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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4486 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 09.04.2012 02:10:11 Titel: |
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verzinken ist keine schlechte idee, aber die vorbehandlung kostet wahrscheinlich richtig kohle.
sandstrahlen wäre ne idee. | _________________ alles mit TüV |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
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Verfasst am: 09.04.2012 03:01:45 Titel: |
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Sandstrahlen , Grundieren und Lacken, musst das Rad ja nicht neu erfinden das hat früher gehalten undwieso soll das nun sclecter sein, Verzinken oder Pulverbeschichten ist ja alles Geil gaht aber ab und an am Ziel vorbei
Vercrohmen oder Elogsieren ginge auch noch
Maik | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.04.2012 03:37:05 Titel: |
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@ Overflow: Wieso auf einmal kein Brantho, sondern POR15? Warst net du immer der Brantho-Fan? Schlechte Erfahrungen gemacht oder woher kommt der Sinneswandel?
@ Pangea: Wieso Eloxieren - sind die denn aus Alu?
PS: Und ne beliebige Grundierung/Lack-Kombination zu nehmen, war früher genauso wenig haltbar wie heutzutage. Für dauerhaften Rostschutz braucht´s schon etwas bessere Lacke und Grundierungen, am besten total hartes oder dauerelastisches Zeugs. | |
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Verfasst am: 09.04.2012 12:12:55 Titel: |
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Frisches Strahlgut = POR15. Das war noch nie anders, Willi.
Goldverzinken
Mal im Ernst, verzinken und sweepen sollte noch bezahlbar sein. Das Strahlen dürfte teurer sein. Frag einfach mal an.
http://www.braeuer-sandstrahlerei.de
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4486 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 09.04.2012 13:21:16 Titel: |
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wenns frisch gestrahlt ist, brauchst ja kein por15 mehr. das würde ja dem namen wiedersprechen.
die dinger sind so massiv, das die in meinem leben nicht durchrosten werden. ich wills nur ordentlich haben- so wie das fahrzeug selbst.
entrosten und mit brantho streichen reicht da. sie haben kaum rost. | _________________ alles mit TüV |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
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Verfasst am: 09.04.2012 14:12:52 Titel: |
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so is es die werden dich noch überleben
Maik | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.04.2012 16:02:02 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: |
Goldverzinken
Mal im Ernst, verzinken und sweepen sollte noch bezahlbar sein. Das Strahlen dürfte teurer sein. Frag einfach mal an.
http://www.braeuer-sandstrahlerei.de
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GoldFARBEN-Verzinken (also galvanisch verzinken in gelb), yes, die schönste Form der Oberflächenveredlung (meiner Meinung nach).
Leider hockt der nächste (mir bekannte) Galvanisierer in der FFB-Gegend, nicht grade der nächste Weg.
Zum Strahlen: Wenn die Teile grobschlächtig genug sind (meine tollen Alu-Mil-Sandbleche haben sie dort ja ruiniert, sind wohl net so die Filigran-Arbeiter ), dann kannst auch bei OSK Kiefer in Petershausen strahlen lassen.
Preisbeispiel: 1 + 2 Sandbleche = 75€
Andere Idee: Nach dem Strahlen eigenhändig Kaltverzinken mit Zinga (Streichen oder Sprühen) vom Korrosionsschutzdepot, hat das schon mal jemand ausprobiert, taugt das Zeugs?
Ist schweineteuer, 24€ für 1 kg, hab sowohl Sprays als auch Flüssigkübel da, aber bisher noch net angewendet (weil´s mir bisher schlicht zu teuer zum Anwenden ist, vielleicht verwende ich das mal, wenn ich die 2 Rolls Royce vom Tiefgaragen-Nachbarn restaurieren darf)... | |
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Verfasst am: 09.04.2012 16:56:53 Titel: |
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Paint over Rust mag mit POR15 sicher auch irgendwie gehen, halte ich aber nix von, weil Rost muss weg.
