meinem Alltag und will das in der qualitativ höchstwertigen Zeit in meinem Leben auf keinen Fall. Deshalb gilt für mich, entweder so oder lieber gar nicht Obskur bin ja auch schließlich keine 20 mehr ...
Obskur Obskur Obskur

In unseren
"Bei uns für 3-wöchige Reisen mit eigenem 4x4 ab/an D: Osteuropa ca. 23€/d und Person (bzw) Nordafrika ca. 40€/d und Person"
ist vor Ort auch tgl. 1..3x Essen in einer Gaststätte drin. Und wir übernachten auch mehrmals im Urlaub in Hotels oder Motels (gerade in größeren Städten) mit westeuropäischem Standard.
Das machen wir auch spotan. Und wir haben auch keine Angst und machen uns keine Sorgen.
Und 20 waren wir vor 27a...

TROTZDEM kommen wir auf 23...40,-€/d und Person und nicht auf 100,-€/d ( Respekt Nee, oder? ). Allerdings kein Kempi, Schäradon und keine Mischelien-Küche, sondern guter Standard.
Naja, wie auch immer andere ihre Kohle verbrauchen....

23...40,-€/d und Person z.B. hier:
http://www.forum-ukraine.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2699
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/marokko08/01.html
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/russland05/01.html

Gruß

Rocky
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 18:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sach mal Rocky - für wen hälst Du Dich, für den Maßstab zeitgenössischer Auddo- Reisender (vulgo: Touristen im eigentlichen Sinne des Wortes)???
Beim einen wird Dir speiübel (Kudu- Anorak- Kommerz- Südamerika - Tour) und beim anderen echauffierst Du Dich über sein Tages-Budget - was soll das ?
Wie, für wieviel, wie lange, wohin usw. ist wohl bei jedem so individuell wie seine Lebenseinstellung, Partnerwahl, Essensvorlieben usw.
Weil Reisen eine seeehr persönliche Übung ist.
Eine Fragestellung wie in diesem Fred führt eh zu gar nix ausser zu Selbstdarstellungsorgien...
Nach oben
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


...und hat diesen Thread vor 4658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 18:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann aber viel rauslesen das für einen wichtig ist,
es ist alles eine Sache der Interpretation
und mir ist es enorm wichtig alle Seiten zu hören.
Denn gut ist nicht immer besser....


Danke an Euch für die Zeit und die Zeilen!

Viele Grüsse
hexchen Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 20:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @ Rocky

Du schreibst:

TROTZDEM kommen wir auf 23...40,-€/d und Person und nicht auf 100,-€/d ( ). Naja, wie auch immer andere ihre Kohle verbrauchen....


Da bist du mit 40 €/d nicht weit von meinen 100 € pro Tag für 2 Personen. Frage des Reiselandes. Diese Restaurants oder Küchen ( kein Kempi, Schäradon und keine Mischelien-Küche, sondern guter Standard), oder was immer das sein soll, kenne ich nicht.


Gruß


Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 21:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

walkabout hat folgendes geschrieben:
Sach mal Rocky - für wen hälst Du Dich, für den Maßstab zeitgenössischer Auddo- Reisender (vulgo: Touristen im eigentlichen Sinne des Wortes)???
Beim einen wird Dir speiübel (Kudu- Anorak- Kommerz- Südamerika - Tour) und beim anderen echauffierst Du Dich über sein Tages-Budget - was soll das ?
Wie, für wieviel, wie lange, wohin usw. ist wohl bei jedem so individuell wie seine Lebenseinstellung, Partnerwahl, Essensvorlieben usw.
Weil Reisen eine seeehr persönliche Übung ist.
Eine Fragestellung wie in diesem Fred führt eh zu gar nix ausser zu Selbstdarstellungsorgien...


Hi,

mmhhhh, naja....
walkabaout, wie bin ich Dir auf die Füße getreten?

Nach meiner Meinung sollte ein Forum keine Werbeveranstaltung ala "Wolfsburger Ywelten" oder Ähnlichem sein.

Und für eine Reisefinanzplanung ist es ja vielleicht für den Starter dieses Threads sinnvoll, verschiedene Erfahrungen von unterschiedlichen Reisenden zu diesem Thema zu erfahren?

Zum ursprünglichen Thema:

Jeder muß natürlich seine eigenen Ansprüche definieren.
Wir fahren meißt mit eigenem 4x4 (Iveco, Frontera, Tucson) nach Nordafrika oder Osteuropa. Hierbei buchen wir max. die Fähren für das Mittelmeer vor. Ausnahmen sind Stellplätze oder Hotels mit bewachten Parkplätzen z.B. in Moskau oder St.Petersburg. Alles andere ergibt sich vor Ort. Einen Reiseplan haben wir selbstverständlich, sind aber sehr flexibel. Wenn vor Ort sich bei der Suche nach einem Stellplatz ein Hotel o.ä. findet, fragen wir was ein Stellplatz kostet, aber meißt kostet in den genannten Regionen ein Stellplatz genau soviel wie ein Zimmer inkl. bewachtem Stellplatz. Da nehmen wir auch mal ein Zimmer inkl. bewachtem Stellplatz. Ansonsten freie Stellplätze oder Campingplätze, wie es sich ergibt. Lange Suchen (>1h) nach freien Stellplätzen bevorzugen wir nicht. Wenn es am oder in der Nähe des Übernachtungsplatzes, unterwegs zum Mittag oder Abends die Möglichkeit des Essens in einer Gaststätte, Imbiß o.ä. gibt, nutzen wir diese gern. In Nordafrika oder Osteuropa auch gerne 1...3x täglich, in Westeuropa oder Skandinavien 1x tgl. Schikimiki und Tourinepp für Näggermönner lasser wir aus.

Für unsere Reisen haben wir Checklisten und werten auch danach die Finanzen aus. Und so ergeben sich die
"Bei uns für 3-wöchige Reisen mit eigenem 4x4 ab/an D:
Osteuropa ca. 23€/d und Person
Nordafrika ca. 40€/d und Person ".
Guckt man als Beispiel ja hier: http://www.forum-ukraine.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2699

Der Starke schrieb:
Starke hat folgendes geschrieben:
...
Bei mir und meinem Reisepartner ...ein Schnitt von € 100,00 pro Tag pro Person. ...

Das ist schon viel in Regionen abseits der üblichen Massentouripfaden.
Wir sind zu 3. unterwegs, da müßten wir ja TÄGLICH 300€ ausgeben, um auf dieses Level zu kommen!!! Da muß man schon die Puppen tanzen lassen...

@Fritz1
Fritz1 hat folgendes geschrieben:
...Diese Restaurants oder Küchen ( kein Kempi, Schäradon und keine Mischelien-Küche, sondern guter Standard), oder was immer das sein soll, kenne ich nicht. ...

Das sind einige EDEL-Hütten und -Kneipen. Laß es Dir mal auf der Zunge zergehen... Ja

Wenn man außerhalb der EU und abseits von Massentourismus unterwegs ist, wird es deutlich preiswerter. Teuer ist meißt die Anreise. Mal abgesehen von Regionen wie NAM usw.

Egal, ob das jetzt jemandem passt....


Gruß

Rocky
Nach oben
Starke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 10:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Da muß man schon die Puppen tanzen lassen...


Wir machen in der Tat gerne hin und wieder Party! Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102622 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen