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TDi und Pflanzenöl ??
Will nicht nerven, aber wie ist es denn nun damit ??

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2005 03:46:42    Titel:
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bei jedem Autoteilehändler besser gesagt bei den Nummernabguger und eintipper rotfl
also der Halter und der Hetzer ist beides von Bosch
den Halter hab ich bei htt://www.monopoel.de gesehen
und das Heizelement das ca 240 Watt heitzleistung hatt hat die Teilenummer Bosch 1455 711 001 und man braucht dann natürlich noch eine passende holschraube dazu um die Sache dranzuschrauben die werden die ja auch ohne Nummer finden aber wie gesagt ich bestell demnächst welche und zwar zu guten Preisen
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Syncro-Experts
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1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 03:48:16    Titel:
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Dann gib mir doch malbescheid.Ich brauche noch 2 Stueck!

Mfg

Dirk
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2005 03:52:40    Titel:
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auser wir machen doch was für morgen aus und ich zeig dir des Ding vor Ort
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Syncro-Experts
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3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 03:57:12    Titel:
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*EG* mal sehen, wies wetter wird..Morgen frueh erstmal bei Schwieger-Eltern zum Fruehstuecken... Das Teil ist doch sicher so aehnlich, wie der Bosch-Heizer? dannkenn ich die schon :-) Sind ab und an mal bei ebay fuer ca. 50,- euro


mfg

Dirk, der etz ins bett geht!
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nowayray
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:18:45    Titel:
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Also ich fahre seit ca 8 Jahren Poel im Misch-Betrieb in unterschiedlichsten Autos. Als ideal erachte ich für meine Geländewagen (grössere Reichweite) den2-Tankbetrieb, also starten mit Diesel und das Poel mit einem Kühlwasserwärmetauscher auf ca 70Grad heizen (da hat das Poel dann die gleiche Viskosität wie Dino-Diesel) und erst dann auf den Pflanzenöltank umschalten. Die elektrischen Lösungen erreichen nur einen sehr geringen Wirkungsgrad, wer schon mal versucht hat mit 12Volt Wasser zu erhitzen weiß was ich meine.
Ich würde aber jedem der neu einsteigt dringend raten die Seiten:
www.fmso.de und/oder www.fmpo.de und/oder www.fatty-fuels.de usw usw. sich mal in aller Ruhe zu gemüte zu führen

Es gibt dort nicht nur jede Menge Infos über die Unterschiedlichen "Philosophien (1Tank- 2 Tank etc etc) sondern ausserdem auch noch eine Fahrzeugdatenbank in der Verschiedene praxiserprobte Umbauten stehen.
nowayray;)
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ldf
Finger weg von meinem Titel
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:28:20    Titel:
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@Holzi
erst einmal veilen Dank für den Link zur Liste der Pöl-Fahrzeuge. Leider ist von der 2.7er CRD-Maschine von Mercedes da nix zu finden. Und ob ich vom 2.2er auf den 2.7er schließen darf? Eigentlich glaub ich es nicht.
Mir wäre eine Zweitank-Lösung schon recht. Es wär schon schön, wenn ich den Dicken entsprechend verbessern könnte. Für Mehr Input bin ich auf alle Fälle dankbar.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
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MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
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1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 18:24:59    Titel:
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Mannomann, da ist ja ein richtiger Pöl-Fred ;-)

Ich verweise zum Thema einfach mal aufs vmv-Forum:
http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=&Board=landrover&Number=159166&page=&view

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 01.08.2005 20:30:06    Titel:
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@ Muggel90 Gucks du hier http://www.diesel-therm.de/
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005 00:05:01    Titel:
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sei nicht bösse Mike wen ich das sage
aber Autos wo von dehnen umgebaut sind laufen nicht mehr viele ist nicht gerade des wahre und enorm freundlich wen man bei denen direkt vorbeischaut oder zeigt das man vom Thema eine ahnung hatt sind bei mir ja so halb um die Ecke 30 km
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 07:29:42    Titel:
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@Holzi
Ich kenne die auch nur aus dem Netz, das Programm sieht schlüssig aus, kennst du ander Firmen?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 18:05:19    Titel:
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Hay ist deiner ein Vorkammermotor oder ein direkteinspritzer ?

bei denen hapert es an mehreren Stellen obwohl sie laufend nachbessern
also wens ein Vorkammermotor ist was ich aber nict glaube könntest von mir alle Teile bekommen
für eine 2 Tanklösung kann ich dir auch behilflich sein wo und was du brauchst
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 18:11:39    Titel:
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Ist ein Direkteinspritzer, TD5
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 18:28:23    Titel:
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ok
also möchtest selber basteln oder umbauen lassen ?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 18:32:13    Titel:
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Also ich möchte eine 2 Tanklösung und ich glaube ich bekomm das selbst hin.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 18:39:35    Titel:
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also dan brauchst du

kleinem Zweittank (20 - 30 l),
• ggf. Glühkerzen
• zusätzlicher Kraftstoff-Filter
• elektrische Kraftstoffpumpen
• hydraulischer Kraftstoffwärmetauscher A8 Wärmetauscher
• Temperaturschalter aus der ansaugluftfor-
wärmung eines Boxermotores
• Umschalter
Relais, Relaissockel
• Kraftstoff- und Kühlwasserleitungen
• Kabelsatz
• Einbauanleitung
und bis auf den Temperaturschalter ( da bekomme ich demnächst 2 ) achso die Relais weis ich nicht ob die der hatt aber die sind kein Problem
bekommst du alles bei http:www.monopoel.de
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