Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Möchte einen Disco kaufen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2008 21:44:03    Titel: Möchte einen Disco kaufen
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Rover-Kenner,

ich möchte mir ganz gerne einen Disco kaufen und brauchte da mal etwas Hilfestellung und Beratung. Ich möchte so ca. 4000€ ausgeben und es sollte ein Diesel mit Schaltgetriebe sein. Worauf muß ich bei den Fahrzeugen denn so achten? Gibt es besondere Schwachstellen, und wenn ja welche? Oder bekommt man für den Betrag nur Kernschrott. Der Wagen soll für den Alltagseinsatz auf dem Lande sein und hin und wieder mal 3,5t am Haken hinter sich her ziehen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Grüsse Daniel

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2008 21:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grad mit Hänger ist so ein Automatik-Disco ab 97 nicht zu verachten. Allerdings für 4k€? Könnte gehen, wenn die Preise weiter sinken... Grins
Nach oben
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 17.12.2008 22:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Fahre auch einen disco automatik. Es kommt drauf an wie oft und wie weit du strecken mit so einem schweren anhänger fährst???

Da sonst der Getriebeölkühler nicht ausreicht auf die dauer.

Sonst schau nach den Üblichen Korisions sachen, das der motor dicht ist.

Für deine Preisvorstellungen wird es wohl ein ein Disco 1 sein mit Diesel, oder evtl Benziener.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 10:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:

Da sonst der Getriebeölkühler nicht ausreicht auf die dauer.




Ja , gerade wenn noch 235/85/16 dazukommen mit der originalen Übersetzung wird das Getriebe ständig heiß. Kaputt geht das Getriebe aber totzdem nicht (siehe meine Exauto mit ständigen Wüstentouren beim Nachfolger).

Boris, Du hast doch das Defender Vtg drin oder, da müßten die Schaltpunkte des Atg doch wieder halbwegs stimmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 10:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe ist ein ZF4HP22 / 24 - Kommt ohne Bremsbänder aus. Es ist daher sehr temperaturresistent. Wir sind es im Rallyebetrieb bis knapp 140 Grad Öltemperatur gefahren. Die Nachrüstung eines größeren Ölkühlers ist mit sehr geringen ifnanziellen Mitteln in kurzer Zeit möglich.

@Disco68: Hat auch Dein Nahcbesitzer inzwischen gemacht. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 10:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

@Disco68: Hat auch Dein Nahcbesitzer inzwischen gemacht. Ja


Auf den ersten Touren aber noch nicht.

Aber bei 4000,- € würde ich mir einen gepflegten Disco1 V8 suchen und mir die Gasanlage zu Weihnachten wünschen YES .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 10:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:

@Disco68: Hat auch Dein Nahcbesitzer inzwischen gemacht. Ja


Auf den ersten Touren aber noch nicht.


Daher das Wort "inzwischen" rotfl
Vorher ging öfter mal die Getriebe-Lampe an, sagte Wolfgang.
Jetzt sind Zusatzkühler und Öltemperaturmesser verbaut.

disco68 hat folgendes geschrieben:
Aber bei 4000,- € würde ich mir einen gepflegten Disco1 V8 suchen und mir die Gasanlage zu Weihnachten wünschen YES .


YES YES YES

Aber ich find den Diesel doch besser. Die Kombination Diesel + Automat hat ihren Reiz. Ich merks ja im G. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 10:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber ich find den Diesel doch besser. Die Kombination Diesel + Automat hat ihren Reiz. Ich merks ja im G. Grins


Du 3,5Liter gepimpt!
2,5Liter Tdi ungepimpt mit Automatik und 235/85/16 und Hänger Nee, oder?
Denk dran, Wolfgang hat an der ESP rummachen lassen, ich bin ihn original gefahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, mein 3.5er ist nocht nicht gepimpt Wut
Aber Du hast wohl Recht - In Verbindung mit Anhänger könnte es schon eher geruhsam zugehen Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:22:23    Titel: Re: Möchte einen Disco kaufen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freunde, da macht sich schon einer die Mühe, genau zu schreiben was er sucht:

dpedv hat folgendes geschrieben:
...und es sollte ein Diesel mit Schaltgetriebe sein...


und dann folgt eine ellenlange Arie über die Automatik. Hau mich, ich bin der Frühling

Also: Diesel mit Schaltgetriebe und Anhänger geht wunderbar, egal ob 200TDI oder 300TDI. Beides klasse Motoren.
Achte drauf dass der Zahnriemen regelmässig gemacht wurde, den sollte man alle 80.000km oder alle 5 Jahre machen, und es ist eine ziemliche Arbeit.

Ausserdem was mir so auf die schnelle einfällt: nicht zu viel Spiel im Antriebsstrang, Lagerbuchsen Fahrwerk, vor allem Längslenker vorn, Panhardstab, Stabis, Dreieckslenker hinten.
Korrosion: Laderaumboden, Bodenblech Fahrer/Beifahrer, Schweller, Übergang zum hinteren Radlauf, A-und B-Säule, Karosserie-Quertraverse hinten.
Rahmen: alle Ausleger, ausserdem rund um die Feder/ Dämpferaufnahmen.
Viel Spass. Wenn du eine konkrete Frage hast, schick ne PN.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hey, mein 3.5er ist nocht nicht gepimpt Wut
Aber Du hast wohl Recht - In Verbindung mit Anhänger könnte es schon eher geruhsam zugehen Grins


Ich muß mich verbessern:
Den gleichen Anhäger hatte ich vorher am Vorgängerauto (240GD lang Vertrau mir ) hängen, da ging ohne Untersetzung nix Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!


Für viel Ziehen mit Anhänger: Disco Tdi Automatik oder Schalter. Tut sich beides nix. Automat geht immer schnell von der Stelle, schalten muss man können, dann geht es auch sehr gut (Kommentar Beifahrer: "Haben wir den Trailer vergessen? der geht ja gut... " Smile ) Da braucht es dann 13l/100km (3t Anhängelast) beim Automatik 2l mehr.
Benziner frist dir mit schwerem Anhänger die Haare vom Kopf. Mein range nimmt auf Benzin 25l/100km und auf Gas 32l/100km. Der Automat schaltet auch zuviel hin und her.

Gebrauchte Landys haben 4 Probleme, wenn sie nicht von einem Landylover kommen: Rost, Undichtigkeiten, Rost und Rost

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Hey, mein 3.5er ist nocht nicht gepimpt Wut
Aber Du hast wohl Recht - In Verbindung mit Anhänger könnte es schon eher geruhsam zugehen Grins


Ich muß mich verbessern:
Den gleichen Anhäger hatte ich vorher am Vorgängerauto (240GD lang Vertrau mir ) hängen, da ging ohne Untersetzung nix Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?


Der Disco hat nen Turbo und der 240GD ist ein Saugdiesel - Da liegen Welten dazwischen Unsicher

Aber Jenzz hats wohl bemerkt - Soll ein Schalter sein. Wobei technisch betrachtet ein Automat für Hänger rein von der Drehmomentausnutzung bei Hängerbetrieb (und sonst auch) besser ist. Ja -> Wandlerprinzip.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, für das was du brauchst:
1. Vergiss die Pumpendreherei
2. Vergiss grosse Räder

Einfach so fahren wie das Ding konzipiert wurde, und freuen wie gut das funktioniert.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 12:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hätte da einen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102622 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen