Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 07.01.2011 20:45:10 Titel: Isuzu D-Max 2,5 oder 3,0l |
|
|
Hallo Forum!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen D-Max zu kaufen und war auch schon beim nächsten Händler. Als Vorführer hat er einen 3,0l mit Automatikgetriebe gehabt, der meiner Freundin und mir sehr gefallen hat, dass einzige was uns beide gestört hat ist der Automat; einen Schalter konnte er leider in der kurze nicht auftreiben.
Der Automat frisst nach meiner Meinung ein bissl zu viel Power des 3,0l Motor und der ganze D-Max wirkt irgendwie trä - ge: deshalb tendieren wir eher zum Schalter.
Hat jemand von euch den 2,5l als auch den 3,0l mit dem Schaltgetriebe gefahren und kann was darüber berichten? Gelegentlich (max 5x im Jahr) soll er einen 2,5 - 3,0t Hänger auch über längere Strecken (max 800km) ziehen und sonst ist er eigentlich nur solo unterwegs.
Reicht der 2,5l-Motor aus oder besser der 3,0l? Das fahren soll auch mit Hänger noch halbwegs Spass machen und nicht gleich jede Steigung mit 40km/h bezwungen werden.
Bitte nur echte Erfahrungsberichte und keine Dummschwätzereien.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:47:38 Titel: |
|
|
Hallo Clemens,
ich fahre seit zwei Jahren einen D-Max 3,0 Automatik, jetzt mit knapp 40000km auf der Uhr, bisher ein "kapitaler" Schaden: Glühbirne Abblendlicht defekt. Das beste Auto, das ich bis jetzt hatte. Vorher hatte ich einen aufwändig umgebauten Mitsu L200 mit 100Ps von 2000 bis 2008. Bei dem hatte ich mir immer einen halben Liter mehr Hubraum und Automat gewünscht, gerade wegen Hängerbetrieb. Einziger Tipp: Mache eine anständige Unterboden-und Hohlraumkonservierung gleich im Neuzustand. Habe ich mit Mike-Sanders Korrosionsschutzfett getan. Ansonsten kenne ich nur zufriedene Max-Fahrer (auch die mit 100000km). Wenn Du noch fragen hast, kannst Dich gerne melden.
Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 00:45:46 Titel: |
|
|
Vom persönlichen Fahreindruck fand ich den Dreiliter mit Automatik auch extrem gehemmt im Vortrieb, alles dauert seine Zeit bei dem Auto. Andere Japan-Pickups mit vergleichbarer Leistung sind da flotter. Insbesondere in den Bergen an längeren Steigungen ging mir das Phlegma gehörig auf den Keks, weil man den Motor völlig untypisch für so einen großen Diesel echt zwiebeln muss. Der Hilux mit Dreiliter und Automatik ist gehörig lebendiger.
Von Vorteil fand ich beim Isuzu, dass er sich auch mit zugeschaltetem Allrad wenig verspannt, d.h. auch im Winter bei glatt mit starrem Allrad auf der Straße fahren lässt, kann nicht jeder.
Den Vergleich zum Schaltgetriebe hab ich leider nicht, weil nie gefahren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 08.01.2011 06:49:49 Titel: |
|
|
Hab nen 3 Liter Schalter, bin zufrieden. Mit dem Verspannen stimmt, ist sehr angenehm. Mich hat die Automatik damals nicht überzeugt, wirkte Kraftlos. Den Schalter bewegt man auch mit Anhänger im Schnitt bei 2000U/min.
Die Original Feder hinten finde ich zu weich, bei Hängern über 3to macht es kein Spaß, hatte ich im ersten Monat gleich getauscht mit straffereb Dämpfern.
Schlimmer wie das Gewicht finde ich den Luftwiederstand. Ansonsten finde ich für weite strecken nen LKW zum ziehen immer noch viel entspannter wie nen PKW. Aber das kommt ja drauf an was man zieht.
3 to die nicht im Wind stehen wie nen Scheunentor merkst du beim fahren kaum.
| _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 09:53:29 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Von Vorteil fand ich beim Isuzu, dass er sich auch mit zugeschaltetem Allrad wenig verspannt, d.h. auch im Winter bei glatt mit starrem Allrad auf der Straße fahren lässt, kann nicht jeder.
