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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 31.01.2016 20:23:09 Titel: Komisches Geräusch |
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Hallo zusammen,
mein Samurai ist eine ganze Weile gestanden (ca. 1 Jahr). Ab und an hab ich ihn auch mal laufen lassen... Irgendwann ging er nicht mehr an und ich dachte ok die Batterie wird leer sein. Dann habe ich es erstmal dabei belassen. Jetzt wollte ich meine Susi wieder richten, da ich sie auch verkaufen möchte. Also Batterie geladen und als ich sie anwerfen wollte kommt nur ein komisches Geräusch und die Einspritzpumpe spritzt ein, der Motor macht keinen Mucker. Außerdem zeigt die Drehzahlanzeige ca. 2500 Umdrehungen an. Im Video unten könnt ihr das Geräusch hören...
Video mit Geräusch
Weiß jemand was meiner Susi fehlt?
Viele Grüße
Simon | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 31.01.2016 20:42:44 Titel: |
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Hallo, das video anzuklicken verursacht nicht ganz gutes Verhalten meines Tablets (samsung note pro 12.2)
Da gehen sehr viele Sachen paralell zum Video auf. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 31.01.2016 20:58:26 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 31.01.2016 22:31:24 Titel: |
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Klingt für mich jetzt fast wie das Starter-Relais bzw als ob der Starter nicht auspuren will. Könnte jetzt daran hängen das der Starter-Zahnkranz und der Starter Zahn auf Zahn steht oder das dein Starter was ab hat. Habt ihr den Motor mal ein Stückchen per hand rechts herum gedreht und dann nochmal probiert? | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 01.02.2016 10:39:39 Titel: |
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Wie kann man denn den Motor von Hand drehen? Hatte mal überlegt ob man ihn nicht einfach mal anrollen lassen soll. Ein entsprechender Berg wäre vorhanden. Könnte das mein Problem lösen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.02.2016 11:28:39 Titel: |
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Nein.
Wenn z.B die Kopfdichtung durch ist und ein Brennraum Wasser hat, dann zerstörst du mit dem anrollen den Motor.
Mechanisch drehst du ihn an der Riemenscheibe vorne durch.
Dazu kannst du die Zündkerzen raus drehen und ihn recht einfach durchdrehen.
Dann weist du auch gleich, ob er trocken ist.
Sieht man an der Zündkerzen.
Wenn du ihn ohne Kerzen mit dem Starter durchdrehen möchtest, dann zieh das zentrale Zündkabel vom Verteiler ab und erde es am Motor, damit die Zündspule nicht kaputt geht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 02.02.2016 09:57:15 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn du ihn ohne Kerzen mit dem Starter durchdrehen möchtest, dann zieh das zentrale Zündkabel vom Verteiler ab und erde es am Motor, damit die Zündspule nicht kaputt geht. |
guter tipp, hab ich nie gemacht :)
ich würd auch mal die kerzen raus machen und dann mit ner ratsche vorne ein paar umdrehungen drehen
dann siehst du ja, ob dir flüssigkeit durch die kerzenlöcher entgegen kommt
dann 2-3x auf den starter klopfen, das hilft immer :)
ölstand kontrollieren wäre auch ne idee vorm ersten richtigen drehen
nach 1 jahr könnte es evtl. auch sein, dass der sprit langsam gammelt.
wenns später zwar dreht, aber nicht startet würde ich als erstes öl, sprit und spritfilter tauschen
zuerst neuen sprit, den mit 3-4x startversuch durch die leitung jagen, danach filter tauschen | _________________ mfg
Martin |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 02.02.2016 12:19:21 Titel: |
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Danke für die Antworten! Werde heute Abend mal versuchen obs so klappt :) | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 02.02.2016 21:15:32 Titel: |
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Und? | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 05.02.2016 19:28:14 Titel: |
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Sorry ich hab erst heute die Zeit gefunden was zu machen!
Also es sieht so aus: Zurück geschoben damit ich besser zum Motorraum komme. Dann wollte ich doch nochmal probieren und was passiert? Spontanheilung? :o Jedenfalls hat der Anlasser komischerweise jetzt gedreht und nach ein paar Versuchen sprang er an.... Kam zu Beginn ziemlich viel Wasserdampf aus dem Auspuff. Ist das nach der langen Standleitung normal? Musste schonmal die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen... Das muss ich nicht nochmal haben :/
Viele Grüße
Simon | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 05.02.2016 19:50:34 Titel: |
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Uni/Zuki hat folgendes geschrieben: | ...das der Starter-Zahnkranz und der Starter Zahn auf Zahn steht ... |
Das wird es gewesen sein!
Reichlich Wasserdampf KANN normal sein...Dann sollte das aber aufhören, sobald alles warm ist! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 05.02.2016 20:03:53 Titel: |
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Hat aufgehört mit dem weißen Dampf...
Aber die Sache scheint leider noch nicht geklärt :/ Nachdem er richtig warm war wollte ich mal testen ob aus' und anschalten funktioniert. Also ausgemacht und probiert... wieder kein muchs -.- allerdings ertönt diesmal das komische Geräusch nicht er macht nur kein muchs nichts dreht sich... | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 05.02.2016 23:08:41 Titel: |
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Dann hau mal mitm Hämmerchen auf den Anlasser, ein, zwei Mal reicht meist... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
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Verfasst am: 06.02.2016 07:27:59 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Dann hau mal mitm Hämmerchen auf den Anlasser, ein, zwei Mal reicht meist... |
aber auf den Anlasser.... nicht auf den Magneten....
das große Runde..... nicht das kleine.... | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3048 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
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Verfasst am: 08.02.2016 19:18:17 Titel: |
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okay danke hat funktioniert! | |
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