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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 4 2. KTM Freeride |
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Verfasst am: 17.03.2017 20:54:33 Titel: |
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Hey,
danke für die vielen Antworten!
Das mit der Rahmenverlängerung habe ich auch schon überlegt, das ist natürlich ne coole Sache und sicher auch die vernünftigere, aber halt auch recht aufwändig. Andererseits würde man dann die Verlängerung aber auch direkt so ausführen können, dass sie das WoMo Heck vor dem aufsetzen schützt, quasi Böschungswinkel...
Das die Alternative nicht wirklich das Gelbe vom Ei zu sein scheint leuchtet mir auch mittlerweile tatsächlich ein. Ich hatte mich nur gewundert, weil es ja auch Griffe zum schieben, Griffe im Türbereich, Fahrradträger und sowas gibt die auch nicht viel anders montiert werden. Die müssen doch auch paar Kilo halten. Stelle mir gerade vor ich rutsche beim Einsteigen aus und halte mich an dem Griff fest, da darf der doch nicht abreissen.
ich spreche da von sowas hier: https://www.obelink.de/fiamma-sicherheitsgriff.html?gclid=CPH1idOo3tICFYwQ0wodq88C_g | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Jena Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail T30 2. Patrol Y60 |
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Verfasst am: 19.03.2017 10:37:21 Titel: |
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Frag mal einen Caravanhändler wie sehr du einen Rangiergriff belasten kannst. Dein Baujahr und die neuesten. Wenn du den Mund nach dem Staunen wieder zu hast sind deine Fragen geklärt. Es bessert sich allmählich, aber die Händler wollen ja auch ihre Mover an den Mann bringen. Meist sind die Rangiergriffe auch die ersten Teile die am Wohnwagen abfallen.
Die Wohnwagen sind alle durch konstruiert. Dein Vorhaben geht nur mit großem Aufwand.
den Hilfsrahmen, von dem ich schon mal sprach, wird so konstruiert das die originale Spanten nur zum fixieren benutzt werden. Die Kräfte werden alle vom Hilfsrahmen aufgenommen und abgeleitet. | _________________ Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 19.03.2017 11:38:38 Titel: |
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Sehr schön.
Der Spaten ist ja nicht so schwer - die New Yorker Ramme an der Deichsel verschraubt. Hält bestimmt.
Die Räder lassen das leichte Ding bestimmt schön rattern auf der Straße. Aber: Absolut schön durch das Anmalen!
Gruß Stefan | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 19.03.2017 11:52:18 Titel: |
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man darf aber nicht vergessen, dass der quek anders konstruiert ist. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 19.03.2017 12:39:02 Titel: |
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Stimmt aber auch der ist nur als knitterfreies Zelt zu betrachten und ist im originalen Zustand relativ empfindlich auf Überladung. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 4 2. KTM Freeride |
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Verfasst am: 20.03.2017 08:09:57 Titel: |
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Ok, scheint ja eindeutig zu sein die Antwort. Demnach lasse ich erstmal die Finger davon, zumindest solange ich nicht wirklich mit einer Rahmenverlängerung liebäugele.
Danke auf jeden Fall für die vielen hilfreichen Kommentare, auch wenn sie desillusionierend waren für mich 😂.
Grüße,
Ditschelping | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: gladbeck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. frontera A |
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Verfasst am: 20.03.2017 10:10:11 Titel: |
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Saw hat folgendes geschrieben: | vielleicht lieber was airbrushen
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ist das Deiner......?????..
Gruß
Peter | _________________ Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 20.03.2017 12:07:25 Titel: |
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Griaß di Peter
wenns doch was wird, wäre das die richtige Größe.Am liebsten wäre mir aber ein kleiner Zeltanhänger, ist aber alles noch in Planung, momentan tuts das Dachzelt noch.
Viele Grüße an deine Holde | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 4 2. KTM Freeride |
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Verfasst am: 28.03.2017 17:17:51 Titel: |
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rg hat folgendes geschrieben: | Hi,
wenn man den Wowa spektakulärer aussehen lassen will, sollte man den höher legen, Aufkleber dran pappen, den Rahmen nach hinten und dann nach oben verlängern, daran dann Sandbleche, Schippe, Kanister usw befestigen, vorn auf die Deichsel eine Platte klemmen und darauf auch Ausrüstungszeugs packen. Ferdsch...
Gruß
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Auch wenn das vielleicht ein wenig überdimensioniert klingt, aber die Idee gefällt mir. Hab mir die Konstruktion mal angesehen vom Rahmen. Generell sollte das nicht so das Problem werden da zwei Verlängerungen zu befestigen die man dann nach hinten rausführt, dort nach oben zieht und miteiander quer verbindet.
Hat da einer Erfahrung mit, insbesondere was der Tüv dazu verlangt? Vermutlich ist die Frage ob das Ganze dann als Ladung oder als Umbau gewertet wird, oder?
Ansonsten vermute ich:
1. Lichtanlage muss sichtbar bleiben, oder muss diese gar auf den Anbau verlegt werden?
2. Längere Fahrzeugabmessungen müssen eingetragen sein?
Danke! | |
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