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...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3925 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 06.09.2013 09:39:47 Titel: Morgen hole ich einen englischen Monterey 3,2 LTD vielleicht |
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Hallo zusammen,
Morgen schau ich mir einen langen V6 an, rechtslenker.
Ich habe aber nur das Certificate of permanent export. Welche Papiere muss ich haben, um ein Vollgutachten zu vermeiden?
Vor TÜV und Zulassung muss ich die Scheinwerfer tauschen und nen Minikat für Euro 2 einbauen lassen.
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Konradsreuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar X-Type |
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Verfasst am: 06.09.2013 09:59:06 Titel: |
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1. Verzollung muss ordnungsgemäss abgewickelt sein
2. Besitznachweis muss vorliegen (praktisch der ausländische Brief/Schein)
3. Zulassung muss beim Kraftfahrtbundesamt beantragt werden
4. Es muss hier schon Fahrzeuge mit Zulassung geben, die identischen technischen Daten haben, wie der Typ den man anmelden will; hier wird speziell auf die Motordaten geachtet
Motortyp, PS-Leistung, Fahr- und Standgeräusche, Höchstgeschwindigkeit, Abgaswerte etc.
5. Mit Antrag vom Kraftfahrtbundesamt, sowie den technischen Daten eines identischen Typs
erfolgt dann die TÜV-Abnahme (hoffentlich), anschliessend Strassenverkehrsamt für Brief erstellen
Für die einzelnen Behörden und Tüv darf man dann auch noch jeweils 80-90 Euro berappen
Wichtig ist halt Punkt 1,2 und 4, wenn eines davon nicht passt, kann man sich den Rest ersparen.
Dann geht halt nur mit Roter Nummer ab und zu fahren.
Das Technische wären Scheinwerferumbau , Nebelschlußleuchte meistens, ect. | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 06.09.2013 10:34:31 Titel: |
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Punkt 1 entfällt, da EU = Zollunion.
Punkt 4 ist gegeben, da das Auto auch in D verkauft wurde.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3925 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 08.09.2013 11:51:20 Titel: |
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So, gestern habe ich den Vauxhal LTD 3,2 ganz günstig gekauft; Unterboden hat keinen Unterbodensch(m)utz, Rahmen hat Flugrost, aber nirgens durch, neuer Kühler: trocken, die Luftmaske um den Propeller herum fehlt; Servopumpe trocken, Lenkgetriebe trocken, nur die Zylinderkopfdeckel schwitzen etwas. Fährt auf 31/10,5R15 Bridgestone.
Habe mit dem Opelhändler meines Vertrauens (nur Spezialteile besorgen, keine Werkstattaufträge!!!) gesprochen (Freitag), die besorgen mit nach Vorlage der englischen Ausfuhrpapiere und Eigentumsnachweis für € 60,-- den EU-Konformitätsnachweis.
Dann werde ich sämtliche Flüssigkeiten wechseln, Bremsen neu machen, Rahmen von aussen mit Owatroloil und danach Brantho Korrux beschichten und innen nach Spühlen mit Hochdruckreiniger (Wasser) mit Fluidfilm ausspritzen.
Minikat rein, Auspuff schweissen oder neu, Scheinwerfer tauschen auf Linkslenkerformat.
Dann zum TÜV und dann Zulassungsstelle.
Ist ein Rechtslenker mit Tachostand 131470ml, nur Langstrecke mit 3/4t-Anhänger England-Ungarn. Nie im Gelände gewesen, nie im Wasser gefahren.
Kleinere Rostschäden an der Karosserie muss ich auch noch beheben.
Wird mein Sommerfahrzeug von April bis September, mein Kurzer wird dann Winterfahrzeug (Oktober bis März).
Ich berichte weiter, nachher ein paar Bilder!
Gruß
Bigwaltens
die 500km Gestern waren toll zu fahren, wenn auch extrem laut durch Loch im Auspuff | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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...der mit den zitternden Lefzen
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| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 09.09.2013 16:46:18 Titel: Zulassungsproblem ?! |
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Hallo,
gerade komme ich vom FOH: leider kennt die EDV in der Zentrale diese Fahrgestell-Nr. nicht.
Sie lautet: JACUBS25GS*******:
JAC meint Weltherstellercode
UBS meint Modellserie: Monterey
25 meint Motortyp: 6VD1 3,2-l-Ottomotor
G meint langer Radstand
S meint Modelljahr 1995
restliche Ziffern meint fortlaufende Fahrgestellnummer
Soweit habe ich das selbst aufgedröselt.
Meine Frage: wie kann ich ein Vollgutachten beim TÜV vermeiden?
Kann ich über ISUZU Japan (wann?) die technischen Daten des Autowagens bekommen?
Kann mir jemand mit nem langen Monterey mit V6-Motor 3,2-l etwa desselben Modelljahres eine (alte)Briefkopie zukommen lassen? Wäre wohl sehr hilfreich bei der Tüfabnahme.
Oder gibt es einen anderen Weg?
Danke erstmal für Unterstützung!
Gruß
Bigwaltens
| _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
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Verfasst am: 10.11.2013 18:16:19 Titel: Schmuckstück |
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Hey, da hast ja 'n schönes Schmuckstück ergattert
Wünsch die viel Glück beim "eindeutschen" des Kraxlers.
