Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VoiceOverIP: nutzt das hier jemand?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:15:05    Titel: VoiceOverIP: nutzt das hier jemand?
 Antworten mit Zitat  

Am besten mit Schlund oder 1&1. Ich muss langsam einfach von der TKom weg. Taugt das? Wie ist die Sprachqualität? Gibt es unerwünschte Werbeanrufe? War der Wechsel problemlos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesmal kann ich als ISP gar nix dazu sagen YES (Weil wir nichts mit VoIP zu tun haben Unsicher ).
Aber Werbeanrufe gibts bei der T-Com doch auch genug. Ich hatte heute zwei(!!!), beide Male obskure Telefongewinnspiele Wut

Vom Hörensagen her (und der verwendeten Technologie), sollte das aber inzwischen sehr gut funktionieren. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch nicht ganz verstanden warum das bei VoIP anders sein soll als beim regulären Festnetz, schliesslich behält man ja seine Nummer, bzw. eingehende Anrufe kommen eh über ISDN rein, oder?
Naja, die Typen von der TKom werden irgendwann aufhören solche Märchen zu erzählen, wenn sie keine Wahl mehr haben und sowas selbst verkaufen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:37:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, und dass das nicht abhörsicher ist... Nee, oder?
was ist heute schon abhör- oder mitlessicher? traurig
Kriegt man sicher früher oder später mit Verschlüsselung hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bekommst ein anderes Endgerät (soweit ich die bestehenden Techniken kenne), dass an DSL angeschlossen wird. Deine Nummer bekommt der neue Provider auf seine Gateways geroutet und Anrufe wandern dann übers Internet (in diesem Fall sind es aber dedizierte VoIP-Netze..Soweit ich weiss) zu Dir ins digitale neue Endgerät. Supi

Denke ich, vielleicht ists ja inzwischen wieder anders. Unsicher

Was Sicherheitsprotokolle und Mithörer betrifft, bin ich ganz ahnungslos. Aber meine Freundin Google hat da ne Menge Infos. ich lei Sie Dir für ne Nacht, wenn nötig Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, das is ja das geile: du bekommst die FritzboxFonWlan oder wie die Kiste heisst, und hängst da dann dein Telefon (analog/ISDN) oder gleich die ganze bestehende Telefonanlage dran. Gespräche ins Festnetz kosten 1ct/min oder man nimmt die FonFlat für 9,99 im Monat.

http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=flash-box-wlan

Aber den ISDN Anschluss bei der T-Kom muss man behalten, wenn man nicht gerade in einer der Städte wohnt wo man komplett wechseln kann.

Hat aber den Vorteil dass man jederzeit wieder auf reguläres telefonieren umstellen kann. So hab ich mir das jedenfalls zusammengereimt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2005 23:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, aber dann hängt Dein altes Telefon zumindest an der Box und die hängt am DSL, oder? Sonst wäre es ja kein VoIP?! Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.07.2005 00:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Du bekommst ein anderes Endgerät (soweit ich die bestehenden Techniken kenne)


Nicht unbedingt. Es gibt VoIP-Phones und die Fritz-Variante (sicher auch von anderen Anbietern) Bei ersterem telefonierst Du nur damit über IP und hast Deine bestehende Telefonanlage parallel.
Bei letzterem kann man festlegen, ob man über IP oder "normal" telefoniert und behält seine gewohnten Endgeräte. Umstellen muß man nix - nur die Box muß wissen, ob sie nun auf IP-Telefonie umsetzen soll oder grad nicht.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 00:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, ich sehe schon, ich bin einer der letzten lebenden Dinosaurier, eine aussterbende Spezies...ich komm´bei dem neumodischen Teufelszeug einfach nicht mehr mit Wut

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.07.2005 00:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaja, du hast bestimmt noch ein Telefon mit Wählscheibe, in orange oder Farngrün. Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.07.2005 00:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach Dir nix draus Flashi, ich hab auch kein VoIP, mußte mich aber damit auseinandersetzen. Und Fritz kommt mir nicht ins Haus (Die haben mich 1x veraxxxxx, nochmal nicht.)

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.07.2005 00:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nutze seit etwa 3 Monaten 1& VoIP mit der Telefon Flat und der Fritz Box WLAN. Bisher vollste Zufriedenheit mit Hardware, Abrechnungen und vor allem der Gesprächsqualität. Die Gesprächsqualität war ursprünglich meine größte Sorge, klingt aber für mich besser als ISDN. Man kann bei der Fritz Box einstellen welche Telefonate über VoIP und welche Vorwahlen über Festnetz laufen sollen. Manche Vorwahlen (Sondernummern, Handy) sind über Festnetz günstiger und nicht in der Flat enthalten. Systembedingt dauert der Gesprächsaufbau bei VoIP etwa 2-3 Sekunden länger als beim Festnetz, läßt sich aber umgehen wenn man nach der Rufnummer die # anhängt. Als Endgerät nutze ich ein Siemens Gidaset S100 und ein altes schnurgebundenes analoges Telefon. Der Rechner hängt über USB an der Fritzbox (steht direkt daneben) und über WLAN kann dann z.B. das Laptop eingeklingt werden.
Also ich kanns nur vollends weiterempfehlen.
Nach oben
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 07:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp ich auch.... ist klasse...

@all:vielleicht sollten wir mal die VoiceIP-Nummern aller User hier veroeffentlichen? Denn untereinander koennen wir ja kostenlos telefonieren!

MFg

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.07.2005 08:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso VoIP Nummer ? Ich hab meine ganz normale Telefonnummer mitgenommen. Und außerdem, ins Festnetz telefonier ich eh gratis.
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.07.2005 12:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Synchro-Experts meint sicher die kostenlosen Systeme á la Skype etc, die ausschließlich über den Rechner funktionieren und erst Kosten bringen, wenn man einen Festnetzanschluß anrufen möchte.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen