Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Paar Fragen zum Kauf einer ATV

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4517 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:37:22    Titel: Paar Fragen zum Kauf einer ATV
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich möchte mir gerne eine ATV zulegen nur da gibt es ja so viele auf dem Markt was ist gut und hält auch was aus taugen die China ATV was oder sollte man davon sofort die Finger lassen ? würde mich freuen wen ihr mir mal einen gescheiten Tipp geben könnt was gut ist und auch noch erschwingbar ist ? hatte so ein Budget von höchstens 5 tausend euronen eingeplant oder gibt es für denn Preis nichts gescheites gebrauchtes weil ein Händler in der nähe hat mir von gebrauchten ATV sehr abgeraten?


mfg.Michel84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine persönliche meinung:

lieber ein gebrauchtes markengerät als ein neues china gerät...
das kann man natürlich nicht verallgemeinern, gebrauchte maschinen muss man immer vorher prüfen und im endeffekt weiss man nie 100%ig, was man bekommt. das ist bei gebrauchtwagen genau so.
nur man fährt mit dem teil auf der strasse, teilweise nicht langsam, oft im gelände und mutet der maschine doch schon etwas dazu. andererseits hängt das eigene leben an dieser technik.
aufgrund dessen würde ich mich nicht für eine chinamodell entscheiden (kann sein, dass markenware auch in china produziert wird, aber da gelten dann doch anderen maßstäbe).

ich selbst habe eine polaris und ich bereue das keine sekunde bis jetzt Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 13:33:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaufe ein Markenprodukt!!

Meine Kawasaki habe ich neu im Jahre 2000 gekauft. Ich habe es nie bereut.





Gruß Stefan


PS: ich denke man kann bei ATV sehr gut den Verschleißzustand erkennen und wie es genutzt wurde. Ich bin noch nie im Schlamm gefahren und habe in der Zeit auch erst einmal die vorderen Bremsbeläge wechseln müssen. Warum wohl?
Man braucht sicherlich Glück, um ein gutes gebrauchtes zu ergattern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4517 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 17:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Danke für die antworten habe ich mir schon fast gedacht das man lieber die Finger von den China quads/ATVs lassen soll nur in meinem Budget von maximal 5000 euronen findet man aber eigentlich keine gescheite Marken atv und mehr möchte ich auch nicht investieren wer weis vielleicht macht es mir ja doch nicht so spaß wie ich es mir vorstelle und verkaufe sie schnell wider. kommt den zufällig niemand aus meiner Gegend der eine Marken atv hat die man sich dann mal angucken könnte und ein paar Tipps einholen kann was man so beachten muss beim Kauf ?


mfg.Michel84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 12:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß Gott,
also ich weiß nicht warum alles aus China immer Schrott sein soll. Klar ist das Meiste Mist.

Komisch das deutsche Firmen iin China produzieren, dann nen Firmenaufkleber draufpappen und ihr Produkt für das mehrfacvhe verkaufen. ( Solarthermieröhren, Kollektoren z.B.) Resol Steuerungen mit Viessmann Aufkleber u.s.w.

Ich hab ein Asiaten Quad, bin zwar erst einige KM damit gefahren, doch mal sehen, es ist eben ein Spielzeug, mehr nicht. Klar wenn ich genug Geld überhabe kann ich mir immer das teuerste kaufen, oder wenn ich alles zu Testzwecken bekomme, kann ich passend darüber schreiben wie gut die Produkte sind.
Wie auch immer, versuch das richtige für Dich zu finden und laß Dich nicht von denen beeinflussen die immer das teuerste und beste hier haben, wenn sie es dann haben und nicht gerne hätten bzw die Bank die Briefe hat.

Ich hab das hier:

http://www.rainer4x4.org/index2.htm YES

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 12:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe schon einige China ATV kommen und gehen sehen.
Unser Polaris ATV läuft täglich auf dem Hof und im Wald 1-2 Stunden lang seit 2006 und das unter erschwerten Bedingungen. Da gabs noch nie Probleme.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 14:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon einige China ATV kommen und gehen sehen.
Unser Polaris ATV läuft täglich auf dem Hof und im Wald 1-2 Stunden lang seit 2006 und das unter erschwerten Bedingungen. Da gabs noch nie Probleme.


Genau das mein ich ja, je nach Einsatzzweck, ich hab dienstlich schon einige Fahrzeuge kommen und gehen gesehen, von VW Passat über C-Klasse, ML- Diesel und V8 Diesel Jetzt Audi Q3 alle als Notarztwagen und ist immer ne Preisfrage und wozu ich es brauche.

