Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6375 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 27.06.2013 17:46:20 Titel: |
|
|
Nockenring vergessen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 27.06.2013 18:10:43 Titel: |
|
|
mensch jungs macht hinne !!!!
ihr habt nur noch 10h bis zu abreise | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 27.06.2013 20:22:24 Titel: |
|
|
Hallo,
was macht denn dieser Ring? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 28.06.2013 21:19:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2013 23:00:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 29.06.2013 21:51:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 29.06.2013 21:54:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
|
Verfasst am: 08.07.2013 09:48:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.07.2013 09:51:36 Titel: |
|
|
Wirds eigentlich wieder einen rückblickenden Bericht geben?
Ich hoffe schon ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.07.2013 12:44:45 Titel: |
|
|
Man beachte wo der KAT vorher steht (oberhalb des absperrbandes) und wo er nachher steht, nachdem des susi dran hing  | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6375 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.07.2013 14:15:03 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wirds eigentlich wieder einen rückblickenden Bericht geben?
Ich hoffe schon ...  |
Ist geplant, na klar.
Vorrausschauend schonmal ein kurzer Technikrückblick:
- Zweischeibenkupplung: War nicht komplett fertig (nicht eingestellt/ausdistanziert), bescherte uns noch eine schlaflose Nacht vor der Rallye, funktionierte dann aber einwandfrei - trotz alter gebrauchter Reibscheiben. Kein Durchrutschen. Demontage folgt, dann sehen wir, wie es aussieht
- Reifen: Malatesta Kaiman, die schon zwei Breslaus gesehen haben, sind i.d.R. nicht mehr für eine dritte zu gebrauchen. Wir hatten circa 6 bis 8 Reifenschäden. Vielleicht auch mit 1,8 bar etwas zu wenig Luftdruck, gegen Ende der Rallye hatten wir auf 2,5 erhöht und keine Probleme mehr.
- Bremsen: Nur weil bisher "Neue Beläge vor der Breslau draufmachen" ausreichte, um keine Probleme zu haben, muss das nicht immer stimmen. Wir haben dieses Jahr mindestens drei Satz Beläge durchgebracht - zum Glück gabs in Drawsko einen schnellen Händler
- Coil-Overs: Die unteren Stoßdämpferaugen waren noch original aus Alu. Trotz Loctite hat es die Gewinde aus den Augen gerissen, Kolbenstange und Augen hielten nicht mehr zusammen. Einmal Etappenabbruch.
- Elektrik: Billige Sicherungskästen für 8€/Stück sind nicht ohne Grund so billig.
- Tank/Spritsystem: NBR gilt als Benzinfest. Die Gummimatte, die ich als NBR-Matte bestellt habe, war es nicht. Das hat ordentliche Verstopfungen an den Einspritzdüsen verursacht. Die Hannibaletappe waren wir mit gefühlten 30PS unterwegs.
- Verteilergetriebeaufhängung: Auch "verstärkte" Silentblöcke sind irgendwann am Ende. Muss neu gemacht werden, mit Blattfederbüchsen oder so.
- Fahrwerk: Nachdem wir das Auto gut 100kg leichter bekommen haben, waren insbesondere die hinteren Federn viel zu hart. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 09.07.2013 22:11:47 Titel: |
|
|
dafür ist es doch ein wirklich gutes ergebnis
ihr seid halt tiere.
welche HD-Silentblöcke sind das, sie ihr durchgebracht habt?
habt ihr keinen benzinfilter?
hätten bei den dämpferaugen achsfangbänder geholfen, das die nicht ausreissen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6375 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.07.2013 22:56:31 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | welche HD-Silentblöcke sind das, sie ihr durchgebracht habt? |
Öh... irgendwelche die ich mal übers Forum von irgendeinem Händler hatte. Haben immerhin 3 Breslaus gehalten, völliger Schrott waren sie also nicht.
Zitat: |
habt ihr keinen benzinfilter?
|
Doch. Aber scheinbar hat der Gummi sich zu einem richtig feinen Gubbel aufgelöst, der den Filter passierte, aber an den Düsen wieder aushärtete. Oder der neue Filter war Schrott.
Zitat: | hätten bei den dämpferaugen achsfangbänder geholfen, das die nicht ausreissen? |
Wir haben Achsfangbänder - wenn die eingehängt sind, haben die Dämpfer noch ca. 20mm ungenutzen Restausfahrweg. Die sind nicht auf Anschlag geknallt - es waren einfach unsere relativ harten Federn in Verbindung mit der dafür notwendig hohen Zugstufe. Die haben die Schraubverbindung recht ordentlich belastet...
Noch ein Punkt:
- Gewicht/Schwerpunkt: Geil - Schräg- und Kurvenlage ist ordentlich besser geworden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.07.2013 23:05:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6375 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.07.2013 23:18:17 Titel: |
|
|
Als Flachdichtung zwischen Pumpenflansch und Tank. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|