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Mit dem Verspannen stimmt, ist sehr angenehm. |
Ist jetzt zwar Off-Topic,
aber das klingt so, als würde der Dmax weniger verspannen als andere Zuschaltallrader.
Müßten nicht alle starren Allradler, mit etwa gleichem Radstand, auch gleich verspannen? Ist ja immer das gleiche Prinzip, egal von welchem Hersteller.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 10:51:11 Titel: |
|
|
Nein, der Unterschied liegt vor allem in der Torsionskraft, welche die Kardanwellen aufnehmen können. Jeep verbaut z.B. bei den neueren Modellen ziemlich feiste Hohlwellen, die sich so gut wie garnicht "verdrehen" können, d.h. dass sich der Antrieb beim Wrangler oder auch beim Grand mit gesperrtem Verteilergetriebe wirklich extrem verspannt, das ist teilweise sogar im Gelände auf etwas festerem Untergrund kaum fahrbar. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 10:58:31 Titel: |
|
|
Danke
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 10.01.2011 20:07:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
Dürften also auch andere auch meiner subjektiven Meinung sein, dass der Automat ein wenig die Spassbremse ist.
Im net hab ich in einem Test gelesen, dass das Schaltgetriebe elends lange Schaltwege haben soll und die Schaltkulisse sehr unpräzise sein soll. Stimmt das, oder vergleichen die den D-Max mit einem VW Golf?
@Nitrox: Hast du den Automat auch gefahren?
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 10.01.2011 21:39:18 Titel: |
|
|
Ja, bin den Automat vorher gefahren, fand ihn zu lang übersetzt und wollte auch kein 4 Gang.
Finde die Schaltung gut, im PKW sind Schaltwege mit sicherheit kürzer kann aber keine Ungenauigkeiten beim schalten feststellen | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 11.01.2011 20:11:31 Titel: |
|
|
Die ein oder andere Frage hab ich noch.
Welchen Lochkreis hat den der Max? Hab zwar von meinem Händler eine Liste mit allen möglichen Reifendimensionen bekommen, aber welchen LK er hat, weiß er nicht.
Hat jemand Erfahrung mit der Einparkhilfe? Meine Freundin wünscht sich die, aber taugt die auch was?
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 11.01.2011 20:51:36 Titel: |
|
|
6/139,7 von CW bekommst gute Felgen mit vernünftiger Traglast, auch bis 265/75-16 mit Gutachten wenn der Gummi größer werden soll
Zur Einparkhilfe kann ich nix sagen | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 15.03.2011 11:10:43 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Gestern wars dann so weit, ich hab unterschrieben.
Ist jetzt ein 2,5l Double Cab Custom in Highlandgreen geworden. Als Zubehör kommt noch das Hardtop RH2 Standard, Laderaumraumwanne, Popscherlwärmer und hinzu. Auto soll ich diese Woche noch bekommen, Zubehör dauert noch ca 6 Wochen.
Freu mich schon, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Südheide/Niedersachsen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 15.03.2011 20:55:16 Titel: |
|
|
schönes ding, hast nichts falsch gemacht. glückwunsch | _________________ Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 16.03.2011 12:27:44 Titel: |
|
|
Bringste den am 02.04. schon mit??? Mal kucken will.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 18.03.2011 19:35:39 Titel: |
|
|
Hallo Forum
Heut nach der Arbeit wollt ich zu meinem Händler fahren und fragen, wann mein D-Max kommt. Insgeheim hab ich gehofft, dass er schon da steht. Dann seh` ich weitem einen Pickup auf einem Autotransporter und als ich näher kam, trau ich meinen Augen nicht.
Es ist ein D-Max 2,5l in Highlandgreen und steht auf dem LKW von meinem Händler - verdammt - das ist meiner!!!!
Bin ihm dann nach und als er dann aufs Firmenareal abgebogen ist, hab ich das Auto gleich gegenüber eingeparkt und war bei meinem Maxl, noch bevor der Fahrer = Verkäufer aus dem LKW draußen war.
Hab ihn dann vom LKW fahren und in die Garage stellen dürfen.
Ich freu mich grad, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dass weiß was es kriegt, wo es versteckt ist, aber noch nicht wann die Bescherung ist.
Die ist auch schon da, Hardtop und LRW dauern noch.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
|