Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Danke liebe Umweltzone - Ein virtueller Arschtritt
... für die beschisstenste Idee des Jahrtausends

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 23, 24, 25  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 21:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Die Bestätigung , daß dieser Motor die Euro1 erfüllt , gabs (bzw. gibts) bei Opel .


Da würd ich mich aber mal dransetzen,dass das in einer vernünftigen Abgasklasse zum Ausdruck gebracht wird.
Und da spielt die Fahrzeugart überhaupt keine Rolle.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.10.2008 21:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja der Irrsinn ! Es sind doch dieselben Herren , die ins Feld 22 die Sache mit der Euro1 geschrieben haben . Beruhend auf dem Gutachten bzw. der Bestätigung vom Opel/GM , daß die Kiste ab Werk die Euro1 erfüllt . Die Abgasschlüsselnummer wurde mit der Aussage nicht geändert , daß es für LKW unerheblich ist , da LKW pauschal versteuert werden .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja,es geht hier aber nicht mehr um Steuern.
Der Satz "entspricht Euro1" ist nichts wert.
Irgendwoher muss die Erkenntnis ja kommen,dass er dem entspricht.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles recht unbefriedigend , um es gelinde auszudrücken . Nee, oder? Ist das eigentlich ein typisches Problem vom TÜV Nord ? Hab ja auch ne ähnliche Pleite mit den Eintragungen nach dem Umbau bei eben jenen Jungs erlebt .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich ein typisches Problem vom TÜV Nord ?.


Naja,wenn die vom Hersteller/Importeur nichts besseres bekommen als so eine
Wischi-Waschi Aussage können sie auch nichts anderes in die Papiere schreiben.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber warum würde ich mit der Wischi-Waschi-Eintragung zur Abgasnorm bei ner Umschreibung auf PKW sofort ne grüne Plakette bekommen ?

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,das möchte ich auch mal wissen.
Lass es dir mal erklären.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, heute endlich um das Thema Umweltzone gekümmert und das ist für beide Fahrzeuge bei rausgekommen:




Die Dekra wollte von mir eine Bescheinigung von Land Rover das es keinen Nachrüstkat gibt. Also bin ich zum TÜV. Dort gabs umgehend die Bestätigung für keinen verfügbaren Kat welche dann nochmal von einem TÜV-Prüfer gegengecheckt wurde. Die Ausnullung beim 3Raum war nach einem vernünftigen Gespräch kein Thema mehr. Dann weiter zum kvr Abteilung Umweltamt. Ne halbe Stunde später war auch dort das Tema erledigt.

Kosten 10€ beim TÜV und 50€ beim kvr. Kosten beim kvr sind gestaffalt und gehen bis max 200€ für Gewerbetreibende die Auserhalb der Umweltzone leben bzw. ihr Gewerbe haben.

Die Ausnahmeregelung ist erstmal auf ein Jahr begrenzt weil die selbst noch nicht wissen wies weitergeht. Die warten jetzt erstmal Messungen im kommenden Jahr ab. Angeblich gab es bisher ja nur in Berlin eine minimale Verbesserung der Werte.

Wir sind auf alle Fälle erstmal happy das wir weiterhin vorm Haus parken und uns in unserer Stadt mit den Defendern bewegen dürfen.
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch , das ist doch schonmal was ! Ist zwar ärgerlich wegen der Kohle , aber trotzdem besser als ausgesperrt zu werden .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
aber trotzdem besser als ausgesperrt zu werden .


Fahr damit mal in eine andere Stadt.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Das mit der Kohle rechne ich doch eher gegen die Kosten eines erhältlichen und evtl. eintragungsfähigen Kat auf. Wenn wir mal den weiter oben von Caruso geposteten Kat nehmen würde der was um die 700€ kosten. So gesehen sind wir "günstig" davongekommen.

Den Gedanken evtl. eine Plakette zu bekommen hab ich eigentlich verworfen, was mich aber nicht davon abhalten wird mich das hier und dort mal auf blöd auszuprobieren.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Viking hat folgendes geschrieben:
aber trotzdem besser als ausgesperrt zu werden .


Fahr damit mal in eine andere Stadt.


So hab ich das noch garnicht gesehen Hau mich, ich bin der Frühling . Aber ich glaub in ner anderen Stadt sch... ich dann einfach drauf.
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuviele Punkte darfst du wegen der gleichen Sache nicht sammeln,
sonst bist du ein unbelehrbarer Verkehrsraudi und dein Lappen
ist weg.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar , in anderen Städten hat die Genehmigung keinen Wert . Aber erstmal ist die Sache für 1 Jahr etwas entspannter , man hat Zeit sich ne dauerhafte Lösung zu überlegen . Daß es frech ist , daß an solcherlei Genehmigungen noch Geld verdient wird ist klar . Nur welche Alternative hat man ?

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SlowDrive
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Mühldorf/Inn


Fahrzeuge
1. Land Rover Serie II 109 PickUp
BeitragVerfasst am: 02.10.2008 23:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag beinander,

kennt jemand einen der schon mal speziell auf Plakette kontrolliert wurde oder wurde von euch schon einer selbst kontrolliert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 23, 24, 25  Weiter =>
Seite 11 von 25 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17171 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen