Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.10.2007 15:32:37 Titel: Dokusoap: Fettschnecke #1 *Lulu* by F&G Customs |
|
|
Grüzi
Dieses Wochenende ist der offizielle Projektstart der F&G Breslau-Vorbereitungen. Wir werden im nächsten Jahr mit einem Landrover Rover Classic 3.5l V8 Automatik Baujahr 1987 starten.
Dieser Thread soll unseren Umbau dokumentieren und über den aktuellen Stand informieren. Das Fahrzeug wird nach dem Umbauten eine gültige Straßenzulassung bekommen.
Ich reise heute Nachmittag 250km gen Süden, wo ich auf Grafe treffe. Gemeinsam wird an diesem Wochenende damit begonnen, den erstmal von allem überflüssigen Balast zu befreien. (u.a. Sitze, Karosserieteile etc).
Entgegen unserem Patrol-Projekt der letzten drei Breslaus, werden wir diesmal auf Leichtbau setzen.
Nachtrag exakt 400 Tage danach: Leichtbau? Sehr witzig. Zwar nicht so schwer wie der , aber mit seinen 2.2to ist er auch keine Elfe mehr.
Nachtrag etwa 900 Tage danach: 2.2to? - Hahaaaa. Mit dem 5.2l V8 Block und Chrysler Getriebe, sind wir bei 2.4to angekommen. Aber es macht mächtig Spass
Auf gehts - Viel Spass beim Mitkucken | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 06.03.2012 13:45, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.10.2007 15:48:41 Titel: |
|
|
Leichtbau - löblich!
Meine Rede, was die Karre abspeckt, muss das Team nicht abspecken
Gibt das wieder einen Wegwerf-Offroader oder gibts Pläne, das gute Stück dann länger zu nutzen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.10.2007 16:17:25 Titel: |
|
|
Definitiv: Längere Nutzung, da viel Kapital und Zeit in Details investiert wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.10.2007 16:44:31 Titel: |
|
|
bin schon gespannt! Habe sowas auch geplant für 2008.
Was sind denn die groben Pläne soweit?
Mein Plan sieht jedoch eher etwas radikal aus. Ähnlich der orangenen, dänischen Ranges auf der Pomerania... | |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 27.10.2007 20:24:31 Titel: |
|
|
na dann ... auf gehts ... bin auch gespannt. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.10.2007 20:53:49 Titel: |
|
|
Samstag Mittag. Mit einem offiziellen Handschlag zwischen den beiden Allradmagnaten Grafe (Chief Executive Officer Offroad International) und Flashman (Chief Technology Officier von F&G Offroad International), wurde der offizielle Startschuss für die Dresden-Breslau 2008 Vorbereitungen besiegelt.
Im Laufe des Nachmittags wurde dann mit der Bestandsuafnahme am sexy begonnen. Uns fielen obere und untere Heckklappe förmlich entgegen. Gefatter Rost war fleißig. Wir haben dann das Hardtop entfernt (war etwas festgegammelt, so was wir machinelle Unterstützung brauchten) und die hintere Ladefläche demontiert (war nur mit 30 Alunieten befestigt), um eine Bestandsaufnahme von Rahmen und Tank machen zu können.
Am Sonntag haben wir dann damit begonnen, die Einkaufsliste zu schreiben. Ein paar Kleinigkeiten sind es ja doch, die wir für den brauchen. Ein bisserl Alu hier, etwas GFK dort, Stahl wie üblich, Sitze, Sperren, Aftermarket-Gedöns - Na das kennt man ja. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
PATologe
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2007 21:11:10 Titel: |
|
|
Oh Gott ich freu mich so ...
... auf die ersten Bilder vom Range!!!
Was für eine schöne und hochachtungsvolle Aufgabe habt ihr da vor euch (Neid).
PATologische Grüße
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 28.10.2007 21:16:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir haben dann das Hardtop entfernt.... |
Dein Rover hat ein Hardtop? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.10.2007 21:22:58 Titel: |
|
|
................. und was íst mit Bildern ???????? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.10.2007 21:23:21 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wir haben dann das Hardtop entfernt.... |
Dein Rover hat ein Hardtop? |
Jetzt nicht mehr
@Norbert: Das wird ein sehr schöner aber auch ungleich aufwendigerer Umbau als beim . Wir wollen ein Fahrzeug bauen, dass mehr als ein Event überlebt und für Rallyes in Schlamm und Sand gleichermaßen geeignet ist. Dahingehend muss diesmal auch wirklich viel Basismaterial (Stahl für Käfig etc) vom Zulieferer besorgt werden. Zudem soll es ein Rover bleiben - Also kein Funktion-Vor-Form Kaputtmachumbau.
@Baloo: Bilder folgen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.10.2007 21:46:10 Titel: |
|
|
Wir haben den heutigen Nachmittag auch einmal genutzt, um uns die Warn 8274 etwas genauer anzusehen. Auf der letzten Rallye, letzte Runde in der letzten Etappe, gabs ja einen "Krack" und die stand still. Das war passiert, weil Schlamm den "Klicke-Sicherungshaken" festgeklemmt hatte und die Kollegen von KOS uns in dem Moment anzogen, wo Grafe gerade die ausspulen wollte. Shit happens.
Meine Sorge war ein gecracktes Gehäuse oder Getriebe - Aber siehe Fotos: Es war "nur" der Motor. Den Zustand lasse ich unkommentiert, da wir (Andre, Grafe und ich) beim Anblick auch einen Moment inne hielten und uns dann fragend und belustigt bzw. irritiert ( ) ansahen
Der wird nat. wieder die 8274 bekommen, nur mit neuem Motor. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
PATologe
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2007 08:34:27 Titel: |
|
|
Schicke Bilder, sieht aus als wäre das ein tolles Motiv für ein Industriemuseum!
PATologische Grüße
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.10.2007 08:48:07 Titel: |
|
|
Hat es da die Welle abgeschert und dann die Wicklung abgerissen?
Sieht ja fürchterlich aus. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 29.10.2007 08:57:05 Titel: |
|
|
Die Welle inkl. Lager ist intakt. Was bei den Wicklungen passiert ist, war aufgrund des Zustandes absolut un-rekonstruierbar. Uns kam beim Aufmachen wirklich nur noch eine Mischung von Kupferteilen, Dreck und Staub entgegen. Also ob ne Bombe eingeschlagen wäre. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.10.2007 09:03:21 Titel: |
|
|
sieht aus als ob richtig Dreck drin war, der das Ganze zum stehen gebracht hatte und dann extern nochmal schön mit gewalt dran gedreht wurde und so alles richtig zermalmt wurde.
Laßt ihr eigentlich den Kühler vorne oder kommt der nach hinten? Da hat man den schön Platz vorne für die 8274. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|