Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.01.2007 19:55:55 Titel: |
|
|
Markenscheu? Nie gehört, was ist das?
Alles, was Spass macht und einen hohen hat | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 25.01.2007 19:59:04 Titel: |
|
|
Und wo sind die Bilder?
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.01.2007 20:04:02 Titel: |
|
|
Ähmm...Abholung Samstag | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 25.01.2007 20:05:29 Titel: |
|
|
Aha ... hab ich wohl überlesen ... sorry | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.01.2007 20:08:53 Titel: |
|
|
Was, wieso denn sorry?
Macht doch nix | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.01.2007 07:24:45 Titel: |
|
|
ich kanns ned lassen...
300 GD 88Ps bei glaube 4500 oder 4800 Umdrehungen, 170Nm bei 2400 Umdrehungen, originaler Antriebsstrang, 35mm Bodylift, VA gelb-orange DC Federn, HA weiße DC Federn, 305/70R16 ( 33x12,5R16 ) max Speed mit bissel Glück im 4. immernoch 110... Is mir aber egal, weil der eh bald ganz als Cabrio läuft...
Achja, wie des Ding im gelände geht können die Leutchens erzählen die des Ding ( mit den neuen Reifen aufm Wintersummit ) schon in Aktion gesehen haben.
Wenig bzw viel Leistung ist immer relativ, wichtig ist nur, was am Ende an Traktion rauskommt... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 26.01.2007 07:48:22 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | @Flashi
Nahezu alle Trail-Fahrer auf G beschränken vorn den Lenkeinschlag um ca 2°.
Der G hat wie der Granny , die es übel nehmen, wenn mit großen Rädern eingeschlagen wird und dann angefahren wird.
LG Bernd |
???
Mit eingeschlagenen Rädern und viel Gas - das mag´ kein Gelenk!
Allerdings: gerade weil bei meinem der Lenkeinschlag jenseits von Gut und Böse lag, habe ich die homokinetischen Wellen vom ZJ drin - seit Jahren problemlos!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 28.01.2007 11:32:57 Titel: |
|
|
230 GE, W460, ORIGINALFEDERN, nur Bodylift 40mm. Dadurch Schwerpunkt nierdiger als komplettlift, mit TÜV für 50.- EUR.
Von Höherlegungsfedern halte ich nicht viel...
Manschetten in der Kugel, zum Checken also VA zerlegen,
Tank wie schon angedeutet mit Ablaßschraube Sprit ablassen, evtl. Zusatzfilter zwischen Tank und Pumpe,
Öl-Schräglagenproblem ausgeprägter als bei anderen GW´s wegen der kleinen Ölwanne des 230er´s.
Hatta auch schon Steillauffahrten!!! Ölprobleme.
Temperaturprobleme vor allem 1. Gang Untersetzung Vollgas im Schlamm z.B.
2. Gang ging aufgrund der Silverstones nicht mehr im Schlamm, erst wieder mit P4 Achsübersetzungen.
Subjektive 70PS passen beim 230er, wenn du ihn 300 Kg leichter machst wird es besser. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 29.01.2007 19:44:43 Titel: |
|
|
Wo sindse denn eigentlich, die Bilder? | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 29.01.2007 20:04:48 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | Wo sindse denn eigentlich, die Bilder? |
Aufgrund der Witterungsbedingungen am Samstag war es besser die Abholung des G auf morgen zu verschieben.
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 29.01.2007 20:17:53 Titel: |
|
|
Schade ... mit diesem Fred hier vermisse ich richtig den alten G (der schöne fleckige auf den Fotos ) von meinem Bekannten ... sind schon schöne Autos ...
nur findet man nicht unbedingt immer viele schön Umbauten. Die meisten kenn ich wohl schon ... | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.01.2007 06:37:01 Titel: |
|
|
Der vom Johannes gefällt mir auch, wenn die Silverstones nur nicht so unsicher auf Straße wären ( wie immer erzählt wird ) würd ich lieber die fahren... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.01.2007 09:18:14 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Der vom Johannes gefällt mir auch, wenn die Silverstones nur nicht so unsicher auf Straße wären ( wie immer erzählt wird ) würd ich lieber die fahren... |
Nun bei der unbändigen Leitung eines 230 GE waren die Silverstones auf der Straße kein großes Problem... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.01.2007 16:24:46 Titel: |
|
|
wie sind die denn nun bei nasser Straße? fahrbar oder eher nicht... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.01.2007 17:33:42 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | wie sind die denn nun bei nasser Straße? fahrbar oder eher nicht... |
Driften schon möglich, also mit normalem MT nicht zu vergleichen.
Bedingt fahrbar also... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
|