| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 13:12:25 Titel: |
|
|
täusche ich mich oder hab ich da im hintergrund nen
Chomanche erkennen können!?!
mfg.chris | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 13:55:39 Titel: |
|
|
Stimmt, der schwarze Comanche steht schon etwas länger da.
Ich weis aber nicht, ob der zum Verkauf steht. Vermutlich schon.
Soweit ich weis ist allerdings nur ein 2.5l drin.
Bin morgen Abend wieder dort, um die Vorderachse auszutauschen. Wenn du willst kann ich ja mal nach dem Comanche nachfragen.
Gruß,
Schelbi. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 14:31:09 Titel: |
|
|
frag halt mal, fragen kostet ja erst mal nichts
Motor?! Getriebe?!
Vielleicht ein paar fotos noch!!!
mfg.chris  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 15:12:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 03.06.2010 11:28:44 Titel: |
|
|
Der Commanche steht nicht zum Verkauf. Den wollen die Jungs selbst umbauen, aber zur Zeit sind halt ne Menge Kundenfahrzeuge da. Da muss den Commanche halt warten.
Zurück zu Schrotti:
Die 3''-Blattferdern sind jetzt drin. Leider hat der Lieferant die falschen Dämpfer geschickt
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2010 14:44:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der Commanche steht nicht zum Verkauf. Den wollen die Jungs selbst umbauen, aber zur Zeit sind halt ne Menge Kundenfahrzeuge da. Da muss den Commanche halt warten. |
wusste ich wollte es nur net schreiben. Hätte mich auch gewundert, wenn der zum Verkauf gestanden hätte. Denn da hab ich schon mehrfach mal nachgefragt, was aus dem Commanche wird.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 22.06.2010 16:37:48 Titel: |
|
|
Jetzt gibts mal wieder ein paar neue Bildchen
Zuerst mal die Begründung für den Autausch der Vorderachse:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 22.06.2010 16:58:06 Titel: |
|
|
Inzwischen ist ne neue Achse von einem 99er drin. Die Steckachsen stammen aber noch aus der alten Achse.
Die Kreuzgelenke sind zwar nicht mehr die besten, aber die Steckachsen selbst sehen gut aus:
Also erst mal die Kreuzgelenke getauscht!
Und die Bremsscheiben haben zwar noch die volle Stärke aber auch etwas Rost angesetzt. Zum Wegwerfen sind die natürlich zu schade, also hab ich den Roste entfernt und werd erstmal testen wie gut sich damit noch Bremsen lässt. Und die Schwimmsättel schwimmen jetzt auch wieder
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 22.06.2010 17:05:24 Titel: |
|
|
Jetzt noch mal die neue Felgen ausprobieren
Und zwar kommen auf diese Felgen:
diese Reifen in 265/75-16 drauf:
Hier beide auf einmal. Hinten angeschraubt, vorne noch auf den Chevy-Felgen vor die Nabe gestellt:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 19:05:25 Titel: |
|
|
Schelbi, da haste noch bissel Arbeit , aber das wird schon
bin am Freitag ab 8.00 Uhr da denke wir werden den ganzen tag brauchen bei mir..
wenn ich zwischendurch Zeit hab schaue ich mir deinen Indianer mal an
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 22.06.2010 20:11:58 Titel: |
|
|
Mal schauen, ob ich am freitag auch vorbeikommen kann. Morgen Abend bin auf jeden Fall wieder drüben.
Gruß,
Schelbi. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 23.06.2010 23:38:32 Titel: |
|
|
Hab heute (natürlich zusammen mit Roman, Peter und Lutz) mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Dank 3'' (behauptet zumindest Fortec, glaub ich aber nicht!) und 265/75-R16 sieht Schrotti jetzt wenigstens halbwegs erwachsen aus, wenn auch noch immer mickrig gegenüber meinem Chevy. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 23:59:04 Titel: |
|
|
..schaut doch gut mit der Höhe aus. Zu hoch würde ich ihn net machen...
ich hatte letztes Jahr mal einen umgebauten von den Jungs gefahren wo sie umgebaut gekauft hatten. Mannnnn war der hoch , hatte glaub 33er oder 35er Pellen drauf.. Fahrwerk keine Ahnung 5" oder 6" irgendwie den Reifen angepasst das Ding ging schon gut..aber ständig Geräusche im Fahrbetreib vom Antriebsstrang. Auf der BAB kaum fahrbar ab 100 km/h. War froh als ich meinen Fronti wieder hatte. Das Ding war denke ich mehr fürs Gelände..also von jedem etwas..
Die Jungs haben ihn dann etwas von der Höhe zurückgebaut und bissel modifiziert, danach war das ein Super und machte Spass beim fahren.
Ich denke du willst ja auch ins Gelände..und wenn du zu grosse Reifen (über den 265/75er hast (Abrollumfang/Höhe) musste wieder den Antriensstrang verstärken und anpassen.
oder frag mal die Jungs, wenn der Heinz wieder mal mit seinem da is. Heinz is ja öfters da. Der Indianer passt eigentlich von der Gesamtoptik und der verbauten Technik und macht keinerlei Geräusche im Antriebsstrang. Die Umbauten und Modifikationen haben die beiden Jungs super gelöst. Und bremsen tut der verdammt gut. Selten so ein Indianer gesehn, wo alles passt und nichts rumzickt, die verbaute Technik passt und die Optik auch. Und im Gelände geht der auch gut...
PS: im Heinz sein Indianer, is so "mein Refernzopjekt", wenn ich mir andere Indianer als anschaue  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 24.06.2010 00:09:51 Titel: |
|
|
Der von Heinz steht gerade in Stetten. Hat irgendwelche Aussetzer. Bin auch schon darin mitgefahren und ich war auch schon mehrfach mit Heinz im LAH. Der geht wirklich gut!
Ist aber auch ne andere Preisklasse als meiner!
Heinz und Peter haben auch die gleiche Reifengröße drauf wie ich, allerdings beide mit angepasster Übersetzung. Das kommt auf mich natürlich auch noch zu, aber vorher will ich einmal damit fahren, um den Rest besser einschätzen zu können. Vermutlich kommen dann auch gleich Sperren dazu.
Meiner ist etwa 2cm niedriger als der von Heinz aber etwa 1cm höher als der von Peter. Dürfte also für mich gut passen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.06.2010 00:19:49 Titel: |
|
|
| schelbi hat folgendes geschrieben: | Der von Heinz steht gerade in Stetten. Hat irgendwelche Aussetzer. Bin auch schon darin mitgefahren und ich war auch schon mehrfach mit Heinz im LAH. Der geht wirklich gut!
Ist aber auch ne andere Preisklasse als meiner!
Heinz und Peter haben auch die gleiche Reifengröße drauf wie ich, allerdings beide mit angepasster Übersetzung. Das kommt auf mich natürlich auch noch zu, aber vorher will ich einmal damit fahren, um den Rest besser einschätzen zu können. Vermutlich kommen dann auch gleich Sperren dazu.
Meiner ist etwa 2cm niedriger als der von Heinz aber etwa 1cm höher als der von Peter. Dürfte also für mich gut passen  |
ah, die sind schon dran .. am heinz seinem Motor Hoffentlich steht der noch am Freitag muss ich mir anschauen.
ja Heinz hat da schon einige Euro`s step by step versenkt..aber sind gut angelegt.
schelbi das wird schon
..ich würde es langsam angehn lassen..also so 2-3 Schritte vorausplanen, die Jungs nerven ..dann umsetzen..unser Hobby kostet viel Geld bei so Umbauten, wenns ins Eingemachte geht lieber einmal richtig eingekauft, als ein Mal falsch eingekauft, dann kostet es doppelt so viel.
Peter bekommt am freitag auch wieder ne CD mit Bildern von mir was ich so für Ideen wieder habe die können sich die Jungs dann in Ruhe anschauen..mit dem TÜV absprechen..und wenn alles ok is, geht`s gemeinsam los mit umbauen ganz einfach
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|