Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6074 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 09:58:45 Titel: Ölablassschrauben Differentiale |
|
|
Hallo Leute,
möchte beim Mahi die Diff-Öle wechseln.
Da die Ablassschrauben schon ziemlich "vergriesknaddelt" sind, möchte ich gleich mal neue Schrauben vorrätig haben.
Bei den Mahi Teilehändlern ist nichts mehr zu bekommen.
Im Mahi sind Achsen verbaut. Soweit ich gehört habe 44.
Also sollte es die Schrauben auch woanders geben. Vorwiegend wahrscheinlich in der Jeep-Ecke.
Passen alle Schrauben, egal ob 35 oder 44?
Wie erkenne ich, welche Achse verbaut ist?
Achja, habe schonmal vorsichtig probiert die alten Schrauben rauszubekommen.
Ist aber schon ein Rechtsgewinde. Oder?
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2009 10:35:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 11:20:48 Titel: |
|
|
DANA 35 hat aber keine Ablaßschraube die 30er wohl auch nicht. Also nach den anderen kucken | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2009 11:47:43 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | 35 hat aber keine Ablaßschraube die 30er wohl auch nicht. Also nach den anderen kucken |
Aber ne Einfüllschraube - Und die sollte mit der Ablassschraube der D44 evt. identisch sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 11:59:25 Titel: |
|
|
die 30er hat Einfüllschraube, die 35er Einfüllgummifropfen. Aber da gibt bestimmt wieder etliche Varianten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2009 12:01:02 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | die 30er hat Einfüllschraube, die 35er Einfüllgummifropfen. Aber da gibt bestimmt wieder etliche Varianten |
35er - Auch scheinbar nicht alle. Ich hab schon 35er mit Schraube gesehen. Selbst hab ich auch noch Stopfen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:00:28 Titel: |
|
|
Hallo flashmann und vinzenz,
danke für Eurer Hilfe.
Die Ablasschraube hat ein Innenvierkant und die Einfüllschraube ein Außenvierkant. Nix mit Gummipfropfen. Stabiler Stahl.
Flashmanns Link nach sind es 44 Achsen.
Dann sollte es ja kein Problem sein neue Ablassschrauben zu bekommen.
Bin jetzt etwas erstaunt das der Mahi solche Achsen hat.
Aber ist ja klar, bei der brachialen Leistung von 64PS
So schaut das hinten aus. Vorne ist es das gleiche
Die Zahlen rechts unten ist dann wahrscheinlich die Übersetzung.
Noch eine Frage, auf dem linken Achsschenkel ist ein "Knubbl".
Ist das die Diffentlüftung? Sollte die nicht direkt am sein?
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:03:06 Titel: |
|
|
Diffentlüftung 35er am Achsrohr (Bild) 30 oben am , aber in Richtung Pinion | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:07:30 Titel: |
|
|
Jetzt schreib ich selber noch, das rechts unten am eine Nummer steht und frag noch ob das die Übersetzung ist.
Hätt ich gleich richtig geeschaut hätte ich folgendes gesehen:
Da steht ja 44. Also ist es sollte eine Dana44 sein. Aber was heißt das -9 dahinter?
Und das darunter ist die Übersetzung: 4-89.
Lieg ich da richtig?
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:11:21 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Diffentlüftung 35er am Achsrohr (Bild) 30 oben am , aber in Richtung Pinion |
Meinst Du mit (Bild) so wie auf meinem Bild?
Laut den Grafiken auf flashmanns Links ist der Diffdeckel von einer 44.
Der von der 35er ist fast rund.
Äh, was ist ein Pinion? | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:19:29 Titel: |
|
|
44:9= 4.89 das ist die achsübersetzung
eine 44 hat keine ablaßschraube, guck einfach mal was für ein gewinde die schraube hat, vielleicht kann man ja eine einfüllschraube vom jeep nehmen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:24:28 Titel: |
|
|
die Achs/Diffentlüftung an der Achse wie auf deienm Bild. Bei dem Bild ist wohl so eine Art Ventil (wie bei den Suzuki) am Chero ist da ein schlauch der im Rahmen verschwindet. -44-9 ? Keine Ahnung. Erste Bezeichnung 44 ist sicher der Achsentyp. Die 9 wird eine Serienbezeichnung sein. Der andere wert wird die Diffübersetzung sein. Pinion ist der Pinorkel wo KW rankommt
Hoffentlich hab ich nich blo0 Stuss geschrieben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 13:55:38 Titel: |
|
|
So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich bin verwirrt
Also, nach der Form des Deckels ist eine 44er. Zumindest laut:
http://shop.rup-parts.eu/index.php?cPath=22
Drauf stehe tuts auch.
Aber kamel007 schreibt, das die 44er keine Ablassschraube hat.
Das ist jetzt die Achse von unten und die Schraube um die es geht.
Das Gewinde zu messen ist da etwas schwierig.
Was ist das jetzt für eine Achse? Doch eine 44er mit Ablassschraube?
Eine 35er mit anderem Deckel?
vinzenz hat oben geschrieben das die 35er und die 30er keine Ablassschrauben hat.
kamel007 schreibt, die 44er auch nicht.
Alle Achsen ohne Ablassschrauben?
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 14:06:29 Titel: |
|
|
würde mich eindeutig an den Diffdeckel halten. Der Mahindra ist wohl in Indien (?) gebaut worden und die Achsen werden die dann eventuell in Lizenz und um Eigenkration mit Ablaßschraube gefertigt haben. Könnte ich mir so denken.
Jedenfalls ist Öl wechseln mit Ablasschraube eleganter als das geschmaddere mit Deckel ab | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2009 14:07:54 Titel: |
|
|
Siehe Vinzenz - Jepp
Du kannst die 44 auch an der Stärke der Achsrohe von der D30/35 unterscheiden. D35 und D30 haben nur 2.5" Achsrohraussendurchmesser. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|