Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schelbis 92er Cherokee XJ namens Schrotti
Restauration und Umbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 13:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

täusche ich mich oder hab ich da im hintergrund nen
Chomanche erkennen können!?!


mfg.chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 13:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, der schwarze Comanche steht schon etwas länger da.

Ich weis aber nicht, ob der zum Verkauf steht. Vermutlich schon.
Soweit ich weis ist allerdings nur ein 2.5l drin.

Bin morgen Abend wieder dort, um die Vorderachse auszutauschen. Wenn du willst kann ich ja mal nach dem Comanche nachfragen.

Gruß,
Schelbi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 14:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frag halt mal, fragen kostet ja erst mal nichts Grins
Motor?! Getriebe?!
Vielleicht ein paar fotos noch!!!

mfg.chris Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 15:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, mach ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 11:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Commanche steht nicht zum Verkauf. Den wollen die Jungs selbst umbauen, aber zur Zeit sind halt ne Menge Kundenfahrzeuge da. Da muss den Commanche halt warten.


Zurück zu Schrotti:

Die 3''-Blattferdern sind jetzt drin. Leider hat der Lieferant die falschen Dämpfer geschickt traurig



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 14:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Commanche steht nicht zum Verkauf. Den wollen die Jungs selbst umbauen, aber zur Zeit sind halt ne Menge Kundenfahrzeuge da. Da muss den Commanche halt warten.


wusste ich Grins wollte es nur net schreiben. Hätte mich auch gewundert, wenn der zum Verkauf gestanden hätte. Denn da hab ich schon mehrfach mal nachgefragt, was aus dem Commanche wird. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Winke Winke
Nach oben
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 16:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt gibts mal wieder ein paar neue Bildchen Smile

Zuerst mal die Begründung für den Autausch der Vorderachse:







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 16:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inzwischen ist ne neue Achse von einem 99er XJ drin. Die Steckachsen stammen aber noch aus der alten Achse.

Die Kreuzgelenke sind zwar nicht mehr die besten, aber die Steckachsen selbst sehen gut aus:














Also erst mal die Kreuzgelenke getauscht!

Und die Bremsscheiben haben zwar noch die volle Stärke aber auch etwas Rost angesetzt. Zum Wegwerfen sind die natürlich zu schade, also hab ich den Roste entfernt und werd erstmal testen wie gut sich damit noch Bremsen lässt. Und die Schwimmsättel schwimmen jetzt auch wieder YES





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 17:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt noch mal die neue Felgen ausprobieren Smile

Und zwar kommen auf diese Felgen:



diese Reifen in 265/75-16 drauf:



Hier beide auf einmal. Hinten angeschraubt, vorne noch auf den Chevy-Felgen vor die Nabe gestellt:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schelbi, da haste noch bissel Arbeit Hau mich, ich bin der Frühling , aber das wird schon Zwinker

bin am Freitag ab 8.00 Uhr da Supi denke wir werden den ganzen tag brauchen bei mir..
wenn ich zwischendurch Zeit hab schaue ich mir deinen Indianer mal an Supi

Winke Winke
Nach oben
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 20:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal schauen, ob ich am freitag auch vorbeikommen kann. Morgen Abend bin auf jeden Fall wieder drüben.

Gruß,
Schelbi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 23:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute (natürlich zusammen mit Roman, Peter und Lutz) mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht:











Dank 3'' (behauptet zumindest Fortec, glaub ich aber nicht!) und 265/75-R16 sieht Schrotti jetzt wenigstens halbwegs erwachsen aus, wenn auch noch immer mickrig gegenüber meinem Chevy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.06.2010 23:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..schaut doch gut mit der Höhe aus. Zu hoch würde ich ihn net machen... Supi

ich hatte letztes Jahr mal einen umgebauten XJ von den Jungs gefahren wo sie umgebaut gekauft hatten. Mannnnn war der hoch Hau mich, ich bin der Frühling , hatte glaub 33er oder 35er Pellen drauf.. Fahrwerk keine Ahnung 5" oder 6" irgendwie den Reifen angepasst Hau mich, ich bin der Frühling das Ding ging schon gut..aber ständig Geräusche im Fahrbetreib vom Antriebsstrang. Auf der BAB kaum fahrbar ab 100 km/h. War froh als ich meinen Fronti wieder hatte. Das Ding war denke ich mehr fürs Gelände..also von jedem etwas.. Hau mich, ich bin der Frühling

Die Jungs haben ihn dann etwas von der Höhe zurückgebaut und bissel modifiziert, danach war das ein Super XJ und machte Spass beim fahren.