Qualität hat ihren Preis, doch man muß Kompromisse eingehen, außer man ist Sohn von Beruf oder weiß nicht wohin mit dem Geld.

Ich hätte auch gern ein Polaris, steht aber in keinem Verhältnis zu Nutzen und Preis bei mir.
Ist eben eine persöhnliche Angelegenheit, Überheblichkeit gegenüber Low Budget Quad Fahrern ist fehl am Platze.

Ich belächel auch niemanden mit seiner möchtegern Steroanlage im Haus, wenn`s dann mal druck machen soll klingen die meisten Anlagen die ich so gehört habe eher peinlich.( Meine Endstufe ist über 20 Jahre alt und zündet in 2 Stufen Heiligenschein )

Wie auch immer, jeder was er kann, mag oder was es einem wert ist.

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 16:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
Grüß Gott,
also ich weiß nicht warum alles aus China immer Schrott sein soll. Klar ist das Meiste Mist.

Komisch das deutsche Firmen iin China produzieren, dann nen Firmenaufkleber draufpappen und ihr Produkt für das mehrfacvhe verkaufen. ( Solarthermieröhren, Kollektoren z.B.) Resol Steuerungen mit Viessmann Aufkleber u.s.w.


Das ist natürlich eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge. Es ist heute vollkommen unerheblich, wo etwas hergestellt wird. Entscheidend ist, wer´s entwirft und zu welchem Preis er es beim Lieferanten in Auftrag gibt. Gehe ich zum Chinesen und sage "Baue mir 10000 Taschenlampen, viel Lumen, billig" - dann bekomme ich genau das. Gehe ich hin mit Vorgaben wie z.B. Fenix, bekomme ich anständige Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen - aber eben nix für die Generation "was is letzte Preis" oder die "da gibts sowas aber billiger"-Fraktion. Meint: Auch in China kann was ordentliches produziert werden, wenn´s der Auftraggeber bezahlt.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 16:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 17:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer das China Zeugs kauft ,kauft meisten zweimal .

So lange sie halten mag es ja noch gehen .Aber wehe du musst was Reparieren .

Schraubenmaterial brr die runden schon beim anschauen ..

E-Teile Klar wenn du Glück hast . Noch mehr Glück hast du wenn es passt .

Lieber was gebrauchtes vom Händler oder Kollegen .Wie sowas neu

Nur meine 2 Cent dazu

Gruss Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 06:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde auch zu einem Marken ATV raten. Eventuell noch etwas sparen und dann ein Gebrauchtes eventuell mit Abstrichen kaufen.
Brauche ich 4x4 ??, muss ich die top Motorisierung haben ??

Gruß Klingel

wenn Du mal an Herborn vorbeikommst (A45) kann ich Dir ne Probefahrt auf meiner anbieten YES

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 06:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal so als frage: ist kymco china oder marke, würde ja preislich so hinkommen,

hab mir (leider traurig )noch kein quad oder atv gekauft, würde wohl aber nach all den empfehlungen die ich hier im forum und bei versch. händlern bekommen habe, zu polaris oder kawa greifen .... auch ein bißchen der grund warum noch keins da ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oetzy
sind doch nur Kabel...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Patersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser D4-D
2. Sj413 "
3. Notlösung"
5. BMW 323ti
6. Samurai 0815
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 07:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal unter www.hp-atv.de da sind auch viele gebrauchte.

Kymco ist nicht zu verachten, sind gut gefertigt und halt günstiger.
MfG Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 12:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kawa ist einer der günstigeren Markenhersteller Ja Habe aus diesem Grund seit 1998 2 Kawas gefahren und jetzt eine CanAm Love it

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schurke79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport (K90)
BeitragVerfasst am: 22.01.2012 18:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,

fragt doch erstmal was will Michel84 mit dem Ding anstellen...Anhänger oder Bäume aus dem Wald schleppen? Geländeausritte? leichtes-mittleres-schweres Gelände? eventuell ne Safari-Tour?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich meine Linhai 260 für 1.500,-€ (gebraucht)bislang noch nicht bereut habe - als Einsteigermaschine ok und ich schraube halt selber auch gerne.
Viele überfordert ne große Maschine zum Anfang nur und dann stellen sie das Ding gefrustet in die Ecke.

Also vielleicht sollte Michel erstmal sagen was er genau will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen