Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 04.10.2011 22:17:15 Titel: Santana vs Mercedes G |
|
|
Frage an die Fachwelt was ist im Gelände besser G oder Santana ?
Sind die Achsen echt so schlimm beim Massif wie immer gesagt wird???
Danke für jede Info und Diskussion
Gruss Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.10.2011 22:32:30 Titel: Re: Santana vs Mercedes G |
|
|
thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Frage an die Fachwelt was ist im Gelände besser G oder Santana ? |
Unbeantwortbare Frage
Das hängt doch komplett vom Fahrer und Können ab. Der Vergleich wäre wie eine Gegenüberstellung von Schokolade und Lachsfilet - Was schmeckt besser, wenn man nackt ist?
Also brechen wir es mal auf den Vergleich von Komponenten runter, wo man mit technischen Fakten was anfangen kann. Achsen z.B. Die vom Iveco, die irgendwie an Rover Achse angelehnt sind, aber eben nur angelehnt, kenn ich nicht. Beim G kamen auch mehrere Achsen zum Einsatz über die Jahre, wobei hauptsächlich wohl am Material nachgearbeitet wurde. Frühe G-Achsen sind biegsam wie Schilf im Wind und alles andere als stabil. Später soll es besser geworden sein, bzw. muss es - Denn Gs gewinnen regelmäßig harte wettbwerbe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 04.10.2011 22:55:31 Titel: |
|
|
Hi Flashi ,
G Achsen wo verborgen ? Kann man das sinnvoll was modifizieren ausser nur auf der Straße zu fahren? Ich sprich von G Achsen Bj . 88.
Ja Komponenten nun ja hatte mal ein Disco war zufrieden damit a weng gebastel aber treu . | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 04.10.2011 23:03:45 Titel: |
|
|
G-fahrer behaupten der G sei besser, Santana-Fahrer behaupten der Santana sei besser.
Das Fahrzeug ist immer nur so gut wie der Fahrer !
Es hat noch niemand behauptet, dass die Achsen beim Massif schlecht sind! Es ist der Antriebsstrang die der erhöhten Motorleistung nicht Stand hält. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
|
Verfasst am: 09.10.2011 00:47:45 Titel: |
|
|
selbstverständlich ist der santana viel besser....
wenn man keinen Puch (!!) G erwartet! :D | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 09.10.2011 21:57:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
|
Verfasst am: 10.10.2011 15:14:54 Titel: |
|
|
du wirst sehen, er bereichert dein leben: an arbeit! ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 12.10.2011 22:57:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 13.10.2011 02:11:46 Titel: |
|
|
präzise Aussage:
wenn ich gewusst hätte, was mir da bevorsteht an nickeligen Unzulänglichkeiten und mangelnder Qualität, hätte ich mir nie einen Massif gekauft, iss leider so. | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.10.2011 07:34:05 Titel: |
|
|
Einfache Antwort: Der G ist besser.
Fahren lernen musste natuerlich selber..... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 07:52:19 Titel: Re: Santana vs Mercedes G |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 13.10.2011 17:55:59 Titel: |
|
|
...wer hat den die Punkte ausgewürfelt?
.
kleiner Scherz, Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 13.10.2011 18:32:18 Titel: |
|
|
Die Frage war ja auch nach Santana. Das heisst, wenn man die bessere Motorisierung beim Massif weglässt hat man einen Santana....aber auch ein sehr grosses Argument was für dieses Fahrzeug spricht weniger!
P.S.: Vor ein paar Jahren wurde in einer englischen Offroad-Zeitschrift der Santana zum besten Offroader des Jahres gewählt ! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.10.2011 18:38:25 Titel: |
|
|
Irren ist menschlich..... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
|
Verfasst am: 13.10.2011 22:06:01 Titel: |
|
|
aber was, offroad ist der santi sehr tapfer, der hintere überhang vielleicht a weng lang, aber sonst sehr souverän. dass der G (schon aufgrund des preises) besser verarbeitet ist, denk ich, nicht wegzudiskutieren. trotzdem muss ich jetzt auch mal eine lanze für den santi brechen: wenn man weiss woher man die teile bekommt (jaja is mitunter schwierig) kosten etwaige reparaturen einen lau, wenn man sie nicht sowiso selber macht. mich nervt die santibasherei und auch hausgemache jammerei ein bisserl. wir ham jetzt in 1 1/2 jahren 40tkm gemacht (offroad 1:3), und haben deutlich weniger reparaturgeld ausgegeben wie in der gleichen zeit davor mit unserem pajero (jünger und weniger km). da hatten wir zwar etwas weniger gebrechen, dafür hats gleich das 10fache gekostet. (stichwort elektronik, die bei jedem wasserl georgelt hat, abs angeschlagen - ganze halbachse wechseln uswusf.) der santi is ein braves, unbequemes, lautes, liebenswertes ungetüm, das halt a weng geduld braucht. (und viel schmierfett!) :D
@santachina: hab ich auch gelesen, finds aber nimmer....?
@gorli: jaja, der suburban ist sicher eine macht im gelände ! *hrhrhr* | |
|
|
Nach oben |
|
|
|