Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2013 22:02:36 Titel: |
|
|
Klasse Bilder vom anderen Ende der Republick Danke
Mal wieder ein paar Bildchen der letzten Zeit ganz aus dem Süden
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
...und hat diesen Thread vor 5146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 06.09.2013 22:09:06 Titel: |
|
|
Ok ich geh ins Allgäu arbeiten!
Der Würfel ist gefallen😂😂😂 | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 08.09.2013 12:02:08 Titel: |
|
|
..manchmal kann man mit kleinen Dingen tanken.....
Früh Morgens voller Energie.. kann ich kaum verstehen...
Wir sind im Allgäu
Der erste dieses Jahr...fein,fein...
Wozu Stiefel das Wasser läuft oben eh rein....danke an meine Graue..
Moorpackung incl...
Man sollte ihn testen...slà inte...
Hm.. schade wurde wohl vergessen..
Wundersame Wurzelbildung..
Was da alles so rumliegt...
Noch ein ganz kleiner... und wollte nicht mehr weg..
Soooo schön..
Die beiden liessen sich nicht erschrecken..ganz nah..
Tolles Gespann...
Wünsch Euch noch viel Spass und danke für die vielen schönen Augenblicke und dass miterleben dürfen!!!  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.09.2013 22:01:21 Titel: |
|
|
und wieder ein paar vom Wohnzimmerfenster aus....
 | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 16.09.2013 21:48:38 Titel: |
|
|
War die letzten Wochen auch nur zum arbeiten in D:
Den ersten Schnee gabs diese Saison auch schon. Diese Woche solls bis 1200m runter schneien. Freue mich schon wieder wahnsinnig auf den Winter...
 | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 16.09.2013 22:00:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:39:34 Titel: Urlaub in DK - Energie Tanken an der Nordseeküste |
|
|
Moin miteinander, ich will euch hier mal an die bezaubernde Nordseeküste der Jammerbucht in Nordjütland entführen.
War da grad für 2 Wochen urlauben - eine herrliche Landschaft mit (im wahrstem Sinne) schweren geschichtsträchtigen Zeitzeugen!
Schon bei der Anreise aus D (hier war das größte Problem die Baustelle der Rendsburger Hochbrücke mit über 1,5h Stau! )
zeigte sich ein wesentlicher Unterschied zu deutschen Strassen(verkehr) - ORDENDLICHER FAHRBAHNBELAG OHNE SCHLAGLÖCHER und GULLYDECKEL IN DER ROLLSPUR, KEIN STAU MEHR
(was auch an den vielen Kreiseln an stärker frequentierten # liegen dürfte ),
NIRGENDS EIN FIESSER BLITZER; STATT DESSEN IMMER WIEDER DIE AUTOM: GESCHWINDIGKEITSANZEIGEN ALS ERMAHNUNG UND FAHRBAHNVERSCHWENKUNGEN AM ORTSEINGANG; IM ORT DANN MEHRERE "PÖMPEL", DIE ALL ZU SCHNELLES FAHREN UNTERBINDEN. Funktioniert wunderbar, auch ohne ständiges Blitzer abgezocke!
(hab in den 2 Wochen kein einziges "POLITIE" FZ auf den Strassen zu Gesicht bekommen)
Dann nach fast 10h endlich am Ziel in BLOKHUS:
DAS MEER.........
(aber mit einem stürmischen Empfang von 6-7 Windstärken, das es einem den Sand wie 1000 Stecknadeln um die Ohren haut! Oha, soll das etwa die nächten 2 Wo so weitergehen...?
Also erst mal schnell in unsere Ferienunterkunft - am Strand entlang!
Bei uns undenkbar (UMWELT; NATURSCHUTZ; und wer weiß wer noch würden dich jagen... ) , hier kannst kilometerlang am flachen Sandstrand entlangcruisen, oder dich mit Auto und Camper zum Sonnenuntergang abparken.
(gern wär ich da ja auch mit dem Trooper hin, aber da hätte ich noch 'ne mobile Tanke mit hoch nehmen müssen )
Am Strand gab es auch verschiedene "Fundstücke" - direkt vor unsereer Düne lag ab dem 2. Tag ein kleiner Tümmler,
der sich bis zum Ende unseres Urlaubs dank der Möven und anderem Getier bis auf das Skelett reduzierte
Bei Hirthals lagen die Reste einer Robbe
Hinter der Dünung unser Ferienhaus - schönes Teil, sehr geräumig und alles noch recht neu.
Abends gab's dann den perfekten Abschluss mit Sonne und Meer:
Auch baden waren wir viel - bei 18 - 16°C noch "erträglich"...
Nun waren wir ja in Jütland..., genau es dauerte nicht lange, um über "Herrn Olsens" BONKER zu stolpern.
Der erste Tagesflug führte nach Hanstholm zum Bunkermuseum, wo auch Teile des Olsenbandenfilms "...fährt nach Jütland" gedreht wurden.
Schon irre, was die Wehrmacht da in den dänischen Sand betoniert hat! Fast alle Bunkeranlagen sind auch heute noch zugänglich und es ist schon erstaunlich, mit welcher Präzision damals fast die gesamte dänische Nord/Ostseeküste "gesichert" wurde:
(die Feldbahn war leider am 2.9. schon in der Winterpause, ich bin dann den gesamten Rundkurs mal zu Fuss abgelaufen)
Noch 'n Abstecher in den Hafen zur Mole, wo das Meer bei Windstärke 6-7 tobte
Auch ein paar KM weiter bei Vigso gab es wieder viel Beton am Strand zu sehen (hier der Bunker [246/312-3],
wo Egon für seinen Tauchgang rein ist. Heute ist er schon zur Hälfte im Meer versunken;
allmählich passiert das mit allen Bunkern aufgrund von Erosion und Abtragung durch das Meer)
Beim nächsten Tagesausflug kamen wir am alten Leuchtturm in der Wanderdüne bei RUBJERG vorbei -
ein beeindruckendes Naturschauspiel:
Zwischendurch (was auch sonst ) mal wieder ein Bunker irgendwo an der Küste bei Riderne
Nun ging es ganz hoch an die nördlichste Spitze von DK nach Skaken; hier treffen Nord- und Ostsee zusammen:
(logisch, auch hier wieder erst mal über nen Bunker "gestzolpert")
(die Kiter hatten sichtlich Spass am "doppeltem" Meer)
Noch ein Abstecher zum alten Hafen in Skaken:
Der nächste Aussflug ging nach Aalborg ins Marinemuseum - sehr interessante und detailreiche Ausstellung!
und am Kai noch ein alter Eisbrecher; jetzt ist da ein Restaurant drauf
Ein andermal ging es nach Hirthals in OCENARIUM. Hatten Glück, da gab's gleich 'ne Robbenfütterung
Atemberaubend das riesige Großaquarium mit den typischen Meeresbewohnern der Nordsee
Highligt unserer Ausflüge war der Tagestrip per Fähre nach Göteborg.
Die Durchfahrt durch den Schärengürtel mit den lustigen Häuschen auf den Felsen ist einfach legendär!
"Begleitschutz" der schwedischen Marine beim Anlauf auf Göteborg
Knapp under der großen Brücke vorm Hafen durch
Die alte Festung
Besuch im Marinemuseum mit Fregatte und Uboot
Viele schöne alte Schiffe...
(auf der Rückfahrt nach Frederikshavn wurde es ganz schön eng auf der Fähre...)
"Schweinskram" gab's im großen EKZ auch zu kaufen...
Hier ein Häus'l in den Klippen, Früh zum Angeln runter auf den Felsen und Nachmittags mit dem Boot duch die Klippen Cruisen - wat willst mehr?!
zurück nach Frederikshavn bei herrlichem Sonnenuntergang
Die 2 Wochen waren viel zu schnell vorbei...
Ein wirklich schönes Land, das einen immer wieder bezaubert - kann ich nur jedem Erholung suchendem empfehlen!
Ich fahr am liebsten im Spätsommer hin, da ist das Licht der tiefstehenden Sonne so hoch im Norden am schönsten.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 17.09.2013 22:52:01 Titel: |
|
|
Gearde mit ein paar Kumpel auf Malle Klettern... ich bin leider schn mit einer ausgekugelten Schulter raus und beschränke mich aufs Knipsen.
 | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2013 00:20:18 Titel: |
|
|
Noch Nachschlag, kleines Suchbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.09.2013 12:09:16 Titel: |
|
|
Vielen Dank Euch allen,
interessant was alles passiert wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat...
@Steinbruchsoldat
Wie... beruflich warst Du Da?
Was hast Du da angestellt und die vielen Treppen...hast Du gezählt?
Der Schnee ist in der Centralschweiz jetzt auch schon auf 1300m runter angekommen..
Hier ist nur im Augenblick Sintflut angesagt... Noah fang schon mal an zu bauen..
@schafle
Danke für die Bilder sehr interessant und speziell...
dieses Ferienhaus sieht echt klasse aus, würdest Du mir die Adresse bitte per PM schicken?
Alleine schon wegen dem Kiten.. sensationell..
bei den Temperaturen ins Wasser da braucht es schon Energie in einem .
@Lemming
ist das Wasser bei Euch wenigstens da unten dann tief
Aber die Wand scheint gut zum "fest" halten..
Danke Euch  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 18.09.2013 17:53:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 18.09.2013 18:01:25 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank Euch allen,
interessant was alles passiert wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat...
@Steinbruchsoldat
Wie... beruflich warst Du Da?
Was hast Du da angestellt und die vielen Treppen...hast Du gezählt?
Der Schnee ist in der Centralschweiz jetzt auch schon auf 1300m runter angekommen..
Hier ist nur im Augenblick Sintflut angesagt... Noah fang schon mal an zu bauen..
|
Das hast du falsch verstanden, zum arbeiten war ich in D, die restliche Zeit immer in Österreich. Wären wieder klettern, wandern, dann war Almabtrieb, jetzt sind die Kühe noch 2 Wochen im Maisäss, dann geht's endgültig ins Tal. Die Sommersaison ist ab nächste Woche auch rum, da ist dann erstmal 5 Wochen absolut tote Hose vors dann Anfang November mit der Wintersaison losgeht...
Waren übrigens 910 Treppen, als nächstes steht dann die Europatreppe an, die laufen wir dieses Jahr auch noch... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2013 18:27:44 Titel: |
|
|
Ja und nein, mancham echt tückisch weil man keine schönen Griffe findet.
Ich hab mich dann man nach unter Wasser verzogen, da brauche ich keine Arme. ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 18.09.2013 18:38:16 Titel: |
|
|
HennaRR hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat:
Welches Trinkspiel spielt ihr gerade (dieses Holzgebilde) und wie sind die Regel  |
Das ist ein Mensch-ärgere-dich-nicht Brett mit Schnapsgläsern als Spielfiguren. Bei Rausschmiss oder ins Ziel kommen ist das Glas zu leeren...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.09.2013 19:06:03 Titel: |
|
|
... von hier...
Wilde Kiwi...sie packt es schon seit Jahren...
So lässt sich der Ansitz auch bequem erledigen...
Der Herbst kommt.. soooooooo schön...
..und das duftet... Quetschekuche mit Zimttstreussel...
Die Streuobstwiesen sind einfach unglaublich hier..
Es wird Zeit näher an die Natur zu ziehen...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|