Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 27.08.2008 15:41:35 Titel: Projekt G500(M113)& Diät |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 27.08.2008 15:45:02 Titel: |
|
|
Aha, ich entdecke Fraben aus meiner Nachbarschaft.
Was soll das nun geben?
Auch nur son Vehicle für schnelle Sachen oder mal was böses? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.08.2008 15:56:40 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Aha, ich entdecke Fraben aus meiner Nachbarschaft.
Was soll das nun geben?
Auch nur son Vehicle für schnelle Sachen oder mal was böses? |
Ich hätte die Frage fast umgekehrt gestellt: Mal etwas für den Schlamm oder wieder etwas Böses? | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 27.08.2008 18:50:09 Titel: |
|
|
nee nicht unser, ich mache den nur fertig, wird nichts für´s extrem, halt ein ganz normaler G mit relativ großen Motor, wobei ich nicht soviel vom V8 halte, aber naja, ist alles geschmackssache! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2008 20:43:31 Titel: |
|
|
Hi,
sitzt das Lenkgetriebe schon auf der Konsole oder ists noch direkt am Rahmen angeflanscht?
Hat der M113 noch nen Klimakompressor oder wird der ohne verbaut?
Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 27.08.2008 22:01:01 Titel: |
|
|
hallo carsten,
das ist bzw. war ein 300 GE Rahmen, also hat der sein Lenkgetriebe noch am Rahmen, der motor ist mit Klima verbaut, allerdings kommt der noch ab.
wegen der fragen mit der front, da haben wir jetzt noch nichts fertig, sprich aufnahme bzw. kühlerrahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2008 16:20:01 Titel: |
|
|
Hi,
alles klaro. Du schreibst in Deinem Titel was von wegen Diät, an was haste denn da gedacht?
Ich sehe an dem Rahmen die ORC-Einfach-Dämpferaufnahmen. Ich habe die mittlerweile mal als Doppel-Anlage als auch als Einfach-Anlage nachkonstruiert, um mal nen Preisvergleich zu bekommen :-)
Letztlich sehr schön, aber mir ist dabei aifgefallen, dass die Konsolen bei der Doppel-Anlage ca. 40kg gesamt schwer sind (insgesamt ca. 62 Teile). Da alles im Original in 6mm gefertigt ist, ein ganz schöner Brocken. Leider ist die Krafteinleitung in den Rahmen sowie die Torsionsverhinderung an der HA nicht gut gelöst. So hats z.B. bei einem anderen Wagen zusätzliche 12 Winkel - ebenfalls in 6mm - gebraucht, um das zu stabilisieren.
Ein Beispiel für eine verbesserte Variante habe ich mal angehängt, vgl. Ansatzpunkte an der VA bzw. der dortigen Federtellern.
Ich versuche grade mit nem Kumpel, das ganze in 3mm aber "intelligenter" neu zu konstruieren. So leiten wir die Kraft in der Querrohre über der HA ein und versteifen nicht per Domstrebe oben quer (Was nur bei gleichmässiger Belastung L & R an der HA Sinn macht, ansonsten aber bei einseitiger Belastung die Kosntruktion insgesamt verdreht) sondern per Kreuz diagonal oder aber in geringerer Höhe, aber trotzdem diagonal, um Platz zu sparen. Mal sehen, was dabei herauskommt...
Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.08.2008 17:06:39 Titel: |
|
|
40kg für die Dämpferaufnahmen? Das ist heftig... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2008 17:19:44 Titel: |
|
|
Zu den Einzelaufnahmen kann ichs nicht sagen, hatte ich nicht gerechnet, aber bei den Doppelaufnahmen (da ist dann jeweils noch nen 3. Blech dabei) incl. Verstärkungswinkel am Rahmen ohne Verbindungsrohre ohne Rundstahl 30x30 für die Dämpferhalterungen an sich ohne Domstreben aber mit den Halterungen Achsseitig warens knapp über 40kg.
.. und halt in 6mm längs an den Rahmen geschweisst ists halt ne eher unglückliche Konstruktion. Hält dann irgendwann, wenns entsprechend weiter verstärkt und damit verschwert wird. Das Zugmodul vom verwendeten Stahl gäbe eigentlich die Festigkeit her, das ohne weiteren auch in 4mm zu bauen, allein die Verbindungspunkte am Rahmen sind problematisch. Ein Ansatz wären halt die Umfassungen wie z.B. oben dargestellt. Die mittlere Lasche geht nach aussen, die untere Lasche umfasst den Rahmen. Das Teil rechts kommt dann zwischen die Bleche und wird schräg senkrecht seitlich längs verschweisst und umfasst den Rahmen ebenfalls unten.
Zu der Domstrebe oben gibts keine echte Alternative, hier hats eh massive Platzprobleme mit Lenkgestänge und BKV-Mimik. Und ne Domstrebe quer durch den Motor ist auch eher schwierig :-)
Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 29.08.2008 15:06:43 Titel: |
|
|
Montag 7.00 Uhr Termin beim Sandstrahlen!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2008 20:02:41 Titel: |
|
|
Hi,
sauber, mal von Null an wieder aufbauen. Fein.
Mal ne Frage hierzu: Muss meinen Rahmen auch strahlen und dann nach Umbau neu lacken. Bei Dir ist doch eine Lackiererei "dahinter", wie & womit machst Du den Lackaufbau?
Ich hatte mir eigentlich Brantho Korrux ausgekuckt. Alternativ dazu POR15 - womit wirst Du den Rahmen lackieren?
Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Su-Ro Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2008 19:40:52 Titel: |
|
|
Philipp-QLB hat folgendes geschrieben: | wobei ich nicht soviel vom V8 halte, aber naja, ist alles geschmackssache! |
hallo
ja ja über geschmack läst sich vortrefflich streiten oder auch nicht.
unqualivieziertenmodus an
mein V8 ärgert mich auch manchmal, zur zeit auch stark der sack
aaaber wenn er dann läuft und seine abluft durch den brabus endschalldämfer abläst ist die welt wieder in ordnung
und unqualivieziertenmodus auch wieder aus
grüße
thomas
ps: viele leistungsdaten schmeißen dem V8 nach hinten, aber leistung ist nicht alles.
pps. quedlenburg da ist mir die brauerei (burg natürlich auch) mit braukessel imwirtshaus und 5l flachen zum mitnehmen in erinnerung, aber leider etwas weit weg | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 07.10.2008 12:10:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Reiser Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W202 2. Suzuki Samurai sold |
|
Verfasst am: 07.10.2008 15:36:20 Titel: |
|
|
das sieht ja schon wieder richtig gut aus...
haste denn den motor schon laufen? was haste da noch alles an steuergeräten dran?
nur motor,getriebe und ezs?
auf jedenfall wird sich da alex richtig freuen...
hab ihm vor kurzen ein neus sprungseil gebracht,da war er schon ganz begeistert...
mach weiter so,freue mich schon drauf das endresultat zu sehen...
ach ja,wird denn die karosse ihre farbe behalten oder bekommt sie ne andere? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2008 15:50:53 Titel: |
|
|
Hi Philipp,
.. Du hast die oberen Anschlagpunkte der Dämpferaufnahmen verändert, wie wirst Du über der HA die Verstrebung ausführen? Kannst Du mal Detailbilder von dern Aufnahmenpunkten an VA und HA posten?
Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
|