Ich denke du willst ja auch ins Gelände..und wenn du zu grosse Reifen (über den 265/75er hast (Abrollumfang/Höhe) musste wieder den Antriensstrang verstärken und anpassen.

oder frag mal die Jungs, wenn der Heinz wieder mal mit seinem XJ da is. Heinz is ja öfters da. Der Indianer passt eigentlich von der Gesamtoptik und der verbauten Technik und macht keinerlei Geräusche im Antriebsstrang. Die Umbauten und Modifikationen haben die beiden Jungs super gelöst. Und bremsen tut der verdammt gut. Selten so ein Indianer gesehn, wo alles passt und nichts rumzickt, die verbaute Technik passt und die Optik auch. Und im Gelände geht der auch gut... Supi

Winke Winke
PS: im Heinz sein Indianer, is so "mein Refernzopjekt", wenn ich mir andere Indianer als anschaue Grins
Nach oben
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 24.06.2010 00:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der XJ von Heinz steht gerade in Stetten. Hat irgendwelche Aussetzer. Bin auch schon darin mitgefahren und ich war auch schon mehrfach mit Heinz im LAH. Der geht wirklich gut!
Ist aber auch ne andere Preisklasse als meiner!

Heinz und Peter haben auch die gleiche Reifengröße drauf wie ich, allerdings beide mit angepasster Übersetzung. Das kommt auf mich natürlich auch noch zu, aber vorher will ich einmal damit fahren, um den Rest besser einschätzen zu können. Vermutlich kommen dann auch gleich Sperren dazu.

Meiner ist etwa 2cm niedriger als der XJ von Heinz aber etwa 1cm höher als der von Peter. Dürfte also für mich gut passen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2010 00:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schelbi hat folgendes geschrieben:
Der XJ von Heinz steht gerade in Stetten. Hat irgendwelche Aussetzer. Bin auch schon darin mitgefahren und ich war auch schon mehrfach mit Heinz im LAH. Der geht wirklich gut!
Ist aber auch ne andere Preisklasse als meiner!

Heinz und Peter haben auch die gleiche Reifengröße drauf wie ich, allerdings beide mit angepasster Übersetzung. Das kommt auf mich natürlich auch noch zu, aber vorher will ich einmal damit fahren, um den Rest besser einschätzen zu können. Vermutlich kommen dann auch gleich Sperren dazu.

Meiner ist etwa 2cm niedriger als der XJ von Heinz aber etwa 1cm höher als der von Peter. Dürfte also für mich gut passen Smile


ah, die sind schon dran YES .. am heinz seinem Motor Grins Hoffentlich steht der noch am Freitag Grins muss ich mir anschauen. YES

ja Heinz hat da schon einige Euro`s step by step versenkt..aber sind gut angelegt. Supi

schelbi das wird schon Zwinker
..ich würde es langsam angehn lassen..also so 2-3 Schritte vorausplanen, die Jungs nerven Supi ..dann umsetzen..unser Hobby kostet viel Geld bei so Umbauten, wenns ins Eingemachte geht Hau mich, ich bin der Frühling lieber einmal richtig eingekauft, als ein Mal falsch eingekauft, dann kostet es doppelt so viel. Ja

Peter bekommt am freitag auch wieder ne CD mit Bildern von mir Grins was ich so für Ideen wieder habe rotfl die können sich die Jungs dann in Ruhe anschauen..mit dem TÜV absprechen..und wenn alles ok is, geht`s gemeinsam los mit umbauen Ja ganz einfach Grins Zwinker

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 2 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17081 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen