| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.10.2008 21:55:38 Titel: |
|
|
| Viking hat folgendes geschrieben: | | Die Bestätigung , daß dieser Motor die Euro1 erfüllt , gabs (bzw. gibts) bei Opel . |
Da würd ich mich aber mal dransetzen,dass das in einer vernünftigen Abgasklasse zum Ausdruck gebracht wird.
Und da spielt die Fahrzeugart überhaupt keine Rolle. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 21:56:27 Titel: |
|
|
| Das ist ja der Irrsinn ! Es sind doch dieselben Herren , die ins Feld 22 die Sache mit der Euro1 geschrieben haben . Beruhend auf dem Gutachten bzw. der Bestätigung vom Opel/GM , daß die Kiste ab Werk die Euro1 erfüllt . Die Abgasschlüsselnummer wurde mit der Aussage nicht geändert , daß es für LKW unerheblich ist , da LKW pauschal versteuert werden . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.10.2008 22:00:13 Titel: |
|
|
Tja,es geht hier aber nicht mehr um Steuern.
Der Satz "entspricht Euro1" ist nichts wert.
Irgendwoher muss die Erkenntnis ja kommen,dass er dem entspricht. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 22:10:55 Titel: |
|
|
Alles recht unbefriedigend , um es gelinde auszudrücken . Ist das eigentlich ein typisches Problem vom TÜV Nord ? Hab ja auch ne ähnliche Pleite mit den Eintragungen nach dem Umbau bei eben jenen Jungs erlebt . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.10.2008 22:15:06 Titel: |
|
|
| Viking hat folgendes geschrieben: | | Ist das eigentlich ein typisches Problem vom TÜV Nord ?. |
Naja,wenn die vom Hersteller/Importeur nichts besseres bekommen als so eine
Wischi-Waschi Aussage können sie auch nichts anderes in die Papiere schreiben. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 22:19:43 Titel: |
|
|
| Aber warum würde ich mit der Wischi-Waschi-Eintragung zur Abgasnorm bei ner Umschreibung auf PKW sofort ne grüne Plakette bekommen ? | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.10.2008 22:33:09 Titel: |
|
|
Ja,das möchte ich auch mal wissen.
Lass es dir mal erklären. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:19:26 Titel: |
|
|
So, heute endlich um das Thema Umweltzone gekümmert und das ist für beide Fahrzeuge bei rausgekommen:
Die Dekra wollte von mir eine Bescheinigung von Land Rover das es keinen Nachrüstkat gibt. Also bin ich zum TÜV. Dort gabs umgehend die Bestätigung für keinen verfügbaren Kat welche dann nochmal von einem TÜV-Prüfer gegengecheckt wurde. Die Ausnullung beim 3Raum war nach einem vernünftigen Gespräch kein Thema mehr. Dann weiter zum Abteilung Umweltamt. Ne halbe Stunde später war auch dort das Tema erledigt.
Kosten 10€ beim TÜV und 50€ beim . Kosten beim sind gestaffalt und gehen bis max 200€ für Gewerbetreibende die Auserhalb der Umweltzone leben bzw. ihr Gewerbe haben.
Die Ausnahmeregelung ist erstmal auf ein Jahr begrenzt weil die selbst noch nicht wissen wies weitergeht. Die warten jetzt erstmal Messungen im kommenden Jahr ab. Angeblich gab es bisher ja nur in Berlin eine minimale Verbesserung der Werte.
Wir sind auf alle Fälle erstmal happy das wir weiterhin vorm Haus parken und uns in unserer Stadt mit den Defendern bewegen dürfen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:28:39 Titel: |
|
|
| Glückwunsch , das ist doch schonmal was ! Ist zwar ärgerlich wegen der Kohle , aber trotzdem besser als ausgesperrt zu werden . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:38:36 Titel: |
|
|
| Viking hat folgendes geschrieben: | | aber trotzdem besser als ausgesperrt zu werden . |
Fahr damit mal in eine andere Stadt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:39:29 Titel: |
|
|
Danke. Das mit der Kohle rechne ich doch eher gegen die Kosten eines erhältlichen und evtl. eintragungsfähigen Kat auf. Wenn wir mal den weiter oben von Caruso geposteten Kat nehmen würde der was um die 700€ kosten. So gesehen sind wir "günstig" davongekommen.
Den Gedanken evtl. eine Plakette zu bekommen hab ich eigentlich verworfen, was mich aber nicht davon abhalten wird mich das hier und dort mal auf blöd auszuprobieren. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:40:32 Titel: |
|
|
| Caruso hat folgendes geschrieben: | | Viking hat folgendes geschrieben: | | aber trotzdem besser als ausgesperrt zu werden . |
Fahr damit mal in eine andere Stadt. |
So hab ich das noch garnicht gesehen . Aber ich glaub in ner anderen Stadt sch... ich dann einfach drauf. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:44:26 Titel: |
|
|
Zuviele Punkte darfst du wegen der gleichen Sache nicht sammeln,
sonst bist du ein unbelehrbarer Verkehrsraudi und dein Lappen
ist weg. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 22:44:46 Titel: |
|
|
| Klar , in anderen Städten hat die Genehmigung keinen Wert . Aber erstmal ist die Sache für 1 Jahr etwas entspannter , man hat Zeit sich ne dauerhafte Lösung zu überlegen . Daß es frech ist , daß an solcherlei Genehmigungen noch Geld verdient wird ist klar . Nur welche Alternative hat man ? | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Mühldorf/Inn
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie II 109 PickUp |
|
Verfasst am: 02.10.2008 23:02:39 Titel: |
|
|
Tag beinander,
kennt jemand einen der schon mal speziell auf Plakette kontrolliert wurde oder wurde von euch schon einer selbst kontrolliert? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|