Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.07.2005 21:02:36 Titel: |
|
|
Die problematik von den Anwälten von Taubenreuther sind mir auch sehr bekannt. Ein Freund hatte auch das Vergnügen, auch wegen der Marke Warn. Bow-Motor ist wirklich gut, ja. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 22.07.2005 21:07:31 Titel: |
|
|
Goodwinches sind auch sehr gut. Haben alle nen BOW Motor. Bin gerade mit dem Händler von Goodwinches in Kontakt..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.07.2005 21:41:46 Titel: |
|
|
jj_110 hat folgendes geschrieben: | 8274...alles andere ist lahmer kokoloris...
was mich immer amüsiert wenn ich sone t-max im karton seh...
da steht dann dick und fett drauf "unter härtesten bedingungen im outback getestet" und direkt daneben "please handle with care"
also watt denn nu?
Prost JJ |
...hatte noch keine t-max in der hand wo das drauf steht...
"please handle with care"
das ist für die frachtführer.
das steht sogar auf unseren reifenpaletten drauf mit goodrich drin,die wir geliefert kriegen.
nach deiner amüsanten logik taugen also die goodrich nichts??
| |
|
|
Nach oben |
|
|
benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
|
Verfasst am: 03.08.2005 08:20:15 Titel: alternative zu fest verbauten winden?? |
|
|
hey ihr windenprofis,
gibts eigentlich auch ne alternative zu ner fest verbauten winde??
irgendwie sowas was ich vorne und auch hinten schnell mal befestigen kann (evtl. an der AHK) und somit auch an nen anderen wagen festmachen kann?
muss bei mir ja kein hochgeschwindigkeitsprofiwettbewerbseinsatzgerät sein!!
hauptsach ich kann zur not mal nen baum verrücken und meine karre, oder ne andere, ausm dreck ziehen (vorwärts und rückwärts)!!
also legt los!!
schönen tag, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 03.08.2005 08:42:11 Titel: |
|
|
@LJ
So etwas gibt es - allerdings reicht dann, wenn Du Dich festgefahren hast, manchmal der Platz nicht mehr, das Teil aufzustecken:
| _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.08.2005 11:11:14 Titel: |
|
|
Sinnvoll Kabel trennen macht man dann mit ner Natosteckdose oder hiermit:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.08.2005 11:43:21 Titel: |
|
|
Moin!
Bei Seilwinden hab ich auch immer was zu quaken:
Für Trophy ist 8274 das Maß der Dinge. Wiegt aber 50 kg!!!. Powertrax ist eine super Firma, leider übertreibt der auch. Den Bowmotor an die zu schrauben ist ein gewisses Risiko. In England werden verstärkte Zahnräder gleich mit angeboten. Außerdem würde ich immer Kunststoffseil nehmen.
MM Winden sind ganz toll zum Bäumerücken und sowas. Einen steilen Berg würde ich mich damit nicht hochwinchen. Ich hab mal mit www.lilaq.de gesprochen. Der repariert die Dinger und rät davon ab, sich auf die zu verlassen. Gute hydraulische Winden bekommt man bei Powertrax, der schien sehr gut informiert zu sein. Oder auch Ramsey, eben die Abschlepperwinde.
Mechanische Winden sind das Beste, wenn Windengeschwindigkeit und Autogeschwindigkeit synchron sind. Und dann noch Rotzler Treibmatik. Leider ist das ganze Zeug zu schwer für PKW und zur Selbstbergung nicht geeignet. Auch mehr was für die Forstleute.
Ist aber Geschmacksache, wie alles auf der Welt. Früher hab ich auch auf die Mechanische Superwinch an meinem Auto vertraut. Aber 8274 geht eben besser. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 03.08.2005 11:57:04 Titel: |
|
|
@Knud
Der Oldtimer Warn 8274 gehört zweifellos immer noch zu den besten Winden - ich habe schon vor 25 Jahren damit gearbeitet ( nein, nicht gespielt...)
Hat aber eben neben dem hohen Gewicht den Nachteil, daß diese an modereren Fahrzeugen meistens nicht oder nur sehr schlecht anzubringen ist! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.08.2005 12:01:15 Titel: |
|
|
Und für ne universelle Befestigung vorne oder wahlweise hinten ist die 8274 auch zu schwer. Ansonsten geiles Gerät.
Von Mile Marker habe ich bis dato noch nichts schlechtes gehört und gesehen, ausser das die halt recht langsam sind. Aber das ist auch nicht das Mass aller Dinge, die Geschwindigkeit. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.08.2005 12:07:49 Titel: |
|
|
Knud hat das schon gut zusammengefasst. Aber verallgemeinern kann man es wie immer nicht.