POR15 taugt meiner Meinung nach nur, wenn man es auf frisch gestrahltes Gut schmiert. Wenn man das
auf Rost, seien es auch nur feine Poren streicht, dann reagiert das POR15 mit der Restfeuchtigkeit und
der Lack wirft feine Bläschen, die dann wiederrum schnell aufgehen und da wieder Wasser und Sauerstoff
rankönnen. Das schöne an POR15 ist, dass es extrem schlagfest ist und in der Oberfläche verläuft, wenn
man es richtig macht wie Klavierlack aussieht. BranthoKorrux ist doch eher eine Mischung aus Unterboden-
schutz und Lack, dementsprechend die zähe Konsistenz. Genau genommen bräuchtest aber gar nix machen,
halt nur bissl MS-Fett draufbatzen. Das sollte auch reichen... Wozu das ganze Geschiss? Wird eh dreckig.
@willi : Zinga und Co kannst Dir in die Haare schmieren, um im Fasching mit grauen Haaren rumzulaufen.
Das Zeug hat nur einen höheren Zinkanteil als herkömmliche Zinksprays, der als feines Pulver von dem klebrigen
Bindemittel gehalten wird. Hier gilt: Umso mehr Zink, desto weniger Kleber, ist weniger Haltbarkeit.
Es liegt nur oberflächlich auf und geht keine Verbindung mit dem Stahl und dem Lack ein. Es wird dir bei Kraft-
einwirkung abplatzen. Wenn dann lieber mit dem Lötbrenner und Zinkstange in Handarbeit verzinken. Das taugt!
Mein Text ist länger als Willis.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Verfasst am: 09.04.2012 17:20:22 Titel: |
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Eigentlich wäre das genau der Zeitpunkt nach einem Stromaggregat zu suchen,
dann machst Du den Rost mit der Flex weg und kannst im Wald schweissen.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 09.04.2012 20:43:13 Titel: |
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das stromaggregat ist schon in planung. aber eines mit diesel.
vorerst leih ich mir eines aus unserer firma zum flexen. | _________________ alles mit TüV |
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Verfasst am: 06.06.2012 23:37:44 Titel: |
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Gibts was neues? Evtl paar Bilder?
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 29.07.2012 20:00:19 Titel: |
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so, ein kleines update.
nachdem die traversen besorgt wurden gings daran die pritsche zu demontieren und die traversen aufzubauen.
geeignetes gerät zum runterheben besorgt und los gings.
nebenbei kam man nun gut an rahmen und leitungen ran, sodas ich sogleich den pinsel geschwungen habe.
danach kamen die reifen dran. diagonalreifen sind ein alter hut - also gegen radiale getauscht.
sowas zu finden, für die orginalen 13" breiten felgen, ist schwer. alles wird nur für 10" breite gebaut.
aber ich habe bezahlbare gefunden.
endlich ist das gehoppel am morgen weg und endlich keine geräusche mehr vom reifen.
nun macht das fahren noch mehr spass. etwas höher sind sie auch- bei gleicher reifengröße.
somit ist meine endgeschwindigkeit von 75 auf 80 gestiegen.
inzwischen habe ich 6000km in diesem jahr abgespult.
bis auf einen keilriemen, der runtergerutscht war, absolut keine probleme.
ein bischen spielen war ich auch schon.
urlaub kann so schön sein.
der innenausbau geht auch voran, aber die arbeit kommt irgendwie immer dazwischen. bilder folgen später..
gruß thomas | _________________ alles mit TüV |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 29.07.2012 23:17:52 Titel: |
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ich find das Ding einfach geil
6000km? | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
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Verfasst am: 29.07.2012 23:47:12 Titel: |
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ich habe mal im meine Tür vom LAK unten 2 kleine Löcher gebohrt da stand gut wasser drinnen, bemerkteich als ich immer unten in derTür einekleine Pfütze stehen hatte bei geschlossener Tür, das kam dann an den Schrauen von der Öes für den Türhake raus
schaut aberecht klasse aus dein kleiner | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 03.08.2012 22:07:14 Titel: |
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jetzt 6500km.
wasserpumpe defekt. hauptwelle arg großes spiel.
neue besorgt(neuteil-kein austausch oder nachbau), eingebaut, in dem zug auch gleich die ganzen keilriemen neu. kommt man ja prima ran, wenn der kühler raus ist.
in dem zuge auch gleich die dichtungen zum block und kopf neu + dichtungen der wasserleisten seitlich am motor.
kompressor hat auch gleich nen neuen simmering bekommen.
jede schraube ging prima auf. nix abgebrochen oder verrostet nach 24 jahren.
gruß thomas | _________________ alles mit TüV |
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