Willst ihn später mal auf LL umbauen?
Hab ma von Hansy / marathonrally seinen überführt und fand es doch sehr anstrengend, hier ni dauernd zum Geisterfahrer zu werden...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 10.11.2013 19:02:26 Titel: Re: Zulassungsproblem ?! |
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Bigwaltens hat folgendes geschrieben: | Oder gibt es einen anderen Weg? |
Einen Brief von einem deutschen Schrott-Monterey kaufen, Fahrgestellnummer umschlagen >> Fertig.
Im günstigsten Fall hat der dann auch gleich TÜV. Ist nicht die feine Art aber praktikabel.
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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Verfasst am: 10.11.2013 19:09:54 Titel: |
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das ist Urkundenfälschung und fällt garantiert irgendwann bei der HU auf
viel Spass dann | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 10.11.2013 19:11:57 Titel: |
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sowas zu machen ist das Eine..
öffentliche sowas zu empfehlen oder als "Möglichkeit" zu nennen das Andere..
Manche lernen es einfach nicht. | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
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...der mit den zitternden Lefzen
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| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 11.11.2013 07:31:21 Titel: |
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Hi, den "Langen" werde ich einem vernünftigen TÜV-Ingenieur, den ich mittlerweile gefunden habe, im Frühjahr vorstellen,
die Unterlagen aus dem WHB und lt. dessen Aussage, erhabe mehrere Monterey´s in den Unterlagen mit wechselnden Schadstoffklassen sollte das kein grosses Problem werden; vorher lasse ich noch ein Abgastest machen wegen Minikat.
Ich werde berichten, zur Zeit bin ich gerade dran, den Rahmen vom Flugrost zu befreien und dann Fluidfilm und Permafilm.
Hinterachsdiff tropft, also neuer Simmering fällig.
Es gibt bissle was zu tun, aber ich habe nicht vor, den Rechtslenker umzubauen auf Linkslenker - ist mir einfach zu teuer!
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
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Verfasst am: 07.03.2014 07:53:00 Titel: |
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So, jetzt geht weiter.
Gestern von Zuhause in die Mietwerkstatt überführt und erstmal auf die Hebebühne und durchchecken:
Rahmen ist ok, hat nur Flugrost, nirgens große Rostplatten. Nur die Trittbretthalter sind Komplettschrott; dieses Kuststoffbeschichtete Zeug gammelt sowas von zusammen, wenn´s mal an den Kanten die Plastikschicht beschädigt.
Hab alle Schrauben mit eingesprüht, und heute kommen die Halter alle ab. Die bau ich später neu nach - OHNE Kunststoffbeschichtung.
Einzig am Rahmenkopf vorne ist ein kleines Rostloch, da wo der Frontrahmen draufsitzt. Schweiss ich Pkt. für Pkt. neu ein.
Aber ein Monstermegaproblem scheint zu bestehen: an der Stelle am Rahmen, rechts, vor der Hinterachse, schaut es so aus, als wäre ein Blech reingebraten, da wo die FIN stehen sollte.
Muss heute mal mit der Flex und Fächerscheibe nachschauen, ob darauf oder davor die FIN eingeschlagen ist. Wenn nicht, was dann???
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich befürchte schlimmeres..... | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 07.03.2014 10:56:41 Titel: |
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Ich befürchte, Du befürchtest richtig....
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Verfasst am: 07.03.2014 11:13:22 Titel: |
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Ich werd heute Nachmittag versuchen, die Motornummer festzustellen; die FIN auf dem Schild im Motorraum stimmt
(mit der Karosse überein... )
Dann schreibe ich ggf. nach GB und frage nach, ob die dortigen Behörden etwas wissen.
Oder ne bessere Idee?
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
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Verfasst am: 08.03.2014 10:48:03 Titel: |
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So, gestern hab ich erstmal die Schweller abgebaut, mit Schlagschrauber gings gant gut, keine Schraube in den Rahmen abgerissen, aussen nur 1.
Und genaue Inaugenscheinnahme des Rahmens ergab, dass der keine FIN trägt. Allerdings sind alle Scheiben mit der FIN der Karosserie gelasert. Und an der Rahmenaussenseite links steht in weiss eine Nummer, könnte ne Teilenummer sein,
d.h. ein Rahmentausch, bei dem die alte Nummer rausgetrennt wurde und die neue nicht eingeschlagen. Genau an der Stelle des Rahmens vor der Hinterachse, rechts, ist die herausgetrennte Nummer durch ein Einschweissblech ersetzt.
Da die Ausführ aus GB amtlich beglaubigt ist, sollte es in D kein Problem geben, die Häuschen-FIN einzuschlagen - hoffe ich.
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
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Unterirdisch!
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Verfasst am: 08.03.2014 11:20:29 Titel: |
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Ich hab mal irgendwo gelesen, daß beim Tausch des Rahmens die Papiere des Spenderfahrzeugs vorhanden sein müssen.
Dann wird die alte FIN durchgestrichen, aber so, daß sie lesbar bleibt. Daneben kommt dann die neue FIN.
Viel Glück bei der Eintragung.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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