Ne Hydraulikwinde mit eigener Pumpe und Kühler ist für Trophys auf Dauer besser geeignet, weil man nicht auf die Batterieleistung angewiesen ist und die gleiche (und höhere) Geschwindigkeiten im Max-Load erzielen kann. Ne Warn 16.5ti (OK, keine 8274) hat sich neben uns im Sumpf aufgeruacht, während die Milemarker hielt.
Kunststoffseile sind geil, bei uns nurnoch Kunsttoff: Leichter zu handlen, sicherer, leichter. Haben wir aber auch geschafft zu zerreissen, weil man sich mehr um die Pflege beim Aufspulen kümmern muss...Dazu ist bei einer Rallye leider wenig zeit.
Und die Lila Q hatte glaube ich schlechte Presse nach der Rallye, wegen unfairem Fahrverhalten und dem Vorwurf, per Funk Checkpoint-Koords durchgesagt zu haben
Hat alles vor und Nachteile | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.08.2005 13:03:09 Titel: |
|
|
Moin!
Lilaq hat/hatte ramsey Hydraulische drauf.
Was du und andere von der BB erzählen: Nix für mich. Wir sind in Kroatien immer hinterhergedüdelt. Super: man hilft sich untereinander und gut. Durch die Zuverlässigkeit des Autos und unser gute Arbeit bei den Winch-Passagen kamen wir immer weiter nach vorn. Da ist die Anspannung echt groß. Hilfe gibt es nur von wenigen. Und beschissen wird, was das Zeug hält. Manchmal prügeln sich die Teilnehmer sogar. ABer man trifft sich immer 2 x im Leben. Schucker/Moll haben mich mal in Ungarn stehen gelassen. In Kroatien fehlten denen doch 2 Meter Seil um wegzukommen.....
Ich hab ja ein wenig die Elektrik modifiziert. Manche meinen ja, dass das Kack ist. Aber es funzt wie blöde: original 65 A Lichtmaschine , Sterling pro Digital Laderegler (den alten), Trenndiode und Exide/Deta Maxxima 900 DC. Meine 8274 läuft schneller als alle, die ich bisher gesehen habe. Nach einem Winchhang mit 3 x Umhängen, also so 100 m nur , ist die Batterie nach 15-20 min Fahrt wieder zu 90% voll.
Was ich noch vergessen hab: Tim hat eine G12 Goodwinch drauf. Wenn die einen Freilauf hätte, den der Fahrer betätigen könnte, ist die fast noch besser als die 8274. Der hat 24 V mit extra Lima und so 2 Batterien für die . Da schreckt dann der Preis wieder. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.08.2005 13:10:57 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Was du und andere von der BB erzählen: Nix für mich. |
Was meinst Du damit? Ich gebe doch nur meine Impressionen wieder, ohne daraus weitergehende Wertungen daraus zu ziehen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.08.2005 15:59:41 Titel: |
|
|
Moin!
Kann doch nicht sein: Ihr steckt fest und ein paar Autos fahren vorbei. Das hat nix mit Off-Road nach meinem Verständnis zu tun. Da geht es auch immer um ein bisschen Gemeinschaft, so schwer das mit den ganzen Individualisten auch ist.
Außerdem kann ich nicht schnell fahren und das Auto schon gar nicht.
In Kroatien waren einige ganz erschrocken, dass wir angehalten haben und Hilfe bei Reparaturen angeboten haben. Zahlt sich aber immer wieder aus...
Der Zebra-Range: Werner und Stefan? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.08.2005 16:04:11 Titel: |
|
|
Ja, dass war wirklich etwas traurig. Die BB ist zwar als Teamevent ausgeschrieben, aber dennoch ein Wettbewerb. Allerdings haben wir die, die uns die Hilfe verweigert haben, noch in der gleichen Etappe wieder überholt und am nächsten Tag gar nicht mehr zu Gesicht bekommen
Wir wiederum haben bei jedem Fahrzeug, dass an der Seite stand gestoppt und gefragt, ob alles OK ist...So, wie es sein sollte | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 17.08.2005 15:58:44 Titel: |
|
|
Moin!
Ob BB doch was ist???? aber soviel Geld..... Wo gibt es Sponsoren?
Zurück zum Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der T-Max 12000? Wir wollten in Polen mal eine testen. Mein 2. Auto hat ein 9000i drauf aber neuer Motor und sind ja fast so teuer wie eine neue t-max.
Ziel ist druchkommen, auch wenn es länger dauert.
Ist die Fernbedienung zuverlässig? Oder braucht es einen Trennschalter bei Nichtnutzung nach dem Motto: der Sohn spielt mit dem Fernlenkauto und reist dabei das Auto von Papa auseinander.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
|