Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Peugeot 505 Dangel 4x4
meine erste Liebe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 09:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so ne frage.. wie alt ist son dangel? Und aeh gibts da ne deutsch-sprachige Info-seite zu?

mfg

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 09:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab welche in F gefunden YES
SAUTEUER!!!!!

PEUGEOT 505 BREAK Dangel 4x4 (Ex EDF) 4000 €
1988 - 210000 KM - FR,29

Peugeot Dangel 4x4 Moteur 2L changé à 95000Km BT HS (refaite en 2002,mais a tenue 5000km) Allumage r...
Publiée le 22/09/2005 sur http://persodangel.free.f. voir le site

PEUGEOT 505 BREAK 4X4 DANGEL 4500 €
1991 - 173000 KM - FR,37
VDS 505 break Dangel 5 places, diesel, année 1991, direction assistée, 173 000 Km, attelage, contrôl...
Publiée le 14/09/2005 VOIR L'ANNONCE AUTO

PEUGEOT 505 BREAK DANGEL 4X4 5000 €
1989 - 146000 KM - FR,74 Annecy
VD 505 DANGEL 2,3 DIESEL DE 1989 2PLACES CARTE GRISE, CT OK,PNEUX, FREIN, ECHAPPEMENT LIGNE COMPLETE...
Publiée le 03/09/2005 sur http://persodangel.free.f. voir le site

PEUGEOT 505 BREAK dangel 7 places 7000 €
1988 - 212000 KM - FR,63 Buxieres Sous Montaigut
505 break dangel 2.5l diesel boite 5 vitesses ,da , ve , attelage , transmission revisé, pneus 80% b...
Publiée le 09/08/2005 VOIR L'ANNONCE AUTO

alle hier gefunden. da sind noch mehr!
http://www.webmycar.com/zonecar/webacar.nsf/annonces-auto?openform&cat=VENTE%20VEHICULE%24PEUGEOT%24505
Nach oben
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

finde ich ehrlich gesagt nicht teuer, solange der zustand ok ist. fuer nen syncro im rostfreiem zustand zahlst du mittlerweile auch gute 5000 euro und mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also.Ich kenn mich mit den Kisten ganz ok aus. Warum?
Meine Familie ist hochgradigst frankophil Heiligenschein
Wir hatten seit meiner Geburt 1x304, 4x504,1x604,1x505,1x605,2x406......

Und eben jenen 505 der zu meiner Gymnasialeinschulung 1984 eingeweiht wurde habe ich Jahre später "aufgefahren".
Probleme innerhalb von 12 Jahren:
Kupplung gerutscht und ausgetauscht. Ab 390.000km ZKD, Wasser und Öl waren emulgiert. Bin aber nochfast 100.000km so rumgefahren. Kühler am Ende mehrfach getauscht- immer vom Schrottplatz in F geholt.
Letzte TÜVprüfung bei über 400.000km: mit Mängeln bestanden weil Dämpferaufnahme im Radkasten vorne Rostbefallen. Geschweisst.
1996 als Studentin finanziell nicht mehr haltbar und stark eingeschränkte Zuverlässigkeit (immer 10l Wasser dabei). Bis zuletzt 185km/h schnell und dies auch immer voll ausgenutzt...
Absolvierte seine letzte Fahrt zu Peugeot Bayern tadellos. Unter Tränen (ja, ehrlich) abgegeben, 1 Tag später unterwegs nach Jordanien....

Mein Ex ist 1994 mit einem nichtDangel 505 von München nach Kathmandu über den KarakorumHighway und chin. Grenze und zurück gefahren. Probleme auf der Tour: 1x jene Federaufnahme vorne schweissen in Pakistan.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.webmycar.com/zonecar/webacar.nsf/fr/3E96E4DFCEC526D0C125707C0039B697

der hier z.B. ist ein aussergewöhnlich spätes BJ!
Nach oben
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geiles Teil.. mal sehenwas meine Steuer-Rueckzahlung macht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm und wie siehts nun mit ner Internetseite zu dem Fahrzeug aus :-) deutsch-sprachig :-)

Mfg

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sitz als Bett, der Kofferraum als Küche: Ehepaar Borchers fährt mit dem Auto in die Mongolei.

Arend Borchers liebt den Blick aus dem Fenster seines Wagens – nicht nur beim Fahren, sondern auch im Liegen. „Wenn ich morgens aufwache, ist es immer schön, wenn die Sonne in den Wagen hinein scheint“, sagt er und lacht.

Für den 61-jährigen gebürtigen Bremer und seine Frau Helga (66) ist das Auto ab Mai für drei Monate das Zuhause. Dann wollen die beiden von Bremen aus über Österreich und Ungarn in die Ukraine fahren. Von dort aus geht es quer durch Russland bis nach Sibirien und anschließend in die Mongolei.

Ihr rollendes Domizil ist ein Peugeot 505 - SXD- 4x4 Dangel, der 1990 für den afrikanischen Markt produziert wurde. Der weiße Wagen wirkt wie ein höher gelegter Kombi – und hat dem Ehepaar schon oft sehr gute Dienste erwiesen. 400000 Kilometer haben sie mit ihrem „Dangel“, wie Arend Borchers ihn liebevoll nennt, bereits zurückgelegt. Da die beiden für den französischen Autohersteller Peugeot zu guten Werbeträgern geworden sind, spendierte das Unternehmen ihnen im vergangenen Dezember einen neuen Motor. Das Ehepaar Borchers hat ganz Europa inklusive Island bereits per Auto bereist. Drei ausgedehnte Reisen führten die beiden unter anderem außerdem nach Nord-, Mittel- und Südamerika. Auf der großen Karte auf dem Kofferraumdeckel sind die unterschiedlichsten Ziele verzeichnet – New York, Buenos Aires und St. Petersburg genauso wie Feuerland und Murmansk. Alljährlich fahren Helga und Arend Borchers außerdem gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern nach Schweden, um dort das Weihnachtsfest zu verbringen.

Doch auch vor den Schluchten des Grand Canyon stand das Borchersche Automobil bereits. „Einen so tollen Blick kann uns kein Hotel bieten,“ schwärmt Arend Borchers beim Blick auf die Fotos. Die Reiseleidenschaft des Ehepaares ist deutlich älter als ihr Wagen. Die beiden lieben es, Länder abseits touristischer Trampelpfade auf eigene Faust zu erkunden und dabei Menschen und Kulturen kennen zu lernen: „Ich spreche zwar nur sehr schlecht Englisch. Aber mit Mimik und Zeichensprache kann man sich eigentlich überall verständigen“, weiß Arend Borchers.

Schlechte Erfahrungen hätten sie seit der ersten Autoreise anno 1964 eigentlich nirgends gemacht. „Viele Freunde sagen zwar immer, sie hätten Angst, nachts so ungeschützt im Auto zu schlafen. Aber uns ist bisher noch nie etwas passiert und auch nichts geklaut worden. Verbrecher suchen ja nicht gerade die Feldwege ab, auf denen wir unseren Wagen abends oft abstellen“, sagt der Frührentner.

Schon jetzt türmen sich bei den Borchers im Wohnzimmer Reiseführer und Landkarten. Arend Borchers, gelernter Architekt, plant alles Monate lang zuvor ganz genau, tüftelt Routen aus und beantragt die erforderlichen Visa.

Auch das Innere des Wagens ist ganz auf das Leben auf der Reise abgestimmt. Im Kofferraum befinden sich Herd und Kühlschrank, auf dem Dach ein großer Wassertank. Die beiden verfügen sogar über ein Filtergerät, mit dem sie im Notfall Pfützenwasser in Trinkwasser umwandeln können.

Arend Borchers sieht in den ausgedehnten Autoreisen auch praktische Vorteile. „Wir haben jede Nacht das selbe Bett, müssen uns nicht erst an eine neue Umgebung und eine neue Matratze gewöhnen.“ Außerdem sei es bei langen Ùberseereisen sogar günstiger, das Auto zu verschiffen, als vor Ort einen Mietwagen zu nehmen. Nur eines gehe bei den Reisen so richtig ins Geld – das Fotografieren. Kein Wunder: Bei drei Monaten Reisedauer fallen eben mehr Motive an als bei drei Wochen Urlaub.

z.B. hier. Gefunden bei e-mongolia.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Automobile Dangel make four Wheel drive vehicles particularly based on Peugeot cars and vans. (Peugeot does not make 4x4s itself, except for the military P4 which is essentially a version of the G-wagen.) "Automobile Dangel was established in 1980 by Henry Dangel and is located in the Alsace region of eastern France near the Swiss border." Its conversions are well engineered products, involving major transmission, chassis and suspension components specially made by the firm.
The first Dangel conversions were based on Peugeot 504 and 505 station wagons (estate cars), vans and utes (trays). It is "relatively" easy to add a transfer case and a front diff' to a rear Wheel drive car. The results gained a good reputation in North Africa.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 11:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GEFUNDEN IM BUSCHTAXIFORUM!!!

Schon mal vielen Dank für die ganzen Ideen.
Also auf den Dangel bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl der eigentlich der absolut coolste ist.
In Tanzania fahren allerhand Versionen davon rum (Kombi, Pick-Up und Doppelkabiner).
Ansonsten schau ich mal bei mobile.de nach HJ60 und Suzukis.
Er will auf jeden Fall weniger als 10.000 € hinlegen.
Kann noch jemand was zu den Verbräuchen der anderen Autos sagen? Als Autobahnvielfahrer ist das meinem Orthodings ziemlich wichtig.

Gruß Nungu

-----

* Nungu.net - go slow! *
Total Posts: 453 | Joined Oct. 2001 | Posted on: 15:49 am 27. April 2002 | IP
nicolai


Mitglied Hat es denn schon mal jemand geschafft, nen Dangel 504 oder 505 Diesel in Deutschland zuzulassen? Habs mal theoretisch fuer nen 504 mit dem Tuev durchgekaspert, vor Jahren, als es noch nicht so viele Zulassungsbeschraenkungen gab. Schon damals hiess es: Voellig zwecklos, und schon gar nicht mit dem Motor, der damals der einzige war, mit dem es Diesel-Dangel gab. War naemlich angeblich nur der einzige Peugeotdiesel eingebaut, den Peugeot nie im Deutschlandprogramm hatte.

Bin ernsthaft an guten Nachrichten zu diesem Thema interessiert (v.a. zum 504)!

Nicolai
Total Posts: 149 | Joined Jan. 2002 | Posted on: 18:01 am 4. May 2002 | IP
Guest


Guest hi nicolai,

haben ca. feb. 99 ein deutsches pärchen aus bremen mit dangel-peugeot getroffen.
die beiden befanden sich zu der zeit auf weltreise (in patagonia richtung norden) und hatten das fz ca. ein jahr zuvor in europa neu gekauft und in D für die tour vorbereitet.

fz hatte gestempelte deutsche zulassung.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen - aber irgendwie scheint es eine lösung zu geben (gegeben zu haben?).
für den, der mit relativ wenig platz/ zuladung auskommt, wirklich ein tolles auto.

viel glück
lg jo
(joel)
Total Posts: 3344 | Joined Jan. 1970 | Posted on: 18:23 am 4. May 2002 | IP
nicolai


Mitglied Danke Joel, das sind gute Nachrichten. So als Zweit/Drittwagen waere so ein Teil echt Fun.
Auf nach Frankreich!

Nicolai
Total Posts: 149 | Joined Jan. 2002 | Posted on: 19:20 am 5. May 2002 | IP
Guest


Guest nicolai,
einen gebrauchte dangel-peugeot einzuführen& zuzulassen, ist absolut ohne probleme, wo es eventuell probleme geben könnte ist bei den ersatzteilen,da die firma ,soviel ich weiss ,nicht mehr besteht.
gruss
pwilhelm
Total Posts: 3344 | Joined Jan. 1970 | Posted on: 20:00 am 5. May 2002 | IP
RBCRUISER


Mitglied Panda 4x4, mit dem kommt man überall hin, Franky , HTF Oliver, usw. können das Bestätigen. Tips zum höherlegen, snorkel usw. kann Fuchs geben. Auch für eine demo.



-----
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
http://www.landcruiser-club.ch
Total Posts: 240 | Joined Nov. 2001 | Posted on: 20:31 am 5. May 2002 | IP
nicolai


Mitglied @pwilhelm

Wg. der dangel-ersatzteile: Soweit ich weiss, wurden zumindest beim 504 nur andere Peugeot-Teile verwendet, z.B. soll die Vorderachse eine umgedrehte 604-Hinterachse sein. Gibt es denn auch Teile, die nur in Dangel, nicht aber in Serienpeugeots verbaut wurden? Ansonsten muessste es doch in der recht lebendigen Alt-Peugeot-Szene einiges geben. Und das wird ja nicht alles auf 504-Cabrio-Preisniveau liegen...

nicolai
Total Posts: 149 | Joined Jan. 2002 | Posted on: 19:16 am 7. May 2002 | IP
Holle


Mitglied @Nungu

vielleicht sollte dein Vogelfreund auf den Parkplatz seiner Berufskollegen schauen.
Manchmal sagt das auch schon einiges aus.

-----
Danke und Gruß.
Holle
YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 11:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zulassung in D sollte kein Problem darstellen wenn das Fahrzeug aus F kommt, einer der Vorteile der EU Vertrau mir
Gebrauchtfahrzeuge lassen sich problemlos importieren und die französischen Papiere sollten ganz brauchbar als Datenblatt dienen. Ich hab jedenfalls schon in D zugelassene 504er Dangel gesehen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 11:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast doch den LJ aus St. Trop geholt? Also müsstest Du Dich auskennen.. Unsicher
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 11:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Also.Ich kenn mich mit den Kisten ganz ok aus. Warum?
Meine Familie ist hochgradigst frankophil Heiligenschein
Wir hatten seit meiner Geburt 1x304, 4x504,1x604,1x505,1x605,2x406.


Waren das alle Dangels? Oder nur der 505?

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2005 11:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stopp. Keiner von denen war ein Dangel. Der 505 war einfach nur ein endloses 3sitzreihiges Benzinerschiff. YES
Freunde von uns in F hatten jahrelang einen 505Dangel. Die Besitzer einer der aussergewöhnlichsten Lokalitäten Frankreichs übrigens.
www.moulindelapipe.com
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 11:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, dann kann ich ja auch einen vorweisen: 404 Kombi in den 70igern. War schön groß der Wagen, oder ich noch so klein damals. Alles eine Sache der Perspektive.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 3 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen